Wie umgehen mit den Rechtsradikalen?
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:06 Uhr um 16:06 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Wenn die Politiker der Union nicht immer wieder durch eindeutige Aussagen auffallen würden würde es auch keine Kritik an ihr in diesem Thread geben. Es ist aber leider so das eigentlich jeden Monat mindestens einer aus der Union auffällig wird. Das du die Kritik als Bashing bezeichnest sagt auch viel aus, leider nichts gutes.
Mit rechtsradikalen Aussagen?
Und rassistischen Aussagen, siehe jetzt wieder Ramsauer mit eindeutiger Nazisprache.
Entweder ist das alles fahrlässig, strunzdumm oder gewollt.
Und rassistischen Aussagen, siehe jetzt wieder Ramsauer mit eindeutiger Nazisprache.
Sie sollten sich was schämen Herr Ramsauer
https://www.br.de/nachrichten/bayern/nach-empoerung-ueber-ungeziefer-zitat-ramsauer-verteidigt-sich,Tlaaw7a
Alles drei!
https://www.br.de/nachrichten/bayern/nach-empoerung-ueber-ungeziefer-zitat-ramsauer-verteidigt-sich,Tlaaw7a
ist er auch "mausgerutscht"?
Hat der Ramsauer also nur immer die Klappe behalten? Der Merz sich auf die Lippe gebissen und der Voigt in Geschi geschwänzt?
Als Wähler von denen hätte ich mittlerweile schlaflose Nächte.
Mal im Vergeleich AfD'ler Zitate.
Man müsse den Satz von Max Frisch, „dem zufolge wir Gastarbeiter riefen, aber Menschen bekamen, vielleicht korrigieren: Wir riefen Gastarbeiter, bekamen aber Gesindel“.
Nikolaus Fest, AfD
Und dann auch zu der "Blöd, wenn es veröfftlicht wird"-Problematik:
"Wenn du Direktkandidat bist, solltest du solche Sätze mit “gehören an die Wand gestellt" besser vermeiden. Es schadet ungemein, wenn die Presse sowas ausschlachtet. Deshalb sollten wir grade jetzt genau überlegen, wie wir Dinge formulieren."
Daniel Roi, AfD
Alles drei!
Mal im Vergeleich AfD'ler Zitate.
Man müsse den Satz von Max Frisch, „dem zufolge wir Gastarbeiter riefen, aber Menschen bekamen, vielleicht korrigieren: Wir riefen Gastarbeiter, bekamen aber Gesindel“.
Nikolaus Fest, AfD
Und dann auch zu der "Blöd, wenn es veröfftlicht wird"-Problematik:
"Wenn du Direktkandidat bist, solltest du solche Sätze mit “gehören an die Wand gestellt" besser vermeiden. Es schadet ungemein, wenn die Presse sowas ausschlachtet. Deshalb sollten wir grade jetzt genau überlegen, wie wir Dinge formulieren."
Daniel Roi, AfD
Hat der Ramsauer also nur immer die Klappe behalten? Der Merz sich auf die Lippe gebissen und der Voigt in Geschi geschwänzt?
Hmm.
Aus der Studie:
"Jede zwölfte Person in Deutschland teilt inzwischen ein rechtsextremes Weltbild. Das sind acht Prozent der Befragten."
so Beate Küpper, Professorin und Mitautorin der Studie
Wenn ich das aufs Forum bzw. Waldstadion umlege...
(Ganz zu schweigen bezüglich meinem Hobby rund um Oldtimer)
Lichtblick?
Immerhin:
"Rund drei Viertel der Befragten stehen zu einer offenen Gesellschaft. Und viele sehen die Herausforderungen, sind aber bereit, sie beherzt und demokratisch anzugehen."
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/mitte-studie-demokratie-rechtsextremismus-kuepper-100.html#xtor=CS5-62
Kommst Du mal den Zusammenhang erläutern? Was haben Rechte mit Deinen Oldtimern zu tun?
... was so nicht zielführend ist, da du ja ein kleine und sehr spezielle Teilmenge betrachtest.
Wäre so, als ob du liest "Jeder 50. ist Öko-Aktivist" und sagst "Oh, das ist ja interessant. Das sind ja so und so viel bei der AfD / den Reichsbürgern etc.."
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/rechtsextremismus-studie-100.html
Aber 20 weitere Prozente seien, was ein rechtsextremes Weltbild angehe, einem Graubereich zuzuordnen und:
Gleichzeitig sinkt das Vertrauen in die Institutionen und das Funktionieren der Demokratie auf unter 60 Prozent. Mit 38 Prozent vertritt ein erheblicher Teil der Befragten verschwörungsgläubige Positionen. Populistische und völkisch-autoritär-rebellische Positionen sind ebenfalls verbreitet - bei 33 Prozent beziehungsweise 29 Prozent der Teilnehmenden der Erhebung.
