>

Wie umgehen mit den Rechtsradikalen?

#
Propain, wenn ich mich irre, entsperre ich den Beitrag gerne. Aber bislang habe ich nichts finden können, was Deine Behauptung untermauert. Ganz im Gegenteil.
Also liefere gerne entsprechende Quellen und alles ist fein.
#
Luzbert schrieb:

Propain, wenn ich mich irre, entsperre ich den Beitrag gerne. Aber bislang habe ich nichts finden können, was Deine Behauptung untermauert. Ganz im Gegenteil.
Also liefere gerne entsprechende Quellen und alles ist fein.

So, hat etwas gedauert, habe sehr viel dazu gelesen. Ich gebe zu, mein Stand war noch Anfang der 2000er. Danach wurde von der Staatsanwaltschaft noch "ermittelt" und es gab einen Untersuchungsausschuss. Diese konnten angeblich nichts nachweisen, da das Geld über dutzende Konten hin und her überwiesen wurde und man angeblich dem Geld nicht folgen konnte. Das ist aber nichts neues in Deutschland, bei so etwas wird so lange "ermittelt" bis die Dinge verjährt sind oder niemand mehr daran denkt.

wie sagte Ulrich Wickert so schön über diesen Skandal: „Das Bemerkenswerte an dem größten Korruptionsskandal der deutsch-französischen Geschichte ist die Unauffälligkeit, mit der er zu den Akten gelegt wurde.“
#
Schönesge schrieb:

Ob der Scholz den ersten Stein wirft?

Oder die Leute, die heute Scholz für seine Wissenslücken zurecht verurteilen, bei Kohl damit aber keine Probleme gehabt haben?

Wer soll das sein?
#
Brady schrieb:

Schönesge schrieb:

Ob der Scholz den ersten Stein wirft?

Oder die Leute, die heute Scholz für seine Wissenslücken zurecht verurteilen, bei Kohl damit aber keine Probleme gehabt haben?

Wer soll das sein?


Ach, da gibt es bestimmt den ein oder anderen in Deutschland.
#
Brady schrieb:

Schönesge schrieb:

Ob der Scholz den ersten Stein wirft?

Oder die Leute, die heute Scholz für seine Wissenslücken zurecht verurteilen, bei Kohl damit aber keine Probleme gehabt haben?

Wer soll das sein?


Ach, da gibt es bestimmt den ein oder anderen in Deutschland.
#
Schönesge schrieb:

Brady schrieb:

Schönesge schrieb:

Ob der Scholz den ersten Stein wirft?

Oder die Leute, die heute Scholz für seine Wissenslücken zurecht verurteilen, bei Kohl damit aber keine Probleme gehabt haben?

Wer soll das sein?


Ach, da gibt es bestimmt den ein oder anderen in Deutschland.

Dachte du hättest das aufs Forum bezogen
#
Schönesge schrieb:

Brady schrieb:

Schönesge schrieb:

Ob der Scholz den ersten Stein wirft?

Oder die Leute, die heute Scholz für seine Wissenslücken zurecht verurteilen, bei Kohl damit aber keine Probleme gehabt haben?

Wer soll das sein?


Ach, da gibt es bestimmt den ein oder anderen in Deutschland.

Dachte du hättest das aufs Forum bezogen
#
Brady schrieb:

Schönesge schrieb:

Brady schrieb:

Schönesge schrieb:

Ob der Scholz den ersten Stein wirft?

Oder die Leute, die heute Scholz für seine Wissenslücken zurecht verurteilen, bei Kohl damit aber keine Probleme gehabt haben?

Wer soll das sein?


Ach, da gibt es bestimmt den ein oder anderen in Deutschland.

Dachte du hättest das aufs Forum bezogen


Tatsächlich nicht, darüber habe ich zumindest keinerlei Info.
#
Ich habe mal den Strang, der sich jetzt doch fast ausschließlich ums Flüchtlings- und Migrationsthema gedreht hat, in den Flüchtlingsthread rübergeschoben. Die CDU-Historien-Debatte ist hier auch beendet. Wir müssen mal wieder zurück zu den Themen, auch wenn man mal abdriften kann, sonst können wir die unterschiedlichen Threads mit unterschiedlichen Themen irgendwann ja in die Tonne kloppen.

