>

Saison 2007/2008: Quo vadis Eintracht ?

#
Schobberobber72 schrieb:
Südattila schrieb:

Hm. Ich finde, man sollte seine Möglichkeiten realistisch einschätzen und dann eine Zielvorgabe machen.
Tiefstapelei wie unrealistische Ziele (wir werden Meister) sollte man beides vermeiden.

Ich sehe unseren Verein mit Kader und wirtschaftlichen Möglichkeiten stärker als Cottbus, Bielefeld, Bochum, Karlsruhe, Rostock, Duisburg (oder Freiburg), Hannover und zumindest gleichwertig mit Nürnberg und Berlin.
Realistisch ist daher eine Vorhersage Platz 9-11.

Und wo genau hat FF jetzt gesagt, dass er nicht auch genau das für realistisch hält????? Ein Platz im gesicherten Mittelfeld! Mehr kann man nicht einplanen, wenn gleich mit etwas Glück natürlich immer ein Ausreißer nach oben (oder mit Pech auch nach unten) drin ist. Ergo, wer mit Platz 6 plant, ist ein Träumer!

Ihr habt nahezu die gleichen Ziele, würde ich meinen. Nur dass hier (wie bei nahezu jeder Aussage von FF) mal wieder den eigenen Interpretationen mehr Gewicht gegeben wird, als den eigentlichen Aussagen Funkels!!!

Und was das immer wiederkehrende Argument "mit den Vorgaben bekommen wir keine guten Verstärkungen angeht", abwarten!!! Ich bin zu 2000% davon überzeugt, dass wir auch zur neuen Runde wieder mit wirklichen Verstärkungen rechnen können. Warum sollte das plötzlich nicht mehr so sein? Warum haben wir letzte Saison einen Streit, Sotos etc. bekommen? Meint Ihr, die Vorgaben vor dieser Saison waren höher?!?!? Nein, im Gegenteil!

Bei den entsprechenden Verhandlungen wird die sportliche Führung schon in der Lage sein, die Spieler davon zu überzeugen, nach Frankfurt zu kommen! Dort wird wohl auch ein wenig genauer auf die Zielsetzung und die Pläne für die Zukunft eingegangen. Nach Außen aber nunmal nicht. Da muss es einfach langen, wenn klar gemacht wird, dass das Ziel nach wie vor nicht der Uefacup sein kann!! Vollkommen verständlich!

Das ist es, was mir hier zuletzt am allermeisten auf den Sack geht. FF und HB  werden hier teilweise als die letzten Vollidioten hingestellt, die keinerlei Ahnung vom Geschäft haben!! Verdammt dreist, wenn Ihr mich fragt!! Zum einen von Typen, die wahrscheinlich noch nie in dem Geschäft tätig waren (warum eigentlich, wenn Ihr doch sogar besser als HB seid? ) und zum anderen, wenn man sieht was hier in den letzten Jahren geleistet wurde!!  Einige Aussagen hier (HB ist zu diesem und jenem nicht in der Lage...blablabla....es werden keine Verstärkungen kommen...blablabla.....es wird wieder nur um den Abstieg gehe....blablabla......) sind nicht nur ein Schlag ins Gesicht der sportlichen Führung, sondern eine kaum zu überbietende Frechheit all denen gegenüber, die hier in den letzten Jahren mitgeholefen haben, das aufzubauen, was wir mittlerweile haben!!

Wer jetzt anbringen möchte, dass wir eigentlich garnichts erreicht haben, dem ist leider nicht mehr zu helfen.......

