>

Bundespräsident Wulff [ist zurückgetreten, Gauck tritt Nachfolge an]

#
municadler schrieb:
Also ich finde sein mysteriöser Kredit erst beim Industriellen-Spezl und dann zu super Präsi Konditionen bei einer auch politisch mit verflechteten Bank reichen völlig aus um zurückzutreten - noch dazu mit dem dazugehörigen "Ausfall" gegenüber einem Chefredakteur nebst zugehöriger Wahrheitsbiegung vor der Öffentlichkeit.
Das das nicht Grund genug ist, als Staatsoberhaupt und moralische Instanz des Landes den Hut zu nehmen, sondern das er vielmehr aus Machtkalkül der Kanzlerin im Amt gehalten wird, ist im Grunde wirklich skandalös.

Allerdings muss man nun nicht noch den Bobby Car des Sohnens und das Auto der Frau herzerren, um den Braten warm zu halten.

Damit richten die die kritisieren nur das Augenmerk auf sich selbst - anstatt berechtigt auf wirkliche Vergehen hinzuweisen..

Wann gibts mal ne Story zum sogenannten Journalisten - Rabatt, den alle Journalisten, die ich persönlich kenne, wie selbstverständlich in Anspruch nehmen und nicht selten noch damit prahlen...    

So sehe ich das auch.
Als ich vorhin den SPON-Artikel zum angeblichen Leasing-Vertrag gelesen habe, dachte ich mir auch, meine Güte, so kann man die Leute aber auch wieder auf die Seite Wullfs bringen.
#
Ist zwar nur eine Kleinigkeit im Gesamtkomplex,aber trotzdem hab ich mich gestern Abend gefragt, was sind seine Beweggründe(es steht im Widerspruch zu seiner Argumentation -"Gute Freunde kann niemand trennen"-bei den TV-Auftritten):

Es wurde in mehreren Sendungen ausgeführt, daß Wulff dem einem "Unternehmerkumpel"(ich denke, es wird der Filmfuzzi sein, wo er sich ja auch so für die Interessen des Films eingesetzt hat)400 Euro im Zusammenhang mit einer Hotelübernachtung erstattet. Aus dem Jahre 2008.

Wie ein kleiner Schuljunge , der erst im HinblicK auf den großen Druck tätig wird. Paßt nicht zu seiner Haltung und würde ja indirekt einen kleinen Fehler eingestehen..........

Oder geht es hier auch bei dieser Kleinigkeit bezogen auf die Anschuldigungen vielmehr um rechtliche Dinge?Dahingehend, daß er nicht mehr bereichert ist und Vorteilsnahme im Amt im Ergebnis nicht mehr vorliegen soll???

Keine Ahnung  


Am Freitag entscheidet des Landtag Niedersachsen zwecks Untersuchungsausschuß
#
Dirty-Harry schrieb:
Ist zwar nur eine Kleinigkeit im Gesamtkomplex,aber trotzdem hab ich mich gestern Abend gefragt, was sind seine Beweggründe(es steht im Widerspruch zu seiner Argumentation -"Gute Freunde kann niemand trennen"-bei den TV-Auftritten):

Es wurde in mehreren Sendungen ausgeführt, daß Wulff dem einem "Unternehmerkumpel"(ich denke, es wird der Filmfuzzi sein, wo er sich ja auch so für die Interessen des Films eingesetzt hat)400 Euro im Zusammenhang mit einer Hotelübernachtung erstattet. Aus dem Jahre 2008.

Wie ein kleiner Schuljunge , der erst im HinblicK auf den großen Druck tätig wird. Paßt nicht zu seiner Haltung und würde ja indirekt einen kleinen Fehler eingestehen..........

Oder geht es hier auch bei dieser Kleinigkeit bezogen auf die Anschuldigungen vielmehr um rechtliche Dinge?Dahingehend, daß er nicht mehr bereichert ist und Vorteilsnahme im Amt im Ergebnis nicht mehr vorliegen soll???

