>

Bundespräsident Wulff [ist zurückgetreten, Gauck tritt Nachfolge an]

#
FrankenAdler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Wulff war tausendmal besser als als unser "Friedenspfarrer".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/aussenpolitik-gauck-warnt-vor-tabuisierung-von-militaer-einsaetzen-a-975165.html

Der Mann muss weg.  


Wieso eigentlich? Der hat doch eine Menge Fähigkeiten!
Er ist:
- Ein Bankenversteher
- Neoliberalist
- Antikommunist
- Identifizierer der Guten (Amerikaner)
Schlicht und schlecht: Der Herr Gauck ist mal der perfekte Grüßaugust für dieses Hochfest des entfesselten Kapitalismus.
Für die Kriege, die zu führen die "stabilen Demokratien" sich aus Menschenfreundlichkeit entschließen.
Und da bin ich schon sehr froh, dass der Herr Gauck, Stasitraumatisiert wie er als DDR-Freiheitskämpfer der letzten Minute ist, unser Land dahin zu führen trachtet, wo es dann so richtig weh tut.
Als Vorgeschmack auf folgende Schmerzen foltert er uns mit seinen pastoralen Ergüssen.

Meine Fresse, was ist das alles abgefuckt ...    


Nicht schlecht zusammengafaßt
#
der bundespräsident ist der blinddarm der deutschen politik. völlig nutzlos und wenn man an ihn erinnert wird, dann nur weil es weh tut.
#
FrankenAdler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Wulff war tausendmal besser als als unser "Friedenspfarrer".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/aussenpolitik-gauck-warnt-vor-tabuisierung-von-militaer-einsaetzen-a-975165.html

Der Mann muss weg.  


Wieso eigentlich? Der hat doch eine Menge Fähigkeiten!
Er ist:
- Ein Bankenversteher
- Neoliberalist
- Antikommunist
- Identifizierer der Guten (Amerikaner)
Schlicht und schlecht: Der Herr Gauck ist mal der perfekte Grüßaugust für dieses Hochfest des entfesselten Kapitalismus.
Für die Kriege, die zu führen die "stabilen Demokratien" sich aus Menschenfreundlichkeit entschließen.
Und da bin ich schon sehr froh, dass der Herr Gauck, Stasitraumatisiert wie er als DDR-Freiheitskämpfer der letzten Minute ist, unser Land dahin zu führen trachtet, wo es dann so richtig weh tut.
Als Vorgeschmack auf folgende Schmerzen foltert er uns mit seinen pastoralen Ergüssen.

Meine Fresse, was ist das alles abgefuckt ...    


Absolut auf den Punkt gebracht. Sehr guter Beitrag.
#
emjott schrieb:
Gauck find ich richtig gut. Er ist authentisch und glaubwürdig.

[ulist]
  • Wenn er Menschenrechte einfordert, dann weil er jahrzehntelang in einem Staat gelebt hat, in dem es diese nur eingeschränkt gab.
  • Wenn er vor zu viel Planwirtschaft warnt, dann weil er den real existierenden Sozialismus live erlebt hat.
  • Wenn er kurz nach dem Jahrestag des D-Day fordert, dass Kriegseinsätze "weder aus Prinzip noch reflexhaft" ausgeschlossen werden dürfen, wenn es darum geht, mörderische Despoten und Unrechtsregime zu stoppen, ist das mehr als selbstverständlich.
  • [/ulist]
    Er personifiziert den Dreiklang aus Einigkeit und Recht und Freiheit in Perfektion und ist somit die Idealbesetzung für den ersten Präsentanten dieses Landes. Ich hoffe sehr, dass er noch eine zweite Amtszeit folgen lässt.


    Der faselt heute was von Deutschland soll zu den Waffen greifen, und das von einem ehemaligen Pastor...Der BILD Bundespräsident^^
    #
    eagle-1899 schrieb:
    FrankenAdler schrieb:
    yeboah1981 schrieb:
    Wulff war tausendmal besser als als unser "Friedenspfarrer".

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/aussenpolitik-gauck-warnt-vor-tabuisierung-von-militaer-einsaetzen-a-975165.html

    Der Mann muss weg.  


