>

Nachbetrachtungsthread vom 02.05.2015 / 31. Spieltag: SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt

#
Ich würde nicht viel darauf wetten das die Mannschaft noch ein Tor schießt. Morgen drücke ich Mainz zum ersten mal in meinem Leben die Daumen sonst geht der Abstiegskampf entgültig los
#
Habo schrieb:
skyeagle schrieb:
67sge schrieb:
Wie gross seht Ihr die Gefahr noch 16. zu werden?


Zumindest für sehr existent. Hätte ich niemals mehr mit gerechnet


Ich hab mir den Spaß auf Bundesliga.de mal gemacht und durchgerechnet. Im schlechtesten aller Fälle (zumindest habe ich es nicht mehr schlechter hmbekommen) schaffe ich es die SGE auf 16 zu bekommen, zwar Punktgleich mit Stuttgart, Hannover (Absteiger wg schlechterer Tordiff., das halte ich nun wirklich nicht mehr machbar) und Freiburg.
Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass HH morgen gewinnt und Freiburg die Bayern schlagen, wir keinen Punkt mehr holen und auch sonst für die anderen alles optimal läuft.
Wenns normal läuft bleiben wir locker drin. Aber Herr Roth aus Nürnberg hat auch mal was von 99,9% gefaselt, bis Fjørtoft kam...


Wenn alles schief laeuft koennten wir auch 18ter werden!!!
#
die 6 letzten auswärtsspiele alle samt verloren einfach nur eine peinliche vorstellung
#
1martin3 schrieb:
Ja was soll man sagen?

Ein Spiel zweier biederer Mannschaften, das wir verloren haben weil mit Kittel, Meier und Aigner die einzigen drei Spieler gefehlt haben, die offensiv bundesligatauglich sind.

Mit Inui, Piazon, Medojevic, Valdez und Ignjovski ist es sehr schwer in der Bundesliga zu punkten, in der Hinsicht kann ich Schaaf nichts vorwerfen, mit dieser einem Trümmerhaufen gleichenden Mannschaft kann man nicht viel anfangen.

Das Abschenken am Saisonende steht auf einem anderen Blatt. Als Eintrachtfan brauchst du ab Spieltag 28 nicht mehr zuschauen, wir haben in diesem Zeitraum iml letzten Jahrzehnt vielleicht drei Spiele gewonnen, 2008 gegen abgestiegene Duisburger, 2013 gegen Schalke und Düsseldorf, das war's dann schon.

Ansonsten mutlose, lustlose Auftritte ohne Ende und das setzt sich jetzt die letzten 9 Saisonspiele fort. Diese Mannschaft macht keinen Spaß und wird hoffentlich im Sommer rundum erneuert.


Das sehe ich sehr ähnlich, mit dem Spielerpotential ist nicht viel mehr rauszuholen leider. Ohne Aigner und Meier ist Pustkuchen in der Offensive, wenn dann noch Kittel fehlt wirds haarig. Stendera hat auch außenbahn auch kein Bundesliganiveau....

Wenn dann Ignovski Inui Medojevic und (für mich am schlimmsten) Valdez da rumrennen, liegt es meiner Meinung nach nicht primär an der Taktik. Die können einfach nicht kicken.

Ignovski: technisch sind die meisten in der Landesliga besser
Medojevic: erschrenkende Passquote für einen 6er
Inui: Eigentlich tolles Potential, aber was hilfts: kann einfach nicht schießen. Hab ich so auch noch nie bei nem Profispieler gesehen. Dazu noch schlimme Fehler teilweise
Valdez: Körperlich ganz klar 2 bis 3 stufen unter Bundesliganiveau. Zu Langsam und Kraftlos, liegt nur auf dem Hosenboden. Und er ist ein spieler, der eigentlich nur über das körperliche kommt....

Die restlichen 7 die auf dem Platz stehen sind auch nur Bundesliga Mittelmaß. Sogar unser bester Feldspieler dieses Jahr (Hasebe) ist alles andere als überragend. Bis auf Trapp Spieler die genau für diese tabellenregion gut sind.

Man kann nur hoffen, dass Stendera und Kittel sich verbessern und 2-3 richtige Kracher kommen...
#
ChaosAdler schrieb:
die 6 letzten auswärtsspiele alle samt verloren einfach nur eine peinliche vorstellung


Nur ein einziger Punkt auswärts. Bei solchen Gegner!! Man kann das gar nicht mehr in Worte fassen, wie schlecht das ist.
#
skyeagle schrieb:
Habo schrieb:
skyeagle schrieb:
67sge schrieb:
Wie gross seht Ihr die Gefahr noch 16. zu werden?