Keine Ahnung  


Am Freitag entscheidet des Landtag Niedersachsen zwecks Untersuchungsausschuß


ja, nett dabei ist ja auch dass ihn sein Kumpel -quasi heimlich- von einem normalen Zimmer in eine Suite upgegradet hat.  In seiner Güte hat er das Upgrade bezahlt und unsren Christian bis gestern in Unwissenheit darüber gelassen..

Wulf rästelt bis heute warum die Zimmer, die er bucht immer aussehen wie Suiten....  
#
Heute der Bobby-Car-Skandal!

"Zum Geburtstag des gemeinsamen Sohnes der Wulffs habe der Geschäftsführer des Autohauses bereits im Mai 2011 ein «Bobby-Car» an die Privatadresse in Burgwedel geschickt, berichtet die Zeitung weiter. Dafür habe sich Wulff in einem Schreiben mit dem offiziellen Briefkopf des Bundespräsidenten bedankt und den Geschäftsführer zum Sommerfest des Bundespräsidialamtes 2012 eingeladen."  
Saarbrücker Zeitung
#
Nein, zum Rücktritt reicht dieser Tatbestand  alleine bestimmt nicht aus.

Aber so ein wenig Tratsch und Klatsch gehört gelegentlich auch dazu.
Und ein "Geschmäckle" hat in diesem Fall die  ansch.Einladung des Autofuzzis zum Sommerfest ins Schloß Bellevue schon.
Hab es erst eben gelesen:

den Bericht in der FR. Manche kommen schneller und günstiger an Autos als der normale Mensch.

"Ein Offroader für die First Lady"
#
Dirty-Harry schrieb:
Am Freitag entscheidet des Landtag Niedersachsen zwecks Untersuchungsausschuß

Es wird keinen Untersuchungsausschuß geben.

In Niedersachsen hat man dann doch mal ins Gesetz gesehen und gemerkt, dass man den Präsidenten nicht vor einen Ausschuß zitieren kann, sondern ihn höchstens in trauter Runde in Schloß Bellevue befragen könnte.

Da bei sowas sicher noch viel weniger herauskäme als eh bei Untersuchungsausschüssen üblich wird man es wohl ganz sein lassen...
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Am Freitag entscheidet des Landtag Niedersachsen zwecks Untersuchungsausschuß

Es wird keinen Untersuchungsausschuß geben.

In Niedersachsen hat man dann doch mal ins Gesetz gesehen und gemerkt, dass man den Präsidenten nicht vor einen Ausschuß zitieren kann, sondern ihn höchstens in trauter Runde in Schloß Bellevue befragen könnte.

Da bei sowas sicher noch viel weniger herauskäme als eh bei Untersuchungsausschüssen üblich wird man es wohl ganz sein lassen...



Danke f.d. Info.

Hab mir bislang ehrlich gesagt keine größeren Gedanken über das Konstrukt der Immunität gemacht, aber langsam glaube  ich die Logik und den (Un-)Sinn zu erahnen!  
#
Uns werden immer wieder Brocken hingeworfen, mit denen wir uns wochenlang beschäftigen sollen. Und das tun wir, wie im Falle Wulff, sehr erfolgreich. Anstatt uns über unser Rentensystem, Lohndumping, HartzIV oder die Bildung gedanken zu machen, diskutieren wir über jemanden, dessen Posten unwichtiger kaum sein kann.

Im Zeitalter von Internet, TV und Boulevardjournalismus können wir gar nicht wegsehen. Wir werden gezwungen hinzuschauen und uns die Köpfe darüber zu zerbrechen. Alles Ablenkungsmanöver.


Hier wird öffentlich eine Person hingerichtet, davon profitiert nur diese Dreckszeitung.

Die Bild stellt hier ganz schön zur Schau, wer die Macht im Lande hat.