Das sind in Summe schon alamierende und gefährliche Zahlen. Aus meiner Sicht ist ewirklich die Zeit gekommen, dass sich alle zusammen reißen und wieder viel mehr inhaltlich streiten (gerne heftig). Unsere Zahlen scheinen sich jetzt schon nicht wirklich zu den Zahlen aus den USA zu unterscheiden, und was da los ist, bekommt man ja leicht mit, wenn man nicht Augen und Ohren verschließt.
Ich bekomme den rechten und rassistischen Müll auch an allen Ecken und Ende mit, und zwar nicht nur in rechten Kreisen.
Hmm.
Aus der Studie:
"Jede zwölfte Person in Deutschland teilt inzwischen ein rechtsextremes Weltbild. Das sind acht Prozent der Befragten."
Lichtblick?
Immerhin:
"Rund drei Viertel der Befragten stehen zu einer offenen Gesellschaft. Und viele sehen die Herausforderungen, sind aber bereit, sie beherzt und demokratisch anzugehen."
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/mitte-studie-demokratie-rechtsextremismus-kuepper-100.html#xtor=CS5-62
Kommst Du mal den Zusammenhang erläutern? Was haben Rechte mit Deinen Oldtimern zu tun?
Bei den Oldtimer-Treffen, laufen auch Nazis rum, wie auch im Stadion und hier im Forum.
in Oldtimerkreisen bzw. bei Oldtimertreffen sind, ich sags vorsichtig, die Menschen eher Konservativ. Man (ich) konnte bei Benzingesprächen damit gut umgehen.
Dass war immer so, immer so bis vor einigen Jahren, als plötzlich die AFD auftrat.
Einfache Bekannte (übrigens allesamt nur Männer), brüllen nun (verstärkt) rum z. B. Drecks..... Baerbock, Drecks Grüne, Rote usw. usw..
Bei den Oldtimer-Treffen, laufen auch Nazis rum, wie auch im Stadion und hier im Forum.
Hmm.
Aus der Studie:
Lichtblick?
Immerhin:
... was so nicht zielführend ist, da du ja ein kleine und sehr spezielle Teilmenge betrachtest.
Wäre so, als ob du liest "Jeder 50. ist Öko-Aktivist" und sagst "Oh, das ist ja interessant. Das sind ja so und so viel bei der AfD / den Reichsbürgern etc.."
in Oldtimerkreisen bzw. bei Oldtimertreffen sind, ich sags vorsichtig, die Menschen eher Konservativ. Man (ich) konnte bei Benzingesprächen damit gut umgehen.
Dass war immer so, immer so bis vor einigen Jahren, als plötzlich die AFD auftrat.
Einfache Bekannte (übrigens allesamt nur Männer), brüllen nun (verstärkt) rum z. B. Drecks..... Baerbock, Drecks Grüne, Rote usw. usw..
Geht mir in Motorradforen und -kreisen ganz genauso. Da werden munter alle möglichen und unmöglichen Verbotsverschwörungen verbreitet. Auf Treffen hatte ich noch nie viel Bock, mittlerweile meide ich sogar Motorradtreffpunkte und Kneipen, wenn ich allein unterwegs bin.
Über Ausfahrten mit Freund*innen, wo dann die üblichen Locations angefahren werden, bekomme ich Dreck genug mit.
Innerhalb der Motorszenerien hat man halt große Angst um den Fortbestand von Verbrennern.
Völl8g zu recht. Ich würde meinen 1300er Vierzylinder definitiv nicht gegen einen charakterlosen E-Motor tauschen wollen.
Geht mir in Motorradforen und -kreisen ganz genauso. Da werden munter alle möglichen und unmöglichen Verbotsverschwörungen verbreitet. Auf Treffen hatte ich noch nie viel Bock, mittlerweile meide ich sogar Motorradtreffpunkte und Kneipen, wenn ich allein unterwegs bin.
Über Ausfahrten mit Freund*innen, wo dann die üblichen Locations angefahren werden, bekomme ich Dreck genug mit.
Innerhalb der Motorszenerien hat man halt große Angst um den Fortbestand von Verbrennern.
Völl8g zu recht. Ich würde meinen 1300er Vierzylinder definitiv nicht gegen einen charakterlosen E-Motor tauschen wollen.
