7-8!?!? Also unter 11-12 Neuzugängen sind wir jetzt schon so gut wie abgestiegen!!
Ganz daneben liegt der Herr aber nicht. Also bei einem Abgang von NadW,Streit,Spycher und Soto,müsste man diese erst ersetzten,das macht schon mal vier! Damit man sich aber von Saison zu Saison verbessert,muss auch eine Verstärkung her,was wiederum zwei/drei Spieler ausmacht(vorallem Mittelfeld). 4+2=6 ,-) ,allerding glaub ich nur an einen Abgang von Streit und NadW, und folglich auch nur ein qualitative Verstärkung von 2-4 Spielern.
7-8!?!? Also unter 11-12 Neuzugängen sind wir jetzt schon so gut wie abgestiegen!!
Ganz daneben liegt der Herr aber nicht. Also bei einem Abgang von NadW,Streit,Spycher und Soto,müsste man diese erst ersetzten,das macht schon mal vier!
Das stimmt sicherlich. Und wenn Pröll, Nikolov, Chris, Meier, Ama, Vasi, Taka, Köhler, Huggel, Fink, Preuß, Russ und Thurk auch noch gehen, bräuchte man wohl sogar an die 20 Neuzugänge.
Es ist einfach müßig, hier über irgendwelche Gerüchte zu philosohieren oder diese gar als feststehende Abgänge zu verkaufen und im Umkehrschluss nicht nur nach 8 Neuzugängen zu schreien, sondern gleich mal zu verkünden, dass der Abstiegskampf sicher ist, wenn diese nicht kommen!
Bei manchen Leuten hat man echt das Gefühl, als wäre es ihre erste Saison als Fußballinteressierter. Das sind die üblichen Spekulationen, die Jahr für Jahr gegen aufkommen. Mehr nicht!
7-8!?!? Also unter 11-12 Neuzugängen sind wir jetzt schon so gut wie abgestiegen!!
Ganz daneben liegt der Herr aber nicht. Also bei einem Abgang von NadW,Streit,Spycher und Soto,müsste man diese erst ersetzten,das macht schon mal vier!
Das stimmt sicherlich. Und wenn Pröll, Nikolov, Chris, Meier, Ama, Vasi, Taka, Köhler, Huggel, Fink, Preuß, Russ und Thurk auch noch gehen, bräuchte man wohl sogar an die 20 Neuzugänge.
Es ist einfach müßig, hier über irgendwelche Gerüchte zu philosohieren oder diese gar als feststehende Abgänge zu verkaufen und im Umkehrschluss nicht nur nach 8 Neuzugängen zu schreien, sondern gleich mal zu verkünden, dass der Abstiegskampf sicher ist, wenn diese nicht kommen!
Bei manchen Leuten hat man echt das Gefühl, als wäre es ihre erste Saison als Fußballinteressierter. Das sind die üblichen Spekulationen, die Jahr für Jahr gegen aufkommen. Mehr nicht!
Bei manchen Leuten habe ich das Gefühl, dass Sie die Beiträge nur überfliegen und nicht genau lesen ! Es war immer die Rede davon, dass 3-4 Neuverpflichtungen für die neue Saison in Planung sind, + Ersatz für außerplanmäßige Abgänge!. Natürlich sind die vermeintlichen Abgänge von Streit, Soto und Spycher nur Spekulation. Aber es ist wohl unbestritten, dass der Erfolg der nächsten Saison davon abhängt, ob, wie viele und welche Neuzugänge kommen und wie es gelingt, diese in die Mannschaft einzufügen. Nicht mehr und nicht weniger !
Schobberobber72 schrieb: Was hier daraus gemacht wird, geht dann aber sofort in die Richtung "der FF will schon wieder nur um den Abstieg spielen", "So bekommen wir nie die nötigen Verstärkungen", die ersten wollen aufgrund dieser Aussage schon ihre Dauerkarte zurückgeben und weiteres, dummes Zeug!!!