Der Diskussionsstrang ist an einer bestimmten Stelle weggeschnitten worden, also beginnt dann hier und geht im anderen Thread weiter, das lässt sich leider nicht verhindern, es gab hier keine klare Stelle, an der es mehr Sinn gemacht hätte. Danke fürs Verständnis.
Eintracht-Laie schrieb:

Von anderen einen Schulterschluss erwarten, selbst aber bei beobachten und "ab und an einen zynischen Kommentar ablassen" stehenbleiben - klingt jetzt irgendwie auch nicht so hilfreich.
Wie wäre es, wenn Du vormachst wie es besser geht? Ich finde dies hätte eher Potenzial etwas zu verbessern als kopfschüttelnder Zynismus. Würde mich freuen.

Na, da wär ich jetzt von allein aber nicht draufgekommen! 😏
Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung! Allein die Diskussion hier lässt mich schon ratlos zurück. Mit wem soll ich denn den Schulterschluss suchen?
Wo ist denn der Ansatz für ein gemeinsames Vorgehen gegen den Rechtsdrall?
Mein politischer Bezugspunkt, respektive die Partei, der ich als Stammwähler über lange Jahre verbunden war, ist mit Selbstzerlegung beschäftigt und in diesem Zustand, auch und vor allem ihrer künftigen Ausrichtung, unwählbar.
Die Unionisten gefallen sich in zunehmender Polemik und grenzwertiger (rechter) Rethorik, ausgehend von ihrer Spitze (Söder, Merz), die SPD scheint Konzept- und Richtungslos vor sich hinzutrudeln, dabei Pragmatismus im schlechtesten Sinne, also in Richtung von Opportunismus, als Leitidee zu haben, während die Grünen viele gute Ideen schlecht umsetzen.

Wahrscheinlich wäre es für das Land notwendig, eine schwarz-grüne Regierung unter einem gemäßigten und handlungsorientierten Chef zu bekommen, damit der unseelige Lagerstreit endlich aufhört, der aus meiner Sicht hinsichtlich des Rechtsdralls den größten Schaden anrichtet.

Klar ist, dass wir lösungsorientierte Polizik brauchen, soll angesichts der riesigen Aufgaben eine funktionierende Demokratie erhalten bleiben.
Dafür braucht es Demokraten, die bereit dazu sind Realitäten zu kommunizieren, die fundiert und belegbar sind und ihre Politik daran auszurichten.
Was wir da gerade an ideologisch geprägten Kampagnen erleben stellt halt das genaue Gegenteil dar.
#
Danke Herr Merz, genau so geht man eben NICHT um mit Rechtsradikalen und deren scheiß Parteien, so füttert man nur die rechten Narrative, und das nicht mal geschickt, weil einfach nur gelogen.

Was mich so aufregt?

DAS hier!

https://www.n-tv.de/politik/Was-ist-dran-an-Merz-Zahnarzt-Vorwurf-article24428566.html
#
Danke Herr Merz, genau so geht man eben NICHT um mit Rechtsradikalen und deren scheiß Parteien, so füttert man nur die rechten Narrative, und das nicht mal geschickt, weil einfach nur gelogen.

Was mich so aufregt?

DAS hier!

https://www.n-tv.de/politik/Was-ist-dran-an-Merz-Zahnarzt-Vorwurf-article24428566.html
#
Vael schrieb:

Danke Herr Merz, genau so geht man eben NICHT um mit Rechtsradikalen und deren scheiß Parteien, so füttert man nur die rechten Narrative, und das nicht mal geschickt, weil einfach nur gelogen.

Was mich so aufregt?

DAS hier!

Und wenn ich jetzt jemand wäre, der dem Merz das glauben würde und der Meinung wäre, dass das geändert werden müsste, ja dann frage ich mich, welche Partei ich denn dann wohl wählen sollte ....
#
Vael schrieb:

Danke Herr Merz, genau so geht man eben NICHT um mit Rechtsradikalen und deren scheiß Parteien, so füttert man nur die rechten Narrative, und das nicht mal geschickt, weil einfach nur gelogen.

Was mich so aufregt?

DAS hier!

Und wenn ich jetzt jemand wäre, der dem Merz das glauben würde und der Meinung wäre, dass das geändert werden müsste, ja dann frage ich mich, welche Partei ich denn dann wohl wählen sollte ....
#
Adler_im_Exil schrieb:

Vael schrieb:

Danke Herr Merz, genau so geht man eben NICHT um mit Rechtsradikalen und deren scheiß Parteien, so füttert man nur die rechten Narrative, und das nicht mal geschickt, weil einfach nur gelogen.

Was mich so aufregt?

