>

Wie umgehen mit den Rechtsradikalen?

Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:06 Uhr um 16:06 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
#
Unabhängig vom Wahrheitsgehalt der zahnärztlichen Terminbehauptung vom Merz.

Frage zur Klarstellung.
Wer sind "Die"?
Ukraineflüchtlinge, Asylantragsteller, abgelehnte Asylbewerber, Ausreisepflichtige, Geduldete, Ausländer allgemein?

Wer bekommt welche ärztlichen Leistungen, wie lange ist die Wartezeit undwelche Leistungen bekommen "Die" während der Wartezeit und danach?
#
hawischer schrieb:

Wer bekommt welche ärztlichen Leistungen, wie lange ist die Wartezeit und welche Leistungen bekommen "Die" während der Wartezeit und danach?        

Alle bekommen die Leistungen, wie jeder gesetzlich Versicherte, sobald sie 18 Monate im Land sind. Hierbei ist es also auch egal, ob es sich um abgelehnte oder geduldete Ausreisepflichtige handelt. Vorher bekommen die Leute geringere Leistungen, was genau dieses "weniger" bedeutet, weiss ich nicht.

Ich glaube, dass ich nächste Woche mal wieder einen Termin beim Zahnarzt machen werde. Mal sehen wie lange es dauert ...

Merz hat auf seine "unwiderstehliche Art" einen ganz üblen Spruch rausgehauen. Hätte er es sachlich dargestellt (inkl. der Benennung der 18 Monate-Frist), hätte ich es aus seiner Sicht in der aktuellen Situation (starke AfD, überlastete Kommunen, etc.) sogar nachvollziehbar gefunden, dass er darüber sprechen möchte. Schliesslich möchte er mit seiner Union ja nicht auch noch hinter die AfD zurückfallen ... Ob dieses Verhalten diesbzgl. zielführend ist, wage ich zu bezweifeln.

Tatsächlich finde ich es ganz logisch, dass sich Flüchtlinge hier gratis behandeln lassen. Was angeboten wird, wird in Anspriuch genommen ... so soll es sein, denn deswegen wird es ja auch angeboten!

Stellt sich halt die Frage, ob man das weiterhin leisten möchte bzw. in welchem Umfang das überhaupt möglich ist. Vermutlich ist es das, was Merz (in seiner wiederkehrenden Rolle als Dampfplauderer) adressieren wollte.

Naja, muss es halt in 2 Jahren Herr Wüst (oder wer auch immer bis dahin adäquat erscheinen mag) versuchen, wenn sich die Union den bösen Fried(e)rich nicht länger leisten können sollte. Gäbe Schlimmeres als eine moderat geführte Schwarz/Grüne Bundesregierung ...

#
Das Beste ist ja die Bild-Zeitung. Schreibt dann sinngemäß von "das sagen Ärzte zu Merz-Aussagen" und bringen dann die Aussage von einem konservativen Arzt aus Merz´ Heimatkreis, der schön im Schützenverein ist etc. und das natürlich großteils bestätigt, während diverse andere Ärzte aus NRW klar Merz widersprechen in anderen Zeitungen und von der Bild das natürlich nicht erwähnt wird.

Das fällt unter die Kategorie "Wie fördern wir Rechtsradikale".
#
hawischer schrieb:

Wer sind "Die"?

Es sind die gemeint, die Merz mit "die" bezeichnet hat. "Die", die beim Arzt sitzen, sich die Zähne neu machen lassen", während die Deutschen Bürger nebendran keine Termine bekommen. Und das impliziert ja auch noch, dass "die" gar keine Termine brauchen, sondern nur die Deutschen Bürger. Ein Wahnsinn.

hawischer schrieb:

Wer bekommt welche ärztlichen Leistungen, wie lange ist die Wartezeit undwelche Leistungen bekommen "Die" während der Wartezeit und danach

Warum versuchst du nicht mal selber zu argumentieren, anstatt Fragen zu stellen? Du kannst gerne Aussagen widerlegen oder neue Fakten anbringen, aber vor dem Wahrheitsgehalt der Aussagen eines Friedrich Merz' möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich warnen
#
Adler_im_Exil schrieb:

Warum versuchst du nicht mal selber zu argumentieren, anstatt Fragen zu stellen?