Wenn hier einige schon nicht den Sachverstand haben, um die Fähigkeiten der sportlichen Führung halbwegs realistisch beurteilen zu können (haben diese Leute die letzten drei Jahre im Koma gelegen???), dann sollte man aber doch zumindest voraussetzen können, dass sie des Lesens mächtig sind!
Und diese scheiß Reininterpretiererei, zieht sich schon durch die gesamte Saison, wie ein roter Faden!!!
Das sind die zwei Dinge, die mich wirklich nerven!!!
Reg dich mal nicht so auf, ist schlecht fürs Herz, Mister hundert Ausrufezeichen.
Mir ist nicht die Aussage von Funkel sauer aufgestoßen, dass Platz 6 unrealistisch ist, sondern diese: "Es ist gefährlich zu sagen, man könne einem Verein wie Eintracht Frankfurt auch im dritten Jahr einen Kampf gegen den Abstieg nicht zumuten" Stand vor ein paar Tagen hier, wenn du willst, suche ich dir die Quelle raus.
Sorry, aber das ist Tiefstapelei vom Feinsten, dazu passt auch der Durstewitz Kommentar in der FR.
Da interpretiere ich auch nichts negatives rein, um meiner Funkel Antipathie zu genügen, das sind einfach Fakten.
Das ist so, und ich habe es schon mehrfach gesagt, wie wenn ein Hitzfeld sich hinstellt und sagt: "Es ist gefährlich zu sagen, dass einem Verein wie Bayern München diese Saison ein vierter Platz nicht zumutbar ist." Rumms, und weg wäre mit Überschallgeschwindigkeit.
Aber jetzt lassen wir doch Funkel einfach mal machen, er hat ja noch eine Saison (oder eine halbe? oder ein paar Spiele?) um die Crew zu überzeugen und die FJs zu bestätigen, wenn die letzten Spiele vom Auftreten her ein Maßstab sind, wäre ich nur zu glücklich.
Die zuendegehende Saison hinterläßt nicht nur den Eindruck der Stagnation. Sie hinterläßt vor allem auch eine Spielerlücke. Ich glaube nicht an das Verbleiben von Streit. Es wird sich ein millionenschwerer Käufer finden, dessen Trainer es sich zutraut, mit dem schnöseligen Klassespieler fertig zu werden. Konnte das Funkel nicht ? Ich glaube das nicht einmal. Was Streit an Funkel auszusetzen hatte, war, so vermute ich, dessen taktische Vorstellungen und personelle Rotation und das Ausnehmen von dieser Rotation an der Aufstellung von Thurk, Rehmer und Meier, obwohl diesen beiden wenig gelingen wollte. Die dadurch geschwächte Mannschaft wurde so der Spiellaune eines Teils ihrer übrigen Leistungsträger beraubt. Ich vermute, daß dies der Grund für den zwischenzeitlichen Leistungseinbruch Streits, sowie dessen teilweise sichtlichen Frustabbau in Form seiner übersichtslosen Festdribbelei war. Als Funkel ihn dann suspendierte, war das für Streit wohl dann zu viel des Guten. Er wollte diese Maßnahme Funkels, der sich bis dahin wohlgemerkt jeden Grottenkick Thurks, Rehmers, oder Meiers gefallen ließ, gegen sich nicht gelten lassen.
Was heißt das nun für die kommende Saison ? Wird Thurk sich doch noch zu einem Höhenflug aufschwingen ? Wird Meier sich wieder fangen und weiterentwickeln können. Von Thurk habe ich nie etwas gehalten und das bleibt erstmal so, bis er mir das Gegenteil beweist. In ihm hat Funkel sich getäuscht und will dies nicht zugeben. Bei Meier sehe ich das ganz anders. Der blüht in dem Moment ganz schnell auf, wenn ihm durch ein dynamisches, druckvolles Aufbauspiel die ihn eng deckenden Gegner von den Füßen genommen werden. Die Frage ist, ob hierzu unsere Hintermannschaft und die vorhandenen DM's ausreichend in der Lage sind. Wenn es zumindest diese Aufgabe betreffend gelingt, uns zu verbessern und zu verstärken, kann eventuell sogar der Verlust von Streit wieder wettgemacht werden. Aber das wird ganz schwer, nachdem uns ohne NadW kein wirkliches Kampfschwein für diese Aufgabe zur Verfügung steht. Hier muß Abhilfe geschaffen werden.
