>

Abstieg noch möglich...?

#
-----------   Seferovic

Oczipka - Stendera - Aigner

-------- Russ - Hasebe

Djakpa - Madlung - Anderson - Iggy

--------------- Trapp
#
Nein        
#
SGEmalAnders schrieb:
-----------   Seferovic

Oczipka - Stendera - Aigner

-------- Russ - Hasebe

Djakpa - Madlung - Anderson - Iggy

--------------- Trapp


falscher Thread! Guten Morgen
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Blablablubb schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
etienneone schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
etienneone schrieb:
SGE_Werner schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Ehrlich gesagt Werner haben wir auch in der Hinrunde bis zum Bayern Spiel, wie ein Absteiger gespielt.


Bin ich vollkommen anderer Meinung. Wir haben die drei Spiele vor dem Bayern-Spiel wie ein Absteiger gespielt. Das sicherlich. Zumindest so dumm. Paderborn, Stuttgart und Hannover waren die Gegner.

Davor waren wir 5. und wurden in Schalke und gegen Augsburg vollkommen verpfiffen. Gut, wir waren auch kein CL-Aspirant, so wie wir gespielt haben, aber da waren wir weit weg vom Absteiger-Niveau.


Wenn Piazon nicht diesen Wunder-Freistoß gegen den HSV gemacht hätte, würden viele hier anders reden...
Wir sind ein Abstiegskandidat und mit Glück halten wir dieses Jahr die Liga. Alles andere ist Augenwischerei.


Wenn Aigner in Freiburg ganz normal quer spielt, sind wir in der EL. Wenn nicht gar CL.
Alles andere ist Augenwischerei.


Öh... ne... dann wäre es wohl 4:2 gewesen  


Nö, erst mal 0:2, mein Freund. Und ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass Freiburg sich davon nicht mehr erholt hätte und wir - beflügelt vom Auftaktsieg - durchmarschiert wären.


Dieser Gedanke ist leider gar nicht so falsch. Und möglicherweise stünden wir jetzt ähnlich wie Gladbach da. Aber es ist nicht so.
Warum ist es nicht so? Einfach nur Pech? Nein, da fehlt eben am Ende doch noch etwas Qualität, die die Bälle ein paar Zentimenter anders rollen lässt!


Oder der Wille. Oder die Konzentration. Die Kraft. Die Einstellung.
Genau hier muss man doch als erstes ansetzen. Denn die Überfliegermannschaft, die mit halber Einstellung den Gegner herumführt, haben wir leider nicht. Genauso wenig wie Mainz, Augsburg, Köln, Freiburg oder andere. Wann läuft es bei denen? Wenn sie laufen...


Kraft, besser gesagt, Kondition und Konzentration gehen oft Hand in Hand.
#
Sir-Marauder schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Blablablubb schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
etienneone schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
etienneone schrieb:
SGE_Werner schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Ehrlich gesagt Werner haben wir auch in der Hinrunde bis zum Bayern Spiel, wie ein Absteiger gespielt.


Bin ich vollkommen anderer Meinung. Wir haben die drei Spiele vor dem Bayern-Spiel wie ein Absteiger gespielt. Das sicherlich. Zumindest so dumm. Paderborn, Stuttgart und Hannover waren die Gegner.

Davor waren wir 5. und wurden in Schalke und gegen Augsburg vollkommen verpfiffen. Gut, wir waren auch kein CL-Aspirant, so wie wir gespielt haben, aber da waren wir weit weg vom Absteiger-Niveau.


Wenn Piazon nicht diesen Wunder-Freistoß gegen den HSV gemacht hätte, würden viele hier anders reden...
Wir sind ein Abstiegskandidat und mit Glück halten wir dieses Jahr die Liga. Alles andere ist Augenwischerei.


Wenn Aigner in Freiburg ganz normal quer spielt, sind wir in der EL. Wenn nicht gar CL.
Alles andere ist Augenwischerei.


