>

Bundespräsident Wulff [ist zurückgetreten, Gauck tritt Nachfolge an]

#
Wird Zeit dem neuen Bundespräsidenten einen eigenen Thread zur Verfügung zu stellen.

Nicht mal 30 Tage im Amt und dann das:

Löw erhält Bundesverdienstkreuz
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,705774,00.html

Einfach nur lächerlich. Mal sehen, was er er sich als nächstes ausdenkt bzw. was ihm Angie als nächstes flüstert..
#
Löw isch doch ein groscher Freund von Andschela Merkel... sowas muss man würdigen.

Wullf will sich populär machen :neutral-face
#
Mainhattan00 schrieb:

Löw erhält Bundesverdienstkreuz
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,705774,00.html


Wie bitte was?
#
Was bekommt dann erst einer, der mal was gewinnt?
#
adlerDA schrieb:
Was bekommt dann erst einer, der mal was gewinnt?


der darf im kanzleramt auf steuerzahlerkosten eine dicke sause schmeissen
#
Dem Wulff bekommt das Wetter wohl net ganz so gut
#
Hat Klinsmann auch eins bekommen? wenn nein würd ich mich verarscht fühlen...aber trotzdem ich finde das genauso lächerlich wie ein Obama der sagt: Ne Ne Atom nich gut..gleich den Nobelpreis zu verleihen
#
da ab morgen die wm-party vorbei ist wir halt schnell noch ein bisschen was populistisches gemacht.

gude laune, alder...
#
Creepa schrieb:
Hat Klinsmann auch eins bekommen? wenn nein würd ich mich verarscht fühlen...aber trotzdem ich finde das genauso lächerlich wie ein Obama der sagt: Ne Ne Atom nich gut..gleich den Nobelpreis zu verleihen

Natürlich hat Klinsmann das auch bekommen. Ihr tut alle so als wäre das etwas besonderes. Das kriegt doch wirklich jeder zweite A-Prominente.
#
dann will ich auch eins, wann gehn die in Massenproduktion?
#
Creepa schrieb:
dann will ich auch eins, wann gehn die in Massenproduktion?


Werden demnächst mit Flugzeugen flächendeckend über Deutschland abgeworfen, mit aufmunternden Worten von Wulff  
#
Schon großartig das jetzt Wulff vorzuwerfen.

Leider prägen Sportereignisse und insbesondere der Fußball im Ausland nicht unerheblich das Bild einer Nation. Was das angeht dürfte Deutschland weltweit viele Symphatien durch das Auftreten der deutschen Nationalmannschaft gewonnen haben.
Damit hat Löw das "Bundesverdienstkreuz" wohl eher verdient als Biggi Schrowange für ihre Dokus über Nutten oder Opa Paschulke für seinen zehnjährigen Vorsitz im Vereinsvorstand der Kaninchenzüchter in Castrop-Rauxel.
#
Die Teilnahme an der Pressekonferenz

Gab es so etwas schon mal  ? Es wird immer schlimmer.

So eng hat sich die Politik wohl noch nie in der Euphorie des Sports gesonnt

Wenn  schon sonst keine Erfolge zu vermelden sind, sonnt man sich eben an der Seite des Fußballs.

So etwas möchte ich nie mehr erleben!!  

Einen Augenblick dachte ich auch, daß der Zwanziger dies evtl. eingefädelt hat.....

Im Oktober will er wiedergewählt werden.Ein Absprung des Bundestrainers verschlechtert seine Situation.Da kann in der Pressekonferenz mit der Verkündung der Auszeichnung für Löw ja ein Signal gesetzt werden.

Zwanziger ist
Mitglied und bekennender CDU-Kasper, da kann man so etwas mal eben einfädeln.

Aber das der Wulff sich für so einen  Auftritt nicht zu billig ist.