Der Diekmann hätte doch Wulffs Mailbox-Ansprache veröffentlichen können, wovor hat er oder die Bild angst? Seit wann braucht die Bild die Zustimmung von anderen?

Was Diekmann hier zeigen wollte, ist offensichtlich: Wir können, wenn wir wollen, jeden erpressen und politisch platt machen. Diekmann wollte seine Aussagen doch gar nicht veröffentlichen.

Durch die Weigerung von Wulff, seine Aussagen zu veröffentlichen, steht die Bild nun als Unschuldslamm da und Wulff als verhinderer der Aufklärung.

Willkommen in der Bananenrepublik.  
#
Herr morphium....ich wünsche dir mal in einer Bananenrepublik für ein Jahr zu leben...den restlichen Bananenrepublik schreiern ebenfalls...ich beneide die menschen nicht...die in einer leben müssen...

Just my 5 pfennig...
#
Morphium schrieb:
Uns werden immer wieder Brocken hingeworfen, mit denen wir uns wochenlang beschäftigen sollen. Und das tun wir, wie im Falle Wulff, sehr erfolgreich. Anstatt uns über unser Rentensystem, Lohndumping, HartzIV oder die Bildung gedanken zu machen, diskutieren wir über jemanden, dessen Posten unwichtiger kaum sein kann.

Im Zeitalter von Internet, TV und Boulevardjournalismus können wir gar nicht wegsehen. Wir werden gezwungen hinzuschauen und uns die Köpfe darüber zu zerbrechen. Alles Ablenkungsmanöver.


Hier wird öffentlich eine Person hingerichtet, davon profitiert nur diese Dreckszeitung.

Die Bild stellt hier ganz schön zur Schau, wer die Macht im Lande hat.

Der Diekmann hätte doch Wulffs Mailbox-Ansprache veröffentlichen können, wovor hat er oder die Bild angst? Seit wann braucht die Bild die Zustimmung von anderen?

Was Diekmann hier zeigen wollte, ist offensichtlich: Wir können, wenn wir wollen, jeden erpressen und politisch platt machen. Diekmann wollte seine Aussagen doch gar nicht veröffentlichen.

Durch die Weigerung von Wulff, seine Aussagen zu veröffentlichen, steht die Bild nun als Unschuldslamm da und Wulff als verhinderer der Aufklärung.

Willkommen in der Bananenrepublik.    


Na ja. Ob dies hier Gültigkeit hat???

wer sagt, daß sich der ganz erheblich Teil der Menschen, die sich hier zu Wort gemeldet haben, nich gleichfalls in Sorge wegen der von Dir angedeuteten Dinge sind?

Insbesondere in der sich wandelnden Zeit(wandelnde Zeit = hier die von Dir angesprochenen Dinge) ist es das fatalste Signal an die Gesellschaft, wenn wir die hier maßgebenden Dinge des 1. Mannes im Staat akzeptieren , verniedlichen oder durchgehen lässen !!

das ist ein ganz entscheidender Punkt und sogar ein direkter  und unmittelbarer Zusammenhang  
#
Dirty-Harry schrieb:
Morphium schrieb:
Uns werden immer wieder Brocken hingeworfen, mit denen wir uns wochenlang beschäftigen sollen. Und das tun wir, wie im Falle Wulff, sehr erfolgreich. Anstatt uns über unser Rentensystem, Lohndumping, HartzIV oder die Bildung gedanken zu machen, diskutieren wir über jemanden, dessen Posten unwichtiger kaum sein kann.

Im Zeitalter von Internet, TV und Boulevardjournalismus können wir gar nicht wegsehen. Wir werden gezwungen hinzuschauen und uns die Köpfe darüber zu zerbrechen. Alles Ablenkungsmanöver.


Hier wird öffentlich eine Person hingerichtet, davon profitiert nur diese Dreckszeitung.

Die Bild stellt hier ganz schön zur Schau, wer die Macht im Lande hat.

