>

Jubiläums-Einheitsfeier in Frankfurt am Main 3. Oktober 2015

#
Die Einheitsmännchen sind angeblich angekommen bzw. auch aufgestellt.

http://hessenschau.de/kultur/einheitsmaennchen-roemer-100~_p-1.html#g

Hier zu sehn, u.a. das Feldmännchen.

http://hessenschau.de/kultur/einheitsmaennchen-roemer-100~_p-3.html#g
#
Motto der Einheitsfeier wird für viele zum Grenzfall

Passt das Motto noch?
Ich finde es passt natürlich nicht!
Leider!

http://hessenschau.de/kultur/motto-der-einheitsfeier-wird-fuer-viele-zum-grenzfall,kritik-am-motto-tag-der-deutschen-einheit-100.html
#
Ich gesteh ja jedem seine Meinung zu.

Aber in dieser insgesamt medial einseitig aufgegriffenen Welt ,wundert mich gar nix mehr.

Evtl. sollten wir demnächst sogar das W ort "Grenzfall "besser auf den Index stellen

Das Einzige was mich an dem Motto stört ist,daß ich es zum eigentlichen Festanlaß nicht so dolle  finde

Der Rest ist für mich einseitig gewollte Empörungsmache .

Wir sind federführend und Vorreiter . insofern könne wir selbst bei einer hergeleiten Anleihe zum Asylthema getroste sagen:

Grenzen überwinden .

Indirekt auch mit dem Zeigefinger zu den zögernden Staaten.  

Wir sind es, die sogar beim Asylthema "Grenzen überwinden  "Von der Zahl,der erfoderlichen Organisation , Finanzierung,der Annäherung zw. Kulturen usw.usw,

Was für ein krankes Gedöns. Insofern:

Gott seis gelobt und getrommelt. Ich bin im Urlaub ...diese fragen können sie dann tagelang klären .... ohne mich, der es dann nicht mal mitbekommt
#
dpa/lhe

Grenzen überwinden

"Einheitsfeier in Frankfurt: Bouffier hält Motto für passend."

Ich bleib gespannt wie sich das, Stand heute, entwickelt.

"Ihre Sehnsucht nach Freiheit war größer als die Angst vor Gewalt und Unterdrückung. Diese Menschen haben Grenzen überwunden."

Übrigens sind jede Menge Aufbauer bzw. Arbeitskräfte usw. vor Ort in der Stadt. Sie werden bestimmt mit großer Unterstützung einen geregelten Ablauf sicher stellen!

Läuft gut in Frankfurt
http://abload.de/img/mannpowerk5s7v.jpg

Auch der AbbelExpress ist schon da.
http://abload.de/img/abbelexijsvz.jpg

und der grüne Mann hier vor der Paulskirche
http://abload.de/img/mnncheni3s0t.jpg
#
dpa/lhe

Grenzen überwinden

"Einheitsfeier in Frankfurt: Bouffier hält Motto für passend."

Ich bleib gespannt wie sich das, Stand heute, entwickelt.

"Ihre Sehnsucht nach Freiheit war größer als die Angst vor Gewalt und Unterdrückung. Diese Menschen haben Grenzen überwunden."

Übrigens sind jede Menge Aufbauer bzw. Arbeitskräfte usw. vor Ort in der Stadt. Sie werden bestimmt mit großer Unterstützung einen geregelten Ablauf sicher stellen!

Läuft gut in Frankfurt
http://abload.de/img/mannpowerk5s7v.jpg

Auch der AbbelExpress ist schon da.
http://abload.de/img/abbelexijsvz.jpg

und der grüne Mann hier vor der Paulskirche
http://abload.de/img/mnncheni3s0t.jpg
#
Ffm60ziger schrieb:

#RefugeesWelcome
#
Ffm60ziger schrieb:

#RefugeesWelcome
#
Der gelegentlich /stets (wie auch immer  ) bemühte Vergleich .

Paßt er ?

Aber es wäre mühsam, dies zu erörtern.

Aus meiner Sicht insbesondere nicht abschließend weiterführend . Und es wäre insbesondere ungerecht eines jeden Personenkreises gegenüber  
#
Verständlich, das auch nix passiert.

"Luftraum zur Einheitsfeier gesperrt.
Ausnahmen gibt es für Polizei, Rettungskräfte und das Militär."

Achso die dürften!
#

Achso die dürften!
#
Donnerwetter.

Ich hab sicherheitshalber zunächst mal nachgesehen .

Aber der heilige Luftraum über Frankfurt ist tatsächlich gesperrt.Geht doch !

