>

Bundespräsident Wulff [ist zurückgetreten, Gauck tritt Nachfolge an]

#
Bigbamboo schrieb:
Stoiber - ja, warum eigentlich nicht. Da wäre die CSU auch erstmal ruhig gestellt. Und präsidialer als Wulff ist der allemal.  


  Niemals, da schnellt der Fremdschämfaktor in nie geahnte Höhen.
#
Taunusabbel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Stoiber - ja, warum eigentlich nicht. Da wäre die CSU auch erstmal ruhig gestellt. Und präsidialer als Wulff ist der allemal.  


  Niemals, da schnellt der Fremdschämfaktor in nie geahnte Höhen.


Ich fänd´s gut. Und würde mich schon heute auf die Weihnachtsansprache freuen  

http://www.youtube.com/watch?v=uF6u0S61soI
#
Bigbamboo schrieb:
Gauck wird's niemals. Das wäre für Merkel eine zu große Blamage.

Spekulieren wir doch mal:

Schäuble - wird wohl im Kabinett gebraucht.
Baum - wäre mal ein Signal; halt ich aber für unwahrscheinlich, auch zu alt.
Leutheusser-Schnarrenberger - da hätte Mutti die Vorratsdaten-Blockiererin elegant entsorgt. Möglich.
Stoiber - ja, warum eigentlich nicht. Da wäre die CSU auch erstmal ruhig gestellt. Und präsidialer als Wulff ist der allemal.  


Und bei Stoibers freien Reden hätten wir dann alle was zu lachen !

Mal ernsthaft:

Wulff ist doch kaum mehr zu halten. Diese ganze Affäre wird die Kanzlerin bis zu den Wahlen 2013 hinter her hängen und belasten, dafür wird schon gesorgt. Zudem wird der Bundespräsident gerne als "moralische Instanz" gesehen - nur nach alledem kann man das mit Wulff noch vereinbaren? Nicht wirklich.
Statt 2010 einen Parteisoldaten und letzten "Gegenspieler" Merkels ins Amt zu hieven, hat man es verpasst im breiten Konsens einen gemeinsamen Kandidaten auf zu stellen.

Mir wäre jetzt auch ein Gauck lieber, aber ob Merkel das durch zieht? Ich tippe viel eher: es wird wieder aus gesessen.
Wie sehen eigentlich die Mehrheitsverhältnisse in der Bundesversammlung aus, wenn Schleswig-Holstein an Rot-Grün fällt?  
#
"Meine Damen und Herren, liebe Mitbürger,

wenn der Problembär...oder Schadbär...mit der S-...äh...U-Bahn zum Münchener Flughafen...äh...an Weihnachten...und das in....äh...wenigen...äh kurzer Zeit...und vom Flughafen dann...äh... wünsche ich Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest. Prosit!"
#
Stoiber???

Dann wäre Gysi ja noch besser.
#
seventh_son schrieb:
"Meine Damen und Herren, liebe Mitbürger,

wenn der Problembär...oder Schadbär...mit der S-...äh...U-Bahn zum Münchener Flughafen...äh...an Weihnachten...und das in....äh...wenigen...äh kurzer Zeit...und vom Flughafen dann...äh... wünsche ich Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest. Prosit!"


in 10 Minuten !
#
ich bin für Lammert
#
SGE-Wuschel schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Donnerwetter. So eine Deutlichkeit im TV .... da gehört Mut dazu.

Die eben beim Heute -Journal zugeschaltete Frau Prof. Dr.Gertrud Höhler hat die an sie gerichteten Fragen zu Wulff aber insgesamt sehr eindeutig beantwortet:

Da ist jetzt nichts mehr zu kitten.Zeitpunkt verpasst, da geht jetzt nichts mehr.

Die Dame ist u.a. als Beraterin von Kohl tätig gewesen.


Habe ich auch gesehen. War eine klare Ansage und der Herr Kleber war bedient.    

Pro Gauck


Und wie der Kleber bedient gewesen ist   Das war köstlich und eine Lehrstunde angewandter Kommunikationsgrundsätze. Kleber hat sich abgestrampelt und mit jeder Frage eine Antwort pro Wulff im Amt suggerieren wollen (so nach der eigentlichen Kommunikationsregel: Wer fragt, kann das Gespräch auch sehr wohl in eine Richtung lenken)........