Öh... ne... dann wäre es wohl 4:2 gewesen  


Nö, erst mal 0:2, mein Freund. Und ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass Freiburg sich davon nicht mehr erholt hätte und wir - beflügelt vom Auftaktsieg - durchmarschiert wären.


Dieser Gedanke ist leider gar nicht so falsch. Und möglicherweise stünden wir jetzt ähnlich wie Gladbach da. Aber es ist nicht so.
Warum ist es nicht so? Einfach nur Pech? Nein, da fehlt eben am Ende doch noch etwas Qualität, die die Bälle ein paar Zentimenter anders rollen lässt!


Oder der Wille. Oder die Konzentration. Die Kraft. Die Einstellung.
Genau hier muss man doch als erstes ansetzen. Denn die Überfliegermannschaft, die mit halber Einstellung den Gegner herumführt, haben wir leider nicht. Genauso wenig wie Mainz, Augsburg, Köln, Freiburg oder andere. Wann läuft es bei denen? Wenn sie laufen...


Kraft, besser gesagt, Kondition und Konzentration gehen oft Hand in Hand.


Ich glaub schon, dass der Würzburger Kraft meint, wenn er Kraft schreibt (immer vor dem geistigen Auge ein Inui   ). oder anders herum:
Wenn der Inui soviel Rippchen wie der Hulk Rindersteaks in seinem Leben gegessen hätte, hätten wir das ein oder andere Tor mehr auf der Habenseite...=> Catering raus  
#
Ausgangslage:
Gehen wir die Sache mal strukturierter an und fragen wir uns, ob wir bereits sehr sicher sind oder noch 1-2 Punkte brauchen, um sicher zu gehen (Hertha außen vor):

Aktueller Stand:
14. HSV 31
15. Paderborn 31
16. Freiburg 30
17. Hannover 30
18. Stuttgart 27

Die relevanten Spiele dieser Teams unterteilt in:
direkte Duelle:
HSV-Freiburg
Stuttgart-HSV
Hannover-Freiburg
Paderborn-Stuttgart

andere Gegner:
Hannover-Bremen
Stuttgart-Mainz
Paderborn-Wolfsburg
Schalke-Paderborn
Augsburg-Hannover
Freiburg-Bayern
HSV-Schalke

36 Punkte-Situation: ohne eigene Zähler
Da der VfB Stuttgart bereits 9 Punkte Rückstand auf uns hat, wäre es für uns gut, wenn die in den direkten Duellen punkten. Worst-Case-Szenario also Siege von Paderborn & HSV. Wenn wir Freiburg als zweites Opfer wählen, ergeben sich folgende nicht unrealistische Ergebnisse:

direkte Duelle:
HSV-Freiburg 2:0
Stuttgart-HSV 0:2
Hannover-Freiburg 2:0
Paderborn-Stuttgart 2:0

und eine Zwischentabelle:
13. HSV 37
15. Paderborn 34
16. Hannover 33
17. Freiburg 30
18. Stuttgart 27

Freiburg & Stuttgart könnten uns nicht mehr überholen, der HSV hätte es bereits - ohne das Schalke-Spiel. Hannover & Paderborn müssten, ungeachtet der Tordifferenz, noch 2 bzw. 3 Punkte mindestens holen, d.h.
- Paderborn: 2 Unentschieden plus Tordifferenz gegen Wolfsburg & Schalke (aber extrem unwahrscheinlich bei aktuell 21 Toren Rückstand auf uns und den 2 nötigen Unentscheiden, d.h. unsere Worst-Case 3 Niederlagen plus 1 Paderborn-Sieg = 21 Tore - macht mehr als 5 Tore pro Spiel) oder ein Sieg
- Hannover: Torverhältnis plus Sieg gegen Bremen oder in Augsburg oder 4 Punkte

Das Szenario ist in meinen Augen so utopisch nicht. Bei den direkten Duellen ist alles möglich, also auch das Obengenannte. Wir sollten auf Freiburg und v.a. Stuttgart hoffen. Wenn aber die Spiele entsprechend enden, traue ich Hannover auch einen zweiten Sieg gegen Bremen oder in Augsburg zu. Das größte Fragezeichen und unsere größte Hoffnung in dem Fall wäre Paderborn, aber ein glücklicher Sieg gegen Wolfsburg oder auf Schalke ist sicher nicht ganz auszuschließen. Also sollte Paderborn am Wochenende einen Sieg gegen Wolfsburg einfahren, könnte das für uns noch wichtig werden.

