>

Alles gute Attila

#
Bei aller diskussion um den neuen VV und die Eintracht hat neber Thomas Schaaf auch unser Maskottchen Attila gestern Geburtstag gehabt.
ich finde man könnte ihm trotzdem  gratulieren schliesslich ist er seid c.a 10 Jahren unser Maskottchen und hat  auch schon manche höhen und tiefen miterlebt.
Auch wenn es natürlich weider ein paar leute kritisieren werden, das der fred völlig unnötig wäre, ist er doch ein fester Bestadnteil unserer Eintracht und das sollte gewürdigt werden.

Alles gute Attila und das du uns noch lange erhalten bleibst.
#
Sorry, aber die Anzahl an orthographischen Klopsen geht gar nicht.
#
Unser Adler, ein waschechter Oberfranke übrigens, ist ein feiner Kerl, dem man nur das Allerbeste wünschen kann.

Vielleicht glückt ihm ja nochmal die große Flatter ab nach Graubünden in den Schweizer Nationalpark zu seinen in Freiheit lebenden Artgenossen. Er könnte ein scharfes Adlerauge auf das nahegelegene St. Moritz haben, im rechten Moment den einzigen weltweit real existierenden milliardenschweren echten Mäzen abgreifen (siehe auch: Abgreifvogel) und als Morgengabe an die Gestade des Mains verfrachten. In diesem Sinne, Attila, mein Lieber ...
#
Bleib einfach lange Gesund        
#
Auch von mir als Gladbachfan alles Gute zum Geburtstag Attila, vor allen Dingen Gesundheit.  

@AdlerVeteran. Wer war denn vor Attila euer Maskottchen ? Ehrlichgesagt war ich der Meinung, dass Attila schon immer bei euch war !  
#
alles gude, mittlerweile grosser adler.

es gab mal ein pony, nannte sich "schöppchen".
#
Effenbergfohlen schrieb:
Auch von mir als Gladbachfan alles Gute zum Geburtstag Attila, vor allen Dingen Gesundheit.  

@AdlerVeteran. Wer war denn vor Attila euer Maskottchen ? Ehrlichgesagt war ich der Meinung, dass Attila schon immer bei euch war !    

wir hatten früher mal Schöppche (ein lebendiges Pferd), dann Charly (Zeichentrickadler) und jetzt halt Attila. Ob vorher oder zwischendurch noch was war, weiß ich gerade nicht. Aber den Attila gibts noch noch so lange.
#
Ein Pferd ? War wohl zu Zeiten von Heynckes bei euch !     ,-)
#
Effenbergfohlen schrieb:

lange vorher - war von der Henninger Brauerei, glaube ich.
#
Haliaeetus schrieb:
Effenbergfohlen schrieb:

dann hieß aber ganz sicher nicht Schöppsche, oder?

aber egal:
Hey Attila, du bist das beste Maskottchen aller Bundesligavereine und überhaupt.
Guten Adlertag!
#
philadlerist schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Effenbergfohlen schrieb:

aber egal:
Hey Attila, du bist das beste Maskottchen aller Bundesligavereine und überhaupt.
Guten Adlertag!

Schöppche
#
philadlerist schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Effenbergfohlen schrieb:

aber egal:
Guten Adlertag!

Und Attila ist und bleibt immer ein wahrer Adler... obviously!
Alles Gute zum Geburtstag... essen Adler eigentlich Fisch? ^^

Btw.: das wir mit dem Adler als Stadt- und Vereinswappentier ein Pferd mal als Maskottchen hatten, finde ich in der Tat merwürdig... naja... war in den Siebzigern... da hatten die Gladbacher die Nase ziemlich vorne und man dachte sich vllt.: "Kopieren wir doch mal das Fohlen"  
#
Haliaeetus schrieb:
Effenbergfohlen schrieb:

wir hatten früher mal Schöppche (ein lebendiges Pferd), dann Charly (Zeichentrickadler) und jetzt halt Attila. Ob vorher oder zwischendurch noch was war, weiß ich gerade nicht. Aber den Attila gibts noch noch so lange.

Dazwischen gab es nichts.  Schöppsche war bis 1985 bei uns Maskottchen es lebte noch bis 2003 und verstarb mit 33 Jahren.
Ich kann mich noch an Schöppsche erinnern. Es hatte eine Decke mit Adler drauf. Wenn ich mich recht erinnere war die Pferdedecke Rot und mit schwarzem Rand. Es gab aber auch eine weiße Version mit Schwarzem Rand. Welcher Adler auf der Decke dargestellt war ( Binding, Henninger oder der Eintracht Adler ) weiß ich nicht mehr.

Dann kam der Zeichentrick Adler Charly. Wann der jetze eingeführt wurde weiss ich nicht mehr. Gabs als Comic Held in der Stadionzeitung und als Aufkleber. Ich meine mich auch zu erinnern das es ein Plüschtier im Eintracht shop zu kaufen gab. Mit Basecap.

2010 kam ein weiterer Charly dazu. der gehörte aber nicht zur Eintracht, sondern ist/war das Stadionmaskottchen von der Commerzbank Arena. Sollte wohl ein Erdmännchen darstellen, sieht eher aus wie eine Mischung aus Otter, Ratte und Bob der Baumeister. Das kurisosum. Der Name wurde von den Fans gewählt, zur Anerkennung an Charly Körbels Verdienste.

Teilen