Aber Frau Prof. Dr. ist nicht Lieschen Müller  

Ganz großes Kino  
#
Heute gibt's laut dpa ein Interview mit Wulff für ARD und ZDF.

Ick bin jespannt.
#
...und Mutti äußert sich: Natürlich hat Wulff ihr volles Vertrauen, dass er alle Fragen zufriedenstellen beantworten werde. Und überhaupt schätze sie seine Arbeit.  
#
reggaetyp schrieb:
...und Mutti äußert sich: Natürlich hat Wulff ihr volles Vertrauen, dass er alle Fragen zufriedenstellen beantworten werde. Und überhaupt schätze sie seine Arbeit.    


Ist es nicht auch das was irgendwelche Manager von sich geben kurz bevor der Trainer gefeuert wird ?
#
reggaetyp schrieb:
Heute gibt's laut dpa ein Interview mit Wulff für ARD und ZDF.

Ick bin jespannt.  


Ich ned

Wie das letzte mal -

Er entschuldigt sich, für die Missverständnisse und ob seiner edlen Haltung, bleibt er uns erhalten, denn er möchte dem Deutschen Volk dienen.
#
Taunusabbel schrieb:
reggaetyp schrieb:
...und Mutti äußert sich: Natürlich hat Wulff ihr volles Vertrauen, dass er alle Fragen zufriedenstellen beantworten werde. Und überhaupt schätze sie seine Arbeit.    


Ist es nicht auch das was irgendwelche Manager von sich geben kurz bevor der Trainer gefeuert wird ?


Hat mich spontan auch daran erinnert.

Nur die Mutti kann den Pappi ned aus dem Amt kicken. ,-)
#
alex90ffm schrieb:
ich bin für Lammert


wenn Muddi geschickt ist nominiert sie Töpfer - der ist parteiübergreifend angesehen und vermittelt auch so etwas wie eine schwarz - grüne Botschaft... und dennoch kann die SPD wenig gegen Ihn vorbringen.

Aber wäre sie geschickt gewesen, hätte es nie einen Kandidaten Köhler und schon 2x nicht einen Kandidaten Wulff gegeben ...
#
Wieder eine Erklärung, die nur auf Druck und insbesondere ohne jede Nachfrage im mausgrauen Anzug und aufgesetzter Tonlage gehalten wird.........

Insoweit stell ich es mir aber sehr spannend vor, wie zig Leute in stundenlanger Hektik jedes Wort einer kurzen Erklärung zig mal verwerfen und überarbeiten........
#
Ich werde mir das Interview zwar ansehen, weiß aber jetzt schon dass es sich nicht lohnt.
Absolut vorhersehbar.
#
Wie wäre es mit Heribert Bruchhagen?

Der Busstopper wäre erfreut, und könnte ihn seinen Linken empfehlen.
#
Afrigaaner schrieb:
Wie wäre es mit Heribert Bruchhagen?

Der Busstopper wäre erfreut, und könnte ihn seinen Linken empfehlen.



"Das Ranking der Mitgliedsstaaten der EU in der Währungsunion ist zementiert. Wir sind langfristig bemüht, unsere Position zu verbessern"

Pro HB for Präsident ,-)
#
Dirty-Harry schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Wie wäre es mit Heribert Bruchhagen?

Der Busstopper wäre erfreut, und könnte ihn seinen Linken empfehlen.



"Das Ranking der Mitgliedsstaaten der EU in der Währungsunion ist zementiert. Wir sind langfristig bemüht, unsere Position zu verbessern"

Pro HB for Präsident ,-)  


   

Die Merkel ist auch zementiert ,-)
#
bernie schrieb:
Ich werde mir das Interview zwar ansehen, weiß aber jetzt schon dass es sich nicht lohnt.
Absolut vorhersehbar.


Vorhersehbar? Hm, weiß net.

Wie er wohl seine Anrufe erklärt?

"Blackout" wär ne bewährte Masche.


Teilen