38/39 Punkte-Situation: mit 2/3 Punkten
Holen wir noch 2-3 Punkte und enden alle Spiele der Konkurrenz gegen andere Gegner für die Teams hinter uns, ergibt sich folgende Tabelle ohne die direkten Duelle:
13. SGE 38/39
14. Paderborn 37
15. Hannover 36
16. HSV 34
17. Freiburg 33
18. Stuttgart 30

Wieder sollte der VfB die direkten Duelle verlieren, da er uns mit 38 ohnehin nicht mehr einholen kann. Da Freiburg noch 2 direkte Duelle hat, wäre auch hier für uns ungünstig, wenn sie beide verlieren, ergibt:
13. Paderborn 40
14. HSV 40
15. Hannover 39
16. SGE 38/39
17. Freiburg 33
18. Stuttgart 30

Allerdings sehr unwahrscheinlich, da HSV, Hannover & Paderborn alle alle 3 Spiele gewinnen müssten. Im 39 Punkte-Fall müsste auch noch das Torverhältnis von Hannover besser sein, was jedoch dann nicht so unwahrscheinlich wäre. Bei 3 Unentschieden von uns, müsste Hannover bei ihren 3 Siegen 9 Tore aufholen, besser gesagt 10, da wir 16 Tore mehr geschossen haben aktuell.

37 Punkte-Situation: mit 1 Punkt
Analog zu oben, ergibt sich folgende Worst-Case-Tabelle:
13. Paderborn 40
14. HSV 40
15. Hannover 39
16. SGE 37
17. Freiburg 33
18. Stuttgart 30

Es ändert sich an der Ausgangslage für die Konkurrenz: Paderborn könnte sich gegen Wolfsburg oder Schalke ein Unentschieden erlauben und wäre noch vorne. Bei einer Niederlage, spricht für uns sehr wahrscheinlich das Torverhältnis. Für den HSV gilt ebenso, ein Unentschieden gegen Schalke wäre noch ausreichend. Hannover könnte sich ein Unentschieden in Augsburg nur erlauben, wenn wir bei unseren beiden Niederlagen 1-2 Klatschen kriegen - allerdings nicht so unwahrscheinlich, eventuell benötigt Leverkusen am letzten Spieltag einen klaren Erfolg für Platz 3.

Fazit:
Ohne weitere eigene Punkte braucht es kein Fußballwunder, dass es uns noch erwischt. Es ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber doch im Bereich des Möglichen. Holen wir nur einen Punkt, haben wir dank des Torverhältnisses sehr gute Aussichten. Freiburg & Stuttgart müssten dann ihre direkten Duelle verlieren und alle 3 anderen Teams dürften sich keine anderen Ausrutscher leisten bzw. müssten Kantersiege landen und wir gleichzeitig hoch verlieren.

Optimal für uns wären neben möglichst vielen Punkten vom VfB Stuttgart bei den direkten Duellen, ansonsten Unentschieden dort. Sehr schlecht, wenn Freiburg & Stuttgart in den direkten Duellen gar nicht punkten. Daneben könnte auch Schalke mit 2 Duellen gegen Abstiegskandidaten eine wichtige Rolle einnehmen, deshalb wäre es gut, wenn sie gegen Köln am Wochenende nicht schon einen großen Schritt Richtung Euro League gehen und an den letzten beiden Spieltagen noch punkten müssen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ausgangslage:
Gehen wir die Sache mal strukturierter an und fragen wir uns, ob wir bereits sehr sicher sind oder noch 1-2 Punkte brauchen, um sicher zu gehen (Hertha außen vor):

Aktueller Stand:
14. HSV 31
15. Paderborn 31
16. Freiburg 30
17. Hannover 30
18. Stuttgart 27

