>

OB-Wahl in Ffm 2012 [Stichwahl Rhein gegen Feldmann]

#
Flea schrieb:
Tackleberry schrieb:
Als nicht in Frankfurt Wohnender habe ich mich ehrlich gesagt nicht großartig über Rhein/Feldmann bzw. deren Wahlprogramm informiert. Ich lese hier aber permanent Beiträge die klar pro Feldmann und contra Rhein sind.

Kann mir jemand mal in kurzen Worten erklären, wodurch sich die beiden - bzw. deren Wahlprogramme - grundlegend unterscheiden, so grundlegend, dass der eine als großer Gewinn und der andere als Untergang Frankfurts angesehen werden?

Gut, so eine Frage direkt nach der Wahl zu stellen.  :neutral-face


Warum sollte ich nicht? Ich wohne nicht in Frankfurt und hätte eh nicht wählen können.
#
Tackleberry schrieb:
Ein Blog. Meines Erachtens genauso neutral geschrieben wie Berichte der Zeitung mit den vier Buchstaben.


Blogeintrag gelesen, Links angeklickt?

Ansonsten fang' halt hier einfach nochmal auf Seite 1 an.
#
Tackleberry schrieb:
Anita1950 schrieb:
Tackleberry schrieb:
Okay, die Haltung Rhein´s zur Stadionmiete. Wie ist aber Feldmann´s Einstellung dazu?


http://www.lawblog.de/index.php/archives/2011/11/03/die-methode-waschweib/

lawblog.de schrieb:
Hessens Innenminister Boris Rhein verfolgt nach eigenem Bekunden die Linie der “null Toleranz” – gegenüber gewaltbereiten Fußballfans und solchen, welche seine Behörden dafür halten. Nun kündigt der Innenminister nicht nur vermehrt Hausbesuche und “Gefährderansprachen” durch die Polizei an. Die Polizei soll auch die Arbeitgeber ins Visier geratener Fans informieren. Willkommen in Denunziantenland.


Ein Blog. Meines Erachtens genauso neutral geschrieben wie Berichte der Zeitung mit den vier Buchstaben.


http://www.fr-online.de/eintracht/ausschreitungen-bei-der-eintracht-polizei-soll-fans-besuchen,1473446,11095308.html

Fr-online schrieb:
Auch längerfristige Stadionverbote will Rhein in Einzelfällen, in denen es um schwere Gewalttaten geht, aussprechen. Über Ausfälle minderjähriger Täter werde die Polizei Erziehungsberechtigte und Schulen, bei Erwachsenen auch die Arbeitgeber informieren.
#
123tier schrieb:
aktuell liegt Feldmann "nur" noch bei 57.4%. Das wird ja immer weniger...hoffentlich reichts...


Langt!

Kein Rhein am Main!! Wie geil!!  
#
Tackleberry schrieb:
mickmuck schrieb:
Tackleberry schrieb:
mickmuck schrieb:
Tackleberry schrieb:
Okay, die Haltung Rhein´s zur Stadionmiete. Wie ist aber Feldmann´s Einstellung dazu?


die haltung zur stadionmiete, ist das geringste problem bei rhein.


Und was sind die größeren Probleme?    


das hat anita1950 beantwortet


Und andere Themen?    


mir reichen die probleme, die ich mit ihm habe.
#
Tackleberry schrieb:
Anita1950 schrieb:
Tackleberry schrieb:
Okay, die Haltung Rhein´s zur Stadionmiete. Wie ist aber Feldmann´s Einstellung dazu?


http://www.lawblog.de/index.php/archives/2011/11/03/die-methode-waschweib/

lawblog.de schrieb:
Hessens Innenminister Boris Rhein verfolgt nach eigenem Bekunden die Linie der “null Toleranz” – gegenüber gewaltbereiten Fußballfans und solchen, welche seine Behörden dafür halten. Nun kündigt der Innenminister nicht nur vermehrt Hausbesuche und “Gefährderansprachen” durch die Polizei an. Die Polizei soll auch die Arbeitgeber ins Visier geratener Fans informieren. Willkommen in Denunziantenland.


Ein Blog. Meines Erachtens genauso neutral geschrieben wie Berichte der Zeitung mit den vier Buchstaben.


Dann informiere dich doch einfach mal selbst und mecker nicht die Leute von der Seite an, die dir ne Quelle zur Verfügung stellen.
#
Tackleberry schrieb:
mickmuck schrieb:
Tackleberry schrieb:
Okay, die Haltung Rhein´s zur Stadionmiete. Wie ist aber Feldmann´s Einstellung dazu?


die haltung zur stadionmiete, ist das geringste problem bei rhein.


Und was sind die größeren Probleme?    


Tackle, deine pseudo -ignorante Haltung blamiert dich. Auch als Nicht-Frankfurter sollte es dir möglich sein, dich über Boris Rhein zu informieren. Es gibt jetzt dieses neue Internetz, sehr interessant.
#
Tackleberry schrieb:
mickmuck schrieb:
Tackleberry schrieb:
mickmuck schrieb:
Tackleberry schrieb:
Okay, die Haltung Rhein´s zur Stadionmiete. Wie ist aber Feldmann´s Einstellung dazu?


die haltung zur stadionmiete, ist das geringste problem bei rhein.