Zumindest für sehr existent. Hätte ich niemals mehr mit gerechnet


Ich hab mir den Spaß auf Bundesliga.de mal gemacht und durchgerechnet. Im schlechtesten aller Fälle (zumindest habe ich es nicht mehr schlechter hmbekommen) schaffe ich es die SGE auf 16 zu bekommen, zwar Punktgleich mit Stuttgart, Hannover (Absteiger wg schlechterer Tordiff., das halte ich nun wirklich nicht mehr machbar) und Freiburg.
Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass HH morgen gewinnt und Freiburg die Bayern schlagen, wir keinen Punkt mehr holen und auch sonst für die anderen alles optimal läuft.
Wenns normal läuft bleiben wir locker drin. Aber Herr Roth aus Nürnberg hat auch mal was von 99,9% gefaselt, bis Fjørtoft kam...


Ich kenne die direkten Duelle der Absteigskandidaten nicht, und sicher müssten die unten extrem gut punkten damit das so schlecht für uns läuft aber: Dass die Eintracht 0 Punkte holt aus den letzten Spielen halte ich für realistischer als 3.


Das ist ja auch schon eingerechnet  
#
Brodowin schrieb:
Am schlimmsten finde ich, dass mir das alles mittlerweile scheiß-egal ist. Diese blutleere Verfassung unserer Mannschaft hat sich auf mich als Anhänger komplett übertragen. An Spieltagen ist null Vorfreude auf die Spiele, während der Spiele ist das bei mir fast schon eine scheiß-egal Haltung, weil die Spiele allesamt genauso verlaufen, wie man das vorher erwartet/befürchtet hat und nach dem Spiel ist nicht mal richtiger Ärger da.

Ich habe mich schon sehr lange nicht mehr so wenig mit einer Eintracht-Mannschaft identifizieren können, wie mit der derzeitigen. Blutleer, ideenlos, emotionslos, fast schon  bemitleidenswert.  Mehr Adjektive fallen mir zu dieser Mannschaft nicht ein.

Finde ich nicht toll, ist mir aber irgendwie auch egal.
Schlimm!


Schön ge/beschrieben.
#
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tuess schrieb:
Wie immer gilt auch nach enttäuschenden Spielen: Bitte keine Beleidigungen gegenüber Trainer und Mannschaft. Bei allem Frust sollte man vielleicht doch noch mal über den gedachten Text lesen und entsprechendes rausnehmen oder anders formulieren. Danke!


Die Mannschaft beleidigt uns doch auch mit solchen Nichtleistungen. Gehen mir die Lappen inzwischen auf den Sack.  


Und das will wirklich was heißen.
Du bist eigentlich nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen.



nicht durch die Mannschaftsleistung, da hat er ein dickes Fell. Aber ich kenne wen, der schafft das regelmäßig  
#
Kann mal jemand den Liveticker korrigieren, da steht es 1:0 für SGE; past ja gut zur Schönrednerei aller Offiziellen in den letzten Wochen.
#
Afrigaaner schrieb:
Habo schrieb:
skyeagle schrieb:
67sge schrieb:
Wie gross seht Ihr die Gefahr noch 16. zu werden?


Zumindest für sehr existent. Hätte ich niemals mehr mit gerechnet


Ich hab mir den Spaß auf Bundesliga.de mal gemacht und durchgerechnet. Im schlechtesten aller Fälle (zumindest habe ich es nicht mehr schlechter hmbekommen) schaffe ich es die SGE auf 16 zu bekommen, zwar Punktgleich mit Stuttgart, Hannover (Absteiger wg schlechterer Tordiff., das halte ich nun wirklich nicht mehr machbar) und Freiburg.
Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass HH morgen gewinnt und Freiburg die Bayern schlagen, wir keinen Punkt mehr holen und auch sonst für die anderen alles optimal läuft.
Wenns normal läuft bleiben wir locker drin. Aber Herr Roth aus Nürnberg hat auch mal was von 99,9% gefaselt, bis Fjørtoft kam...


Wenn alles schief laeuft koennten wir auch 18ter werden!!!


Wenn Freiburg nicht gegen die Bayern gewinnt werden wir 17ter
#
Diese Leistung schließt sich nahtlos an die der vergangenen Wochen an. Traurig, was sich da im Sturm abspielt. Aigner wird wohl auch im nächsten Spiel fehlen, und dann gegen die Hoppelheimer. man wünscht sich nach jedem Spieltag, dass Stuttgart, HSV und noch ein Dritter keine Punkte holen. 6 punkte Vorsprung. Man erinnere sich, dass in dem berühmten Fjorthoft Jahr die Nürnberger auch einen vermeintlich großen Vorsprung hatten und noch abgefangen wurden.
Aber, man muss sie lieben, diese Eintracht.    
#
Afrigaaner schrieb:
Habo schrieb:
skyeagle schrieb:
67sge schrieb:
Wie gross seht Ihr die Gefahr noch 16. zu werden?