Die relevanten Spiele dieser Teams unterteilt in:
direkte Duelle:
HSV-Freiburg
Stuttgart-HSV
Hannover-Freiburg
Paderborn-Stuttgart

andere Gegner:
Hannover-Bremen
Stuttgart-Mainz
Paderborn-Wolfsburg
Schalke-Paderborn
Augsburg-Hannover
Freiburg-Bayern
HSV-Schalke

36 Punkte-Situation: ohne eigene Zähler
Da der VfB Stuttgart bereits 9 Punkte Rückstand auf uns hat, wäre es für uns gut, wenn die in den direkten Duellen punkten. Worst-Case-Szenario also Siege von Paderborn & HSV. Wenn wir Freiburg als zweites Opfer wählen, ergeben sich folgende nicht unrealistische Ergebnisse:

direkte Duelle:
HSV-Freiburg 2:0
Stuttgart-HSV 0:2
Hannover-Freiburg 2:0
Paderborn-Stuttgart 2:0

und eine Zwischentabelle:
13. HSV 37
15. Paderborn 34
16. Hannover 33
17. Freiburg 30
18. Stuttgart 27

Freiburg & Stuttgart könnten uns nicht mehr überholen, der HSV hätte es bereits - ohne das Schalke-Spiel. Hannover & Paderborn müssten, ungeachtet der Tordifferenz, noch 2 bzw. 3 Punkte mindestens holen, d.h.
- Paderborn: 2 Unentschieden plus Tordifferenz gegen Wolfsburg & Schalke (aber extrem unwahrscheinlich bei aktuell 21 Toren Rückstand auf uns und den 2 nötigen Unentscheiden, d.h. unsere Worst-Case 3 Niederlagen plus 1 Paderborn-Sieg = 21 Tore - macht mehr als 5 Tore pro Spiel) oder ein Sieg
- Hannover: Torverhältnis plus Sieg gegen Bremen oder in Augsburg oder 4 Punkte

Das Szenario ist in meinen Augen so utopisch nicht. Bei den direkten Duellen ist alles möglich, also auch das Obengenannte. Wir sollten auf Freiburg und v.a. Stuttgart hoffen. Wenn aber die Spiele entsprechend enden, traue ich Hannover auch einen zweiten Sieg gegen Bremen oder in Augsburg zu. Das größte Fragezeichen und unsere größte Hoffnung in dem Fall wäre Paderborn, aber ein glücklicher Sieg gegen Wolfsburg oder auf Schalke ist sicher nicht ganz auszuschließen. Also sollte Paderborn am Wochenende einen Sieg gegen Wolfsburg einfahren, könnte das für uns noch wichtig werden.

38/39 Punkte-Situation: mit 2/3 Punkten
Holen wir noch 2-3 Punkte und enden alle Spiele der Konkurrenz gegen andere Gegner für die Teams hinter uns, ergibt sich folgende Tabelle ohne die direkten Duelle:
13. SGE 38/39
14. Paderborn 37
15. Hannover 36
16. HSV 34
17. Freiburg 33
18. Stuttgart 30

Wieder sollte der VfB die direkten Duelle verlieren, da er uns mit 38 ohnehin nicht mehr einholen kann. Da Freiburg noch 2 direkte Duelle hat, wäre auch hier für uns ungünstig, wenn sie beide verlieren, ergibt:
13. Paderborn 40
14. HSV 40
15. Hannover 39
16. SGE 38/39
17. Freiburg 33
18. Stuttgart 30

Allerdings sehr unwahrscheinlich, da HSV, Hannover & Paderborn alle alle 3 Spiele gewinnen müssten. Im 39 Punkte-Fall müsste auch noch das Torverhältnis von Hannover besser sein, was jedoch dann nicht so unwahrscheinlich wäre. Bei 3 Unentschieden von uns, müsste Hannover bei ihren 3 Siegen 9 Tore aufholen, besser gesagt 10, da wir 16 Tore mehr geschossen haben aktuell.

