Wie umgehen mit den Rechtsradikalen?
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:06 Uhr um 16:06 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
manchmal scheint es so, als würde für eine einstufung als links schon reichen, daß man gegen nazis ist. aber warten wir doch ab, was hawischer schreibt, er wird die nachfragen mit sicherheit beantworten und motivieren können, warum er das geschrieben hat und was es mit der aktuellen diskussion zu tun hat
Ja, das reicht aus bei vielen Leuten.
Der VS ist doch ein Teil des Problems. Ohne die Unterstützung des Verfassungsschutzes wären die Nazis lange nicht so stark, die bekamen Geld und wurden vor Strafverfolgung geschützt, das nennen die Quellenschutz.
Deswegen schrieb ich ja im nächsten Satz, dass sich die Katze in den Schwanz beisst.
Ich sehe es genauso, dass der VS Teil des Problems ist. Und das ist gerade deswegen problematisch, weil es eigentlich genau die Aufgabe des VS wäre, solche Strukturen zu bekämpfen. Wenn der VS aber das Gegenteil macht, dann weiß ich eben auch nicht, wo man da noch ansetzen soll.
manchmal scheint es so, als würde für eine einstufung als links schon reichen, daß man gegen nazis ist. aber warten wir doch ab, was hawischer schreibt, er wird die nachfragen mit sicherheit beantworten und motivieren können, warum er das geschrieben hat und was es mit der aktuellen diskussion zu tun hat
Manchmal? Das ist regelmäsig der Fall. Ist man gegen Nazis ist man ein linksgrünversiffter Gutmensch. Oft genug hier im Forum gelesen und im richtigen Leben gehört.
Wenn man gegen die Flüchtlingspolitik ist ist man doch auch sofort Rechts/Nazi. Ist halt alles nur noch Schubladen-Denken.
Nicht ein abstrakter Rechtsstaat hat versagt, sondern ganz konkret die Landesregierung in Dresden. Spätestens seit 2014 weiß sie, was in Sachsen vor sich geht. Woche für Woche und Jahr für Jahr war sie mit den Aufmärschen von Pegida in Dresden und Legida in Leipzig konfrontiert. Sie weiß auch, dass ein erheblicher Teil der rechten Demonstranten, die da Montag für Montag auftauchen, aus dem Umfeld von Chemnitz kommt. Die rechte Szene dort hat sich neu formiert und bietet Anknüpfungspunkte für rechte Protesttouristen aus dem ganzen Land. Schließlich hat die Landesregierung 2015 in Heidenau gelernt, wie schnell rechter Protest eskalieren kann.
Was am Montag in Chemnitz geschah, kam also nicht so unerwartet wie jetzt dargestellt. Viele Beobachter der rechten Szene haben früh davor gewarnt.
Unterschreib ich.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-08/rechtsstaat-sachsen-rechtsextremismus-chemnitz-landesregierung-wehrhafte-demokratie
Manchmal? Das ist regelmäsig der Fall. Ist man gegen Nazis ist man ein linksgrünversiffter Gutmensch. Oft genug hier im Forum gelesen und im richtigen Leben gehört.
Wenn man gegen die Flüchtlingspolitik ist ist man doch auch sofort Rechts/Nazi. Ist halt alles nur noch Schubladen-Denken.
Wenn ich sage, dass ich gegen das Schleifen des Asylrechts und die Abschottungstendenzen der letzten Jahre bin, dann kritisiere ich die Flüchtlingspolitik und mache mich trotzdem nicht verdächtig rechts oder Nazi zu sein. Kannst es also auch mal probieren.
Dies nur der Ordnung halber.
Ich kann hier von mir nicht lesen, dass ich sonst zu Straftaten schweige oder systematisch der Polizei die Schuld gebe.
Und: An was gebe ich der Polizei die Schuld?
An einer Eintrachtniederlage, der Dürre, meinem Kontostand?
So bleibt dein Vorwurf völlig haltlos.
Und Frösche aus dem linksextremen Sumpf?
Wer ist ein Frosch, wer ist linksextrem, und wenn das geklärt ist, wieso darf ein linksextremer Frosch nicht fordern, dass Nazis, wenn es sie schon gibt, was schlimm genug ist, schlicht daran gehindert werden müssen, Menschen zu jagen und Pogrome zu verüben?
Ich habe wohl ziemlich deutlich gemacht, dass ich die Nazis nicht leiden kann, weil sie Nazis sind, nicht weil sie Sachsen sind.
Wer aber die Augen verschließt vor den institutionellen und strukturellen Problemen und Nazinetzwerken in Sachsen, der kann gleich in die sächsische CDU-Fraktion wechseln.
Die reden ihre Naziprobleme seit Jahren klein.
btw: Ich kenne einige ausgesprochen nette Sachsen, die im Strahl brechen ob ihrer braunen Landsleute.
Zitat reggaetyp:
"Da kann man wirklich nur kapitulieren und dieses Land aufgeben. Die sind verloren.
Stellen sich selbst außerhalb der FDGO.
Also isolieren. Inzwischen bin ich echt fertig mit diesem Bundesland."
Reggaetyp ist also fertig mit diesem Bundesland, indem bekanntlich Sachsen (aller Parteien) und Gott sei Dank nicht nur sächsische Nazis leben.
Das hat er bisher ziemlich deutlich gemacht, oder?
Heute haben sich Nazis in Dresden angekündigt, am Donnerstag soll es in Chemnitz weitergehen.
Ist wichtiger als meine Abneigung gegen die naziverseuchten Institutionen in Sachsen.