für manche ist das gemeinte interview ganz prima, für manche ein pelzmantel aus jungen robben. aber dass man sich durchaus an FF's aussagen reiben kann (augen, nase, ohren) ist doch grundsätzlich ziemlich einleuchtend.
wenn man sich gewichte an die eier klemmt, tuts nunmal weh und man ist froh überhaupt laufen zu können. freudig hüpfen kann man da sicher ganz schlecht.
Ewigtreuer schrieb: Sehe ich genauso. Drei Jahre Abstiegskampf kann man in M1 verkaufen, aber net in Frankfurt. Es sollte jetzt einen Schritt vorwärts gehen. Noch so ne Saison und ich beginne eine feste Beziehung mit meinem Kardiologen...
Nun, dass Du diese feste Beziehung nicht schon längst hat, spricht für Dein starkes Herz... Ich für meinen Teil bin aus den Jahren 1999 - 2005 schon vorbelastet, war diesmal jedoch relativ ruhig (ich hatte den Sieg ja schon vorausgesagt, nachdem klar war, dass Merk pfeift... ) - warum riecht's hier auf einmal so komisch?
Aber auch ich fordere, dass Fukel jetzt endlich mal aufhört, unterirdisch tief zu stapeln. Natürlich verlangt keiner nächstes Jahr einen 6. Tabellenplatz! Aber muss man das für die nächsten zwei Jahre praktisch ausschließen? So jedenfalls locke ich mir keine guten Leute an Bord!!!
Die Beispiele von Funkel (Köln, Gladbach) in Ehren, aber was ist z. B. mit Nürnberg? Selbst unsere Jungs wissen, dass nächste Saison mehr drin ist als nur Abstiegskampf. Man lese nur die Aussagen von Ama...
Also: ich bin viel gewohnt und habe nicht den Anspruch, nächstes Jahr schon wieder um Platz 6 mitzuspielen. Aber ich will zumindest spüren, dass die Jungs an sich glauben. Und ich will von Funkel hören, dass wir nächstes Jahr um einen einstelligen Tabellenplatz kämpfen wollen - so viel Mut muss sein!
Ich bin auch an Vieles gewöhnt... Eintracht-Fan seit über 35 Jahren... das härtet ab... Ich verlange auch nicht, dass wir nächste Saison auf Platz 6 landen, aber ZIEL sollte es schon sein. Die Mannschaften, die jetzt da oben rumkrebsen, sind nicht so viel besser besetzt. ich glaube, die Eintracht hat während der kompletten Saison ihre Möglichkeiten nicht ausgeschöpft.
Pedrogranata schrieb: Die zuendegehende Saison hinterläßt nicht nur den Eindruck der Stagnation. Sie hinterläßt vor allem auch eine Spielerlücke. Ich glaube nicht an das Verbleiben von Streit. Es wird sich ein millionenschwerer Käufer finden, dessen Trainer es sich zutraut, mit dem schnöseligen Klassespieler fertig zu werden. Konnte das Funkel nicht ? Ich glaube das nicht einmal. Was Streit an Funkel auszusetzen hatte, war, so vermute ich, dessen taktische Vorstellungen und personelle Rotation und das Ausnehmen von dieser Rotation an der Aufstellung von Thurk, Rehmer und Meier, obwohl diesen beiden wenig gelingen wollte. Die dadurch geschwächte Mannschaft wurde so der Spiellaune eines Teils ihrer übrigen Leistungsträger beraubt. Ich vermute, daß dies der Grund für den zwischenzeitlichen Leistungseinbruch Streits, sowie dessen teilweise sichtlichen Frustabbau in Form seiner übersichtslosen Festdribbelei war.Als Funkel ihn dann suspendierte, war das für Streit wohl dann zu viel des Guten. Er wollte diese Maßnahme Funkels, der sich bis dahin wohlgemerkt jeden Grottenkick Thurks, Rehmers, oder Meiers gefallen ließ, gegen sich nicht gelten lassen.