    Wieso eigentlich? Der hat doch eine Menge Fähigkeiten!
    Er ist:
    - Ein Bankenversteher
    - Neoliberalist
    - Antikommunist
    - Identifizierer der Guten (Amerikaner)
    Schlicht und schlecht: Der Herr Gauck ist mal der perfekte Grüßaugust für dieses Hochfest des entfesselten Kapitalismus.
    Für die Kriege, die zu führen die "stabilen Demokratien" sich aus Menschenfreundlichkeit entschließen.
    Und da bin ich schon sehr froh, dass der Herr Gauck, Stasitraumatisiert wie er als DDR-Freiheitskämpfer der letzten Minute ist, unser Land dahin zu führen trachtet, wo es dann so richtig weh tut.
    Als Vorgeschmack auf folgende Schmerzen foltert er uns mit seinen pastoralen Ergüssen.

    Meine Fresse, was ist das alles abgefuckt ...    


    Absolut auf den Punkt gebracht. Sehr guter Beitrag.  


    Yep, danke.

    Not my president
    #
    emjott schrieb:
    Er personifiziert den Dreiklang aus Einigkeit und Recht und Freiheit in Perfektion und ist somit die Idealbesetzung


    Hat die Idealbesetzung eigentlich was substanzielles zur Ausspähung von Mio. Bürgern durch die NSA gesagt?

    Dir wird das aber egal sein, da du wahrscheinlich wie Gauck die NSA super findest, weil sie dich offensichtlich vor sog. Terroristen schützt.

    Wer auf diese neoliberale Ratte noch reinfällt, dem ist überhaupt nicht zu helfen. Aber wem sag ich das. Ein Land wo Merkel mit 40% wiedergewählt wird, da ist alles verloren.
    #
    Die Nazis zerren ihn vor Gericht weil er sie  Spinner genannt hat.

    Den Christen geht seine unmoralische Lebensweise auf den Docht weil er mit seiner Kebse zusammenlebt.

    Und die hier versammelte Hefe der Gesellschaft findet seinen Antikommunismus schrecklich. Wohlgemerkt einen Antikommunismus der damals noch einen Preis hatte...


    Ich glaube das ist mein Präsident.
    #
    HeinzGründel schrieb:
    Die Nazis zerren ihn vor Gericht weil er sie  Spinner genannt hat.

    Den Christen geht seine unmoralische Lebensweise auf den Docht weil er mit seiner Kebse zusammenlebt.

    Und die hier versammelte Hefe der Gesellschaft findet seinen Antikommunismus schrecklich. Wohlgemerkt einen Antikommunismus der damals noch einen Preis hatte...


    Ich glaube das ist mein Präsident.


    Jawoll, der Antikommunismus hatte seinen Preis. Und Gauck ist ans zahlen gegangen, als der schon weit im Keller war der Preis. Da gabs den Widerstandskämpfer sozusagen schon fast für lau.
    DAS ist dann also dein Präsident!
    Ein wenig lau Heinz, aber wers mag ...
    #
    FrankenAdler schrieb:
    HeinzGründel schrieb:
    Die Nazis zerren ihn vor Gericht weil er sie  Spinner genannt hat.

    Den Christen geht seine unmoralische Lebensweise auf den Docht weil er mit seiner Kebse zusammenlebt.

    Und die hier versammelte Hefe der Gesellschaft findet seinen Antikommunismus schrecklich. Wohlgemerkt einen Antikommunismus der damals noch einen Preis hatte...


    Ich glaube das ist mein Präsident.


    Jawoll, der Antikommunismus hatte seinen Preis. Und Gauck ist ans zahlen gegangen, als der schon weit im Keller war der Preis. Da gabs den Widerstandskämpfer sozusagen schon fast für lau.
    DAS ist dann also dein Präsident!
    Ein wenig lau Heinz, aber wers mag ...


    ,-)

    Mal etwas neben der Reihe gefragt.
    Weißte was ich an Menschen die eine eher linke Sichtweise der Dinge haben nie verstanden habe.
    Mit welcher Nonchalance man die Millionen von Toten und die diese Ideologie gefordert hat schlichtweg ignoriert . Der Weg in in den totalitären Staat ist diesem Gedankengebilde doch innewohnend.

