Witzig war heute mittag. Ich im Kaufhof, auf einmal Gerenne und Getuschel unter den Verkäuferinnen, ich schnappe ein "na endlich, wurde auch langsam Zeit... widerlicher Schnorrer..." auf, frage höflich nach ob es um Wulff geht und schon war ich mitten in einer Fete ,-)
Wie ist das jetzt eigentlich, ermittelt die Staatsanwaltschaft weiter ?
Heute um 16:10 Uhr hatte ich als Tierfreund auf ARD die Sendung über die afrikanische Farm Harnas aufgezeichnet und war hinterher restlos bdient, dass statt dessen(nicht ganz unerwartet) eind Politsendung über Wulffs Rücktritt lief. Das habe ich mir geschenkt bis auf zwei Sätze von Frau Merkel. Müssen wir nach deren Lobrede über Herrn Wulff fürchten, dass nun seine Frau Nachfolger wird?
Dann doch lieber Jane Fonda als Vorturnierin der Nation...
Dschungelcamp 2013 mit Christian und Bettina Wullf, Guttenberg, Roberto Blanco, irgendeinem Nacktfrosch und ein paar weiteren "Blinden" - Rekordeinschaltquoten garantiert.
Wie wäre es mit Ailton? Der würde beim Staatsbesuch in Schweden mit einem Begrüßungsgrapscher an Silvias Titten loslegen, schließlich noch der Kommentar "stabil" und man hätte eine lockere Atmosphäre. Außerdem liegen seine Deutschkenntnisse über dem typischen RTL2-Konsumenten, das sollte genügen. Ailton musse Deutscheland wurdig vertrete.
Wedge schrieb: Findet noch jemand das Wort Ehrensold im Zusammenhang mit Wulff so unpassend wie ich?
Zumindest höchst brisant.Ja... natürlich !!
Rechtlich ja ohnehin strittig..... finde ich es zumindest ein Skandal, wenn die Regierung dies stillscheigend durchwinkt.
Würde dies doch zeigen, daß Politik jedes Verhältnis zur Realität in abgehobener Weise verloren hat.
Ein einfache und wie selbstverständlich ausgesprochene Bewilligung der Bezüge in diesem Fall ,würde mein Vertrauen in die Politik ebenso belasten, wie dies die "Ära" Wulff ohnehin tut.
Ich erwarte im Fall Wulff zumindest eine förmlich ausgesprochene Prüfung der besonderen Umstände im Hinblick auf die bestehnden gestzlichen Regelungen (stillschweigende Genhmigung geht gar nicht).
Und dabei zusätzliche eine ganz klare Würdigung der Umstände, der Verein-oder Unvereinbarkeit im Falle einer Verurteilung. Sei es duch die Ermttlungen der Staatsanwaltschaft, Untersuchungsausschuß, des Staatsgerichtshofes oder im Zusammenhang mit einer schuldhaften Verstrickung in die Machenschaften des Beraters.
Das sind schließlich die Dinge, wegen der Wullf am Pranger steht und zurückgetreten ist.!!
Hat jemand bei Jauch die Erklärung von von Arnim (da fehlt doch gefühlt noch ein "von") gehört, weswegen der Ex-Bundesschnäppchenjäger kein Anrecht auf den Erhensold habe?
Tube schrieb: Hat jemand bei Jauch die Erklärung von von Arnim (da fehlt doch gefühlt noch ein "von") gehört, weswegen der Ex-Bundesschnäppchenjäger kein Anrecht auf den Erhensold habe?
Ja. Weil ich Idiot mir gestern die Talkrunde bei Jauch angesehen habe.
Ein aufgekratzter und etwas eigenartiger Typ. Als Gutachter wollte ich ihn nicht zwingend z.B. vor einem Gericht sehen.
Er sagt, daß ausschließlich gesundheitl. und polit. Gründe vorliegen müßen. Oder die vollständige Ableistung der Amtszeit.Persönliche Verfehlungen als Rücktrittsgrund würden eben nicht dazugehören. Was ich aber spannend und nicht schlecht fand.Im Falle Köhler argumentiert er, daß der Rücktritt(in der 2. Amtsperiode) keiner Prüfung wegen des Ehrensoldes nötig gemacht hat. Der hatte ja bereits eine volle Amtszeit und deshalb die lebenslangen Ansprüche eh schon im Sack .
Rücktritt des Bundespräsidenten: Christian Wulff hat es nie verstanden
Christian Wulff hat bis zum Schluss nicht wirklich begriffen, warum ihm so viel Empörung entgegenschlug. Der ehemalige Bundespräsident sieht sich deshalb als Opfer von Medien, die ihn und seine Familie verfolgt hätten.
Irgendwie haben Wulffs Freunde ihm nur Unglück gebracht. In welcher Form auch immer. Traurig. Da hab ich sogar etwas Mitleid. Aber nur bissl.
Es geht um den Der tödliche Vermerk
19.02.2012 · Die Lawine, die Christian Wulff begrub, wurde in einer Talkshow losgetreten: Dort erwähnte Peter Hintze ein Dokument, das die Staatsanwälte interessierte - nun schweigt er.
Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Banker hier, der das beantworten kann:
Wie steht es eigentlich gerade um die Kreditwürdigkeit von Herrn und Frau Wulff?
Ich stelle die Frage völlig wertfrei unter der Berücksichtigung von 2 x kein Einkommen, 500.000,-- EUR Kredit, Übergangsgeld nur ein paar Monate, dann knapp 8 Jahre kein geregeltes Einkommen. Wie würde z. B. die BW Bank mit einem "Otto Normalkunde" in vergleichbarer Situation umgehen?