Man nennt es auch die Tucker Carlson Methode

Und wo ich gerade bei Tucker Carlson bin. Dat war ja auch quasi einer DER Vorzeigemoderatoren des rechts-konservativen Senders FOX. Jetzt verbreitet er seine Wahrheiten über Twitter (X klingt kacke!). Diese Wahrheiten sind so gut, dass sie vom russischen Staatsfernsehen als Propaganda verwendet werden.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/tucker-carlson-im-russischen-staaatsfernsehen-putins-bester-propagandist-10529308.html

Ist das denn mittlerweile Gang und Gebe, dass sich Konservative zu Verschwörungstheoretikern und Anti-Demokraten entwickeln? Ist Hetzen der letzte Ausweg, um noch Gehör zu finden, in dieser achso aufklärerischen und woken Welt? Ist es ein Zufall, dass fast zeitgleich (mal wieder) Merz die rechts-populistische Keule auspackt?
↑Die Tucker-Carlson-Methode, meine Damen und Herren!↑
#
Entwarnung!
Es scheint unklar, ob diese Behauptung über "die" überhaupt von Merz stammt:

https://www.der-postillon.com/2023/09/fridolin-merz.html?m=1
#
FrankenAdler schrieb:

Entwarnung!

Puh, noch mal Glück gehabt
#
hawischer schrieb:

Wer bekommt welche ärztlichen Leistungen, wie lange ist die Wartezeit und welche Leistungen bekommen "Die" während der Wartezeit und danach?        

Alle bekommen die Leistungen, wie jeder gesetzlich Versicherte, sobald sie 18 Monate im Land sind. Hierbei ist es also auch egal, ob es sich um abgelehnte oder geduldete Ausreisepflichtige handelt. Vorher bekommen die Leute geringere Leistungen, was genau dieses "weniger" bedeutet, weiss ich nicht.

Ich glaube, dass ich nächste Woche mal wieder einen Termin beim Zahnarzt machen werde. Mal sehen wie lange es dauert ...

Merz hat auf seine "unwiderstehliche Art" einen ganz üblen Spruch rausgehauen. Hätte er es sachlich dargestellt (inkl. der Benennung der 18 Monate-Frist), hätte ich es aus seiner Sicht in der aktuellen Situation (starke AfD, überlastete Kommunen, etc.) sogar nachvollziehbar gefunden, dass er darüber sprechen möchte. Schliesslich möchte er mit seiner Union ja nicht auch noch hinter die AfD zurückfallen ... Ob dieses Verhalten diesbzgl. zielführend ist, wage ich zu bezweifeln.

Tatsächlich finde ich es ganz logisch, dass sich Flüchtlinge hier gratis behandeln lassen. Was angeboten wird, wird in Anspriuch genommen ... so soll es sein, denn deswegen wird es ja auch angeboten!

Stellt sich halt die Frage, ob man das weiterhin leisten möchte bzw. in welchem Umfang das überhaupt möglich ist. Vermutlich ist es das, was Merz (in seiner wiederkehrenden Rolle als Dampfplauderer) adressieren wollte.

Naja, muss es halt in 2 Jahren Herr Wüst (oder wer auch immer bis dahin adäquat erscheinen mag) versuchen, wenn sich die Union den bösen Fried(e)rich nicht länger leisten können sollte. Gäbe Schlimmeres als eine moderat geführte Schwarz/Grüne Bundesregierung ...

#
Landroval schrieb:

hawischer schrieb:

Danke. Deinen Schlussfolgerungen stimme ich zu.
#
Entwarnung!

#
FrankenAdler schrieb:

Entwarnung!

Und ich hatte ihm das echt zugetraut. Ich schäme mich. Entschuldigen Sie bitte, Herr Merz!
#
Adler_im_Exil schrieb:

Warum versuchst du nicht mal selber zu argumentieren, anstatt Fragen zu stellen?

Und wo ich gerade bei Tucker Carlson bin. Dat war ja auch quasi einer DER Vorzeigemoderatoren des rechts-konservativen Senders FOX. Jetzt verbreitet er seine Wahrheiten über Twitter (X klingt kacke!). Diese Wahrheiten sind so gut, dass sie vom russischen Staatsfernsehen als Propaganda verwendet werden.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/tucker-carlson-im-russischen-staaatsfernsehen-putins-bester-propagandist-10529308.html

Ist das denn mittlerweile Gang und Gebe, dass sich Konservative zu Verschwörungstheoretikern und Anti-Demokraten entwickeln? Ist Hetzen der letzte Ausweg, um noch Gehör zu finden, in dieser achso aufklärerischen und woken Welt? Ist es ein Zufall, dass fast zeitgleich (mal wieder) Merz die rechts-populistische Keule auspackt?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ist das denn mittlerweile Gang und Gebe, dass sich Konservative zu Verschwörungstheoretikern und Anti-Demokraten entwickeln?

Meine These ist da völlig simple.