Der Diekmann hätte doch Wulffs Mailbox-Ansprache veröffentlichen können, wovor hat er oder die Bild angst? Seit wann braucht die Bild die Zustimmung von anderen?

Was Diekmann hier zeigen wollte, ist offensichtlich: Wir können, wenn wir wollen, jeden erpressen und politisch platt machen. Diekmann wollte seine Aussagen doch gar nicht veröffentlichen.

Durch die Weigerung von Wulff, seine Aussagen zu veröffentlichen, steht die Bild nun als Unschuldslamm da und Wulff als verhinderer der Aufklärung.

Willkommen in der Bananenrepublik.    


Na ja. Ob dies hier Gültigkeit hat???

wer sagt, daß sich der ganz erheblich Teil der Menschen, die sich hier zu Wort gemeldet haben, nich gleichfalls in Sorge wegen der von Dir angedeuteten Dinge sind?

Insbesondere in der sich wandelnden Zeit(wandelnde Zeit = hier die von Dir angesprochenen Dinge) ist es das fatalste Signal an die Gesellschaft, wenn wir die hier maßgebenden Dinge des 1. Mannes im Staat akzeptieren , verniedlichen oder durchgehen lässen !!

das ist ein ganz entscheidender Punkt und sogar ein direkter  und unmittelbarer Zusammenhang    



Natürlich sollte man es ihm nicht durchgehen lassen, hat das jemand behauptet?


Es geht darum, dass dieses Schauspiel seit Wochen die Bürger in Atem hält.

Oder wurde in den Medien in letzter Zeit über was anderes ausführlich berichtet, von Costa Concordia mal abgesehen?!


Und Herr Brady, ich lebe bereits in einer Bananenrepublik, ihre Wünsche können sie sich sparen.
#
Morphium schrieb:

Und Herr Brady, ich lebe bereits in einer Bananenrepublik, ihre Wünsche können sie sich sparen.


Die dahinter steckende Frage ist ja: Wo würdest du denn lieber leben? Wo würdest du die dir wichtigen Punkte zu deiner Zufriedenheit geregelt sehen?

Ich könnte diese Frage meinerseits mit "Skandinavien" beantworten. Aber insgesamt sind wir hier (noch?) ganz gut dran. Da braucht man auch gar nicht mit Nordkorea, China, Rußland oder den anderen üblichen Verdächtigen kommen. Ich würde vermutlich schon ausflippen, wenn ich meinen Alltag in Griechenland verleben müßte. Oder Spanien mit seiner extremen Jugendarbeitslosigkeit, was sich früher oder später auch in gesellschaftlichen Vewerfungen äußern wird... Erst Recht die USA, mit ihrem nicht-existenten Sozialsystem und der extremen Oberflächlichkeit und Bigotterie der Bevölkerung.

Von daher bin ich zur Zeit froh, dass ich hier leben darf.
#
ach du lebst gar nicht in deutschland? Gut für deutschland....schlecht für die bananenrepublik in der du lebst..
#
seventh_son schrieb:
Morphium schrieb:

Und Herr Brady, ich lebe bereits in einer Bananenrepublik, ihre Wünsche können sie sich sparen.


Die dahinter steckende Frage ist ja: Wo würdest du denn lieber leben? Wo würdest du die dir wichtigen Punkte zu deiner Zufriedenheit geregelt sehen?

Ich könnte diese Frage meinerseits mit "Skandinavien" beantworten. Aber insgesamt sind wir hier (noch?) ganz gut dran. Da braucht man auch gar nicht mit Nordkorea, China, Rußland oder den anderen üblichen Verdächtigen kommen. Ich würde vermutlich schon ausflippen, wenn ich meinen Alltag in Griechenland verleben müßte. Oder Spanien mit seiner extremen Jugendarbeitslosigkeit, was sich früher oder später auch in gesellschaftlichen Vewerfungen äußern wird... Erst Recht die USA, mit ihrem nicht-existenten Sozialsystem und der extremen Oberflächlichkeit und Bigotterie der Bevölkerung.

