Vier Spiele haben wir noch. Da wird sich zeigen, ob die Mannschaft Charakter hat und ob der Trainer die Mannschaft noch erreicht. Wegschicken oder verkaufen können wir danach viele, wir müssen nur die richtigen Spieler und Verantwortlichen finden, die spüren, was es heißt für Eintracht Frankfurt spielen zu dürfen. Ich weiß ja noch nicht einmal, ob es solche Sportler noch gibt. Die Herzmacher und Wappenküsser sind es jedenfalls nicht.
Hyundaii30 schrieb: Und für 2 Millionen kann man durchaus Stürmer kaufen, die eine ähnliche Gesamtrunde !! spielen wie Seferovic. Und von wegen perfekter Partner von Meier. Das können andere gute Stürmer auch.
Das ist eher Wunschdenken, einen passenden Partner für Meier suchen wir seit Jahren vergeblich. Und das ist sicherlich nicht nur auf unser unfähiges Scouting zurück zu führen.
Ein solider Stürmer auf gehobenem Bundesliganiveau, also für etwa 10-12 Buden in der Saison, bekommst du heutigentags in der Regel nicht unter 3 Mio. Das ist einfach inzwischen der Preis für einen Bundesligaspieler, mit dem man um mehr als Platz 12 spielen kann. Zudem haben wir auch Seferovic nur so "billig" abgekriegt, weil der noch nirgends richtig den Durchbruch geschafft hat. Natürlich kann auch mal ein Schnäppchen wie Schwegler passieren, das ist aber eben kein Selbstläufer und erst recht nichts, womit man rechnen sollte. Da haben sich Preise und Zeiten auch einfach geändert.
Wenn man mit Transfers Gewinnspannen realisieren will, dann müssen das schon Leute aus dem eigenen Nachwuchs sein oder eben solche, die für "kleines Geld" kommen - aber dann eben auch immer mit dem Risiko des Fehlschlages.
SGE-URNA schrieb: Ich finde auch Hyundaii hat sich hier als User prächtig entwickelt und es ist Zeit, ihn endlich gewinnbringend an die 05er zu verkaufen.
Was dabei rauskommt, wenn man Foristen zulange behält, sieht man ja am Basaltkopp, Boccia und Brady
notiert
Abgelehnt. Wir wollen Gewinne erzielen und nicht drauflegen müssen.
Hyundaii30 schrieb: Und für 2 Millionen kann man durchaus Stürmer kaufen, die eine ähnliche Gesamtrunde !! spielen wie Seferovic. Und von wegen perfekter Partner von Meier. Das können andere gute Stürmer auch.
Das ist eher Wunschdenken, einen passenden Partner für Meier suchen wir seit Jahren vergeblich. Und das ist sicherlich nicht nur auf unser unfähiges Scouting zurück zu führen.
Ein solider Stürmer auf gehobenem Bundesliganiveau, also für etwa 10-12 Buden in der Saison, bekommst du heutigentags in der Regel nicht unter 3 Mio. Das ist einfach inzwischen der Preis für einen Bundesligaspieler, mit dem man um mehr als Platz 12 spielen kann. Zudem haben wir auch Seferovic nur so "billig" abgekriegt, weil der noch nirgends richtig den Durchbruch geschafft hat. Natürlich kann auch mal ein Schnäppchen wie Schwegler passieren, das ist aber eben kein Selbstläufer und erst recht nichts, womit man rechnen sollte. Da haben sich Preise und Zeiten auch einfach geändert.
Wenn man mit Transfers Gewinnspannen realisieren will, dann müssen das schon Leute aus dem eigenen Nachwuchs sein oder eben solche, die für "kleines Geld" kommen - aber dann eben auch immer mit dem Risiko des Fehlschlages.
Zumal Schwegler auch nur durch das Trainerimitat hierher gelockt wurde, so weit ich mich recht erinnere. Skippy hatte ihn ja schon in Leverkusen "trainiert"
Basaltkopp schrieb: Ohne jetzt den Verkauf von Sefe zu fordern, aber der Weg die Leistungsträger so lange zu halten, bis sie ablösefrei gehen dürfen, führt nunmal erwiesenermaßen auch nicht nach vorne.
Die Kunst ist es, einen Leistungsträger teuer zu verkaufen und günstig ohne allzugroßen Qualitätsverlust zu ersetzen. Hätte Lachbach Reus und ter Steegen bis zum Vertragsende gehalten, wären die auch finanziell nicht so flexibel.
Und deren Erfolg zeigt ja auch, dass man sehr wohl auch mal Leistungsträger verkaufen kann und nicht immer verschenken muss.
Gladbach und günstiger Ersatz ist relativ. Der Sommer als Ersatz für ter Stegen hat glaub ich auch 6 Mio Euro gekostet. Die Ablöse müsste da schon recht hoch sein um noch etwas + zu machen und gleichwertigen Ersatz zu beschaffen. Das glaube ich bei Haris eher nicht.
Warum ?? Wenn man Haris für 6 Millionen verkauft und für 2 Millionen einen neuen Stürmer kauft oder vielleicht sogar erstmal günstiger ausleiht, kann man sehr wohl Gewinn machen.
Und für 2 Millionen kann man durchaus Stürmer kaufen, die eine ähnliche Gesamtrunde !! spielen wie Seferovic. Und von wegen perfekter Partner von Meier. Das können andere gute Stürmer auch.
Außerdem fällt Meier die ersten Spiele der neuen Saison sehr wahrscheinlich eh aus. Dazu kommen die Fragezeichen wie fit er zurückkommt oder ob es noch Folgeprobleme gibt.
Ach so geht das. Hm ich dummerchen. Danke das du mich erleuchtet hast. Ist ja einfach. Schade das ich nicht die Telefonnummer vom Bruno habe. Das hätte ich dem sofort gesteckt. So viel zur Theorie.
oder heynkes
Heintje hat das in Oxxenbach doch schon ganz hervorragend gemacht. Dieses, also so halt als, naja, ganz wichtig eben. Gute Wahl!
Welche Namen da alle auftauchen.
Mich räumt es weg.
Demnächst kommt noch die Verkäuferin aus dem Aldi um die ecke auf die liste Oder veh s hund
Führers Hund. FH.
Fritze Hitler hieß er ja wohl nicht.
FH. Fahne hoch?, Führer Hauptquartier?
Naja, so lange der neue VV keine Fälschung ist wird alles gut ,-)
Abgelehnt. Wir wollen Gewinne erzielen und nicht drauflegen müssen.
Zumal Schwegler auch nur durch das Trainerimitat hierher gelockt wurde, so weit ich mich recht erinnere. Skippy hatte ihn ja schon in Leverkusen "trainiert"
Suchen wir den GröVaz?
Der würde mit Klinsi kommen, ist ja einer aus seinem Trainerteam der USA.
Bei den bisher kolportierten Namen läuft es wohl alles darauf hinaus.
Berthold wurde schon von Hölzenbein als für geeignet befunden u. ins Spiel gebracht.
Ach so geht das.
Hm ich dummerchen.
Danke das du mich erleuchtet hast.
Ist ja einfach.
Schade das ich nicht die Telefonnummer vom Bruno habe.
Das hätte ich dem sofort gesteckt.
So viel zur Theorie.
Ja.
Klaus Gerster hat doch sicher Zeit.