Wenn das Trainergespann (und davon gehe ich, auch aufgrund der Aussagen von Reutershahn, einfach aus), aus der (fast) abgelaufenen Saison gelernt hat, wir vom Verletzungspech ein Wenig verschont bleiben und das Team gezielt verstärkt wird, dann werden wir automatisch sowohl ansehlicher, als auch erfolgreicher spielen.  Die Platzierung verbessert sich dann ganz automatisch. Denn, falls es nicht allen bekannt sein sollte, man muss vor der Saison nicht ankündigen, dass man auf Platz 8 oder 9 landen möchte. Wenn man die nötigen Punkte holt, dann darf man da einfach so hin  

Ich glaube fest daran, nur gehört dazu eben ein gewisses Vertrauen in die sportliche Führung und nicht die permanente Unterstellung der absoluten Unfähigkeit. Denn nichts anderes ist es, was hier teilweise gemacht wird!!

Ganz schwaches Bild!!!

muss Dir absolut zustimmen. Funkel sagt, das wir nicht auf Platz 6 landen und schon wird es ihm so ausgelegt, als würde er keine Besserung nach oben erwarten.

Interessant ist doch irgendwie auch, dass wir mit nem Sieg gegen Hertha wahrscheinlich auf einem der Plätze stehen, die man hier als angestrebtes Saisonziel fordert.
#
Pedrogranata schrieb:
Der Streit zwischen "Fj" und "Crew", zwischen Funkelbefürwortern und Funkelgegnern, über eine kommende Saison mit oder ohne Funkel dürfte durch das eindeutige Bekenntnis HB's zu Funkels Verbleib bei uns Schnee von Gestern sein.

Ich fürchte, dem ist nicht so.
Wie die Reaktion hier und im geschlossenen Funkel Raus-Thread von WiB zeigt, ist die Aufteilung zwischen Crew und Funkeljüngern inzwischen in Beton gegossen. Das werden wir nicht mehr los.
Jede Aussage von FF, HB oder einem Spieler wird so interpretiert, wie es in das eigene Weltbild passt.
Genauso wenig wie man jetzt Funkel-Gegnern die virtuelle Zunge rausstrecken sollte ( in der Saison ist ja nun wirklich nicht alles perfekt gelaufen und da waren bezüglich Aufstellung und taktischer Ausrichtung Dinge dabei, die sich FF durchaus ans Bein binden muss), sollten die FF-Gegner aufhören, jetzt irgendwelche Aussagen umzubiegen.
Dass der Anspruch nächstes Jahr höher als der Klassenerhalt sein sollte ist sicherlich auch HB und FF klar.
...und HB wird Funkel sicherlich daran messen. (ohne das es in der Zeitung stehen muss).
#
bernie schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Der Streit zwischen "Fj" und "Crew", zwischen Funkelbefürwortern und Funkelgegnern, über eine kommende Saison mit oder ohne Funkel dürfte durch das eindeutige Bekenntnis HB's zu Funkels Verbleib bei uns Schnee von Gestern sein.

Ich fürchte, dem ist nicht so.
Wie die Reaktion hier und im geschlossenen Funkel Raus-Thread von WiB zeigt, ist die Aufteilung zwischen Crew und Funkeljüngern inzwischen in Beton gegossen. Das werden wir nicht mehr los.
Jede Aussage von FF, HB oder einem Spieler wird so interpretiert, wie es in das eigene Weltbild passt.
Genauso wenig wie man jetzt Funkel-Gegnern die virtuelle Zunge rausstrecken sollte ( in der Saison ist ja nun wirklich nicht alles perfekt gelaufen und da waren bezüglich Aufstellung und taktischer Ausrichtung Dinge dabei, die sich FF durchaus ans Bein binden muss), sollten die FF-Gegner aufhören, jetzt irgendwelche Aussagen umzubiegen.
Dass der Anspruch nächstes Jahr höher als der Klassenerhalt sein sollte ist sicherlich auch HB und FF klar.
...und HB wird Funkel sicherlich daran messen. (ohne das es in der Zeitung stehen muss).

genau das ist der punkt. bedauerlicherweise ist es aber mittlerweile wieder so, dass ein teil des umfelds glaubt wir müßten schon wieder ganz oben mitspielen.  oder dass das zumindest so artikuliert werden müsste. wie vor der saison in gladbach, hamburg und dortmund. was dabei herauskommen kann war ja nicht zu übersehen: unruhe, hektische trainerentlassungen und aufgebrachte fans.

