>

Nachbetrachtungsthread vom 02.05.2015 / 31. Spieltag: SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt

#
Ich sag nur Nürnberg. Jedes Wochenende muss ich daran denken. Und keiner ist da der mich erlöst. Diese Truppe hat einfach keine Eier. Und Inui gehört in die C-Jugend. Da wird noch relativ körperlos gespielt. Traurig, sehr traurig das ganze. Ich hätte nicht übel Lust am Dienstag zum Training zu fahren und diesen Herren mal meine Meinung zu geigen. Unfassbar.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Habo schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Habo schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Habo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Horten schrieb:
olé olé HB,  BH sowie Schaaf und Mannschaft ihr habt es bald geschafft es sind NUR noch 6 Punkte  bis zum Relegationsplatz!!!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!


Es sind aber auch nur noch drei Spiele. Und da unten wird keine Mannschaft 7 Punkte oder mehr holen.  


Naja, wahrscheinlich nicht, aber der VfB hat noch zwei machbare Heimspiele (M1 + HH) und das Saisonfinale in Paderborn. Ganz auszuschließen sind da 9 Punkte nicht. Wobei die ja neun Punkte + Viele Tore bräuchten...


Dann ist Stuttgart an uns vorbei... aber der HSV hat definitiv ein Spiel verloren (das gegen Stuttgart). Kommen die dann auch noch an uns vorbei?


Nur wenn sie morgen in M1 gewinnen. Und alles andre auch.


Dann hätte wiederum Frtiburg sicher ein Spiel verloren (das gegen Hamburg). Kommen die dann an uns vorbei?

Nicht krum nehmen aber ich will nur verdeutlichen das die Spiele, die dort noch gegeneinander sind, dafür sorgen das mindestens 1 bis 2 Mannschaften definitiv hinter uns bleiben auch wenn unsere Mannschaft jetzt nur noch saufen geht...  


Ja, wenn soe die andren beiden inkl. Bayern gewännen... Wolln wir das noch lange spielen?
Es ist ja sehr theoretisch, aber rechnerisch eben noch drin. Wenn HH morgen nicht gewinnt siehts allerdings sehr gut aus. Für Freiburg siehts allerdings sehr düster aus, was ich schade finde, zumal HH nächsten Spieltag die riesen Chance hat an denen vorbei zu gehen und sich damit evtl zu retten.
Wird nen Kracherspiel am 33. VfB vs. HH!


Zuviel Theorie ist nicht gut... ich bin praktisch veranlagt. Ich denke mal wir werden definitiv nicht mehr absteigen... aber wenn es so weiter läuft am Ende 14. oder 15. sein. Das ärgert mich schon genug...


Bin ich voll bei dir.
Ich sagte ja auch: ich hab mir echt Mühe gegeben beim Tabellenfechner und es ist mir nur nach zwei Nachkorrekturen gelungen uns überhaupt so tief unten rein zu bekommen.
Es ist rechnerisch möglich aber extrem(st) unwahrscheinlich.
Aber wenn jemand so ein Wunder schafft, dann ja wohl die SGE...
#
schaaf ärgert sich, dass die Chancen nicht genutzt wurden. Naja, wenn sonst alles gut war, dann kann man hier ja eigentlich zumachen. Wird schon. Müssen halt nur mal treffen, die Jungs.

 
#
Das bizarre wäre AMFG wird Torjager und die Eintracht steigt ab...Das kann auch nur einem Verein auf der Welt passieren...UNS!!!
#
Das Spiel Stuttgart gegen den HSV muss einfach Unentschieden ausgehen.
#
hbh64 schrieb:
Ich sage nur, gebt Schaaf noch die nächste Vorrunde.


Was eine Horrorvision!

     
#
skyeagle schrieb:
Das macht einfach keinen Spaß mehr. Ich bin ja eigentlich nicht der, der sofort ruft Trainer raus, wir steigen ab, etc. Aber was die Mannen seit der Rückrunde abliefern ist schrecklich unterirdisch.  Da geht überhaupt nix mehr. Mit Glück holen wir nen Punkt gegen die Hertha, aber mehr auch nicht. zur neuen Saison muss irgendwas passieren, Entweder ein neuer Trainer, oder man muss auf dem transfermarkt anders einkaufen, vielleicht doch mal mehr Geld in die Hand nehmen, ich weiß es nicht, aber es muss irgendwas passieren. So kann es doch nicht weiter gehen. Jede Rückrunde der selbe Mist.  Hinrunde gut, sofort wieder Europa Europa, toll toll toll und dann verknacken auf der ganzen Linie. Aber eigentlich ist ja alles gut und im Rahmen und was weiß ich noch alles. Gleich heißt es sicher: Polemik! Polemik! Ja, Ihr habt recht. Tut mir aber nicht leid, musste mal raus.