Hast du sooo lange gebraucht um den Reggaetyp der hier in den vergangenen 24 Stunden gut ein Dutzend längere Beiträge geschrieben hat auf genau das zu reduzieren?
Und hawischer, mal Abseits von deinen Reflexen, wie stehst du denn zu den pogromartigen Ausschreitungen?
Oder bist du noch so schockiert über die Kritik an Polizei und Regierungspartei in Sachsen, dass du noch keine Ressourcen frei hattest dich damit zu beschäftigen?
Du bist und bleibst der Großmeister des Derailings!
ist als reggaetyp der frosch aus dem linksextremen sumpf und derjenige der sonst zu straftaten auf der straße schweigt?
https://www.n-tv.de/politik/Seehofer-bietet-Sachsen-Verstaerkung-an-article20594858.html
Seehofer betonte zugleich jedoch, dass der gewaltsame Tod des Chemnitzers "unter keinen Umständen den Aufruf zu Gewalt oder gewalttätige Ausschreitungen rechtfertigt". Dafür dürfe es in "unserem Rechtsstaat keine Platz geben
Zitat reggaetyp:
"Da kann man wirklich nur kapitulieren und dieses Land aufgeben. Die sind verloren.
Reggaetyp ist also fertig mit diesem Bundesland, indem bekanntlich Sachsen (aller Parteien) und Gott sei Dank nicht nur sächsische Nazis leben.
Heute haben sich Nazis in Dresden angekündigt, am Donnerstag soll es in Chemnitz weitergehen.
Ist wichtiger als meine Abneigung gegen die naziverseuchten Institutionen in Sachsen.
Zitat reggaetyp:
Hast du sooo lange gebraucht um den Reggaetyp der hier in den vergangenen 24 Stunden gut ein Dutzend längere Beiträge geschrieben hat auf genau das zu reduzieren?
Und hawischer, mal Abseits von deinen Reflexen, wie stehst du denn zu den pogromartigen Ausschreitungen?
Oder bist du noch so schockiert über die Kritik an Polizei und Regierungspartei in Sachsen, dass du noch keine Ressourcen frei hattest dich damit zu beschäftigen?
Zitat hawischer, Beitrag von 13:06 Uhr:
"Ein rechter Mob, der andere Menschen angreift, zur Selbstjustiz aufruft muss rechtlich von der Staatsgewalt verfolgt werden und von niemanden sonst. Wenn diese nicht stark genug ist, muss sie stärker gemacht werden."
Wenn ich sage, dass ich gegen das Schleifen des Asylrechts und die Abschottungstendenzen der letzten Jahre bin, dann kritisiere ich die Flüchtlingspolitik und mache mich trotzdem nicht verdächtig rechts oder Nazi zu sein. Kannst es also auch mal probieren.
Sehr stark, Ragga.
Sehr stark, Ragga.
Sehr stark, Ragga.
Zitat reggaetyp:
ist als reggaetyp der frosch aus dem linksextremen sumpf und derjenige der sonst zu straftaten auf der straße schweigt?
Uffbasse!
In Chemnitz.
wtf
Das wundert Dich nicht wirklich oder?
Markus Frohnmaier, sächsischer AFD Abgeordneter: „Wenn der Staat die Bürger nicht mehr schützen kann, gehen die Menschen auf die Straße und schützen sich selber. Ganz einfach!“
So einfach ist das mit den Pogromen, jedenfalls für die AFD.
Eine Weile lang war ich noch versucht zu hoffen, die AfD versuche vielleicht doch nur eine konservative parlamentarische Kraft mit nationalzentriertem, europaabgewandtem Kern zu werden. Aber diese Herrschaften haben ganz anderes im Sinn. Und das inzwischen ohne Scham, unversteckt und unverstellt.
In Chemnitz.
wtf
Das wundert Dich nicht wirklich oder?
Markus Frohnmaier, sächsischer AFD Abgeordneter: „Wenn der Staat die Bürger nicht mehr schützen kann, gehen die Menschen auf die Straße und schützen sich selber. Ganz einfach!“
So einfach ist das mit den Pogromen, jedenfalls für die AFD.
Reiterstaffel, Wasserwerfer, Gummigeschosse.
Genau wie am 1. Mai in Kreuzberg.
"Ein rechter Mob, der andere Menschen angreift, zur Selbstjustiz aufruft muss rechtlich von der Staatsgewalt verfolgt werden und von niemanden sonst. Wenn diese nicht stark genug ist, muss sie stärker gemacht werden."
Es war mir ein Vergnügen dir dabei geholfen zu haben, den Fokus dieser Diskussion wiederzufinden!
Es war mir ein Vergnügen dir dabei geholfen zu haben, den Fokus dieser Diskussion wiederzufinden!
In Chemnitz.
wtf
Eine Weile lang war ich noch versucht zu hoffen, die AfD versuche vielleicht doch nur eine konservative parlamentarische Kraft mit nationalzentriertem, europaabgewandtem Kern zu werden. Aber diese Herrschaften haben ganz anderes im Sinn. Und das inzwischen ohne Scham, unversteckt und unverstellt.
Und das Krasse ist, dass so Typen wie der Spielmacher, die ursprünglich wegen Lucke und Petry auf AfD-Kurs segelten, immer weiter ins nationalistische abtreiben, weil es die ganze Partei tut, zumindest loyal bleiben.
Gruselig.
Nun, hier und anderswo wurden die Menschen aufs übelste angegangen, als sie schon vor zwei, drei Jahren schrieben und sagten, dass die AfD eine rechtsradikale Partei sei.
Inzwischen kann das niemand mehr ernsthaft abstreiten.