>

Bundespräsident Wulff [ist zurückgetreten, Gauck tritt Nachfolge an]

#
Taunusabbel schrieb:
So langsam müßte der Wulff doch selbst einsehen, daß er das Amt nicht aussitzen kann. Wie viele Peinlichkeiten will er denn noch an die Öffentlichkeit kommen lassen ?


Wobei man sagen muss, die wahre Salami-Taktik fährt Bild & Co.

Alle drei Tage, wenn es ein wenig abebbt das Thema, wird was neues reingestreut. Sehr nervig.

Andererseits: Dass die Medien alle 3 Tage was nachliefern können, spricht nicht gerade für Wulff.
#
Mein Vorschlag: Wulff zum Präsident auf Lebenszeit ernennen (Alternativbezeichnung zu Bundespräsident wird "lebendes Mahnmal gegen Korruption") und nach Wulffs Tod das Amt ersatzlos streichen. Spart viele Millionen.
#
Taunusabbel schrieb:
So langsam müßte der Wulff doch selbst einsehen, daß er das Amt nicht aussitzen kann. Wie viele Peinlichkeiten will er denn noch an die Öffentlichkeit kommen lassen ?


Da der Typ total überheblich ist und ihm jegliches Rechtsbewusstsein fehlt, ist ihm nix peinlich, der glaubt sogar im Recht zu sein.
#
Die anwaltliche Stellungnahme mir der Barerstattung ist schon klasse.

Sie bestätigt, daß Wulff dort gewesen ist  und weder er, noch sein 100 Mann(hab ich mal gelesen)starker Apparat nicht in der Lage ist, die Buchung direkt vorzunehmen.

Wie kommen solche Infos an die Medien ??

Hat da ein Angestellter die Schnauze voll von Wulff und leitet diese an die Zeitung weiter?Oder bietet er diese gar gegen Geld.........

Ich frag mich dies ernsthaft!! Ich kenn diesen  alten und noblen Hotel-Schuppen(nur von außen   -Dirty-Harry zahlt selbst...dies bedeute billige Ferienwohnung   liegt ganz zentral am Rande/Beginn der einen Fußgängerstraße in Westerland).

Wirkt sehr hochgestochen und gesetzt von seinen Gästen her(dies ist unschwer zu erkennen, weil im Sommer der Restaurantteil auch zur Füßgängerstraße liegt..... und ich zig mal mit dem Hund dort abends unterwegs bin.

Was für ein Imageverlust, wenn bei so einem nicht billigen Laden interne Dinge über zahlende Gäste öffentlich werden    
#
Dirty-Harry schrieb:


Was für ein Imageverlust, wenn bei so einem nicht billigen Laden interne Dinge über zahlende Gäste öffentlich werden      


damit meinst du jetzt aber nicht wulff oder?


hat irgendjemand neues aus der anstalt gesehen? wir sehen hier einen mann mit einer uhr, es könnte seine sein oder die seines freundes....
#
Xaver08 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:


Was für ein Imageverlust, wenn bei so einem nicht billigen Laden interne Dinge über zahlende Gäste öffentlich werden      


damit meinst du jetzt aber nicht wulff oder?


hat irgendjemand neues aus der anstalt gesehen? wir sehen hier einen mann mit einer uhr, es könnte seine sein oder die seines freundes....




 ,-)

Wulff hab ich tatsächlich nicht gemeint.Wie denn auch?

Der "arme Kerl" hat -wie uns inzw.wohl allen klar ist-zumindest in einem gewissen Zeitraum kaum einen der zahlreichen Urlaube selbst bezahlt  ,-)
#
++++++++++++++++++++++++++b r e a k i n g -  n e w s+++++++++++++++++++++++++++++++++