Tja Pedro, ich kann Dich ja nicht immer in Schutz nehmen
Ich erlaube mir aus der heutigen Printausgabe des Kickers, der Streit einen Extra-Artikel widmet, zu zitieren:
Kicker vom 14.5. 2007 ".......Für den diplomatischen Dienst taugt Streit nicht. Dazu ist er zu ehrlich. Manchmal brutal ehrlich. Während andere, wenn`s um einen Transfer geht von sportlicher Herausforderung sprechen, von neuer Kultur und Sprache, legt er die wahre Motivation der Spieler offen. "Was soll man drumrumreden?," fragt Streit......"Es geht ums Geld. Wer sagt, ihm geht´s nicht ums Geld, der sagt vielleicht nicht die Wahrheit." ...... Bei einem Verein mit mehr Geld steht er auch stärker im Focus der Nationalmannschaft, mit der er schon lange liebäugelt......" (Hervorhebung durch mich).
Das ist es Pedro, allen von Dir angedachten hehren Motiven zum Trotz, geht es Streit ums Geld und eine größere Nähe zur Nationalmannschaft nimmt er gerne mit. Und daran hätte kein Trainer, kein Spielsystem oder sonstwas etwas ändern können. Um daran keinen Zweifel zu lassen, finde ich das absolut verständlich, auch wenn ich perönlich der vielleicht etwas veralteten Auffassung von "pacta sunt servanda" anhänge. Gruß concordia-eagle
schusch schrieb: Das müssen interessante Drogen sein, die Kraftfeld da nimmt. Ich verstehe kein einziges seiner Posts, aber es ist irgendwie vielversprechend.
Ich finde den Ansatz eine Mannschaft über Jahre zu entwickeln eigentlich richtig und gut. Ihr müßt die Motivation derjenigen bedenken, die neu zu uns kommen. Was könnten Gründe sein? Geld, Geld, Geld und etwas Erfolg. So haben sie in Gladbach 40 Spieler in 3 Jahre durchgeschleusst und dürfen dafür jetzt montags spielen. Mannschaften müssen sich in der Regel finden und zusammenwachsen. Daher werden auch nur 4-5 Neue pro Jahr eingebaut. Um unseren Kader aber richtig zu verstärken brauchen wir ungefähr 10-11 Neue. Aber warum sollten wir dieses Risiko gehen? Struktur und Gefüge müßten sich erst wieder finden. Wenn es nicht klappt => Abstieg. Wenn es klappt vielleicht 7-9 Platz. Das erscheint hoch gepokert. Ergo möchte man nur langsam einzelne ersetzen und das macht auch Sinn. Leider bedeutet das im Umkehrschluß, dass einige von den schlechteren noch ein Jahr bleiben dürfen. Weißenberger, Huggel, Oka, Meier, Köhler usw. Demnach ist das Ziel Klassenerhalt nur folgerichtig. Ein anderer negativer Nebeneffekt ist auch, dass bei den paar besseren, die auch bei den ersten 6 mitspielen könnten der Spaß begrenzt wird. Hinzu kommt noch die spezielle Taktik bei Führung alle Fußballer auszuwechseln. Was könnte diesen Kreis durchbrechen? Der Fußball-Lehrer sollte seinen Leuten mal das Fußballspielen beibringen. Stoppen, köpfen, passen .... Wenn wir da jemanden hätten, bin ich sicher es würde bergauf gehen. Mit FF und seinen Methoden bleiben wir zwischen 12 und 15 hängen.
schusch schrieb: Das müssen interessante Drogen sein, die Kraftfeld da nimmt. Ich verstehe kein einziges seiner Posts, aber es ist irgendwie vielversprechend.
Dem kann ich so zustimmen Oder hab ich es richtig verstanden, dass wir oben sein müssen, weil Arena nun am Start ist und wir nix langfristiges anfangen sollen, weil in 5 Jahren die Welt untergeht?
