>

Bundespräsident Wulff [ist zurückgetreten, Gauck tritt Nachfolge an]

#
adlerkadabra schrieb:
double_pi schrieb:
(...) also ich bin klar für gauck. ein authentischer, ehrlicher mensch dem ich abkaufe, dass es ihm nicht ausschließlich um das amt geht. (...)

Es ist nur mein ganz persönlicher Eindruck, aber mir scheint, Herr Gauck hat sich etwas zu (selbst-) gefällig in der Rolle des authentischen, ehrlichen Menschen eingerichtet.

Diesen Endruck teile ich.
#
Brady schrieb:
seventh_son schrieb:
KSV-Jens schrieb:
Nach dieser Totalpleite wäre ich für eine  unverbrauchte Ausländerin...    

Sibel Kekilli?    

unverbraucht!

wandelbar  
#
FredSchaub schrieb:
Brady schrieb:
seventh_son schrieb:
KSV-Jens schrieb:

Sibel Kekilli?    

unverbraucht!

wandelbar    

berufserfahren
#
Harry S. Morgan wäre der richtige gewesen  
#
adlerkadabra schrieb:
solivagusinsilva schrieb:
SGE_Werner schrieb:
So, Nachfolger spekulieren? Gauck oder Töpfer würde ich akzeptieren.

Ich tu mich da sehr schwer. Loriot hätte mir sehr gut gefallen, aber der hatte leider andere Pläne.

Wirklich sehr bedauerlich. Allein schon die zu erwartenden  Neujahrsansprachen ... mit Mops ...

In der Tat, Loriot wäre gut gewesen. Vielleicht wird es ja Meier oder Pöhlmann. ,-)

Ernsthaft. Es wurde Zeit. Ich hoffe, er hat sich irgendwann mal an sein Zitat bzgl. Johannes Rau erinnert!

Die Rücktrittsrede spare ich mir, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Nachfolger:
Pro Gauck!! Er war damals schon der Richtige, der soll es nun werden.

Sollte Gauck nicht antreten, dann einen, der für das Zusammenwachsen Europas und natürlich Deutschlands steht. Das ist für mich unter den noch lebenden, Egon Bahr.

Hauptsache keinen von den FDP-lern.
#
Nix gegen den Bahr...aber 90 Jahre issen bissi alt...
#
Brady schrieb:
Nix gegen den Bahr...aber 90 Jahre issen bissi alt...

ich denke der Mann ist noch fit, dann ist er auch geeignet.
#
SGE-Wuschel schrieb:
....

Genscher wäre jetzt nicht so verkehrt..
#
ThorstenH schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
....

Gut, angenommen.  
Bei ihm schaue ich über das Parteibuch gerne mal hinweg.

Ich meinte insbesondere die jüngere Generation in der genannten Partei.
#
Die FR beschäftigt sich etwas mit der Frage Ehrensold.

Höchst strittig,weil polit. oder gesundheitliche Gründe ursächlich sein müßen.

Ein kabinettsmitglied hätte bereits gesagt, daß er diesen Ehrensold selbstverständlich bekommen soll.Alles andere wäre undenkbar.

Ich denke, daß man ihm dieses "Gnadenbrot"(200 000 Euro jährlich) zubilligen möchte und wird.

Vermutlich könnte allenfalls bei einer Verurteilung von Wulff die Sache"Ehrensold" noch mal richtig strittig werden .............
#
ThorstenH schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
....

Genscher ist wohl zu wenig präsidial und dazu leider auch nicht mehr der fitteste. Baum fände ich aus den FDP-Reihen wirklich gut.

Btw: Komische Partei - da ist keiner ü50 dabei, der auch nur ein bisschen was taugt, dafür dann aber jenseits der 60 massenhaft ehrbare Liberale.
#
Dirty-Harry schrieb:

Ein kabinettsmitglied hätte bereits gesagt, daß er diesen Ehrensold selbstverständlich bekommen soll.Alles andere wäre undenkbar.

Ich denke, daß man ihm dieses "Gnadenbrot"(200 000 Euro jährlich) zubilligen möchte und wird.

Vermutlich könnte allenfalls bei einer Verurteilung von Wulff die Sache"Ehrensold" noch mal richtig strittig werden .............

#
Brady schrieb:
seventh_son schrieb:
KSV-Jens schrieb:

Sibel Kekilli?    

unverbraucht!

Trotzdem dafür

DA
#
seventh_son schrieb:
Man könnte die Staatsoberhaupts-Würde einfach an das Haus Hohenzollern zurückgeben    Wen wir da bezahlen ist doch wurst und dann würde die parteipolitische Taktiererei um dieses Amt auch aufhören.

Wäre inzwischen wohl wirklich das beste.
Die Yellow-Press hat ständig was zu berichten, es kommen Touristen ins Land und überparteilich wäre das sowieso.
Geht in Holland, Dänemark und halb Europa.
#
Hätte da noch einen:
http://www.georg-schramm.de/

Das! wären Neujahrsansprachen
Die würde ich mir dann sogar mal anhören  
#
Angesichts der hier eher humorvollen Diskussion muss Wulff das Amt schon ordentlich beschädigt haben, dass es zum Spott preisgegeben wird.  :neutral-face

Aber ich kann auch kaum davon ablassen. Bester Kandidat bleibt Helmut Schmidt. Der wird nicht mehr viel Ehrensold kosten, kann gut reden, bringt ne neue Zigarettenmarke "Bellevue" heraus und ne teure Ehefrau hat er nie gehabt (im Gegensatz zu Wulffi) und Loki ist leider eh schon verstorben.
#
raideg schrieb:
Hätte da noch einen:
http://www.georg-schramm.de/

Das! wären Neujahrsansprachen
Die würde ich mir dann sogar mal anhören    

#
Dirty-Harry schrieb:

Undankbar? Wolkenkuckucksheim!

Diese ganzen, verdammten, unverschämten Nichtskönner in unseren Parlamenten sollte man ins Exil nach Elba schicken, anders wird man dieses unverfrorene Pack sowieso nicht los!
#
Mit Herbert Wehner wärs ne Party (gewesen). Locker sieben, acht Ermahnungen / Neujahresansprache.
#
adlerkadabra schrieb:
Mit Herbert Wehner wärs ne Party (gewesen). Locker sieben, acht Ermahnungen / Neujahresansprache.

"Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitbürger!
Die Regierung in Berlin kann nicht regieren, nur erigieren!"

Teilen