Zumindest für sehr existent. Hätte ich niemals mehr mit gerechnet


Ich hab mir den Spaß auf Bundesliga.de mal gemacht und durchgerechnet. Im schlechtesten aller Fälle (zumindest habe ich es nicht mehr schlechter hmbekommen) schaffe ich es die SGE auf 16 zu bekommen, zwar Punktgleich mit Stuttgart, Hannover (Absteiger wg schlechterer Tordiff., das halte ich nun wirklich nicht mehr machbar) und Freiburg.
Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass HH morgen gewinnt und Freiburg die Bayern schlagen, wir keinen Punkt mehr holen und auch sonst für die anderen alles optimal läuft.
Wenns normal läuft bleiben wir locker drin. Aber Herr Roth aus Nürnberg hat auch mal was von 99,9% gefaselt, bis Fjørtoft kam...


Wenn alles schief laeuft koennten wir auch 18ter werden!!!


Ja richtig, aber nur wenn die unten richtig hoch gewinnen oder wir mehrere richtige Klatschen bekommen.
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
#Überglücklich


#Umbruch


Was macht eigentlich Willi Reimann?



Mir platzt grad der Sack...genau deswegen...



Schuld ist nur deine überzogene Erwartungshaltung.
Die verunsichert Mannschaft und Trainer.






Ja. Ich bin  ja auch ein Freund einfacher Schuldzuweisungen

Meine Bankturmhohen Erwartungen haben uns letztendlich dorthin gebracht.

 Ich hoffe aber trotzdem, dass  mir in dieser Woche noch einmal die Mechanismen der Liga und des Fußballs erklärt werden. Ich habs schon so lange nicht mehr gehört.
#
Das die Mannschaft stellenweise ohne passendem Engagement spielt... geschenkt. Dafür kann der Trainer nichts. Aber für die Fehlpässe, nicht vorhandenen Laufwege, quadratkilometer großen Löcher in der Abwehr und dem lachhaften Offensivspiel...
#
Diese Leistung bedarf keines weiteren Kommentars.

Ich hoffe die Mannschaft macht mir ein Geburtstagsgeschenk und gewinnt wenigstens das Spiel gegen die Sportfreunde Heppenheim.
#
Ich denke Bremen hat uns in der zweiten Halbzeit geschlagen, weil sie einfach mehr wollten.
Die Bremer kamen aus der Halbzeit und man merkte, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollen. Uns hat man dagegen in der zweiten Halbzeit angemerkt, dass es uns nicht so sehr um den Sieg geht.

Ebenfalls war heute leider mal wieder kaum eine taktische Grundausrichtung zu sehen. Aber das ist man in dieser Saison ja gewohnt. Liegt alles am Umbruch (also dem vom Sommer 2014, falls es jemand vergessen hat).

Wird Zeit für die Sommerpause. Solange wir nicht noch auf Rang 16 oder weiter unten abrutschen, nehme ich auch jede Endplatzierung.
#
Einen Titel hat die Eintracht in dieser Saison sicher- Deutscher Abschenk Meister    

Man kann nur froh sein, dass die da unten noch gegeneinander ran müssen
#
Es ist schon erschreckend. Da stimmt doch kaum noch etwas. Grausam auch der spielerische Trend. Das wird immer schlechter. Und das Zweikampfverhalten kommt gleich hinterher. Und Werder war heute nun wirklich kein Übergegner. In der Mannschaft ist keine Hierarchie mehr erkennbar. Auch unter Berücksichtigung der verletzungsbedingten Ausfälle, ist das früher doch recht eingespielte Team nicht mehr zu erkennen. Da sind bestimmte Spieler zu lange gefördert worden, andere verloren Ihre früher zumindest berechtigten Stammplätze oder mussten auf anderen Positionen spielen. Das erscheint nun alles etwas zusammen gewürfelt.
#
Haliaeetus schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tuess schrieb:
Wie immer gilt auch nach enttäuschenden Spielen: Bitte keine Beleidigungen gegenüber Trainer und Mannschaft. Bei allem Frust sollte man vielleicht doch noch mal über den gedachten Text lesen und entsprechendes rausnehmen oder anders formulieren. Danke!


Die Mannschaft beleidigt uns doch auch mit solchen Nichtleistungen. Gehen mir die Lappen inzwischen auf den Sack.  


Und das will wirklich was heißen.
Du bist eigentlich nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen.



nicht durch die Mannschaftsleistung, da hat er ein dickes Fell. Aber ich kenne wen, der schafft das regelmäßig    


Sperr Dich selber! Depp!      ,-)
#
dj_chuky schrieb:
ChaosAdler schrieb:
die 6 letzten auswärtsspiele alle samt verloren einfach nur eine peinliche vorstellung


Nur ein einziger Punkt auswärts. Bei solchen Gegner!! Man kann das gar nicht mehr in Worte fassen, wie schlecht das ist.  


Siehe meinen Beitrag Nr.18, es ist ja noch schlimmer, die letzten 10 Auswärtsspiele ohne Sieg und insgesamt so nur 2 Punkte aus diesen Spielen.


Teilen