ich möchte nächste saison auch nicht wieder gegen den abstieg spielen. aber: in dieser saison haben das die meisten. das sollte man nicht übersehen, wenn man sich eine ruhige und entspannte saison wünscht.

hätte man mir vor der saison 40 punkte versprochen (und am samstag kommen ja wahrscheinlich noch 3 dazu   ), dann hätte ich dankend angennommen. wer nicht?

peter
#
Pedrogranata schrieb:
@ concordia-eagle

Vielen Dank für die Schutzschrift. Du bist vermutlich einer der wenigen User, die diese Aussage HB's ebenso wichtig wie ernst genommen haben, so, wie sie wohl auch gemeint war.

Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang an einen eindrucksvollen Post von ZoLo anläßlich der Verpflichtung von Kyrgiakos. Darin war die Rede von seinem Entsetzen über die Abkehr der Eintracht vom Konzept einer jungen, regionsgebundenen Mannschaft, zugunsten der Rückkehr zum Einkauf etablierter Spieler auf dem allgemeinen Spielermarkt. Dabei wurde ebenfalls HB zitiert mit seiner Aussage, die Unternehmensphilosphie gelte solange, bis sie eben nicht mehr gelte.
Nun vielleicht besinnt man sich ja nun wieder zurück zu diesem Konzept der "wilden jungen Frankfurter". Und vielleicht ist z.B. die Einwechselung von Toski im gestrigen Spiel ein Zeichen und der Hinweis Funkels auf die voraussichtlich lange Dauer des Aufbaus einer Mannschaft, die die Geduld der Frankfurter in Anspruch nehmen müsse, in dieser Richtung zu verstehen gewesen. Vielleicht hat man sich ja z.B. die Allüren des Herrn Streit und die ständige Bedrohung durch den Auskauf von Schlüsselspielern, die man sich zuvor auf dem Spielermarkt besorgt hatte und auf deren langfristige vertragliche Bindung man setzte, zur Lehre dienen lassen, daß man zu den seinerzeitigen Konzepten, wonach es darauf ankäme, selbst eine Schmiede zur Heranbildung talentierter Spieler zu sein, aus welcher man einen zumindest größeren Teil seines eigenen Bedarfs decken kann. Vielleicht kommt es ja angesichts der vorhandenen Mittel zu verstärkten Investitionen in hierzu notwendige Einrichtungen, um so zu einer nachhaltigen Entwicklung
des Vereins beizutragen. Dann hätte Funkel schon recht mit seiner Aussage,
man dürfe nicht an eine schnelle Eroberung von Platz sechs denken.

und so kann ich das auch zu 100% unterschreiben!
#
Zum Thema Tiefstapelei

Es ist oftmals der eigene Druck der aufgebaut wird mit Sprüchen wie " wir wollen in den Uefa Cup, wir wollen meister werden und den Gegner schlagen wir....

Funkel ist erfahren und baut diesen Druck nicht auf, ich denke dass aber die internen Planungen und Aussagen gänzlich andere sind. Keiner von uns ist in der Kabine, keiner ist in den Planungen dabei, wir alle lesen und hören Aussagen gegenüber der Presse und schliessen daraus das es immer so ist? Das ich nicht lache. Tiefstapeln den gegner hochloben erzeugt Druck beim Gegenüber.

Ich glaube es sollte nicht alles auf die Goldwaage gelegt werden. Insgesamt wird ein guter Job gemacht. Potenzial ist da und ein paar Verstärkunden werden kommen. Die müssen aber ins Bild passen und das Gefüge nicht zerstören.

