>

OB-Wahl in Ffm 2012 [Stichwahl Rhein gegen Feldmann]

#
Hustla schrieb:
3zu7 schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Wer nicht zur Wahl geht, hat alles falsch gemacht.

Bullshit! Das ist meine ganz persönliche politische Aussage. Ich bin nicht Dragan und Alder, die sich nicht für Politik interessieren. Ich bin bei dieser Wahl nicht wählen gegangen, weil niemand, der zur Wahl stand, auch nur annähernd für mich wählenswert war. Eben weil ich politisch interessiert bin...

Und was bringt dir ne niedrige Wahlbeteiligung? Die ist überall niedrig und steht nunmal für politisches Desinteresse... Da mach das Ding lieber ungültig, ist für mich ne größere politische Aussage, als zusammen mit 60% der Wähler nicht hinzugehen...

zumindest war meine Stimme somit mehr wert...
(oder Mehrwert?)
#
Man, die Diskussionen habe ich schon vor fast 30 Jahren geführt. Habe nie begriffen wieso ich ungültig wählen sollte, nur um dadurch politisches Interesse zu zeigen? Das zeige ich im Alltag mit meinem ganzen Handeln. Ich lache übrigens auch außerhalb der Faschingszeit...
#
3zu7 schrieb:
Man, die Diskussionen habe ich schon vor fast 30 Jahren geführt. Habe nie begriffen wieso ich ungültig wählen sollte, nur um dadurch politisches Interesse zu zeigen? Das zeige ich im Alltag mit meinem ganzen Handeln. Ich lache übrigens auch außerhalb der Faschingszeit...

Lachen an Fasching? Ich find das eher zum kotzen.  
#
Versuchs mal...
#
Was hat der Opel-Zoo mit der OB-Stichwahl zu tun?
(Falls jemand auch eben die extrem ausführliche Sendung im hr gesehen hat, kurz vor Ende.)
#
Flachschippe-1 schlägt Flachschippe-2.

Das stand aber auch vorher schon fest  
Na mal schauen wie es weitergeht im Städtchen.
#
Was mir gerade mal so auffällt:

Hier im Forum wollen alle Gauck (inkl. mir).
Hier im Forum wollen alle "Kein Rhein am Main" (inkl. mir).
Hier im Forum freut sich jeder über das Tolle Wahlergebnis der FDP im Saarland (inkl. mir).

Gibts hier eigentlich keine CDU-ler im Forum, oder gar FDP-ler? Wo sind den die 15% (oder wieviel hatten die bei der letzten Bundestagswahl?) FDP-Fans? Sagt doch auch mal was und nicht immer nur dieses linke Nordend-Gesocks  .  
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Hier im Forum freut sich jeder über das Tolle Wahlergebnis der FDP im Saarland (inkl. mir).

Gibts hier eigentlich keine CDU-ler im Forum, oder gar FDP-ler? Wo sind den die 15% (oder wieviel hatten die bei der letzten Bundestagswahl?) FDP-Fans? Sagt doch auch mal was und nicht immer nur dieses linke Nordend-Gesocks  .  

Ich bin auch Nordendler aber kein linkes Gesocks

Ich habe in den paar Jahren, seit denen ich wählen darf schon Rot, Grün, Gelb und Schwarz gewählt. Je nachdem, wessen Programm mich für welche Wahl und welche Gelegenheit am meisten überzeugt hat.

Das setzt aber reflektiertes Denken voraus. Und genau das gibt es im Dies&Das so gut wie nicht. Gegen jede Meinung, die nicht rot/grün/Linke oder Piraten darstellt, werden die üblichen Verdächtigen (ich könnte ca. 90% namentlich benennen) mit gefühlten 20 posts pro Verdächtigem loslegen.

Und dagegen anzuschreiben, habe ich weder die Zeit noch den Nerv. Und wenn ich mit den Verdächtigen konform gehe, brauche ich das ja nicht.

Es ist halt so, dass etwa 25 User im D&D die Meinungsführerschaft herbeischreiben.

Aber egal, ich werde auch weiter mal die, mal die wählen.
#
complice schrieb:
Ich bin einfach nur froh.

#
Cassiopeia1981 schrieb:

Interessant wäre auch, mal in Erfahrung zu bringen ob es hier im Forum auch CDU- und FDP-Befürworter gibt.      ,-)

(nicht falsch verstehen, ist ein "Insider" für Cassiopeia)
#
concordia-eagle schrieb:

Es ist halt so, dass etwa 25 User im D&D die Meinungsführerschaft herbeischreiben.

Ist das ein Alleinstellungsmerkmal des D&D?
#
Cassiopeia1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

im ue sind es weniger
#
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

im ue sind es weniger

Mag sein, sie sind aber nicht alle gleichgeschaltet.
#
Ich glaube aber, dass das mit dem Eintrachtforum nix direkt zu tun hat. Ich glaube das ist ein generelles "Problem" im Internet. Genauso wie mit dem gebashe.

Apropos gebashe:
"Ob SGE ob FSV, Boris Rhein will keine Sau".
#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

im ue sind es weniger

Jetzt hat Du mich neugierig gemacht, ich fordere a die Liste!
#
KroateAusFfm schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

im ue sind es weniger

Da Du ja im D&D mitliest und Dich teiweise äußerst, ist das wohl nicht nötig.
#
concordia-eagle schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

im ue sind es weniger

okay und die anderen 24?  
#
Cassiopeia1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

im ue sind es weniger

okay und die anderen 24?    

#
HeinzGründel schrieb:
Na denn. Glückwunsch an Herrn Feldmann.  Ich bin mir absolut sicher, dass er die Kinderarmut und den Fluglärm besiegen wird.. Bedauerlicherweise hat das Forum im Saarland versagt. Da sollten die Mods mal ordnend eingreifen.  

Warum so zynisch? Und das in einem Atemzug mit den o.g. Themen. Niemand wird solche Probleme "besiegen". Aber dagegen angehen, das sollte sich lohnen.

Bin überrascht über das klare Wahlergebnis und entsetzt über die geringe Wahlbeteiligung. Das Frankfurter Grünen-Establishment darf neben der Koch-CDU als Verlierer gelten. Üblicherweise halte ich allzuoft abgehaltene Wahlen für schädlich. Aber in solchen Situationen sollte das Kommunalparlament jetzt auch neu gewählt werden. Geht halt nicht, und das hat auch gute Gründe.

Eine Mehrheit in der Stadtverordnetenversammlung (93 Sitze) wird der neue OB nicht herstellen können. Rot-rot-grün, ist das realistisch? Oder was sind eigentlich die Freien Wähler für Typen in Frankfurt?
#
Cassiopeia1981 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Dungeons & Dragons?

Teilen