>

SaW WE 01.-03.05.15 - Gebabbel

#
HeinzGründel schrieb:
Ich habe immer gerätselt ob der  Chef damals von den Vorgängen in Belek gewußt hat oder nicht..  

http://www.sueddeutsche.de/sport/hannover-dynamik-des-misserfolgs-1.2460811

Mittlerweile bin der Auffassung der gute Mann weiß  heute noch nicht das im dortigen Trainingslager die konditionellen Grundlagen für das anschließende Desaster gelegt worden sind. Anders kann ich eine derartige  Aussage nicht interpretieren

Mit Gotentreue ist das ja eher unzureichend beschrieben..

...oder er weiß darum und seine Prinzipien in Sachen "am Trainer festhalten" sind ihm wichtiger als der Erfolg der Eintracht.
#
raideg schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich habe immer gerätselt ob der  Chef damals von den Vorgängen in Belek gewußt hat oder nicht..  

Mittlerweile bin der Auffassung der gute Mann weiß  heute noch nicht das im dortigen Trainingslager die konditionellen Grundlagen für das anschließende Desaster gelegt worden sind. Anders kann ich eine derartige  Aussage nicht interpretieren

...oder er weiß darum und seine Prinzipien in Sachen "am Trainer festhalten" sind ihm wichtiger als der Erfolg der Eintracht.

Wirklich dein Ernst?
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
raideg schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Wirklich dein Ernst?  

Wusste es HB als damalig allein verantwortlicher SD nicht, wäre das eigentlich noch schlimmer.
#
Ich finde in dem Artikel nicht einmal die Aussage von HB, alles andere wird Zitiert aber ein solchen Zitat scheint es nicht zu geben. Woher stammt das ganze überhaupt?
#
Ich weigere mich zu glauben, dass HB da richtig zitiert wurde.

An irgendwas muss ich ja glauben...  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
raideg schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Wirklich dein Ernst?  

Ja!
Der damals noch "alleinregierende" HB, der selbst ja auch in Belek war, soll nicht gewußt haben was dort ablief?
Dazu kommt bei jedem zweiten Interview sein Hinweis darauf, das er ja nur einmal einen Trainer entließ und eine Abfindung zahlen musste (Skibbe).

Das zahlen dieser Abfindung beschäftigt ihn ja scheinbar bis zum heutigen Tag, der selbst verschuldete Abstieg damals, wegen zu lange festhalten am Trainer wohl weniger (zumindest ist dies nicht immer wieder Thema bei ihm)
.
Das durchziehen seiner Einstellung in Sachen "Vertragstreue" kennt man ja und zwar von Beginn an. (Reimann, Funkel, Skibbe, diverser Spieler etc.)
#
Bigbamboo schrieb:

#
Bruchhagen schrieb:
"... Die vergangenen Wochen mit den Niederlagen haben mir aber auch wichtige Fingerzeige für das nächste Jahre geliefert."
Wie meinen Sie das?
"Das werden Sie nach der Sommerpause sehen."
Meinen Sie, wie sich die Spieler in der Schlussphase der aktuellen Spielzeit präsentiert haben? Wie sie auf die Kritik von außen reagiert hat? Sie machen uns neugierig.
"Sie müssen sich noch gedulden."

FAZ, Mai 2008.
#
Bigbamboo schrieb:

Er wurde gar nicht zitiert...und hat nie sowas in der Art gesagt wenn ich mich recht erinnere. Er sagte aber mal das es ein Fehler war Daum zu holen, aber das resultierte glaube ich aus einem schlechten Gewissen Daum gegenüber.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Er wurde gar nicht zitiert...und hat nie sowas in der Art gesagt wenn ich mich recht erinnere. Er sagte aber mal das es ein Fehler war Daum zu holen, aber das resultierte glaube ich aus einem schlechten Gewissen Daum gegenüber.

Manchmal gar nicht so einfach, unseren Erklärbär zu verteidigen, gell?

Es ist in der Tat kein Zitat sondern eine inhaltliche Wiedergabe dessen, was Herry gesagt zu haben scheint.

Die SZ ist jetzt nicht gerade dafür bekannt, Leuten etwas in den Mund zu legen, was sie gar nicht gesagt haben. Auch noch in Fettdruck hervorgehoben.

Es ist folglich zum gegenwärtigen Zeitpunkt davon auszugehen, dass HB dies inhaltlich so ähnlich gesagt haben muss.
#
Stoppdenbus schrieb:
Bruchhagen schrieb:
"... Die vergangenen Wochen mit den Niederlagen haben mir aber auch wichtige Fingerzeige für das nächste Jahre geliefert."
Wie meinen Sie das?
"Das werden Sie nach der Sommerpause sehen."
Meinen Sie, wie sich die Spieler in der Schlussphase der aktuellen Spielzeit präsentiert haben? Wie sie auf die Kritik von außen reagiert hat? Sie machen uns neugierig.
"Sie müssen sich noch gedulden."