Zum Thema Weissenberger, er ist erfahren, zickt nicht rum und ist mit Sicherheit nicht sehr teuer. Als Kaderergänzung in die Breite? warum nicht, da gibt es schlechtere Alternativen.
#
Ewigtreuer schrieb:
Sehe ich genauso. Drei Jahre Abstiegskampf kann man in M1 verkaufen, aber net in Frankfurt. Es sollte jetzt einen Schritt vorwärts gehen.
Noch so ne Saison und ich beginne eine feste Beziehung mit meinem Kardiologen...    

Nun, dass Du diese feste Beziehung nicht schon längst hat, spricht für Dein starkes Herz... Ich für meinen Teil bin aus den Jahren 1999 - 2005 schon vorbelastet, war diesmal jedoch relativ ruhig (ich hatte den Sieg ja schon vorausgesagt, nachdem klar war, dass Merk pfeift...   - warum riecht's hier auf einmal so komisch?    

Aber auch ich fordere, dass Fukel jetzt endlich mal aufhört, unterirdisch tief zu stapeln. Natürlich verlangt keiner nächstes Jahr einen 6. Tabellenplatz! Aber muss man das für die nächsten zwei Jahre praktisch ausschließen? So jedenfalls locke ich mir keine guten Leute an Bord!!!

Die Beispiele von Funkel (Köln, Gladbach) in Ehren, aber was ist z. B. mit Nürnberg? Selbst unsere Jungs wissen, dass nächste Saison mehr drin ist als nur Abstiegskampf. Man lese nur die Aussagen von Ama...

Also: ich bin viel gewohnt und habe nicht den Anspruch, nächstes Jahr schon wieder um Platz 6 mitzuspielen. Aber ich will zumindest spüren, dass die Jungs an sich glauben. Und ich will von Funkel hören, dass wir nächstes Jahr um einen einstelligen Tabellenplatz kämpfen wollen - so viel Mut muss sein!
#
Matzel schrieb:

Aber auch ich fordere, dass Fukel jetzt endlich mal aufhört, unterirdisch tief zu stapeln. Natürlich verlangt keiner nächstes Jahr einen 6. Tabellenplatz! Aber muss man das für die nächsten zwei Jahre praktisch ausschließen? So jedenfalls locke ich mir keine guten Leute an Bord!!!

Die Beispiele von Funkel (Köln, Gladbach) in Ehren, aber was ist z. B. mit Nürnberg?

Nürnberg hat also vor der Saison den Uefacup-Platz als Ziel ausgegeben und sich somit die ganzen "Hochkaräter" geangelt, die dieses Ziel dann plangenau umgesetzt haben!?!?!? Net werklisch, oder? Und ich gehe fast jede Wette ein, frag einen Hans Meyer nach seinen Minimal-Zielen für die kommende Saison, und er wird dir niemals "Ein Uefacup-Platz" zur Antwort geben!!!
#
@Weichei
100% Zustimmung!
Mir geht die Besserwisserei mancher User gegen den Strich. Wenn denn alles so ist, wie sie es sich vorstellen, dann sollten sie überprüfen, ob sie nicht bei einen Bundesligisten anheuern sollten. Diese nehmen sie sicherlich mit Kusshand. Bei diesem Fachwissen kein Problem. Aber vielleicht stimmt es einfach nicht mit Binnen- und Außenwahrnehmung.
#
Schobberobber72 schrieb:

Und was das immer wiederkehrende Argument "mit den Vorgaben bekommen wir keine guten Verstärkungen angeht", abwarten!!! Ich bin zu 2000% davon überzeugt, dass wir auch zur neuen Runde wieder mit wirklichen Verstärkungen rechnen können. Warum sollte das plötzlich nicht mehr so sein? Warum haben wir letzte Saison einen Streit, Sotos etc. bekommen? Meint Ihr, die Vorgaben vor dieser Saison waren höher?!?!? Nein, im Gegenteil!

Letztes Jahr haben wir aber MIT internationalem Geschäft gelockt!
Dieses Bonbon fällt für nächste Saison weg.
Sollte man nicht vergessen...
Wir sollten also nicht völlig mit Reizen geizen

Ich bin wirklich gespannt, was passieren wird.