Na ja . Heerschau machen wir -Gott seis gelobt und getrommelt-eh nicht.(Unsere Waffe ist an diesem Tag  der Gauck )

Wir sind dagegen  die Eventkönige .
#

Achso die dürften!
#
Na du Alleinunterhalter...

http://www.grenzenueberwinden.de/

Kotzen, kotzen und nochmals nur kotzen! Diesem asozialen Pack ist auch nichts zu schade!
#

Kotzen, kotzen und nochmals nur kotzen! Diesem asozialen Pack ist auch nichts zu schade!
#
Blablablubb schrieb:

ja, es gibt schon intolerante menschen. mir machen die auch sorgen.
#
Blablablubb schrieb:

#
peter schrieb:

Es gibt leider einfach nur hohle A-löscher, die nur auf Radau aus sind. Der Grund ist dabei wie immer völlig belanglos. Hauptsache man kann sich mit der Staatsgewalt auf Steuerkosten messen.
Kein, hehe, ich benutze den Ausdruck jetzt mal extra, Fußbreit dieser Klientel!
#
peter schrieb:

Es gibt leider einfach nur hohle A-löscher, die nur auf Radau aus sind. Der Grund ist dabei wie immer völlig belanglos. Hauptsache man kann sich mit der Staatsgewalt auf Steuerkosten messen.
#
Blablablubb schrieb:  

peter schrieb:

mal sehen wie viele da tatsächlich randale machen werden. aber wie ich unseren staat kenne wird er alles vorhandene nutzen um dem einhalt zu gebieten.

nur das mit den steuerkosten habe ich nicht verstanden. werden die hundertschaften polizisten nicht sowieso anwesend sein? und werden polizisten stundenweise bezahlt und bekommen kein monatsgehalt?
#
Blablablubb schrieb:  

peter schrieb:

mal sehen wie viele da tatsächlich randale machen werden. aber wie ich unseren staat kenne wird er alles vorhandene nutzen um dem einhalt zu gebieten.

nur das mit den steuerkosten habe ich nicht verstanden. werden die hundertschaften polizisten nicht sowieso anwesend sein? und werden polizisten stundenweise bezahlt und bekommen kein monatsgehalt?
#
Ja, werden wir mal sehen, genau wie bei der Eröffnung der EZB und welchen Events auch immer.
Ist auch komisch, dass, wenn ein paar NPD-Hanseln mal spazieren gehen, von denen nie Gewalt ausgeht. Die kommt immer nur von den Gegendemonstranten, die entgegen ihrer eigentlichen Intention den NPD-Hanseln auch noch eine Bühne bieten. Hier geht es eben nicht darum, gegen etwas bestimmtes zu sein, sondern nur einen Grund für Randale zu finden! Deshalb Dreckspack!

Und zur Polizei: Dir dürfte klar sein, dass wenn Ankündigungen dieser Art gemacht werden, dementsprechend auch mehr Polizei eingesetzt wird. Da sind dann auch viele dabei, die an diesem Tag eigentlich frei hätten, aber einen Zusatzdienst schieben, der eben Mehrkosten verursacht. Ganz abgesehen von den Kosten, die die Randale an sich  verursachen.

Hoffentlich wird das alles im Vorfeld unterbunden, aber dann kriecht hier ja eh wieder einer aus ner Ecke und erzählt, dass ja gar nichts passiert sei...
#
blablubbi regt sich so schön auf, gleich ein Grund mehr demonstrieren zu gehen
#
Ja, werden wir mal sehen, genau wie bei der Eröffnung der EZB und welchen Events auch immer.
Ist auch komisch, dass, wenn ein paar NPD-Hanseln mal spazieren gehen, von denen nie Gewalt ausgeht. Die kommt immer nur von den Gegendemonstranten, die entgegen ihrer eigentlichen Intention den NPD-Hanseln auch noch eine Bühne bieten. Hier geht es eben nicht darum, gegen etwas bestimmtes zu sein, sondern nur einen Grund für Randale zu finden! Deshalb Dreckspack!

Und zur Polizei: Dir dürfte klar sein, dass wenn Ankündigungen dieser Art gemacht werden, dementsprechend auch mehr Polizei eingesetzt wird. Da sind dann auch viele dabei, die an diesem Tag eigentlich frei hätten, aber einen Zusatzdienst schieben, der eben Mehrkosten verursacht. Ganz abgesehen von den Kosten, die die Randale an sich  verursachen.