    Mich hat das immer abgehalten selbst ein Linker zu werden.

    Es ist ja nicht so das Linke nicht intelligent wären ,ganz im Gegenteil,  aber wie funktioniert so ein Verdrängungsmechanismus?. Was nimmt man die die "gute Sache" eigentlich alles in Kauf ?

    Erklärungen  a  la..." Dies war nicht der wahre Sozialismus " etc.. haben mich da immer ein bissle gestört.
    Ist halt schwierig die Gedankengänge von Gläubigen nachzuvollziehen.

    Aber wahrscheinlich müßte man da einen eigenen Fred aufmachen.

    Gruß ins Frankenland
    #
    "Hefe der Gesellschaft" - ich schätze dich sehr als Typ, aber solche immer wiederkehrenden Ausfälle machen es einem leicht, sich aus der Diskussion auszuklinken.
    #
    reggaetyp schrieb:
    "Hefe der Gesellschaft" - ich schätze dich sehr als Typ, aber solche immer wiederkehrenden Ausfälle machen es einem leicht, sich aus der Diskussion auszuklinken.


    Du weißt doch. Ich bin paranoid
    #
    Morphium schrieb:

    Hat die Idealbesetzung eigentlich was substanzielles zur Ausspähung von Mio. Bürgern durch die NSA gesagt?

    Dir wird das aber egal sein, da du wahrscheinlich wie Gauck die NSA super findest, weil sie dich offensichtlich vor sog. Terroristen schützt.

    Wer auf diese neoliberale Ratte noch reinfällt, dem ist überhaupt nicht zu helfen.

    Wo ist die Substanz in deinem Beitrag? Hervorstechend sind nur übertrieben harte Worte und schwachsinnige Unterstellungen.  

    Hier hat er z.B. was Vernünftiges gesagt. Da er fast zehn Jahre lang damit beschäftigt war, die Arbeit der DDR-Ausspähbehörde aufzuarbeiten, sind seine Äußerungen glaubwürdig und nicht wahnsinnig überraschend.
    U.a. hat er Respekt für Snowdens Verhalten geäußert, womit er im Bundestag derzeit nur von der Opposition Zustimmung ernten würde.

    Ob das jetzt für eine linke "Ratte" substanziell genug ist?  
    Sind nämlich keine Pöbeleien und Beleidigungen dabei ...
    #
    HeinzGründel schrieb:
    FrankenAdler schrieb:
    HeinzGründel schrieb:
    Die Nazis zerren ihn vor Gericht weil er sie  Spinner genannt hat.

    Den Christen geht seine unmoralische Lebensweise auf den Docht weil er mit seiner Kebse zusammenlebt.

    Und die hier versammelte Hefe der Gesellschaft findet seinen Antikommunismus schrecklich. Wohlgemerkt einen Antikommunismus der damals noch einen Preis hatte...


    Ich glaube das ist mein Präsident.


    Jawoll, der Antikommunismus hatte seinen Preis. Und Gauck ist ans zahlen gegangen, als der schon weit im Keller war der Preis. Da gabs den Widerstandskämpfer sozusagen schon fast für lau.
    DAS ist dann also dein Präsident!
    Ein wenig lau Heinz, aber wers mag ...


    ,-)

    Mal etwas neben der Reihe gefragt.
    Weißte was ich an Menschen die eine eher linke Sichtweise der Dinge haben nie verstanden habe.
    Mit welcher Nonchalance man die Millionen von Toten und die diese Ideologie gefordert hat schlichtweg ignoriert . Der Weg in in den totalitären Staat ist diesem Gedankengebilde doch innewohnend.

    Mich hat das immer abgehalten selbst ein Linker zu werden.

    Es ist ja nicht so das Linke nicht intelligent wären ,ganz im Gegenteil,  aber wie funktioniert so ein Verdrängungsmechanismus?. Was nimmt man die die "gute Sache" eigentlich alles in Kauf ?