Andreas
#
Smile schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Andreas

Das ist richtig. Ob ein Albert Streit ohne die Plattform UEFA-Cup nach Frankfurt gekommen wäre?
Ich glaube es nicht.
#
>>
[/quote]
Nürnberg hat also vor der Saison den Uefacup-Platz als Ziel ausgegeben und sich somit die ganzen "Hochkaräter" geangelt, die dieses Ziel dann plangenau umgesetzt haben!?!?!? Net werklisch, oder? Und ich gehe fast jede Wette ein, frag einen Hans Meyer nach seinen Minimal-Zielen für die kommende Saison, und er wird dir niemals "Ein Uefacup-Platz" zur Antwort geben!!!

[/quote]
<<

mag sein..aber er wird dir nicht andauernd horror szenarien und unmöglichkeiten vorbeten, damit du dann reumütig dankbar, immer angeblich vorm ertrinken gerettet wirst. ich glaube niemand hat FF nach minimal zielen gefragt..das kommt automatisch als gesamtvision.

ganz ehrlich, funkel ist ein guter trainer. erfahren, hat starke nerven. perfekt für aufstieg und nicht abstieg. nahezu ein spezialist...
gleichzeitig in 15 jahren trainerschaft beste platzierung 8er oder so. also das ist auch ein fakt. es gibt also schwächen, denn zeit genug zum eigen karriereaufbau, marketing und selbstdefinition hatte er. welche schwächen er hat, haben wir live miterlebt. was er drauf hat : er hat definitiv viele jahre überlebt - jeder hat so sein einsatzgebiet. ich zweifel nicht FF's können an. die entscheidung ist eher, ob wir frankfurt bereits bereit für stufe 2 sind, oder einfach zitternd im bösen dunkel wald, mit ihm wurzeln fressend überleben wollen und husten.
wir hören deutlich die strasse, neben der ein blinkender driveIn' mit rollschuh weibern wartet...ich spreche nicht vom 4 sterne laden 5km weiter, aber wer kann schon so weit laufen.. wir haben eigentlich saubere kleidung und geld genug erstmal für burger und salate ..aber wahrscheinlich werden wir sofort überfahren, seht doch  - deswegen weiterkauen und husten.. so als tv film.
#
Smile schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Andreas

Nun, wir haben genaugenommen mit 2 (zwei!!) Auftritten auf internationalem Parkett gelockt!! Mehr war nicht planbar und der Uefacup wurde von vornherein hinten an gestellt! Das mag ein kleines "Bonbon" gewesen sein. Das der ein oder andere Spieler dies offenbar nicht vertanden hat oder aus welchem Grund auch immer nicht wahrhaben wollte und daher nun meint, eine neue Herausforderung (macnhe nennen es einfach mehr Kohle) suchen zu müssen, ist eine andere Geschichte. Überzeugt dürfte aber imho eher das mittel- bis langfristige Gesamtkonzept haben!

Schließlich haben es HB und FF auch in den Vorjahren stets geschafft, die Mannschft gut bis sehr gut zu verstärken. Ohne Bonbon!

Lasst uns doch erstmal abwarten, wer alles geht, wer kommt und wie es sich dann im Laufe der Saison entwickelt! Ein gutes Team werden wir haben, so viel Vertrauen habe ich in die sportliche Führung!!

Warum wohl sollte wohl beispielsweise ein Ochs grade bis 2010 verlängern, der wohl zweifelsfrei den Anspruch haben dürfte, um etwas mehr als den Klassenerhalt zu spielen?  Warum solten ein Spycher und ein Amanatidis bleiben, wenn man ihnen kein entsprechendes Konzept vorlegt? Und ich bin sicher, sie werden bleiben! Warum? Weil sie zu blöde sind, um zu begreifen, dass es mit FF nicht aufwärts gehen kann? Oder vielleicht doch, weil die Planungen und Konzepte der Vereinsführung doch garnicht so schlecht sind, wie sie hier in wilden Spekulationen allgemein gemacht werden?