Ja, in der Islamophoben-Szene.
Wie ist das jetzt eigentlich, ermittelt die Staatsanwaltschaft weiter ?
Dann doch lieber Jane Fonda als Vorturnierin der Nation...
Dschungelcamp 2013 mit Christian und Bettina Wullf, Guttenberg,
Roberto Blanco, irgendeinem Nacktfrosch und ein paar weiteren "Blinden" - Rekordeinschaltquoten garantiert.
Der würde beim Staatsbesuch in Schweden mit einem Begrüßungsgrapscher an Silvias Titten loslegen, schließlich noch der Kommentar "stabil" und man hätte eine lockere Atmosphäre.
Außerdem liegen seine Deutschkenntnisse über dem typischen RTL2-Konsumenten, das sollte genügen.
Ailton musse Deutscheland wurdig vertrete.
http://www.istgeorgschrammschonimamt.de/
--back to topic--
Es sollte jemand sein der vorher in keinem politischen Amt gearbeitet hat. Würde rein gefühlmäßig den Herrn Gauck favorisieren.
Zumindest höchst brisant.Ja... natürlich !!
Rechtlich ja ohnehin strittig..... finde ich es zumindest ein Skandal, wenn die Regierung dies stillscheigend durchwinkt.
Würde dies doch zeigen, daß Politik jedes Verhältnis zur Realität in abgehobener Weise verloren hat.
Ein einfache und wie selbstverständlich ausgesprochene Bewilligung der Bezüge in diesem Fall ,würde mein Vertrauen in die Politik ebenso belasten, wie dies die "Ära" Wulff ohnehin tut.
Das Wort Ehre im Zusammenhang mit Politikern finde ich schon seit der Ära Kohl äusserst unpassend.
wars dpch vorher auch schon - schau dir mal Leute wie Filbinger an, die hatten ein seltsames Ehrverstädnis
Und dabei zusätzliche eine ganz klare Würdigung der Umstände, der Verein-oder Unvereinbarkeit im Falle einer Verurteilung. Sei es duch die Ermttlungen der Staatsanwaltschaft, Untersuchungsausschuß, des Staatsgerichtshofes oder im Zusammenhang mit einer schuldhaften Verstrickung in die Machenschaften des Beraters.
Das sind schließlich die Dinge, wegen der Wullf am Pranger steht und zurückgetreten ist.!!
Ich beziehe mich auf den spon-Artikel http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,816116,00.html und habe es selbst nicht gesehen. Im Artikel wirds nur erwähnt, aber der Grund wird nicht genannt.
Ja. Weil ich Idiot mir gestern die Talkrunde bei Jauch angesehen habe.
Ein aufgekratzter und etwas eigenartiger Typ. Als Gutachter wollte ich ihn nicht zwingend z.B. vor einem Gericht sehen.
Er sagt, daß ausschließlich gesundheitl. und polit. Gründe vorliegen müßen. Oder die vollständige Ableistung der Amtszeit.Persönliche Verfehlungen als Rücktrittsgrund würden eben nicht dazugehören.
Was ich aber spannend und nicht schlecht fand.Im Falle Köhler argumentiert er, daß der Rücktritt(in der 2. Amtsperiode) keiner Prüfung wegen des Ehrensoldes nötig gemacht hat. Der hatte ja bereits eine volle Amtszeit und deshalb die lebenslangen Ansprüche eh schon im Sack .
Rücktritt des Bundespräsidenten: Christian Wulff hat es nie verstanden
Christian Wulff hat bis zum Schluss nicht wirklich begriffen, warum ihm so viel Empörung entgegenschlug. Der ehemalige Bundespräsident sieht sich deshalb als Opfer von Medien, die ihn und seine Familie verfolgt hätten.
Achtung B´s diesmal aus:
http://www.focus.de/politik/deutschland/wulff-unter-druck/tid-25072/ruecktritt-des-bundespraesidenten-christian-wulff-hat-es-nie-verstanden_aid_715328.html
Dieser nette Herr Hintze, der letztens ja bei Jauch ne komplette Schleimspur für Wulff hingelegt hat, hat ihm irgendwie nicht so gut getan, dem Wulff.
http://www.bild.de/politik/inland/wulff-kredit-affaere/hintze-bemerkung-loeste-ermittlungslawine-gegen-wulff-aus-22719864.bild.html
Irgendwie haben Wulffs Freunde ihm nur Unglück gebracht. In welcher Form auch immer. Traurig. Da hab ich sogar etwas Mitleid. Aber nur bissl.
Es geht um den
Der tödliche Vermerk
19.02.2012 · Die Lawine, die Christian Wulff begrub, wurde in einer Talkshow losgetreten: Dort erwähnte Peter Hintze ein Dokument, das die Staatsanwälte interessierte - nun schweigt er.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/wulffs-ruecktritt-der-toedliche-vermerk-11654412.html
Schwer zu lesen puuh
Wie steht es eigentlich gerade um die Kreditwürdigkeit von Herrn und Frau Wulff?
Ich stelle die Frage völlig wertfrei unter der Berücksichtigung von 2 x kein Einkommen, 500.000,-- EUR Kredit, Übergangsgeld nur ein paar Monate, dann knapp 8 Jahre kein geregeltes Einkommen. Wie würde z. B. die BW Bank mit einem "Otto Normalkunde" in vergleichbarer Situation umgehen?