Die Gattin des Bundespräsidenten, Bettina Wulff, wurde nach den übereinstimmenden Aussagen mehrerer Zeugen (Jana Schmidt und Erdogan Yorulmaz) dabei beobachtet, beim Einkauf in einem REWE-Supermarkt im Stadtteil Hannover-Musterhausen* (Ortsname aus datenschutzrechtlichen Grünen von der Red. verändert) von der Kassiererin ein WMF-Treuemärkchen zuviel bekommen zu haben. Die Verkäuferin, die mitlerweile von der Generalbundesanwaltschaft in Karlsruhe vernommen wird, streitet die Vorwürfe ab, konnte bisher aber nicht glaubhaft begründen, warum zwei Zahlen (0 und 1) ihrer Handynummer mit der des Bundespräsidenten übereinstimmen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
[/i]
Quelle: Roiders

Wenn ihr mich fragt, das wird ihm endgültig das Genick brechen.
#
Johann_Gambolputty schrieb:
++++++++++++++++++++++++++b r e a k i n g -  n e w s+++++++++++++++++++++++++++++++++

Die Gattin des Bundespräsidenten, Bettina Wulff, wurde nach den übereinstimmenden Aussagen mehrerer Zeugen (Jana Schmidt und Erdogan Yorulmaz) dabei beobachtet, beim Einkauf in einem REWE-Supermarkt im Stadtteil Hannover-Musterhausen* (Ortsname aus datenschutzrechtlichen Grünen von der Red. verändert) von der Kassiererin ein WMF-Treuemärkchen zuviel bekommen zu haben. Die Verkäuferin, die mitlerweile von der Generalbundesanwaltschaft in Karlsruhe vernommen wird, streitet die Vorwürfe ab, konnte bisher aber nicht glaubhaft begründen, warum zwei Zahlen (0 und 1) ihrer Handynummer mit der des Bundespräsidenten übereinstimmen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
[/i]
Quelle: Roiders

Wenn ihr mich fragt, das wird ihm endgültig das Genick brechen.


wenn du mich fragst: so ganz kapiert worum es geht hast du nicht.
#
peter schrieb:
wenn du mich fragst: so ganz kapiert worum es geht hast du nicht.


Wow, kam schneller als ich dachte.

Und nein, ich hab's wohl nicht kapiert.  
Finde aber, dass Wulff unser Volk, zumindest ein Querschnitt davon, ziemlich gut und exakt repräsentiert, was ja vom Wortlaut her auch seine Aufgabe ist.
#
Johann_Gambolputty schrieb:
peter schrieb:
wenn du mich fragst: so ganz kapiert worum es geht hast du nicht.


Wow, kam schneller als ich dachte.

Und nein, ich hab's wohl nicht kapiert.  
Finde aber, dass Wulff unser Volk, zumindest ein Querschnitt davon, ziemlich gut und exakt repräsentiert, was ja vom Wortlaut her auch seine Aufgabe ist.

ähh.. nein...
#
Johann_Gambolputty schrieb:
peter schrieb:
wenn du mich fragst: so ganz kapiert worum es geht hast du nicht.


Wow, kam schneller als ich dachte.

Und nein, ich hab's wohl nicht kapiert.  
Finde aber, dass Wulff unser Volk, zumindest ein Querschnitt davon, ziemlich gut und exakt repräsentiert, was ja vom Wortlaut her auch seine Aufgabe ist.


die aufgabe des bundespräsidenten ist es der strahlemann der republik zu sein. derjenige, der all denen, die wissen, dass sie sich in einem system bewegen, das eigennutz auf der fahne stehen hat ein bisschen ein gutes gewissen macht. all denen erklärt man, mit einer erbaulichen rede um die weihnachtszeit, was gut und richtig ist.

und dann geht gleich ein "ruck durchs land".

wulff wird eine solche rede nicht mehr halten können. obwohl, naja, ist ja sowieso egal. hauptsache adventskranz und spekulatius. und schnee haben wir ja auch.
#
peter schrieb:
die aufgabe des bundespräsidenten ist es der strahlemann der republik zu sein.


Dann ab mit dem Mann in den Gorlebener Salzstock  
#
Johann_Gambolputty schrieb:
Finde aber, dass Wulff unser Volk, zumindest ein Querschnitt davon, ziemlich gut und exakt repräsentiert,

peter schrieb:
derjenige, der all denen, die wissen, dass sie sich in einem system bewegen, das eigennutz auf der fahne stehen hat ein bisschen ein gutes gewissen macht.