Ich kann es nur nochmal betonen, manche Aussagen, die hier getroffen werden, entsprechen teilweise schon der Unterstellung der vollkommenen Unfähigkeit der Führungsriege! Und das empfinde ich als absolute Frechheit!!!
#
Schobberobber72 schrieb:

Nun, wir haben genaugenommen mit 2 (zwei!!) Auftritten auf internationalem Parkett gelockt!! Mehr war nicht planbar und der Uefacup wurde von vornherein hinten an gestellt! Das mag ein kleines "Bonbon" gewesen sein. Das der ein oder andere Spieler dies offenbar nicht vertanden hat oder aus welchem Grund auch immer nicht wahrhaben wollte und daher nun meint, eine neue Herausforderung (macnhe nennen es einfach mehr Kohle) suchen zu müssen, ist eine andere Geschichte. Überzeugt dürfte aber imho eher das mittel- bis langfristige Gesamtkonzept haben!

Schließlich haben es HB und FF auch in den Vorjahren stets geschafft, die Mannschft gut bis sehr gut zu verstärken. Ohne Bonbon!

Lasst uns doch erstmal abwarten, wer alles geht, wer kommt und wie es sich dann im Laufe der Saison entwickelt! Ein gutes Team werden wir haben, so viel Vertrauen habe ich in die sportliche Führung!!

Warum wohl sollte wohl beispielsweise ein Ochs grade bis 2010 verlängern, der wohl zweifelsfrei den Anspruch haben dürfte, um etwas mehr als den Klassenerhalt zu spielen?  Warum solten ein Spycher und ein Amanatidis bleiben, wenn man ihnen kein entsprechendes Konzept vorlegt? Und ich bin sicher, sie werden bleiben! Warum? Weil sie zu blöde sind, um zu begreifen, dass es mit FF nicht aufwärts gehen kann? Oder vielleicht doch, weil die Planungen und Konzepte der Vereinsführung doch garnicht so schlecht sind, wie sie hier in wilden Spekulationen allgemein gemacht werden?

Ich kann es nur nochmal betonen, manche Aussagen, die hier getroffen werden, entsprechen teilweise schon der Unterstellung der vollkommenen Unfähigkeit der Führungsriege! Und das empfinde ich als absolute Frechheit!!!  

Ruhig Brauner  

Ich sehe FF gerne nächstes Jahr hier.
Aber: Es muß ein besseres Jahr werden, daß auch aufzeigt, daß er aus seinen gemachten Fehlern gelernt hat...
Und ein großes ABER: Beinahe wäre es auch dieses Jahr mit dem Ligaerhalt wieder in die Hose gegangen, das ist nun mal Fakt. Ergo erwarte ich ein entsprechende Reaktion und ich erhoffe mir ein bisserl mehr Mut zum Risiko...

Erstmal abwarten, damit hast du Recht!
Ich habe die Hoffnung(!), daß FF und HB die Glocken nicht so hoch hängen, damit sie sich bei anstehenden Transferverhandlungen nicht unter Druck setzten und dem Gegenüber Munition liefern.  

Kaderbesetzungen wie Weissenberger unf falls es geschieht Rehmer stehe ich nicht sonderlich positiv gegenüber und werte das nicht als Aufbruchssignal.

Entspannt abwartend
Andreas
#
Smile schrieb:

Ruhig Brauner  

Ich sehe FF gerne nächstes Jahr hier.
Aber: Es muß ein besseres Jahr werden, daß auch aufzeigt, daß er aus seinen gemachten Fehlern gelernt hat...
Und ein großes ABER: Beinahe wäre es auch dieses Jahr mit dem Ligaerhalt wieder in die Hose gegangen, das ist nun mal Fakt. Ergo erwarte ich ein entsprechende Reaktion und ich erhoffe mir ein bisserl mehr Mut zum Risiko...