Erst durfte ja nur der Adel bestimmen, doch dann zogen die Bürger die Macht an sich. Wobei Bürger wirklich nur Bürger waren, männlich, weiß. Und dann, ja dann kamen auch diese anderen Menschen, man nennt sie Frauen, auf die Idee, ebenfalls gleichermaßen vom Kuchen kosten zu dürfen.

Und jetzt, jetzt kommen wirklich alle auf die Idee, dass sie doch Menschen seien und ebenfalls gerne was vom Kuchen möchten. Aber jetzt ist echt mal Schluss, so war das nicht gemeint mit der Demokratie. Dann lieber ideologische Kulturkämpfe, Verschwörungstheorien und Hetze.

Gibt uns "unsere" Demokratie zurück!
#
Das Beste ist ja die Bild-Zeitung. Schreibt dann sinngemäß von "das sagen Ärzte zu Merz-Aussagen" und bringen dann die Aussage von einem konservativen Arzt aus Merz´ Heimatkreis, der schön im Schützenverein ist etc. und das natürlich großteils bestätigt, während diverse andere Ärzte aus NRW klar Merz widersprechen in anderen Zeitungen und von der Bild das natürlich nicht erwähnt wird.

#
SGE_Werner schrieb:

Diese Art der Stimmungsmache beherrschen die aus dem Effeff.
#
Hier mal ein Faktencheck des ZDF zu Merz Aussagen:

https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de/nachrichten/politik/faktencheck-merz-gefluechtete-zahnarzt-100.html

Wen es interessiert.
#

https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de/nachrichten/politik/faktencheck-merz-gefluechtete-zahnarzt-100.html

Wen es interessiert.
#
Schönesge schrieb:

Wen es interessiert.

Danke, das ist eine interessante Zusammenfassung auch über den Widerspruch zu den Merz-Behauptungen hinaus.
#

Wen es interessiert.
#
Schönesge schrieb:

Wen es interessiert.

Ei ich, ich finde interessant!
#
Ich warte bei Junior 6 Monate auf einen HNO OP Termin...
Wartelisten bei jeder Form von Therapie oder Facharzt...
Logopäden und Ergotherapeuten, die nicht mal mehr jemanden auf die Warteliste nehmen...
Für KITA-Plätze Dutzende Bewerbungen schreiben...
Mietpreise in vielen Städten, die dafür sorgen, dass Menschen lieber alleine in 3-Zimmer Wohnungen sitzen bleiben, als in kleinere Wohnungen zu ziehen, nachdem die Kinder aus der Wohnung sind...

Aber unser Oppositionsführer echauffiert sich über Asylanten, die zum Zahnarzt gehen?
Bei den einzigen verf*ckten Ärzte wo ich direkt morgen über die einschlägigen Portale einen Termin buchen kann und das als Neupatient!

Dazu kommt ein bayrischer Muckel und meint, dass es das ist, worüber die Wähler sprechen?

Wollt ihr mich verarschen?

Wenn verschissene Zahnarzttermine von Asylanten das große Problem unserer Zeit sind, dann müssten wir der aktuellen und letzten Regierung goldene Denkmäler von Berlin nach Garmisch-Partenkirchen im 50 Meter Abstand hinstellen!

Hier mal der Amtseid eines Abgeordneten:
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

Am *****, bei dem Rotz glaube ich langsam es wäre das beste, wenn wir alle AFD wählen und dann in 20 Jahren wenigstens wieder bei 0 anfangen können.
Dann haben wenigstens die Generationen ab da wieder eine Chance...
#
Adler_im_Exil schrieb:

#
Adler_Steigflug schrieb:

Tucker Carlson Methode

Sinnlose Detailfragen zu stellen, in der Hoffnung, dass sie der Gegenüber nicht beantworten kann um so die Glaubhaftigkeit der eigentlichen Aussage in Frage zu stellen, obwohl es auf diese Details gar nicht ankommt.
Ist ja auch eine Art De-Railiing, oder?
#

Wen es interessiert.
#
Schönesge schrieb:

Wen es interessiert.

Das muss man sich mal vorstellen: Da haut der Merz einen Satz raus, der keine 10 Sekunden dauert und dann muss man sich 5 Minuten lang einen Artikel durchlesen, der den Mist den der erzählt widerlegt. Dass das keiner tut, der einfach das glauben will, was Merz sagt, ist dann ja auch klar.
Wenn 1 Mio Menschen sich 5 Minuten damit befassen den Scheiß vom Merz richtig einzuordnen, dann sind das in Summe ca. 10 Jahre Lebenszeit.
Man sollte Merz wegen Diebstahls von Lebenszeit verklagen.
#
Schönesge schrieb:

Wen es interessiert.