37 Punkte-Situation: mit 1 Punkt
Analog zu oben, ergibt sich folgende Worst-Case-Tabelle:
13. Paderborn 40
14. HSV 40
15. Hannover 39
16. SGE 37
17. Freiburg 33
18. Stuttgart 30

Es ändert sich an der Ausgangslage für die Konkurrenz: Paderborn könnte sich gegen Wolfsburg oder Schalke ein Unentschieden erlauben und wäre noch vorne. Bei einer Niederlage, spricht für uns sehr wahrscheinlich das Torverhältnis. Für den HSV gilt ebenso, ein Unentschieden gegen Schalke wäre noch ausreichend. Hannover könnte sich ein Unentschieden in Augsburg nur erlauben, wenn wir bei unseren beiden Niederlagen 1-2 Klatschen kriegen - allerdings nicht so unwahrscheinlich, eventuell benötigt Leverkusen am letzten Spieltag einen klaren Erfolg für Platz 3.

Fazit:
Ohne weitere eigene Punkte braucht es kein Fußballwunder, dass es uns noch erwischt. Es ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber doch im Bereich des Möglichen. Holen wir nur einen Punkt, haben wir dank des Torverhältnisses sehr gute Aussichten. Freiburg & Stuttgart müssten dann ihre direkten Duelle verlieren und alle 3 anderen Teams dürften sich keine anderen Ausrutscher leisten bzw. müssten Kantersiege landen und wir gleichzeitig hoch verlieren.

Optimal für uns wären neben möglichst vielen Punkten vom VfB Stuttgart bei den direkten Duellen, ansonsten Unentschieden dort. Sehr schlecht, wenn Freiburg & Stuttgart in den direkten Duellen gar nicht punkten. Daneben könnte auch Schalke mit 2 Duellen gegen Abstiegskandidaten eine wichtige Rolle einnehmen, deshalb wäre es gut, wenn sie gegen Köln am Wochenende nicht schon einen großen Schritt Richtung Euro League gehen und an den letzten beiden Spieltagen noch punkten müssen.


Karl, mei Drobbe!
#
Gragy-Wagy schrieb:

...
Karl, mei Drobbe!


Die Düster-Szenarien gehen z. B. allesamt davon aus, dass der VfB Stuttgart alles (oder fast alles) verliert. Dem widerspreche ich, die VfB-Mannschaft hat in den letzten Wochen eine gewisse Heimstärke (wieder) entwickelt. Die gewannen sogar gegen uns und fragten sich hinterher selbst, wie sie plötzlich zu drei Toren kamen. Ganz so vollblind kann der VfB also doch gar nicht sein, wie in den Düsternis-Szenarien immer unterstellt wird. Ich gehe fest davon aus, dass der VfB - der ja nicht um die goldene Ananas spielt - noch den einen oder anderen Punkt holen wird und dazu ist er objektiv auch in der Lage.

Ebenfalls gehe ich nicht davon aus, dass unsere Mannschaft alles verliert, das eine oder andere Pünktchen wird sie noch erkämpfen, denn zumindest der kämpferische und zum Teil auch der läuferische Einsatz (daheim) stimmt bei unserer Eintracht.
#
sotirios005 schrieb:
Gragy-Wagy schrieb:

...
Karl, mei Drobbe!


Die Düster-Szenarien gehen z. B. allesamt davon aus, dass der VfB Stuttgart alles (oder fast alles) verliert. Dem widerspreche ich, die VfB-Mannschaft hat in den letzten Wochen eine gewisse Heimstärke (wieder) entwickelt. Die gewannen sogar gegen uns und fragten sich hinterher selbst, wie sie plötzlich zu drei Toren kamen. Ganz so vollblind kann der VfB also doch gar nicht sein, wie in den Düsternis-Szenarien immer unterstellt wird. Ich gehe fest davon aus, dass der VfB - der ja nicht um die goldene Ananas spielt - noch den einen oder anderen Punkt holen wird und dazu ist er objektiv auch in der Lage.

Ebenfalls gehe ich nicht davon aus, dass unsere Mannschaft alles verliert, das eine oder andere Pünktchen wird sie noch erkämpfen, denn zumindest der kämpferische und zum Teil auch der läuferische Einsatz (daheim) stimmt bei unserer Eintracht.