DAS hier!

Und wenn ich jetzt jemand wäre, der dem Merz das glauben würde und der Meinung wäre, dass das geändert werden müsste, ja dann frage ich mich, welche Partei ich denn dann wohl wählen sollte ....



Das Blaune Original natürlich......
#
Adler_im_Exil schrieb:

Vael schrieb:

Danke Herr Merz, genau so geht man eben NICHT um mit Rechtsradikalen und deren scheiß Parteien, so füttert man nur die rechten Narrative, und das nicht mal geschickt, weil einfach nur gelogen.

Was mich so aufregt?

DAS hier!

Und wenn ich jetzt jemand wäre, der dem Merz das glauben würde und der Meinung wäre, dass das geändert werden müsste, ja dann frage ich mich, welche Partei ich denn dann wohl wählen sollte ....



Das Blaune Original natürlich......
#
Genau.
Und wenn ich mir vorstelle, dass viele diese Aussage von Merz gar nicht direkt hören, sondern der eine dem anderen abends in der Kneipe beim Bier erzählt, dass sie im Fernsehen gesagt haben, dass man als Deutscher keinen Zahnarzttermin mehr wegen der ganzen Ausländer bekommt, dann ist jeglicher Bezug zur Union verloren.

Und da soll noch mal einer sagen der Merz mache keinen Wahlkampf für die AfD.
#
Genau.
Und wenn ich mir vorstelle, dass viele diese Aussage von Merz gar nicht direkt hören, sondern der eine dem anderen abends in der Kneipe beim Bier erzählt, dass sie im Fernsehen gesagt haben, dass man als Deutscher keinen Zahnarzttermin mehr wegen der ganzen Ausländer bekommt, dann ist jeglicher Bezug zur Union verloren.

Und da soll noch mal einer sagen der Merz mache keinen Wahlkampf für die AfD.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Genau.
Und wenn ich mir vorstelle, dass viele diese Aussage von Merz gar nicht direkt hören, sondern der eine dem anderen abends in der Kneipe beim Bier erzählt, dass sie im Fernsehen gesagt haben, dass man als Deutscher keinen Zahnarzttermin mehr wegen der ganzen Ausländer bekommt, dann ist jeglicher Bezug zur Union verloren.

Und da soll noch mal einer sagen der Merz mache keinen Wahlkampf für die AfD.


Vor allen Dingen, mit was für klaren Unwahrheiten? Das ist doch krank! Die bekommen Schmerzbehandlung und die Notwendigsten Behandlungen, weniger als ein Kassenpatient. Das wars, mehr bekommen die nicht.

Und dann kommt der mit so einer Aussage!!!
#
Adler_im_Exil schrieb:

Genau.
Und wenn ich mir vorstelle, dass viele diese Aussage von Merz gar nicht direkt hören, sondern der eine dem anderen abends in der Kneipe beim Bier erzählt, dass sie im Fernsehen gesagt haben, dass man als Deutscher keinen Zahnarzttermin mehr wegen der ganzen Ausländer bekommt, dann ist jeglicher Bezug zur Union verloren.

Und da soll noch mal einer sagen der Merz mache keinen Wahlkampf für die AfD.


Vor allen Dingen, mit was für klaren Unwahrheiten? Das ist doch krank! Die bekommen Schmerzbehandlung und die Notwendigsten Behandlungen, weniger als ein Kassenpatient. Das wars, mehr bekommen die nicht.

Und dann kommt der mit so einer Aussage!!!
#
Vael schrieb:

Die bekommen Schmerzbehandlung und die Notwendigsten Behandlungen, weniger als ein Kassenpatient. Das wars, mehr bekommen die nicht.


Jein....
Was Du beschreibst betrifft die ersten 18 Monate.
Nach 18 Monaten bekommen Asylbewerber ganz normal eine Krankenkassenkarte und werden von den gesetzlichen Krankenkassen betreut. Die Leistungen sind dann nahezu identisch.
Macht die Aussage nicht besser, sei aber der Vollständigkeit halber erwähnt.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Genau.
Und wenn ich mir vorstelle, dass viele diese Aussage von Merz gar nicht direkt hören, sondern der eine dem anderen abends in der Kneipe beim Bier erzählt, dass sie im Fernsehen gesagt haben, dass man als Deutscher keinen Zahnarzttermin mehr wegen der ganzen Ausländer bekommt, dann ist jeglicher Bezug zur Union verloren.