Das unterschreib ich so. Unverständnis auch bei mir. Es liegt sicher nicht am Trainer. Aber 4 Spiele ohne Tor, das Spiel am Ostersamstag gegen Hannover war auch alles andere als toll. Da fehlen einem die Worte. Kilchenstein und Durstewitz sprechen ja immer vom Umbruch. Ich finde, der kommt erst noch. Im Sommer muss ordentlich eingekauft werden. Von einigen Leuten sollte man sich auch trennen.  Es kann nicht sein, dass alles von AMFG abhängt. Mehr als die Hälfte aller Spiele in der Saison waren nicht überzeugend oder gar unterirdisch. Wenn wir die Klasse halten, dann durch das Polster und mit Glück bzw. der Tatsache, dass drei Teams nicht mal  schwächer sind, sondern weniger Punkte haben.
#
Wie sagte Uli Stein so schön? "Wir sind die einzige Mannschaft, die durch einen Abgang stärker geworden ist!" Also: Neue Saison - neuer Trainer... viel schlimmer kann es eigentlich nicht werden...
Hoffen auf 3 Punkte gegen Hoffenheim und dann die neue Saison planen...
#
Stoppdenbus schrieb:
hbh64 schrieb:
Ich sage nur, gebt Schaaf noch die nächste Vorrunde.


Was eine Horrorvision!

     



Es muss im Sommer einen Schnitt geben. Herri weg und sein Wunschtrainer auch. Neuanfang - jetzt!
#
Oh man und wir sind tatsächlich im Abstiegskampf angekommen, wenn es nicht so traurig wäre könnt man es als Witz verkaufen, so aber muss irgendetwas passieren, das einer, mir egal wer das Tor mal trifft.
Inui Option gezogen... ^^ Supa! Kadlec ausgeliehen, Klasse! wird schon schief gehen ^^, Abwehr, wir brauchen keinen in der Abwehr, die packen das schon ^^

Wir spielen wie Absteiger und das macht es so traurig
#
Basaltkopp schrieb:
Das Spiel Stuttgart gegen den HSV muss einfach Unentschieden ausgehen.  


Warum...???
#
Adler_Steigflug schrieb:
prothurk schrieb:
raideg schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
philadlerist schrieb:
nilho schrieb:
Ich finde am erschreckensden, dass nach nunmehr 31 Spieltagen noch immer kein spielerisches Konzept und keinerlei taktische Variabilität zu sehen sind. Diesen Schuh muss sich Schaaf anziehen lassen, Umbruch hin oder her.:neutral-face  


Vieleicht ist es aber vor allem auch Schaaf, der im Umbruch steckt

Ich hoffe, das erste Jahr hat er zur Aklimatisierung gebraucht und kann jetzt den Sommer nutzen, um seine Ideen besser umzusetzen, mit ein paar neuen Spielern, die allerdings auch nicht sehr viel mehr Qualität bringen werden, vor allem weil wieder 5-6 Millionen TV Geld verschenkt werden.
Es wird sehr wichtig werden jemanden zu finden, der ein Spiel führen kann.




Wer Jahr für Jahr leichtfertig so viele Millionen an TV-Geldern verschleudert muss sich nicht über die Stadionmiete beklagen.  


Solange HB hier ist wird sich hier gar nichts ändern.
Woanders wechseln sie den Trainer 4mal in einer Saison und bei uns ist er am Stuhl festzementiert.

Ich will ja nicht sagen, das wir ständig, den Trainer wechseln sollen, aber wenigstens mal kritische Worte oder einen Trainerwechsel, wenn es angebracht ist.

Wir haben doch schon das Geld beim Spieler verpflichten in der Winterpause gespart.

Nur wozu ??