Mal gespannt, wann dieser tolle Wulff was dazu sagt, daß in der Krankenversicherung jetzt die Weichen dafür gestellt worden sind, daß bald viele Bundesbürger ca. 2, 5 % netto weniger im Geldbeutel haben

Ich denke, da kommt nichts. Aber im Rahmen des Fußballs aufzeigen , wie toll alles ist.  
#
yeboah1981 schrieb:
Creepa schrieb:
Hat Klinsmann auch eins bekommen? wenn nein würd ich mich verarscht fühlen...aber trotzdem ich finde das genauso lächerlich wie ein Obama der sagt: Ne Ne Atom nich gut..gleich den Nobelpreis zu verleihen

Natürlich hat Klinsmann das auch bekommen. Ihr tut alle so als wäre das etwas besonderes. Das kriegt doch wirklich jeder zweite A-Prominente.


Das stimmt, ich kenne Leute die eins haben und haben dafür so gut wie nix gemacht.
#
"Seit seiner Stiftung im Jahre 1951 wurde der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland etwa 240.000 mal verliehen"

Quelle: http://www.bundespraesident.de/Orden-und-Ehrungen/-,12071/Verdienstorden.htm

Man kann sich natürlich völlig zu recht über eins mehr aufregen.
Man kann es aber auch lassen.
#
yeboah1981 schrieb:
Creepa schrieb:
Hat Klinsmann auch eins bekommen? wenn nein würd ich mich verarscht fühlen...aber trotzdem ich finde das genauso lächerlich wie ein Obama der sagt: Ne Ne Atom nich gut..gleich den Nobelpreis zu verleihen

Natürlich hat Klinsmann das auch bekommen. Ihr tut alle so als wäre das etwas besonderes. Das kriegt doch wirklich jeder zweite A-Prominente.


Hat nicht die die ganze Mannschaft damals nach der Wm 2006 das Verdienstkreuz bekommen?

Zu 240.000 Verdienstkreuzen kommt ein weiteres hinzu. Und in China fällt ein Sack Reis um.
#
NDA schrieb:
"Seit seiner Stiftung im Jahre 1951 wurde der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland etwa 240.000 mal verliehen"

Quelle: http://www.bundespraesident.de/Orden-und-Ehrungen/-,12071/Verdienstorden.htm

Man kann sich natürlich völlig zu recht über eins mehr aufregen.
Man kann es aber auch lassen.



man sucht halt mal wieder die haare in der suppe..bzw. wartet hier förmlich auf jeden vermeintlichen fehler,über den man sich echauffieren kann
#
ps: hier wurde nicht der nobelpreis verliehen
#
Vielleicht suspendiert  die Fifa ja den DFB,  die FIFA ist ja strikt was sie Einmischung der Politik in die Belange der Nationalen Fussballverbände angeht.  

Und die WM-Dritten 2006 haben ja auch das silberne Lorbeerblatt bekommen.

Und ich finde es durchaus legitim, wenn auch Leute  wie der "kleine Mann"  das Bundesverdienstkreuz kerhaltent, die ehremamtlich und/oder sozial engagiert sind.   Denen kann man auch mal ein schönen Tag in Berlin mit Händeschütteln des BP gönnen.   Zumal es das Bundesverdienstkreuz ja auch in verschiedenen Kategorien (Klassen, mit/ohne Band) gibt.

Nach 30 Tagen nach Süd-Afrika zu fliegen und so ein kreuz zu verteilen, hat ein Geschmäckle, und solche willkürliche Heldenehrungen erinnern mich eher an eine andere Zeit, auch wenn Löw zweifelsfrei gute Arbeit geleistet hat  und weit gekommen ist.

Ach ja, Paul hätte auch eins verdient.  Er war ja auch ein guter Botschafter unserer Landes....  
#
Im Zusammenhang mit Wulffs Teilnahme an der Pressekonferenz paßt auch, daß Merkel anscheinend einen neuen Regierungssprecher hat.

Der moderator der ZDF Heute Sendung. Selbst die Bild am Sonntag aüßert sich sinngemäß, daß er Koalitionspolitik vermitteln soll............


Bei DSDS sprechen sie immer von der "Performance"  

Mir würden zu gut deutsch Inhalte genügen. Egal wie nüchtern sie dann auch rüber gebracht werden.................


Teilen