Pedrogranata schrieb: personelle Rotation und das Ausnehmen von dieser Rotation an der Aufstellung von Thurk, Rehmer und Meier, obwohl diesen beiden wenig gelingen wollte.
Thurk saß auch mal auf der Tribüne, Rehmer war alles andere als ein Stammspieler und selbst Meier war Teil der Rotation (soweit mich mein Gedächtnis nicht täuscht - nämlich im UEFA-Cup). Sicher an Meier hat er länger festgehalten als an anderen. Aber Meier war sicher auch immer bemüht und ja auch bekanntlich ein durchaus effizienter Spieler. ICh will jetzt weder ne Meier, noch ne Rehmer oder gar eine Thurk-Diskussion. Nur sagen: daran lag´s sicher nicht.
schusch schrieb: Das müssen interessante Drogen sein, die Kraftfeld da nimmt. Ich verstehe kein einziges seiner Posts, aber es ist irgendwie vielversprechend.
Dem kann ich so zustimmen Oder hab ich es richtig verstanden, dass wir oben sein müssen, weil Arena nun am Start ist und wir nix langfristiges anfangen sollen, weil in 5 Jahren die Welt untergeht?
JayG2k1 schrieb:
niemainz schrieb:
schusch schrieb: Das müssen interessante Drogen sein, die Kraftfeld da nimmt. Ich verstehe kein einziges seiner Posts, aber es ist irgendwie vielversprechend.
Dem kann ich so zustimmen Oder hab ich es richtig verstanden, dass wir oben sein müssen, weil Arena nun am Start ist und wir nix langfristiges anfangen sollen, weil in 5 Jahren die Welt untergeht?
ja ja lacht ihr noch..aber viele haben auch gelacht als der plastikdeckel mit geriffelten rändern erfunden wurde..und wo sind sie jetzt ??
das alles zum thema war echt richtig doof von mir. lasst uns doch 5, oder besser 10 jahre, veranschlagen bis wir platz 9 erreichen dürfen..ist es ok ? jeder folgende präsident, manager oder trainer (nur falls es irgendwann so kommen sollte) wird dringend gebeten, eben diesen weg, der unbedingten vernunft, weiter zu gehen..und er wird es sicher tun..wir werden aus den augen bluten und uns jährlich dem abstieg, demütig und mit unserer möglichkeiten kraft, entgegen stemmen. das ist die einzige chance. viele mannschaften werden harakiri begehen und zwar abwechselnd (wie zb die genannten köln und bmg), keine neuen mannschaften kommen nach - wow, wie sie bald alle fallen..und wir werden dann sogar 8er. insgesamt ein unglaublicher erfolg, für ne immer nachweislich unterlegene ffm mannschaft. wir spielen nicht fussball, wir werden die stillen meuchelmörder...hihi.. wir hamstern geld fürs überleben am abgrund..ssst..und schaffen es unauffällig bis 2057 - wenn die liga aufgelöst wird..wir haben für den schweren aussichtlosen kampf, alle zeit der welt. ein "jetzt" gibts hier nicht. ist nur ne durchgangszeit zum "nichts", genau wie erwartet und prophezeit.
Mich nervt jetzt schon wieder total die Haltung von FF "keine zu hohen Erwartungen"!! - Es ist zum würgen, die alte Saison ist noch nicht vorbei und die Spieler haben jetzt schon ein Alibi für die nächste, nämlich die Aussage von FF!!
Dass Weissenberger verlängert, weil er mit Funkel gesprochen hat, ist ein Indiz, dass Funkel wohl doch bleibt...
..und Blagoy ist der erste ernsthaft gehandelte Neuzugang!
Quo Vadis Eintracht! - Genau dahin, wo wir nicht hinwollen!! 2. Liga...
Ich bleibe dabei - bitte macht einen Schlussstrich unter die Ära FF!! Becker, bitte handele mit dem Aufsichtsrat!!! Danke
@chrispuck, ich bin so froh, dass jetzt so besonnene Menschen, wie HB und Co., das Sagen haben. So bin ich mir sicher, die vergangenen Horrorjahre nicht noch einmal erleben zu müssen.