Beides kann man berechtigterweise hoffen. Verliert allerdings der VfB das nächste Spiel und die anderen punkten, kann es sein, dass der VfB nur noch theoretische Chancen hat und sich aufgibt und die Spiele gegen den HSV & Paderborn abschenkt. Hoffen wir es nicht.
#
sotirios005 schrieb:
Die gewannen sogar gegen uns  


Dann sollte dem Klassenerhalt nix im Wege stehen.
#
Stoppdenbus schrieb:
sotirios005 schrieb:
Die gewannen sogar gegen uns  


Dann sollte dem Klassenerhalt nix im Wege stehen.





Die haben sogar 2 x gegen uns gewonnen. Das spricht dann sogar gleich doppelt für unseren Klassenerhalt!  
#
Aus der FR:
   
Ein direkter Abstieg von Eintracht Frankfurt ist rein rechnerisch noch möglich, selbst wenn es nicht sehr realistisch ist, weil fünf Mannschaften an den in den letzten drei Spielen punktlos bleibenden Hessen vorbeiziehen müssten. Ein Rechenbeispiel:
Eintracht - Hoffenheim 0:1, Berlin - Eintracht 1:0, Eintracht -Leverkusen 0:1. Eintracht bliebe bei 36 Punkten.
HSV (31 Punkte) - Freiburg 0:1, Stuttgart - HSV 0:1, HSV - Schalke 1:0. Der HSV käme auf 37 Punkte.
HSV - Freiburg (30 Punkte) 0:1, Freiburg - Bayern 1:0, Hannover - Freiburg 1:1. Freiburg käme auf 37 Punkte.
Stuttgart (27 Punkte) - Mainz 1:0, Stuttgart - HSV 0:1, Paderborn - Stuttgart 1:0. Stuttgart käme auf 30 Punkte.
Paderborn (31 Punkte) - Wolfsburg 1:0, Schalke - Paderborn 1:0, Paderborn - Stuttgart 1:0. Paderborn käme auf 37 Punkte.
Hannover (30 Punkte) - Bremen 1:0, Augsburg - Hannover 0:1, Hannover - Freiburg 1:1. Hannover käme auf 37 Punkte. (fr)
#
Es gab doch den Thread , Wir steigen ab und keiner merkts
#
Bin gespannt, wie viele Leute in dieser Woche noch ihre Berechnungen anstellen werden, was passieren muss, wenn ... damit ... falls ... oder vielleicht ...

Wo ist denn unser Ober-Statistiker? Wie viele User haben bisher welche Eventualitäten "ausgerechnet"? Und was ist der Mittelwert aus all diesen Horror-Szenarien?



Nicht, dass mich das ernsthaft interessieren würde.
#
nimm doch nicht das blöde gelb da, clakir, nimm doch den link hier

https://www.youtube.com/watch?v=0LyAey51CmQ
#
Blablablubb schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
etienneone schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
etienneone schrieb:
SGE_Werner schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Ehrlich gesagt Werner haben wir auch in der Hinrunde bis zum Bayern Spiel, wie ein Absteiger gespielt.


Bin ich vollkommen anderer Meinung. Wir haben die drei Spiele vor dem Bayern-Spiel wie ein Absteiger gespielt. Das sicherlich. Zumindest so dumm. Paderborn, Stuttgart und Hannover waren die Gegner.

Davor waren wir 5. und wurden in Schalke und gegen Augsburg vollkommen verpfiffen. Gut, wir waren auch kein CL-Aspirant, so wie wir gespielt haben, aber da waren wir weit weg vom Absteiger-Niveau.


Wenn Piazon nicht diesen Wunder-Freistoß gegen den HSV gemacht hätte, würden viele hier anders reden...
Wir sind ein Abstiegskandidat und mit Glück halten wir dieses Jahr die Liga. Alles andere ist Augenwischerei.


Wenn Aigner in Freiburg ganz normal quer spielt, sind wir in der EL. Wenn nicht gar CL.
Alles andere ist Augenwischerei.