Erstmal abwarten, damit hast du Recht!
Ich habe die Hoffnung(!), daß FF und HB die Glocken nicht so hoch hängen, damit sie sich bei anstehenden Transferverhandlungen nicht unter Druck setzten und dem Gegenüber Munition liefern.  

Kaderbesetzungen wie Weissenberger unf falls es geschieht Rehmer stehe ich nicht sonderlich positiv gegenüber und werte das nicht als Aufbruchssignal.

Entspannt abwartend
Andreas

ICH BIN RUHIG, DU DREGGSÄGGEL

Nee, mir geht es zum einen einfach tierisch auf den Zeiger, wie hier die Kompetenz unserer Macher nicht nur in Frage gestellt, sondern teilweise komplett abgesprochen wird. Denn anders sind einige Aussagen hier definitiv nicht zu deuten!

Dazu kommt, dass hier generell nur das gelesen (bzw. verstanden) wird, was man lesen bzw. verstehen will!!

Schaut man sich Funkels Aussage mal im Zusammenhang an,  

Frage FR: Nun fragen wir uns aber, warum ruft Eintracht Frankfurt solche Leistungen nicht schon früher ab?

Antwort FF: Nun lassen Sie mal die Kirche im Dorf! Wir sind keine Übermannschaft, man muss mit Durchhängern wie gegen Cottbus oder Bochum leben. Wir haben eine gut funktionierende Mannschaft, aber keine, die um den Uefa-Cup spielt. Wenn Leute glauben, dass es innerhalb von zwei Jahren auf Tabellenplatz sechs geht, dann sind sie falsch gewickelt. ...

.....so müsste man eigentlich feststellen, dass er überhaupt noch keine Prognose oder Zielsetzung für kommende Saison getroffen hat!

Was hier daraus gemacht wird, geht dann aber sofort in die Richtung "der FF will schon wieder nur um den Abstieg spielen", "So bekommen wir nie die nötigen Verstärkungen", die ersten wollen aufgrund dieser Aussage schon ihre Dauerkarte zurückgeben und weiteres, dummes Zeug!!!

Wenn hier einige schon nicht den Sachverstand haben, um die Fähigkeiten der sportlichen Führung halbwegs realistisch beurteilen zu können (haben diese Leute die letzten drei Jahre im Koma gelegen???),  dann sollte man aber doch zumindest voraussetzen können, dass sie des Lesens mächtig sind!

Und diese scheiß Reininterpretiererei, zieht sich schon durch die gesamte Saison, wie ein roter Faden!!!

Das sind die zwei Dinge, die mich wirklich nerven!!!

Sicherlich, wir haben die Klasse erst am 33. Spieltag gesichert. Das ist in der Tat Fakt! Fakt ist aber auch, dass nach eben diesem 33. Spieltag Platz 6, der zur Teilnahme am Uefacup berechtigen dürfte, näher dran ist, als Platz 16! Eigentlich unfassbar, nach dieser Saison!

Es war und ist eben einfach eine total verrückte Saison, in der viele Dinge nicht logisch oder rational zu erklären sind!!

Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem, dass ausgerechnet unser 2tes Jahr nach Wiederaufstieg, welches eh meist eines der schwersten ist, mit der verrücktesten Saison des letzten Jahrzehnts zusammen gefallen ist. Somit mögen einige Dinge, die subjektiv betrachtet garnicht so schlecht sind, als hundsmieserabel erscheinen.

Das trifft allerdings nicht auf einige wirklich grottenschlechte Spiele zu! Die gab es! Ebenso gab es diverse "komische" Aufstellungen, Auswechslungen und Taktiken. Einige davon waren durchaus begründet, andere nicht. Aber auch hier beruht meine Hoffnung darauf, dass ich FF nicht für einen inkompetenten Schwachkopf halte, sondern ihm durchaus zutraue, aus den Fehlern der abgelaufenen Saison gelernt zu haben. Gepaart mit dem Vertrauen in HBs Fähigkeiten, auch für nächste Saison wieder die nötigen Verstärkungen an Land ziehen zu dürfen, ergibt sich bei mir ein positives und sehr hoffnungsvolles Bild für die kommende Spielzeit.