Und was sind die größeren Probleme?    


das hat anita1950 beantwortet


Und andere Themen?    
Hatte ich schon angerissen, Jugend -und Kinderbetreuung, da hat Feldmann mit seiner Biographie die Nase vorn, und dann halt vor allem beim Fluglärm. Das Thema hat der CDU den ganzen treuen Süden weggerissen.
Law&Order beschäftigt die Leute wohl gar nicht so. Außer ein paar Omas, die sowieso CDU wählen, fühlen sich die meisten Frankfurter möglicherweise recht sicher in ihrer Stadt.
#
mickmuck schrieb:
Tackleberry schrieb:
mickmuck schrieb:
Tackleberry schrieb:
mickmuck schrieb:
Tackleberry schrieb:
Okay, die Haltung Rhein´s zur Stadionmiete. Wie ist aber Feldmann´s Einstellung dazu?


die haltung zur stadionmiete, ist das geringste problem bei rhein.


Und was sind die größeren Probleme?    


das hat anita1950 beantwortet


Und andere Themen?    


mir reichen die probleme, die ich mit ihm habe.  


Könnte mir auch ein Zitat wie "Auch längerfristige Stadionverbote will Rhein in Einzelfällen, in denen es um schwere Gewalttaten geht, aussprechen.", das ich persönlich nicht verkehrt finde, rauspicken und einen BLOG schreiben.
#
hier gugge
#
yeboah1981 schrieb:
Tackleberry schrieb:
mickmuck schrieb:
Tackleberry schrieb:
mickmuck schrieb:
Tackleberry schrieb:
Okay, die Haltung Rhein´s zur Stadionmiete. Wie ist aber Feldmann´s Einstellung dazu?


die haltung zur stadionmiete, ist das geringste problem bei rhein.


Und was sind die größeren Probleme?    


das hat anita1950 beantwortet


Und andere Themen?    
Hatte ich schon angerissen, Jugend -und Kinderbetreuung, da hat Feldmann mit seiner Biographie die Nase vorn, und dann halt vor allem beim Fluglärm. Das Thema hat der CDU den ganzen treuen Süden weggerissen.
Law&Order beschäftigt die Leute wohl gar nicht so. Außer ein paar Omas, die sowieso CDU wählen, fühlen sich die meisten Frankfurter möglicherweise recht sicher in ihrer Stadt.



Danke Dir.
#
Tackleberry schrieb:
Könnte mir auch ein Zitat wie "Auch längerfristige Stadionverbote will Rhein in Einzelfällen, in denen es um schwere Gewalttaten geht, aussprechen.", das ich persönlich nicht verkehrt finde, rauspicken und einen BLOG schreiben.


mach einfach und sei nicht so verbiestert.

so ab jetzt: alle gegen feldmann  
#
stefank schrieb:
Tackleberry schrieb:
mickmuck schrieb:
Tackleberry schrieb:
Okay, die Haltung Rhein´s zur Stadionmiete. Wie ist aber Feldmann´s Einstellung dazu?


die haltung zur stadionmiete, ist das geringste problem bei rhein.


Und was sind die größeren Probleme?    


Tackle, deine pseudo -ignorante Haltung blamiert dich. Auch als Nicht-Frankfurter sollte es dir möglich sein, dich über Boris Rhein zu informieren. Es gibt jetzt dieses neue Internetz, sehr interessant.


Och sag bloß...  
#
Soll man sich jetzt freuen, dass nun 6 Mio Hessen weiter unter dem Innenminister leiden müssen statt 600000 Frankfurter unter ihrem OB?

Egal, die pers. Niederlage von Rhein tut mir null leid. Ich denke, hier ist heute Feierstimmung. Jetzt morgen noch gewinnen und es waren perfekte Tage.
#
Was für ein schöner Sonntag!  
#
Tackleberry schrieb:
mickmuck schrieb:
Tackleberry schrieb:
Okay, die Haltung Rhein´s zur Stadionmiete. Wie ist aber Feldmann´s Einstellung dazu?


die haltung zur stadionmiete, ist das geringste problem bei rhein.


Und was sind die größeren Probleme?    


Och, die Tatsache etwa, dass auch er mit den netten kleinen Trojanerchen spielen lässt, die mehr können als sie eigentlich dürften? Außerdem bin ich der Meinung, dass Herr Rhein allein schon für seine Begriffsbildung "grundgerechtsschonend" geohrfeigt gehört.

#
Beverungen schrieb:
Tackleberry schrieb:
Könnte mir auch ein Zitat wie "Auch längerfristige Stadionverbote will Rhein in Einzelfällen, in denen es um schwere Gewalttaten geht, aussprechen.", das ich persönlich nicht verkehrt finde, rauspicken und einen BLOG schreiben.


mach einfach und sei nicht so verbiestert.

so ab jetzt: alle gegen feldmann  




Verbiestert bin ich net, und auch weder pro Rhein noch pro Feldmann. Wie auch, wenn ich zugegebenermaßen von den beiden Protagonisten nicht viel weiß, einfach kurz um ´nen Überblick bitte und dann teils sehr "nette" Antworten hier erhalte. Meine Fragen und Thesen waren zwar sicher diskutabel, aber wenn einige meinen mich dafür als dumm hinstellen zu müssen...

So - Strich drunner, draußen is schönes Wetter!  
#
Bigbamboo schrieb:
123tier schrieb:
aktuell liegt Feldmann "nur" noch bei 57.4%. Das wird ja immer weniger...hoffentlich reichts...


Langt!

Kein Rhein am Main!! Wie geil!!    



Juchuuuh!!!  
#
Danke, Frankfurt.
#
Ein sehr guter Tag für Frankfurt.


Teilen