Und da soll noch mal einer sagen der Merz mache keinen Wahlkampf für die AfD.


Vor allen Dingen, mit was für klaren Unwahrheiten? Das ist doch krank! Die bekommen Schmerzbehandlung und die Notwendigsten Behandlungen, weniger als ein Kassenpatient. Das wars, mehr bekommen die nicht.

Und dann kommt der mit so einer Aussage!!!
#
Vael schrieb:

Vor allen Dingen, mit was für klaren Unwahrheiten? Das ist doch krank! Die bekommen Schmerzbehandlung und die Notwendigsten Behandlungen, weniger als ein Kassenpatient. Das wars, mehr bekommen die nicht.

Und dann kommt der mit so einer Aussage!!!        

Ja, völlig richtig. Es war einfach nur eine Lüge um wie ganz treffend von den Grünen gesagt wurde: Hass zu schüren. Ich weiß schon, warum ich ihn schon vor einiger Zeit als geistigen Brandstifter bezeichnet habe. Das hat er mit dieser Aussage glasklar belegt.

Er erntet von fast alle Seiten Kritk und auf Welt.de steht dieses :
„Herr Merz gibt wieder, was viele in der Bevölkerung wahrnehmen“, verteidigte Alexander Throm, innenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, gegenüber WELT seinen Vorsitzenden.
oder auch
„Friedrich Merz spricht das an, was die Menschen auf der Straße sprechen“, sagte der stellvertretende CSU-Vorsitzende und Chef der christdemokratischen europäischen Parteienfamilie EVP, Manfred Weber (CSU) im Deutschlandfunk. „Wenn ich im Wahlkampf in Bayern unterwegs bin, sind das die Themen, die die Leute interessiert und bewegt.“

Ok, also deutlicher kann man doch nicht mehr ausdrücken, dass es einem nicht um Fakten und Inhalte geht sondern nur um Meinung. Man sagt den Menschen nicht was ist, sondern was sie hören wollen. Bravo.

Das ist erbärmlich, auf was für einem Niveau die Union angekommen ist. Jetzt sollte es aber wirklich auch der Letzte bemerkt haben, was bei denen los ist.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Genau.
Und wenn ich mir vorstelle, dass viele diese Aussage von Merz gar nicht direkt hören, sondern der eine dem anderen abends in der Kneipe beim Bier erzählt, dass sie im Fernsehen gesagt haben, dass man als Deutscher keinen Zahnarzttermin mehr wegen der ganzen Ausländer bekommt, dann ist jeglicher Bezug zur Union verloren.

Und da soll noch mal einer sagen der Merz mache keinen Wahlkampf für die AfD.


Vor allen Dingen, mit was für klaren Unwahrheiten? Das ist doch krank! Die bekommen Schmerzbehandlung und die Notwendigsten Behandlungen, weniger als ein Kassenpatient. Das wars, mehr bekommen die nicht.

Und dann kommt der mit so einer Aussage!!!
#
Unabhängig vom Wahrheitsgehalt der zahnärztlichen Terminbehauptung vom Merz.

Frage zur Klarstellung.
Wer sind "Die"?
Ukraineflüchtlinge, Asylantragsteller, abgelehnte Asylbewerber, Ausreisepflichtige, Geduldete, Ausländer allgemein?

Wer bekommt welche ärztlichen Leistungen, wie lange ist die Wartezeit undwelche Leistungen bekommen "Die" während der Wartezeit und danach?
#
Unabhängig vom Wahrheitsgehalt der zahnärztlichen Terminbehauptung vom Merz.

Frage zur Klarstellung.
Wer sind "Die"?
Ukraineflüchtlinge, Asylantragsteller, abgelehnte Asylbewerber, Ausreisepflichtige, Geduldete, Ausländer allgemein?

Wer bekommt welche ärztlichen Leistungen, wie lange ist die Wartezeit undwelche Leistungen bekommen "Die" während der Wartezeit und danach?
#
hawischer schrieb:

Wer sind "Die"?