Für andere ergibt sich daraus der sichere Abstieg........  
#
niemainz schrieb:

Das ist richtig. Ob ein Albert Streit ohne die Plattform UEFA-Cup nach Frankfurt gekommen wäre?
Ich glaube es nicht.

war es nicht so, dass der Vertrag für Streit schon vor dem Pokalfinale feststand?
#
Schobberobber72 schrieb:

Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem, dass ausgerechnet unser 2tes Jahr nach Wiederaufstieg, welches eh meist eines der schwersten ist, mit der verrücktesten Saison des letzten Jahrzehnts zusammen gefallen ist. Somit mögen einige Dinge, die subjektiv objektiv betrachtet garnicht so schlecht sind, als hundsmieserabel erscheinen.  

So stimmt´s
#
BiebererAdler schrieb:
niemainz schrieb:

Ich glaube es nicht.

war es nicht so, dass der Vertrag für Streit schon vor dem Pokalfinale feststand?

Doch, schon lange vorher.
#
Schobberobber72 schrieb:

Das trifft allerdings nicht auf einige wirklich grottenschlechte Spiele zu! Die gab es! Ebenso gab es diverse "komische" Aufstellungen, Auswechslungen und Taktiken. Einige davon waren durchaus begründet, andere nicht. Aber auch hier beruht meine Hoffnung darauf, dass ich FF nicht für einen inkompetenten Schwachkopf halte, sondern ihm durchaus zutraue, aus den Fehlern der abgelaufenen Saison gelernt zu haben. Gepaart mit dem Vertrauen in HBs Fähigkeiten, auch für nächste Saison wieder die nötigen Verstärkungen an Land ziehen zu dürfen, ergibt sich bei mir ein positives und sehr hoffnungsvolles Bild für die kommende Spielzeit.

Für andere ergibt sich daraus der sichere Abstieg........    

In der Quintessenz liegen wir dicht beinander.

Ich hoffe, es kommt auch so, wie wir es herbeisehnen.

Vieles wird von den nächsten Wochen abhängen, und hier wünsche ich allen Beteiligten (Scouts, Trainer, Vorstand etc.) ein glückliches Händchen bei ihren Entscheidungen.

Andreas
#
Smile schrieb:

Vieles wird von den nächsten Wochen abhängen, und hier wünsche ich allen Beteiligten (Scouts, Trainer, Vorstand etc.) ein glückliches Händchen bei ihren Entscheidungen.

Andreas

Das ist ein wahres Wort !!!

Bisher hört man nur, welche Leistungsträger gehen oder andere Angebote haben (Streit, Spycher, Soto). Aber andererseits wird der Vertrag von Mitläufer Weissenberger verlängert.
Diese müßte erstmal adäquat ersetzt werden und zusätzlich noch neue Verstärkungen geholt werden, d.h. es müßten sieben bis acht neue Spieler in die Mannschaft integriert werden. Wenn das nicht gelingt, geht es nächste Saison wieder um den Klassenerhalt.
#
Eintrachtix schrieb:
Smile schrieb:

Andreas

Das ist ein wahres Wort !!!

Bisher hört man nur, welche Leistungsträger gehen oder andere Angebote haben (Streit, Spycher, Soto). Aber andererseits wird der Vertrag von Mitläufer Weissenberger verlängert.
Diese müßte erstmal adäquat ersetzt werden und zusätzlich noch neue Verstärkungen geholt werden, d.h. es müßten sieben bis acht neue Spieler in die Mannschaft integriert werden. Wenn das nicht gelingt, geht es nächste Saison wieder um den Klassenerhalt.

7-8!?!? Also unter 11-12 Neuzugängen sind wir jetzt schon so gut wie abgestiegen!!

Teilen