Öh... ne... dann wäre es wohl 4:2 gewesen  


Nö, erst mal 0:2, mein Freund. Und ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass Freiburg sich davon nicht mehr erholt hätte und wir - beflügelt vom Auftaktsieg - durchmarschiert wären.


Dieser Gedanke ist leider gar nicht so falsch. Und möglicherweise stünden wir jetzt ähnlich wie Gladbach da. Aber es ist nicht so.
Warum ist es nicht so? Einfach nur Pech? Nein, da fehlt eben am Ende doch noch etwas Qualität, die die Bälle ein paar Zentimenter anders rollen lässt!


Eben! Das geht doch ganz vielen Mannschaften so, dass es mal hier mal dort wegen ein paar cm nicht gereicht hat. Das ist nun mal so, da braucht man sich nicht daran aufzuhängen.
Die Qualität im Kader ist gut aber nun mal nicht so gut, dass man nach Abgang einiger Leistungsträger, neuer Spielphilosophie, neuem Trainer und einiges an Verletzungspech drei Spieltage vor Schluss noch ernsthaft um Platz 6/7 spielt. Wobei theoretisch noch Platz 5 möglich wäre!
#
GriesheimerBub schrieb:
Ligagott.de hat mal die prozentuale Wahrscheinlichkeit errechnet, für die Mannschaften die noch absteigen können ...

1. FSV Mainz 05 (1. FC Köln (0,02 % Wahrscheinlichkeit auf den Abstieg)
Eintracht Frankfurt (0,02 % Wahrscheinlichkeit auf den Abstieg)
Hertha BSC (2,12 % Wahrscheinlichkeit auf den Abstieg)
Hannover 96 (36,40 % Wahrscheinlichkeit auf den Abstieg)
Hamburger SV (39,25 % Wahrscheinlichkeit auf den Abstieg)
SC Paderborn (42,69 % Wahrscheinlichkeit auf den Abstieg)
SC Freiburg (54,01 % Wahrscheinlichkeit auf den Abstieg)
VfB Stuttgart (75,49 % Wahrscheinlichkeit auf den Abstieg)

sieht beruhigend aus........aber ist halt "nur" Statistik    


Das wird lustig, vor dem 33.und 34. Spieltag den Ligagott nochmal zu aktualisieren.

Der Mensch denkt, Gott lenkt.
Der Mensch dachte, Gott lachte.

1999 ist im Hinterkopf. Aber ich denke mal, schlimmer als Platz 15 kann es nicht wirklich werden. Hoffentlich lacht er am Ende nicht.
#
Nürnberg ist 1999 als 16. abgestiegen. Damit hätte man ja jetzt bekanntlich noch eine zweite Chance, bzw., zwei. Und Relegation können wir ja, auch wenn es beim zweiten Versuch schon deutlich knapper war als beim ersten.

Stichwort zweiter Versuch, wenn die Folgesaison ähnlich laufen würde wie die Saison nach unserer letzten Relegation könnte ich sogar damit leben, wenn wir 16. würden  
#
^^ und dann wieder einen wie Yeboah, finden.  
#
Ffm60ziger schrieb:
^^ und dann wieder einen wie Yeboah, finden.    


Stroh-Engel? ^^

Aber ich schätze mal, dass das Scouting (oder was auch immer) Ende der 80er den Focus noch nicht so auf die 2. Liga gelegt hatte, und man einfach mit so einem Spieler überrascht werden konnte. Ich schätze mal auch, dass der Großteil der zweiten Liga mittlerweile durchleuchtet ist und selbst einige Zuschauer/User ein Bild über die Kicker der besseren Zweitliga-Mannschaften haben.
Eine wirkliche Überraschung holt man dort wohl eher nicht mehr. Die Eintracht überrascht eher mit Verpflichtungen von jungen Perspektivspielern aus dem Ausland. Gut, zugegeben ist es keine Überraschung mehr, dass diese dann nicht einschlagen und/oder auf der Bank/Tribüne versauern. Aber das ist eine andere Geschichte.


Teilen