Es sind die gemeint, die Merz mit "die" bezeichnet hat. "Die", die beim Arzt sitzen, sich die Zähne neu machen lassen", während die Deutschen Bürger nebendran keine Termine bekommen. Und das impliziert ja auch noch, dass "die" gar keine Termine brauchen, sondern nur die Deutschen Bürger. Ein Wahnsinn.

hawischer schrieb:

Wer bekommt welche ärztlichen Leistungen, wie lange ist die Wartezeit undwelche Leistungen bekommen "Die" während der Wartezeit und danach

Warum versuchst du nicht mal selber zu argumentieren, anstatt Fragen zu stellen? Du kannst gerne Aussagen widerlegen oder neue Fakten anbringen, aber vor dem Wahrheitsgehalt der Aussagen eines Friedrich Merz' möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich warnen
Eintracht-Laie schrieb:

Von anderen einen Schulterschluss erwarten, selbst aber bei beobachten und "ab und an einen zynischen Kommentar ablassen" stehenbleiben - klingt jetzt irgendwie auch nicht so hilfreich.
Wie wäre es, wenn Du vormachst wie es besser geht? Ich finde dies hätte eher Potenzial etwas zu verbessern als kopfschüttelnder Zynismus. Würde mich freuen.

Na, da wär ich jetzt von allein aber nicht draufgekommen! 😏
Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung! Allein die Diskussion hier lässt mich schon ratlos zurück. Mit wem soll ich denn den Schulterschluss suchen?
Wo ist denn der Ansatz für ein gemeinsames Vorgehen gegen den Rechtsdrall?
Mein politischer Bezugspunkt, respektive die Partei, der ich als Stammwähler über lange Jahre verbunden war, ist mit Selbstzerlegung beschäftigt und in diesem Zustand, auch und vor allem ihrer künftigen Ausrichtung, unwählbar.
Die Unionisten gefallen sich in zunehmender Polemik und grenzwertiger (rechter) Rethorik, ausgehend von ihrer Spitze (Söder, Merz), die SPD scheint Konzept- und Richtungslos vor sich hinzutrudeln, dabei Pragmatismus im schlechtesten Sinne, also in Richtung von Opportunismus, als Leitidee zu haben, während die Grünen viele gute Ideen schlecht umsetzen.

Wahrscheinlich wäre es für das Land notwendig, eine schwarz-grüne Regierung unter einem gemäßigten und handlungsorientierten Chef zu bekommen, damit der unseelige Lagerstreit endlich aufhört, der aus meiner Sicht hinsichtlich des Rechtsdralls den größten Schaden anrichtet.

Klar ist, dass wir lösungsorientierte Polizik brauchen, soll angesichts der riesigen Aufgaben eine funktionierende Demokratie erhalten bleiben.
Dafür braucht es Demokraten, die bereit dazu sind Realitäten zu kommunizieren, die fundiert und belegbar sind und ihre Politik daran auszurichten.
Was wir da gerade an ideologisch geprägten Kampagnen erleben stellt halt das genaue Gegenteil dar.
#
FrankenAdler schrieb:


Wahrscheinlich wäre es für das Land notwendig, eine schwarz-grüne Regierung unter einem gemäßigten und handlungsorientierten Chef zu bekommen, damit der unseelige Lagerstreit endlich aufhört, der aus meiner Sicht hinsichtlich des Rechtsdralls den größten Schaden anrichtet.



Wenn es die Ampel nicht schafft in den nächsten beiden Jahren anders nach außen aufzutreten und damit ihre Wahrnehmung, ggf mit sich einstellenden Erfolgen (zb durch einen wirtschaftlichen Aufschwung), deutlich zu verbessern, dann halte ich das für unser Land für die beste Lösung.

Da wird dann aber kein hetzender Merz die Koalition anführen, sondern eher einer aus dem Norden.
#
Entwarnung!
Es scheint unklar, ob diese Behauptung über "die" überhaupt von Merz stammt:

https://www.der-postillon.com/2023/09/fridolin-merz.html?m=1
#
Vael schrieb:

Die bekommen Schmerzbehandlung und die Notwendigsten Behandlungen, weniger als ein Kassenpatient. Das wars, mehr bekommen die nicht.


Jein....
Was Du beschreibst betrifft die ersten 18 Monate.
Nach 18 Monaten bekommen Asylbewerber ganz normal eine Krankenkassenkarte und werden von den gesetzlichen Krankenkassen betreut. Die Leistungen sind dann nahezu identisch.
Macht die Aussage nicht besser, sei aber der Vollständigkeit halber erwähnt.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Vael schrieb:

Die bekommen Schmerzbehandlung und die Notwendigsten Behandlungen, weniger als ein Kassenpatient. Das wars, mehr bekommen die nicht.