Ich hasse es , wenn man sich so einfach in sein Schicksal ergibt.

Und man sieht das unser Angriff nur auf Aigner und Meier eingestellt ist. Fehlen die, kommt gar nischt.



Richtig! Die beiden, die der Meistertrainer zu Beginn gar nicht aufgestellt hat.


Der Eine war verletzt, der Andere nicht fit. Aber irgendwann wird das so oft geschrieben und geschwätzt worden sein, dass der mit dem Alex Meier nicht konnte bzw. wollte, das es dann als Fakt in den allermeisten Hirnen eingebrannt ist.


Nuja... wenn du AM fragen würdest, ob er sich am Anfang der Hinrunde nicht fit genug für ne Aufstellung gefühlt hat... was wird er da wohl antworten?


Er wurde ja gefragt und er war anderer Meinung. Kann aber nur einer den Hut aufhaben sonst hat man Känguru-Verhältnisse. Skippy und so....
#
der Leistungsabfall ist echt unerklärlich. Wie sind weder im DFB-Pokal weit gekommen, noch haben wir EL gespielt. Für mich ist der Kader einfach zu dünn besetzt. Wenn man sich auf ein 32 Jährigen verlässt und keinen in der Hinterhand hat, dann wirds eng. Was ich sehe, dass Schaaf wie Zinnbauer versucht jetzt hinten dicht zu machen und die Offensive flöten geht. Nur ist die Defensive einfach grottig teilweise. Da ist man so oft unkonzentriert. Man sollte da mal zum Psychologen.
#
Pik1 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das Spiel Stuttgart gegen den HSV muss einfach Unentschieden ausgehen.  


Warum...???



Wenn dann Beide absteigen bin ich dafür!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
philadlerist schrieb:
nilho schrieb:
Ich finde am erschreckensden, dass nach nunmehr 31 Spieltagen noch immer kein spielerisches Konzept und keinerlei taktische Variabilität zu sehen sind. Diesen Schuh muss sich Schaaf anziehen lassen, Umbruch hin oder her.:neutral-face  


Vieleicht ist es aber vor allem auch Schaaf, der im Umbruch steckt

Ich hoffe, das erste Jahr hat er zur Aklimatisierung gebraucht und kann jetzt den Sommer nutzen, um seine Ideen besser umzusetzen, mit ein paar neuen Spielern, die allerdings auch nicht sehr viel mehr Qualität bringen werden, vor allem weil wieder 5-6 Millionen TV Geld verschenkt werden.
Es wird sehr wichtig werden jemanden zu finden, der ein Spiel führen kann.




Wer Jahr für Jahr leichtfertig so viele Millionen an TV-Geldern verschleudert muss sich nicht über die Stadionmiete beklagen.  


Solange HB hier ist wird sich hier gar nichts ändern.
Woanders wechseln sie den Trainer 4mal in einer Saison und bei uns ist er am Stuhl festzementiert.

Ich will ja nicht sagen, das wir ständig, den Trainer wechseln sollen, aber wenigstens mal kritische Worte oder einen Trainerwechsel, wenn es angebracht ist.

Wir haben doch schon das Geld beim Spieler verpflichten in der Winterpause gespart.

Nur wozu ??

Ich hasse es , wenn man sich so einfach in sein Schicksal ergibt.



Andersrum mal gefragt: Wieso kommst du drauf das alles am Trainer festzumachen?
Meinste nicht eher das die Mannschaft nicht die nötige Qualität hat und das Potential, auch nur einen Blumentopf am Ende der Saison zu Gewinnen?

Womit ich dir recht gebe das man Geld gespart hat. Aber wen soll man in der Winterpause holen der diese auftretenden defizite ausgleichen soll?
So dolle günstige Spieler waren da nicht am Markt gewesen zu dem Zeitpunkt.

TS kann ich eins attestieren. Das er durchaltevermögen besitzt.
Und man sieht das unser Angriff nur auf Aigner und Meier eingestellt ist. Fehlen die, kommt gar nischt.

Treffendes Fazit für die Mannschaft: Die sind zu allem Fähig aber zu nichts zu gebrauchen.
Is leider so.



Seh ich ein wenig anders.