Hoffentlich wird das alles im Vorfeld unterbunden, aber dann kriecht hier ja eh wieder einer aus ner Ecke und erzählt, dass ja gar nichts passiert sei...
#
Blablablubb schrieb:

Ist auch komisch, dass, wenn ein paar NPD-Hanseln mal spazieren gehen, von denen nie Gewalt ausgeht.

Stimmt, die Asylantenheime brennen von ganz alleine.
#
blablubbi regt sich so schön auf, gleich ein Grund mehr demonstrieren zu gehen
#
Mach mal, gegen was eigentlich genau diesmal? Die Gründe, die ich im Internet finden konnte sind lächerlich!
Demonstriert jetzt in der linken schon Ecke schon dagegen, dass man damals ein unter einer Diktatur leidendes Volk aufgenommen hat!? Dann weiß ich ja Bescheid, dann demonstrieren die in 25 Jahren auch gegen die Aufnahme von Flüchtlingen! Wie sich der Zeitgeist so wandelt...
#
Blablablubb schrieb:

Ist auch komisch, dass, wenn ein paar NPD-Hanseln mal spazieren gehen, von denen nie Gewalt ausgeht.

#
propain schrieb:  

Blablablubb schrieb:

Das ist ein anderes Ding. Und absolut zu verurteilen!
Ich rede davon, wenn 20-30 Hanseln eine "Demo" machen, sich denen aber 1000 Randalierer gegenüberstellen. Das ist a) unnötig (Bühne geben) und b) geht es denen eh nur darum, eine Schlacht gegen die Polizei zu führen.
#

#
Blablablubb schrieb:

ich gehe mal davon aus, dass in zeiten des is sowieso alles aufgeboten wird was man aufbieten kann. und sachbeschädigungen zahlt normaler weise nicht der steuerzahler.

Blablablubb schrieb:

Ist auch komisch, dass, wenn ein paar NPD-Hanseln mal spazieren gehen, von denen nie Gewalt ausgeht. Die kommt immer nur von den Gegendemonstranten, die entgegen ihrer eigentlichen Intention den NPD-Hanseln auch noch eine Bühne bieten.

das finde ich nach dem auftritt der "hooligans gegen salsafisten" in köln eine ziemlich gewagt aussage. das "event" wurde auch von der npd unterstützt.

Blablablubb schrieb:

ist doch schnuppe, egal was passiert, es wird in deine argumentation passen. wenn es knallt hattest du recht, wenn es nicht knallt hat die polizei es verhindert. und wenn nur zehn leute krawall machen kann man das auch irgendwie noch verbrämen, irgend ein link oder facebook-eintrag wird sich finden.

wir sind uns dahingehend einig, dass die krawalltouristen deppen sind. wir scheinen aber grundverschiedener meinung zu sein in welchen größenordnungen sich diese problematik bewegt.

du solltest übrigens in deiner wortwahl etwas vorsichtiger sein. nicht jeder der so denkt wie du "kriecht" aus irgend welchen ecken.
#
Mach mal, gegen was eigentlich genau diesmal? Die Gründe, die ich im Internet finden konnte sind lächerlich!
Demonstriert jetzt in der linken schon Ecke schon dagegen, dass man damals ein unter einer Diktatur leidendes Volk aufgenommen hat!? Dann weiß ich ja Bescheid, dann demonstrieren die in 25 Jahren auch gegen die Aufnahme von Flüchtlingen! Wie sich der Zeitgeist so wandelt...
#
Blablablubb schrieb:

http://www.sueddeutsche.de/news/wissen/geschichte-umfrage-gut-jeder-sechste-deutsche-will-mauer-zurueck-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-141108-99-02621

statistisch gesehen scheinen sich die deutschen mehrheitlich nicht die mauer zurück zu wünschen. anscheinend ist die tendenz bei anhängern der afd am weitesten verbreitet. soviel zu dem klischee,  dass sei eine haltung die von "links" vertreten wird.
#
propain schrieb:  

Blablablubb schrieb:

Ich rede davon, wenn 20-30 Hanseln eine "Demo" machen, sich denen aber 1000 Randalierer gegenüberstellen. Das ist a) unnötig (Bühne geben) und b) geht es denen eh nur darum, eine Schlacht gegen die Polizei zu führen.
#
Blablablubb schrieb:

Und c) haben wir hier ein Paradebeispiel dafür, wie einfache Gemüter der Nazipropaganda auf den Leim gehen.

"Wir wollten friedlich gegen Asylantenschweine, Zigeuner, Neger und USrael demonstrieren und wurden von linken Randaliererhorden daran gehindert. Wir armen Opfer mimimimimi."

Teilen