Ganz daneben liegt der Herr aber nicht.
Also bei einem Abgang von NadW,Streit,Spycher und Soto,müsste man diese erst ersetzten,das macht schon mal vier!
Damit man sich aber von Saison zu Saison verbessert,muss auch eine Verstärkung her,was wiederum zwei/drei Spieler ausmacht(vorallem Mittelfeld).
4+2=6 ,-) ,allerding glaub ich nur an einen Abgang von Streit und NadW, und folglich auch nur ein qualitative Verstärkung von 2-4 Spielern.
Das stimmt sicherlich. Und wenn Pröll, Nikolov, Chris, Meier, Ama, Vasi, Taka, Köhler, Huggel, Fink, Preuß, Russ und Thurk auch noch gehen, bräuchte man wohl sogar an die 20 Neuzugänge.
Es ist einfach müßig, hier über irgendwelche Gerüchte zu philosohieren oder diese gar als feststehende Abgänge zu verkaufen und im Umkehrschluss nicht nur nach 8 Neuzugängen zu schreien, sondern gleich mal zu verkünden, dass der Abstiegskampf sicher ist, wenn diese nicht kommen!
Bei manchen Leuten hat man echt das Gefühl, als wäre es ihre erste Saison als Fußballinteressierter. Das sind die üblichen Spekulationen, die Jahr für Jahr gegen aufkommen. Mehr nicht!
Bei manchen Leuten habe ich das Gefühl, dass Sie die Beiträge nur überfliegen und nicht genau lesen !
Es war immer die Rede davon, dass 3-4 Neuverpflichtungen für die neue Saison in Planung sind, + Ersatz für außerplanmäßige Abgänge!.
Natürlich sind die vermeintlichen Abgänge von Streit, Soto und Spycher nur Spekulation.
Aber es ist wohl unbestritten, dass der Erfolg der nächsten Saison davon abhängt, ob, wie viele und welche Neuzugänge kommen und wie es gelingt, diese in die Mannschaft einzufügen. Nicht mehr und nicht weniger !
Reg dich mal nicht so auf, ist schlecht fürs Herz, Mister hundert Ausrufezeichen.
Mir ist nicht die Aussage von Funkel sauer aufgestoßen, dass Platz 6 unrealistisch ist, sondern diese: "Es ist gefährlich zu sagen, man könne einem Verein wie Eintracht Frankfurt auch im dritten Jahr einen Kampf gegen den Abstieg nicht zumuten" Stand vor ein paar Tagen hier, wenn du willst, suche ich dir die Quelle raus.
Sorry, aber das ist Tiefstapelei vom Feinsten, dazu passt auch der Durstewitz Kommentar in der FR.
Da interpretiere ich auch nichts negatives rein, um meiner Funkel Antipathie zu genügen, das sind einfach Fakten.
Das ist so, und ich habe es schon mehrfach gesagt, wie wenn ein Hitzfeld sich hinstellt und sagt: "Es ist gefährlich zu sagen, dass einem Verein wie Bayern München diese Saison ein vierter Platz nicht zumutbar ist."
Rumms, und weg wäre mit Überschallgeschwindigkeit.
Aber jetzt lassen wir doch Funkel einfach mal machen, er hat ja noch eine Saison (oder eine halbe? oder ein paar Spiele?) um die Crew zu überzeugen und die FJs zu bestätigen, wenn die letzten Spiele vom Auftreten her ein Maßstab sind, wäre ich nur zu glücklich.
Südattila
Sie hinterläßt vor allem auch eine Spielerlücke. Ich glaube nicht an das Verbleiben von Streit. Es wird sich ein millionenschwerer Käufer finden, dessen Trainer es sich zutraut, mit dem schnöseligen Klassespieler fertig zu werden.