FAZ, Mai 2008.

Ist es  nicht seltsam das sich jemand öffentlich Gedanken über die Fehler eines anderen Vereins macht...während er kein Wort über die Sinkflug des eigenen Vereins verliert?
#
Super, laut Wontorra sind wir doch nicht dass Team mit den meisten Gegentoren.  
#
Mainhattener schrieb:
Super, laut Wontorra sind wir doch nicht dass Team mit den meisten Gegentoren.    

Das eine S in Dass verschenke ich an die Caritas.  
#
concordia-eagle schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Manchmal gar nicht so einfach, unseren Erklärbär zu verteidigen, gell?

Es ist in der Tat kein Zitat sondern eine inhaltliche Wiedergabe dessen, was Herry gesagt zu haben scheint.

Die SZ ist jetzt nicht gerade dafür bekannt, Leuten etwas in den Mund zu legen, was sie gar nicht gesagt haben. Auch noch in Fettdruck hervorgehoben.

Es ist folglich zum gegenwärtigen Zeitpunkt davon auszugehen, dass HB dies inhaltlich so ähnlich gesagt haben muss.

Es ist davon auszugehn das eine Redaktion aus unserem Abstieg die Schlussfolgerung zieht das HB Skibbe nicht entlassen würde....

Ich verteidige HB nicht, ich wäre froh wenn er mit Funkel gegangen wäre und wir jemanden dort hätten der anderen auch die Stirn bietet. HB ist hier spätestens seit dem letzten Abstieg überflüssig.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Es ist davon auszugehn das eine Redaktion aus unserem Abstieg die Schlussfolgerung zieht das HB Skibbe nicht entlassen würde....

Ich lach mir den .. ach du weißt schon....
#
ich ziehe nun meinen hoffnungssud aus fränkischen industrimechanikern mit volkswirschaftlichem hintergrund.
gut, so weit isses schon, aber ich bin optimistisch. es wird zeitnah besser.
#
Gut, dass wir HB haben. Irgendwas hat er bestimmt mal irgendwie irgendwem gesagt, was uns jetzt zum Frustablassen dient. Sehr praktisch.

Was ich mich nur frage: Obwohl unser großer Bremser doch dauernd alles kleinredet und obwohl unser Trainer weder Konzept noch Plan noch System noch roten Faden hat,  schafft es die Mannschaft trotzdem immer wieder, sich zusammenzureißen und, man glaubt es kaum, zu gewinnen. Wie um alles in der Welt macht sie das vor dem Hintergrund des gesammelten Versagervereins an der Spitze?

Oder, andersrum gefragt: auch die Mainzer, Paderborner, Augsburger usw. sind ja nicht gerade mit genialen Weltfußballern gesegnet. Und auch dort redet man nicht andauernd von der Champions-League und der nahen deutschen Meisterschaft. Und trotzdem können die rennen, kämpfen, attackieren, beißen und hier und da auch mal ein Spiel gewinnen.

Wie um alles in der Welt geht das???  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Gut, dass wir HB haben. Irgendwas hat er bestimmt mal irgendwie irgendwem gesagt, was uns jetzt zum Frustablassen dient. Sehr praktisch.

Was ich mich nur frage: Obwohl unser großer Bremser doch dauernd alles kleinredet und obwohl unser Trainer weder Konzept noch Plan noch System noch roten Faden hat,  schafft es die Mannschaft trotzdem immer wieder, sich zusammenzureißen und, man glaubt es kaum, zu gewinnen. Wie um alles in der Welt macht sie das vor dem Hintergrund des gesammelten Versagervereins an der Spitze?

Oder, andersrum gefragt: auch die Mainzer, Paderborner, Augsburger usw. sind ja nicht gerade mit genialen Weltfußballern gesegnet. Und auch dort redet man nicht andauernd von der Champions-League und der nahen deutschen Meisterschaft. Und trotzdem können die rennen, kämpfen, attackieren, beißen und hier und da auch mal ein Spiel gewinnen.

Die haben nicht die 50+5 und können in Ruhe arbeiten....
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Die haben nicht die 50+5 und können in Ruhe arbeiten....

Sind sogar noch vor den Chemtrails zu nennen !
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn Trainer, Team und Führung an einem Strang ziehen, was erreichen wollen, das Unmögliche möglich machen wollen, dann kann man viel bewegen.

Wenn es für einige nur darum geht, das Gesicht zu wahren, für andere, ihre Sturheit zu pflegen, für wieder andere, endlich die Saison rumzukriegen, dann bewegt man gar nix.

Teilen