    Erklärungen  a  la..." Dies war nicht der wahre Sozialismus " etc.. haben mich da immer ein bissle gestört.
    Ist halt schwierig die Gedankengänge von Gläubigen nachzuvollziehen.

    Aber wahrscheinlich müßte man da einen eigenen Fred aufmachen.

    Gruß ins Frankenland  


    Harter Tobak! Was du da schreibst impliziert, dass ich als Linker mit Stalin einverstanden bin. Um es mal kurz zu machen.
    Ich versuchs mal mit eher konservativer, bürgerlich liberaler Anschauung (da würd ich dich jetzt verorten).
    Ich finde es immer wieder erschreckend, mit welcher Nonchalance man die vielen Millionen Toten in Kauf nimmt, die der Kapitalismus bürgerlicher Prägung mit sich bringt. Schließlich ist der Weg jeden kapitalistischen Wirtschaftens immer darauf angelegt, möglichst enthemmt von irgendwelcher Regulierung den maximalen Gewinn anzustreben, koste es was es wolle. Erklärungen wie "dafür haben wir die soziale Marktwirtschaft" haben mich immer gestört.
    Wie schafft man es, die Millionen ausgebeuteter Menschen die für unseren Wohlstand unter unmenschlichen Bedingungen schuften zu verdrängen?
    Obwohl ja auch viele bürgerlich liberale Menschen intelligent sein dürften.
    Das hat mich immer davon abgehalten selbst ein Bürgerlicher zu werden.

    Schönen Gruß in die Stadt meines Lieblingsfußballvereins!
    #
    Kein schlechter Konter
    Mit dir würde ich gerne mal ein Bier trinken gehen.  Am liebsten ein fränkisches, das  sind nämlich die Besten.
    Wenn du mal in FFM bist melde dich mal. Mein ich Ernst.

     Ich glaube dir sogar , dass du als Linker mit Stalin nicht einverstanden bist.  Indes hat die praktische Umsetzung dieser  zweifelsohne charmanten Idee ,  nicht nur einen Stalin hervorgebracht , sondern darüberhinaus noch ein paar andere unangenehme historische Gestalten ,  die mich davon abhalten , diese Weltanschauung als ernsthafte   Alternative zu den herrschenden Verhältnissen in Erwägung zu ziehen.
    Zumindest in diesem Teil der Welt verschwindet man auch nicht irgendwo, wenn man mit den Verhältnissen nicht einverstanden ist .
    Anyway, wir schweifen ab, obwohl es noch viel zu schreiben gäbe.. Hier soll es ja um den Bundespräsidenten gehen.
    Abschließend.. ich glaube du bist wesentlich härten Tobak gewöhnt.
    #
    HeinzGründel schrieb:
    Kein schlechter Konter
    Mit dir würde ich gerne mal ein Bier trinken gehen.  Am liebsten ein fränkisches, das  sind nämlich die Besten.
    Wenn du mal in FFM bist melde dich mal. Mein ich Ernst.

     Ich glaube dir sogar , dass du als Linker mit Stalin nicht einverstanden bist.  Indes hat die praktische Umsetzung dieser  zweifelsohne charmanten Idee ,  nicht nur einen Stalin hervorgebracht , sondern darüberhinaus noch ein paar andere unangenehme historische Gestalten ,  die mich davon abhalten , diese Weltanschauung als ernsthafte   Alternative zu den herrschenden Verhältnissen in Erwägung zu ziehen.
    Zumindest in diesem Teil der Welt verschwindet man auch nicht irgendwo, wenn man mit den Verhältnissen nicht einverstanden ist .
    Anyway, wir schweifen ab, obwohl es noch viel zu schreiben gäbe.. Hier soll es ja um den Bundespräsidenten gehen.
    Abschließend.. ich glaube du bist wesentlich härten Tobak gewöhnt.


    Sag mal, das ist aber echt ohne Worte.