Selbst die einfachsten Laufwege nach vorne klappen bei uns nicht. Doppelpässe kommen ganz selten beim Mann an.... das hat nichts mit Lust oder keine Lust zu tun. Schnelles Umschaltspiel in die Offensive trainiert man und genau da scheint was im Argen zu liegen.  


Ebend es liegt an der mangelnden Qualität. und am fehlendes Potential.
Das schrieb ich auch.
Und der Spruch: Zu allem Fähig und zu nichts zu gebrauchen, Spiegelt genau die RR wieder.
Sie sind fähig bessere Gegner zu schlagen, aber nicht zu gebrauchen wenn es gegen  Mannschaftenin Augenhöhe oder die Abstiegskandidaten geht.

Und zwischen Training und Spiel ist immer ein größerer Unterschied.
Gegen die eigenen Leute zu trainieren, ist einfacher als beim Gegner das umzusetzen was trainiert wurde.

Über alles andere geb ich dir Recht. Laufwege und der ganze trara mit den Pässen.


#
Pik1 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das Spiel Stuttgart gegen den HSV muss einfach Unentschieden ausgehen.  


Warum...???



Kannst Du noch was anderes als blöd zu fragen? Das liegt doch auf der Hand.  
#
Basaltkopp schrieb:
Pik1 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das Spiel Stuttgart gegen den HSV muss einfach Unentschieden ausgehen.  


Warum...???



Kannst Du noch was anderes als blöd zu fragen? Das liegt doch auf der Hand.    


Auf meiner nicht.
#
Hat alles irgendwo was Gutes , im Schlechten : Man sieht ganz klar , dass es so nicht weitergehen kann. Auch die sportliche Führung. Wenn das alles so lala gelaufen währe , hätte man irgendwie weitergewurstelt. Dann hätte es nächste Saison sicher geknallt. Man weiss nun , daß Geld in die Hand zu nehmen ist , man braucht neue Leute in allen Mannschaftsteilen. Alles andere ist fahrlässig.

Der rigide Sparkurs ist mit dem heutigen Tag beendet. Punkt.
#
HarryHirsch schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
hbh64 schrieb:
Ich sage nur, gebt Schaaf noch die nächste Vorrunde.


Was eine Horrorvision!

     



Es muss im Sommer einen Schnitt geben. Herri weg und sein Wunschtrainer auch. Neuanfang - jetzt!  


deine platte hängt. in jedem thread mehrfach das gleiche. nur den # hast du dieses mal vergessen.
#
raideg schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
philadlerist schrieb:
nilho schrieb:
Ich finde am erschreckensden, dass nach nunmehr 31 Spieltagen noch immer kein spielerisches Konzept und keinerlei taktische Variabilität zu sehen sind. Diesen Schuh muss sich Schaaf anziehen lassen, Umbruch hin oder her.:neutral-face  


Vieleicht ist es aber vor allem auch Schaaf, der im Umbruch steckt

Ich hoffe, das erste Jahr hat er zur Aklimatisierung gebraucht und kann jetzt den Sommer nutzen, um seine Ideen besser umzusetzen, mit ein paar neuen Spielern, die allerdings auch nicht sehr viel mehr Qualität bringen werden, vor allem weil wieder 5-6 Millionen TV Geld verschenkt werden.
Es wird sehr wichtig werden jemanden zu finden, der ein Spiel führen kann.




Wer Jahr für Jahr leichtfertig so viele Millionen an TV-Geldern verschleudert muss sich nicht über die Stadionmiete beklagen.  


Solange HB hier ist wird sich hier gar nichts ändern.
Woanders wechseln sie den Trainer 4mal in einer Saison und bei uns ist er am Stuhl festzementiert.

Ich will ja nicht sagen, das wir ständig, den Trainer wechseln sollen, aber wenigstens mal kritische Worte oder einen Trainerwechsel, wenn es angebracht ist.

Wir haben doch schon das Geld beim Spieler verpflichten in der Winterpause gespart.

Nur wozu ??

Ich hasse es , wenn man sich so einfach in sein Schicksal ergibt.

Und man sieht das unser Angriff nur auf Aigner und Meier eingestellt ist. Fehlen die, kommt gar nischt.



Richtig! Die beiden, die der Meistertrainer zu Beginn gar nicht aufgestellt hat.


Jupp!!! Und nun  fehlen se an allen Ecken. So ist Fussball.


Teilen