Konnte das Funkel nicht ? Ich glaube das nicht einmal. Was Streit an Funkel auszusetzen hatte, war, so vermute ich, dessen taktische Vorstellungen und personelle Rotation und das Ausnehmen von dieser Rotation an der Aufstellung von Thurk, Rehmer und Meier, obwohl diesen beiden wenig gelingen wollte. Die dadurch geschwächte Mannschaft wurde so der Spiellaune eines Teils ihrer übrigen Leistungsträger beraubt. Ich vermute, daß dies der Grund für den zwischenzeitlichen Leistungseinbruch Streits, sowie dessen teilweise sichtlichen Frustabbau in Form seiner übersichtslosen Festdribbelei war.
Als Funkel ihn dann suspendierte, war das für Streit wohl dann zu viel des Guten. Er wollte diese Maßnahme Funkels, der sich bis dahin wohlgemerkt jeden Grottenkick Thurks, Rehmers, oder Meiers gefallen ließ, gegen sich nicht gelten lassen.
Was heißt das nun für die kommende Saison ? Wird Thurk sich doch noch zu einem Höhenflug aufschwingen ? Wird Meier sich wieder fangen und weiterentwickeln können. Von Thurk habe ich nie etwas gehalten und das bleibt erstmal so, bis er mir das Gegenteil beweist. In ihm hat Funkel sich getäuscht und will dies nicht zugeben. Bei Meier sehe ich das ganz anders.
Der blüht in dem Moment ganz schnell auf, wenn ihm durch ein dynamisches, druckvolles Aufbauspiel die ihn eng deckenden Gegner von den Füßen genommen werden. Die Frage ist, ob hierzu unsere Hintermannschaft und die
vorhandenen DM's ausreichend in der Lage sind. Wenn es zumindest diese Aufgabe betreffend gelingt, uns zu verbessern und zu verstärken, kann eventuell sogar der Verlust von Streit wieder wettgemacht werden. Aber das wird ganz schwer, nachdem uns ohne NadW kein wirkliches Kampfschwein für diese Aufgabe zur Verfügung steht. Hier muß Abhilfe geschaffen werden.
aber dass man sich durchaus an FF's aussagen reiben kann (augen, nase, ohren) ist doch grundsätzlich ziemlich einleuchtend.
wenn man sich gewichte an die eier klemmt, tuts nunmal weh und man ist froh überhaupt laufen zu können. freudig hüpfen kann man da sicher ganz schlecht.
Ich bin auch an Vieles gewöhnt... Eintracht-Fan seit über 35 Jahren... das härtet ab... Ich verlange auch nicht, dass wir nächste Saison auf Platz 6 landen, aber ZIEL sollte es schon sein.
Die Mannschaften, die jetzt da oben rumkrebsen, sind nicht so viel besser besetzt.
ich glaube, die Eintracht hat während der kompletten Saison ihre Möglichkeiten nicht ausgeschöpft.
Tja Pedro, ich kann Dich ja nicht immer in Schutz nehmen
Ich erlaube mir aus der heutigen Printausgabe des Kickers, der Streit einen Extra-Artikel widmet, zu zitieren:
Kicker vom 14.5. 2007
".......Für den diplomatischen Dienst taugt Streit nicht. Dazu ist er zu ehrlich. Manchmal brutal ehrlich.
Während andere, wenn`s um einen Transfer geht von sportlicher Herausforderung sprechen, von neuer Kultur und Sprache, legt er die wahre Motivation der Spieler offen.
"Was soll man drumrumreden?," fragt Streit......"Es geht ums Geld. Wer sagt, ihm geht´s nicht ums Geld, der sagt vielleicht nicht die Wahrheit."
...... Bei einem Verein mit mehr Geld steht er auch stärker im Focus der Nationalmannschaft, mit der er schon lange liebäugelt......"
(Hervorhebung durch mich).
Das ist es Pedro, allen von Dir angedachten hehren Motiven zum Trotz, geht es Streit ums Geld und eine größere Nähe zur Nationalmannschaft nimmt er gerne mit. Und daran hätte kein Trainer, kein Spielsystem oder sonstwas etwas ändern können. Um daran keinen Zweifel zu lassen, finde ich das absolut verständlich, auch wenn ich perönlich der vielleicht etwas veralteten Auffassung von "pacta sunt servanda" anhänge.