    Die rechten Diktaturen in Griechenland, Portugal, Spanien, Argentinien, Chile, Deutschland, Italien, Brasilien uv.m. hervorgebracht hat - sind dort etwa keine Menschen verschwunden?
    Kommunistische Diktaturen haben kein Alleinstellungsmerkmal für Folter, Tod und Leid.
    Man könnte glauben, diese totalitären Systeme wären typisch für linksorientierte Menschen.

    Aber vielen Dank, dass du Menschen, die du tendenziell links einschätzt, glaubst, nicht mit Stalin einverstanden zu sein.

    Ich glaube von dir auch nicht, dass du einverstanden bist mit Pinochet. Oder mit der CIA, die sämtliche (oft von Linken organisierte) Befreieungsbewegungen in Lateinamerika mit Mord, Folter, Verschleppung und Brutalität zu unterdrücken versuchte.
    #
    emjott schrieb:
    Morphium schrieb:

    Hat die Idealbesetzung eigentlich was substanzielles zur Ausspähung von Mio. Bürgern durch die NSA gesagt?

    Dir wird das aber egal sein, da du wahrscheinlich wie Gauck die NSA super findest, weil sie dich offensichtlich vor sog. Terroristen schützt.

    Wer auf diese neoliberale Ratte noch reinfällt, dem ist überhaupt nicht zu helfen.

    Wo ist die Substanz in deinem Beitrag? Hervorstechend sind nur übertrieben harte Worte und schwachsinnige Unterstellungen.  

    Hier hat er z.B. was Vernünftiges gesagt. Da er fast zehn Jahre lang damit beschäftigt war, die Arbeit der DDR-Ausspähbehörde aufzuarbeiten, sind seine Äußerungen glaubwürdig und nicht wahnsinnig überraschend.
    U.a. hat er Respekt für Snowdens Verhalten geäußert, womit er im Bundestag derzeit nur von der Opposition Zustimmung ernten würde.

    Ob das jetzt für eine linke "Ratte" substanziell genug ist?  
    Sind nämlich keine Pöbeleien und Beleidigungen dabei ...


    Danke, aber dieses Statement von ihm ist mir bekannt. Substanz sehe ich da nicht. Von einem Bundespräsidenten, der sich mit Stasi und co angeblich gut auskennt, erwarte ich was ganz anderes. Aber hey, solange Bürger wie du sich mit Wischi-Waschi-Statements zufrieden geben, ist ja die Welt in Ordnung.

    Die neoliberale Kaste wusste, warum Gauck für sie die beste Auswahl ist. Für ihre geopolitischen Kriege brauchen sie jemanden, der naiv genug ist, diesen "Krieg für Frieden" Schwachsinn zu glauben und dies somit auch der Bevölkerung mitzuteilen. Köhler hat die Wahrheit gesagt und musste weg. Gauck wird das nicht passieren, dazu fehlt ihm die Weitsicht.

    @HeinzGründel:

    Starker Tobak. Eingehen muss man drauf nicht, da ohne Sinn. NfU.
    #
    reggaetyp schrieb:
    HeinzGründel schrieb:
    Kein schlechter Konter
    Mit dir würde ich gerne mal ein Bier trinken gehen.  Am liebsten ein fränkisches, das  sind nämlich die Besten.
    Wenn du mal in FFM bist melde dich mal. Mein ich Ernst.

     Ich glaube dir sogar , dass du als Linker mit Stalin nicht einverstanden bist.  Indes hat die praktische Umsetzung dieser  zweifelsohne charmanten Idee ,  nicht nur einen Stalin hervorgebracht , sondern darüberhinaus noch ein paar andere unangenehme historische Gestalten ,  die mich davon abhalten , diese Weltanschauung als ernsthafte   Alternative zu den herrschenden Verhältnissen in Erwägung zu ziehen.
    Zumindest in diesem Teil der Welt verschwindet man auch nicht irgendwo, wenn man mit den Verhältnissen nicht einverstanden ist .
    Anyway, wir schweifen ab, obwohl es noch viel zu schreiben gäbe.. Hier soll es ja um den Bundespräsidenten gehen.
    Abschließend.. ich glaube du bist wesentlich härten Tobak gewöhnt.


    Sag mal, das ist aber echt ohne Worte.