Jein....
Was Du beschreibst betrifft die ersten 18 Monate.
Nach 18 Monaten bekommen Asylbewerber ganz normal eine Krankenkassenkarte und werden von den gesetzlichen Krankenkassen betreut. Die Leistungen sind dann nahezu identisch.
Macht die Aussage nicht besser, sei aber der Vollständigkeit halber erwähnt.


Jo, dann müssen sie auf nen Termin warten und werden nur als Schmerzpatient vorgezogen.
#
Unabhängig vom Wahrheitsgehalt der zahnärztlichen Terminbehauptung vom Merz.

Frage zur Klarstellung.
Wer sind "Die"?
Ukraineflüchtlinge, Asylantragsteller, abgelehnte Asylbewerber, Ausreisepflichtige, Geduldete, Ausländer allgemein?

Wer bekommt welche ärztlichen Leistungen, wie lange ist die Wartezeit undwelche Leistungen bekommen "Die" während der Wartezeit und danach?
#
hawischer schrieb:

Unabhängig vom Wahrheitsgehalt der zahnärztlichen Terminbehauptung vom Merz.

Frage zur Klarstellung.
Wer sind "Die"?
Ukraineflüchtlinge, Asylantragsteller, abgelehnte Asylbewerber, Ausreisepflichtige, Geduldete, Ausländer allgemein?

Wer bekommt welche ärztlichen Leistungen, wie lange ist die Wartezeit undwelche Leistungen bekommen "Die" während der Wartezeit und danach?

Also: sehr gut!
Gott sei Dank stellt mal einer klar, dass es dem Merz nur und ausschließlich darum ging, eine sachliche Diskussion über Leistungen für Geflüchtete anzustoßen. Dank hawischer aber ist die Sachebene jetzt dann sichtbar für alle.
Da mich der werte hawischer ja auf Ignore hat, erlaube ich mir die Prognose, dass als nächstes irgend ein Versuch kommt, genau diese "Sachebene", die "die Menschen draußen" voll interessiert und beschäftigt, hier zum Thema zu machen, um im besten hawischerschen Whataboutismstyle das Thema zu wechseln.
Wetten gerne im Gebabbel!
#
hawischer schrieb:

Wer sind "Die"?

Es sind die gemeint, die Merz mit "die" bezeichnet hat. "Die", die beim Arzt sitzen, sich die Zähne neu machen lassen", während die Deutschen Bürger nebendran keine Termine bekommen. Und das impliziert ja auch noch, dass "die" gar keine Termine brauchen, sondern nur die Deutschen Bürger. Ein Wahnsinn.

hawischer schrieb:

Wer bekommt welche ärztlichen Leistungen, wie lange ist die Wartezeit undwelche Leistungen bekommen "Die" während der Wartezeit und danach

Warum versuchst du nicht mal selber zu argumentieren, anstatt Fragen zu stellen? Du kannst gerne Aussagen widerlegen oder neue Fakten anbringen, aber vor dem Wahrheitsgehalt der Aussagen eines Friedrich Merz' möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich warnen
#
Adler_im_Exil schrieb:

hawischer schrieb:

Wer sind "Die"?

Es sind die gemeint, die Merz mit "die" bezeichnet hat. "Die", die beim Arzt sitzen, sich die Zähne neu machen lassen", während die Deutschen Bürger nebendran keine Termine bekommen. Und das impliziert ja auch noch, dass "die" gar keine Termine brauchen, sondern nur die Deutschen Bürger. Ein Wahnsinn.

hawischer schrieb:

Wer bekommt welche ärztlichen Leistungen, wie lange ist die Wartezeit undwelche Leistungen bekommen "Die" während der Wartezeit und danach

Warum versuchst du nicht mal selber zu argumentieren, anstatt Fragen zu stellen? Du kannst gerne Aussagen widerlegen oder neue Fakten anbringen, aber vor dem Wahrheitsgehalt der Aussagen eines Friedrich Merz' möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich warnen


Warum lässt Du meinen Eingangssatz weg? Er lautet:
"Unabhängig vom Wahrheitsgehalt der zahnärztlichen Terminbehauptung vom Merz."

Merz sprach von "Terminen" beim Zahnarzt. Die Diskussion geht aber hinüber zu der Leistungsgewährung. Und da sagen manche so und manche anders. Ich kann den Wahrheitsgehalt schlicht nicht beurteilen. Und "Die" ist mir schlicht zu pauschal, ob vom Merz oder anderen.
Und somit will ich jetzt auch noch nicht argumentieren und dann eventuell falsch liegen.
Sorry. wollte nur eine Information.




Teilen