Aha, d'accord.   ,-)
#
Johann_Gambolputty schrieb:
peter schrieb:
wenn du mich fragst: so ganz kapiert worum es geht hast du nicht.


Wow, kam schneller als ich dachte.

Und nein, ich hab's wohl nicht kapiert.  
Finde aber, dass Wulff unser Volk, zumindest ein Querschnitt davon, ziemlich gut und exakt repräsentiert, was ja vom Wortlaut her auch seine Aufgabe ist.


Wir sind alle käuflich und verschaffen entsprechenden finanzkräftigen "Freunden" anschl. Vorteile kraft unseres aus Steuermitteln bezahlten Amtes oder finanzieren diese Vorteile gar direkt aus Steuermitteln zu Lasten des Bürgers.

also ich kenn nicht mal eine einzige Person...... geschweige denn einen Querschnitt der Bevölkerung ,-)
#
Johann_Gambolputty schrieb:
peter schrieb:
wenn du mich fragst: so ganz kapiert worum es geht hast du nicht.


Wow, kam schneller als ich dachte.

Und nein, ich hab's wohl nicht kapiert.  
Finde aber, dass Wulff unser Volk, zumindest ein Querschnitt davon, ziemlich gut und exakt repräsentiert, was ja vom Wortlaut her auch seine Aufgabe ist.


Der kann einzige die Betrüger und Lügner in diesem Land repräsentieren und die noch nicht mal, denn die haben keinen Amtseid geleistet.
#
Ich werde nur das Gefühl nicht los, dass der Name Christian Wulff in nur wenigen Jahren unverdienterweise als Synonym für "Goldene Zeiten" in die Geschichtsbücher eingehen wird, weil es ansonsten nichts Wichtigeres zu berichten gab.
#
propain schrieb:
Johann_Gambolputty schrieb:
peter schrieb:
wenn du mich fragst: so ganz kapiert worum es geht hast du nicht.


Wow, kam schneller als ich dachte.

Und nein, ich hab's wohl nicht kapiert.  
Finde aber, dass Wulff unser Volk, zumindest ein Querschnitt davon, ziemlich gut und exakt repräsentiert, was ja vom Wortlaut her auch seine Aufgabe ist.


Der kann einzige die Betrüger und Lügner in diesem Land repräsentieren und die noch nicht mal, denn die haben keinen Amtseid geleistet.


sehr richtig!

zahlt der eigentlich für irgend etwas? wofür eigentlich die neuerliche diätenerhöhung?
#
Johann_Gambolputty schrieb:
Ich werde nur das Gefühl nicht los, dass der Name Christian Wulff in nur wenigen Jahren unverdienterweise als Synonym für "Goldene Zeiten" in die Geschichtsbücher eingehen wird, weil es ansonsten nichts Wichtigeres zu berichten gab.


Da besteht keine Gefahr.Denk doch nur mal an "Bunga Bunga" Berlusconi und die Einschätzung der Italiener über die Politik dieser Zeit.

Dreh Deine Einschätzung herum und Du liegst eher richtig.

Deine Sorge versteh ich von ihrem ursprünglichen Ansatz her. Aber sie ist unbegründet.Die Meßlatte liegt aufgrund solcher Fuzzis eher viel höher.
#
Sorry, wollte wirklich niemanden den Spaß am "Wulffen" verderben. Ist ja auch ein gutes Gefühl, wenn man sich mal moralisch über den ersten Staatsmann im Lande erheben kann. Hat man ja sonst nicht so oft.

Würde mich gar nicht wundern, wenn eines Tages herauskommt, dass Wulff ein Bauernopfer eingegangen ist und eigentlich gemeinsame Sache mit der Presse gemacht hat. Nur um von den eigentlichen Problemen des Landes (z.B. Eurokriese) abzulenken. Das nenne ich Opferbereitschaft.


Teilen