Von daher bin ich zur Zeit froh, dass ich hier leben darf.



Skandinavien klingt sehr gut, allerdings ein wenig kühl.  

Ich bin natürlich froh, dass ich hier lebe. Doch ich nehme mir auch das Recht heraus, kritisieren zu dürfen. Nicht alles ist eitel Sonnenschein bei uns im Lande.  
#
Irgendwie habe ich auch keine Lust mehr auf Wulffs Rücktritt. Verdient hätte er ihn bzw. eigentlich hat er ihn nicht verdient, er hätte wenn schon den Amtsantritt nicht verdient gehabt.

Soll er doch da bleiben bis 2015 von mir aus und weiter den Grüßaugust spielen. Die Bild wird sich ärgern. Dann sollte er bloß bitte nicht mehr antreten und es sollte mal einen überparteilichen Kandidaten geben, der das Amt mal vernünftig 5-10 Jahre führen kann und nicht so wirkt, als wär er mehr mit Geschenke einsammeln beschäftigt.  
#
Brady schrieb:
ach du lebst gar nicht in deutschland? Gut für deutschland....schlecht für die bananenrepublik in der du lebst..


Ab und an schreibst du sogar was schlaues.
#
SGE_Werner schrieb:
Irgendwie habe ich auch keine Lust mehr auf Wulffs Rücktritt. Verdient hätte er ihn bzw. eigentlich hat er ihn nicht verdient, er hätte wenn schon den Amtsantritt nicht verdient gehabt.

Soll er doch da bleiben bis 2015 von mir aus und weiter den Grüßaugust spielen. Die Bild wird sich ärgern. Dann sollte er bloß bitte nicht mehr antreten und es sollte mal einen überparteilichen Kandidaten geben, der das Amt mal vernünftig 5-10 Jahre führen kann und nicht so wirkt, als wär er mehr mit Geschenke einsammeln beschäftigt.    


Eigentlich schade das du zu jung bist.
#
So, die Fragen und Antworten wurden nun doch veröffentlicht:

http://pdf.redeker.de/

Nebenbei: Redeker scheint eine saugute IT zu haben - die Seite läuft noch immer stabil.
#
Afrigaaner schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Irgendwie habe ich auch keine Lust mehr auf Wulffs Rücktritt. Verdient hätte er ihn bzw. eigentlich hat er ihn nicht verdient, er hätte wenn schon den Amtsantritt nicht verdient gehabt.

Soll er doch da bleiben bis 2015 von mir aus und weiter den Grüßaugust spielen. Die Bild wird sich ärgern. Dann sollte er bloß bitte nicht mehr antreten und es sollte mal einen überparteilichen Kandidaten geben, der das Amt mal vernünftig 5-10 Jahre führen kann und nicht so wirkt, als wär er mehr mit Geschenke einsammeln beschäftigt.    


Eigentlich schade das du zu jung bist.


insgesamt und auch insbesondere unter dem Aspekt Statistikverblödung würden wir Werner wohl auf Händen nach Berlin tragen     :

"Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,sehr geschätzte Eintrachtfans

Unter Veröffentlichung bestimmter Zahlen hat die Politik in den letzte Monaten von großen Erfolgen in diesem unseren Land gesprochen.

Gestatten sie mir heute, daß ich als Ihr Präsident diese Zahlen und die vermeintlichen Erfolge doch etwas genauer in den Blick nehmen und auch mit dem gebotenen Sorgsamkeit auf ihren Wahrheitsgehalt  hinterfragen möchte....................."  

Werner könnte die moral. Instanz schlechthin werden  
#
Wenigstens sind jetzt die E-Mail Adressen verschiedener Journalisten aus den Chefredaktionen bekannt, sodass jeder der  den Wunsch verspürt direkt mit den Damen und Herren in Kontakt treten kann.....


Teilen