    Die rechten Diktaturen in Griechenland, Portugal, Spanien, Argentinien, Chile, Deutschland, Italien, Brasilien uv.m. hervorgebracht hat - sind dort etwa keine Menschen verschwunden?
    Kommunistische Diktaturen haben kein Alleinstellungsmerkmal für Folter, Tod und Leid.
    Man könnte glauben, diese totalitären Systeme wären typisch für linksorientierte Menschen.

    Aber vielen Dank, dass du Menschen, die du tendenziell links einschätzt, glaubst, nicht mit Stalin einverstanden zu sein.

    Ich glaube von dir auch nicht, dass du einverstanden bist mit Pinochet. Oder mit der CIA, die sämtliche (oft von Linken organisierte) Befreieungsbewegungen in Lateinamerika mit Mord, Folter, Verschleppung und Brutalität zu unterdrücken versuchte.



    Ich denke wir reden aneinander vorbei.
    #
    Alle Wege des Marxismus führen nach MOSKAU!

    Darum C D U

    #
    HeinzGründel schrieb:
    Kein schlechter Konter
    Mit dir würde ich gerne mal ein Bier trinken gehen.  Am liebsten ein fränkisches, das  sind nämlich die Besten.
    Wenn du mal in FFM bist melde dich mal. Mein ich Ernst.

     Ich glaube dir sogar , dass du als Linker mit Stalin nicht einverstanden bist.  Indes hat die praktische Umsetzung dieser  zweifelsohne charmanten Idee ,  nicht nur einen Stalin hervorgebracht , sondern darüberhinaus noch ein paar andere unangenehme historische Gestalten ,  die mich davon abhalten , diese Weltanschauung als ernsthafte   Alternative zu den herrschenden Verhältnissen in Erwägung zu ziehen.
    Zumindest in diesem Teil der Welt verschwindet man auch nicht irgendwo, wenn man mit den Verhältnissen nicht einverstanden ist .
    Anyway, wir schweifen ab, obwohl es noch viel zu schreiben gäbe.. Hier soll es ja um den Bundespräsidenten gehen.
    Abschließend.. ich glaube du bist wesentlich härten Tobak gewöhnt.


    Gerne! Ich bring dann auch das Bier aus einer unserer lokalen Kleinbrauerein mit. Maximal klein und antikapitalistisch!  
    Dass ich härteren Tobak gewöhnt bin ist ja klar. Soviel wie ich im Alltag mit Juristen zu tun habe ...  
    #
    FrankenAdler schrieb:
    HeinzGründel schrieb:
    Kein schlechter Konter
    Mit dir würde ich gerne mal ein Bier trinken gehen.  Am liebsten ein fränkisches, das  sind nämlich die Besten.
    Wenn du mal in FFM bist melde dich mal. Mein ich Ernst.

     Ich glaube dir sogar , dass du als Linker mit Stalin nicht einverstanden bist.  Indes hat die praktische Umsetzung dieser  zweifelsohne charmanten Idee ,  nicht nur einen Stalin hervorgebracht , sondern darüberhinaus noch ein paar andere unangenehme historische Gestalten ,  die mich davon abhalten , diese Weltanschauung als ernsthafte   Alternative zu den herrschenden Verhältnissen in Erwägung zu ziehen.
    Zumindest in diesem Teil der Welt verschwindet man auch nicht irgendwo, wenn man mit den Verhältnissen nicht einverstanden ist .
    Anyway, wir schweifen ab, obwohl es noch viel zu schreiben gäbe.. Hier soll es ja um den Bundespräsidenten gehen.
    Abschließend.. ich glaube du bist wesentlich härten Tobak gewöhnt.


    Gerne! Ich bring dann auch das Bier aus einer unserer lokalen Kleinbrauerein mit. Maximal klein und antikapitalistisch!  
    Dass ich härteren Tobak gewöhnt bin ist ja klar. Soviel wie ich im Alltag mit Juristen zu tun habe ...    

    Macht bitte weiter, Ihr diskutiert zwar hart (harter Tobak), aber ohne persönliche Angriffe.
    Gefällt mir. Lasst Euch das Bier schmecken.


    Teilen