Gruß
concordia-eagle
da warst du schneller. aber genau das gleiche wollte ich auch schreiben.
peter
Ein anderer negativer Nebeneffekt ist auch, dass bei den paar besseren, die auch bei den ersten 6 mitspielen könnten der Spaß begrenzt wird. Hinzu kommt noch die spezielle Taktik bei Führung alle Fußballer auszuwechseln.
Was könnte diesen Kreis durchbrechen? Der Fußball-Lehrer sollte seinen Leuten mal das Fußballspielen beibringen. Stoppen, köpfen, passen ....
Wenn wir da jemanden hätten, bin ich sicher es würde bergauf gehen. Mit FF und seinen Methoden bleiben wir zwischen 12 und 15 hängen.
Dem kann ich so zustimmen Oder hab ich es richtig verstanden, dass wir oben sein müssen, weil Arena nun am Start ist und wir nix langfristiges anfangen sollen, weil in 5 Jahren die Welt untergeht?
Thurk saß auch mal auf der Tribüne, Rehmer war alles andere als ein Stammspieler und selbst Meier war Teil der Rotation (soweit mich mein Gedächtnis nicht täuscht - nämlich im UEFA-Cup). Sicher an Meier hat er länger festgehalten als an anderen. Aber Meier war sicher auch immer bemüht und ja auch bekanntlich ein durchaus effizienter Spieler. ICh will jetzt weder ne Meier, noch ne Rehmer oder gar eine Thurk-Diskussion. Nur sagen: daran lag´s sicher nicht.
BiebererAdler
ja ja lacht ihr noch..aber viele haben auch gelacht als der plastikdeckel mit geriffelten rändern erfunden wurde..und wo sind sie jetzt ??
das alles zum thema war echt richtig doof von mir.
lasst uns doch 5, oder besser 10 jahre, veranschlagen bis wir platz 9 erreichen dürfen..ist es ok ? jeder folgende präsident, manager oder trainer (nur falls es irgendwann so kommen sollte) wird dringend gebeten, eben diesen weg, der unbedingten vernunft, weiter zu gehen..und er wird es sicher tun..wir werden aus den augen bluten und uns jährlich dem abstieg, demütig und mit unserer möglichkeiten kraft, entgegen stemmen. das ist die einzige chance. viele mannschaften werden harakiri begehen und zwar abwechselnd (wie zb die genannten köln und bmg), keine neuen mannschaften kommen nach - wow, wie sie bald alle fallen..und wir werden dann sogar 8er. insgesamt ein unglaublicher erfolg, für ne immer nachweislich unterlegene ffm mannschaft.
wir spielen nicht fussball, wir werden die stillen meuchelmörder...hihi.. wir hamstern geld fürs überleben am abgrund..ssst..und schaffen es unauffällig bis 2057 - wenn die liga aufgelöst wird..wir haben für den schweren aussichtlosen kampf, alle zeit der welt.
ein "jetzt" gibts hier nicht. ist nur ne durchgangszeit zum "nichts", genau wie erwartet und prophezeit.
Du hast echt eine interessante, in Teilen schon fast poetisch-philosophische Art zu schreiben. Nicht als Spott gedacht!
Wohltuende Abwechslung zu vielen sonstigen Ergüssen hier
Dass Weissenberger verlängert, weil er mit Funkel gesprochen hat, ist ein Indiz, dass Funkel wohl doch bleibt...
..und Blagoy ist der erste ernsthaft gehandelte Neuzugang!
Quo Vadis Eintracht! - Genau dahin, wo wir nicht hinwollen!! 2. Liga...
Ich bleibe dabei - bitte macht einen Schlussstrich unter die Ära FF!! Becker, bitte handele mit dem Aufsichtsrat!!! Danke
ich bin so froh, dass jetzt so besonnene Menschen, wie HB und Co., das Sagen haben.
So bin ich mir sicher, die vergangenen Horrorjahre nicht noch einmal erleben zu müssen.