Das muss man sich mal vorstellen: Da haut der Merz einen Satz raus, der keine 10 Sekunden dauert und dann muss man sich 5 Minuten lang einen Artikel durchlesen, der den Mist den der erzählt widerlegt. Dass das keiner tut, der einfach das glauben will, was Merz sagt, ist dann ja auch klar.
Wenn 1 Mio Menschen sich 5 Minuten damit befassen den Scheiß vom Merz richtig einzuordnen, dann sind das in Summe ca. 10 Jahre Lebenszeit.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Schönesge schrieb:

Wen es interessiert.

Der klassiche Weg, wie Fake-News entstehen und sich in den Köpfen der Bevölkerung verankern. Und Merz macht das nicht zufällig. Der Mann ist ein Brandstifter.
#
Schönesge schrieb:

Wen es interessiert.

#
Adler_im_Exil schrieb:

Schönesge schrieb:

Wen es interessiert.

Ich stelle mir da immer die Frage, wie niederträchtig ein Mensch sein muss, um aus einer Position der Macht heraus auf den ärmsten Menschen unserer Gesellschaft so drauf hauen zu müssen. Und dabei geht es mir nicht darum, dass man das Thema Migration nicht aus ganz unterschiedlichen Perspektiven betrachten und diskutieren kann und muss. Die Debatte selbstverständlich wichtig und der Zusammenhalt unserer Gesellschaft muss gewahrt bleiben.

Aber auch wenn viele dieser Menschen kein Bleiberecht haben mögen und wohl wieder gehen werden müssen, haben sie dennoch einen sehr gefährlichen Weg auf sich genommen, um eine Lebensperspektive zu erhalten. Wir sollten uns entsprechend glücklich schätzen im Schlaraffenland geboren worden zu sein. Diese armen Schweine haben einfach Pech gehabt.

Und dann kommt da jemand daher, aus einer Partei, die, wenn es um Leistung geht, bitte keine Neiddebatten haben möchte, hier aber mit Lügen und Hetze versucht verschiedene Bevölkerungsgruppen gegeneinander auszuspielen.

Das Vethalten ist nicht nur gefährlich, das ist vor allem menschlich widerlich.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Tucker Carlson Methode

Sinnlose Detailfragen zu stellen, in der Hoffnung, dass sie der Gegenüber nicht beantworten kann um so die Glaubhaftigkeit der eigentlichen Aussage in Frage zu stellen, obwohl es auf diese Details gar nicht ankommt.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Tucker Carlson Methode

Carlson hatte auch gerne Behauptungen quasi als Frage formuliert. Da möchte ich dann aber keinen Bezug zu harwischer aufbauen! Das ist nämlich diese von Querdenkern und VT'lern gerne verwendete Methode "Man darf ja mal fragen dürfen"... um quasi ein Thema dann offen im Raum zu haben oder aber auch Zweifel an einem Fakt zu schüren.
Methode Tucker Carlson

#
Adler_im_Exil schrieb:

Schönesge schrieb:

Wen es interessiert.

Der klassiche Weg, wie Fake-News entstehen und sich in den Köpfen der Bevölkerung verankern. Und Merz macht das nicht zufällig. Der Mann ist ein Brandstifter.
#
falke87 schrieb:

Und Merz macht das nicht zufällig. Der Mann ist ein Brandstifter.

Die Historie seiner provokanten Aussagen ist lang.

2000:
"Zuwanderer, die auf Dauer hier leben wollen, müssten sich einer gewachsenen, freiheitlichen deutschen Leitkultur anpassen"

2017:
"Ich gehöre nicht zu denen, die alles kritisieren, nur weil es von Trump kommt. Es kann durchaus sein, dass dieser Präsident noch für Überraschungen im positiven Sinne gut ist."

Zudem seine homophoben Aussagen in der Vergangenheit („Solange Wowereit sich mir nicht nähert, ist mir das egal“)

Und der ganze Mist kommt jetzt nicht von irgendeinem 08/15 Landtagsabgeordneten, sondern vom Parteivorsitzenden der CDU (sorry: der Alternative für Deutschland mit Substanz).
#
Das wirklich interessante ist, ob es denen , bzw dem , schadet. Die nächsten Umfragen ...
#
Ich meine : Wenn er sich um Kopf und Kragen gelabert hat : Was soll es. Weg mit dem. Sollte das Vorteile für ihn gebracht haben , ist es schlimmer. Ist so schon ...

Teilen