Aus der Untersuchung (Seite 73f, Tab 3.3) der Friedrich-Ebert-Stiftung 2023/23:
"Manifest rechtsextremes Weltbild" nach Parteienpräferenz (Prozentangaben)
AfD: 24,1
FDP: 15,9
SPD: 7,9
Nichtwähler: 6,9
CDU/CSU: 6,3
Linke: 5,3
Grüne: 3,6
https://www.fes.de/index.php?eID=dumpFile&t=f&f=91776&token=3821fe2a05aff649791e9e7ebdb18eabdae3e0fd
Aus der Untersuchung (Seite 73f, Tab 3.3) der Friedrich-Ebert-Stiftung 2023/23:
"Manifest rechtsextremes Weltbild" nach Parteienpräferenz (Prozentangaben)
AfD: 24,1
FDP: 15,9
SPD: 7,9
Nichtwähler: 6,9
CDU/CSU: 6,3
Linke: 5,3
Grüne: 3,6
https://www.fes.de/index.php?eID=dumpFile&t=f&f=91776&token=3821fe2a05aff649791e9e7ebdb18eabdae3e0fd
Hmm.
Aus der Studie:
Lichtblick?
Immerhin:
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/rechtsextremismus-studie-100.html
Aber 20 weitere Prozente seien, was ein rechtsextremes Weltbild angehe, einem Graubereich zuzuordnen und:
Gleichzeitig sinkt das Vertrauen in die Institutionen und das Funktionieren der Demokratie auf unter 60 Prozent. Mit 38 Prozent vertritt ein erheblicher Teil der Befragten verschwörungsgläubige Positionen. Populistische und völkisch-autoritär-rebellische Positionen sind ebenfalls verbreitet - bei 33 Prozent beziehungsweise 29 Prozent der Teilnehmenden der Erhebung.
Das sind in Summe schon alamierende und gefährliche Zahlen. Aus meiner Sicht ist ewirklich die Zeit gekommen, dass sich alle zusammen reißen und wieder viel mehr inhaltlich streiten (gerne heftig). Unsere Zahlen scheinen sich jetzt schon nicht wirklich zu den Zahlen aus den USA zu unterscheiden, und was da los ist, bekommt man ja leicht mit, wenn man nicht Augen und Ohren verschließt.
Ich bekomme den rechten und rassistischen Müll auch an allen Ecken und Ende mit, und zwar nicht nur in rechten Kreisen.
Ein nicht zu ignorierendes Problem. Die Corona-Zeit war diesbezüglich ein gutes Brutbecken... und die Rechtsextremen haben sich die Hände gerieben. Entsprechend nicht verwunderlich die hohe FDP-Akzeptanz unter den extrem Rechten:
Da dürfte auch die Positionierung einiger FDP'ler wie Kubicki zu der damaligen Corona-Pandemie, die Ablehnung von vielen Schutzmaßnahmen bis hin zu fast Corona-leugnerischen Aussagen, Sympathiepunkte bei den extrem Rechten eingebracht haben.
Zudem möchte man in seiner Bubble vor sich hin leben, ohne gestört zu werden. Ein gewisser Lebensstandard und auch ein Lebensrhythmus darf nicht gestört werden. So von wegen: "Ja klar sieht es da draußen nicht toll aus. Aber da sollen sich andere drum kümmern, Hauptsache ich kann so weiterleben wie bisher und muss mich nicht anpassen." Generation "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!"
Und da punktet natürlich neben der AfD auch die FDP, die für so viele Freiheiten der Bürger einspringt wie nur möglich.
Die, die Regeln für Veränderungen aufstellen wollen, um auch für die Zukunft zu wappnen, sind dann die Buh-Männer. Aktuell halt "die grüne Ampelregierung", bzw. schlichtweg Feindbild "die Grünen".
Wichtig für die ganz rechten Agitatoren ist auch, damit zu ködern, dass SIE ja gar nicht der Aggressor sondern quasi Sprachrohr der Opfer einer böswilligen Politik sind. Habe schon ein Wahlplakat der AfD gesehen, auf dem so ca. steht: "Weil wir für euch sind, sind sie gegen uns".
Das genau nicht. Dieser ewige Streit geht den Leuten auf die Nerven und fördert noch die Sehnsucht nach dem "starken Mann".
Probleme lösen, nicht ewig reden und streiten.
Dieses ewige "wir gehen die Probleme an". Das war in der Groko so, und ist jetzt eben auch.
Machen! Und zwar richtig. Mit Sachverstand. Das hat Adenauer mit der Westbindung, Brandt mit der Ostpolitik, Schmidt mit dem Nachrüstungsbeschluss, Kohl mit der deutschen Einheit und Schröder mit der Agenda 2010 gemacht.
Dass es nicht jedem gefallen hat, ...so what.