>

Wie umgehen mit den Rechtsradikalen?

#
Das war so ne B***-meldung. Die tagesschau hat mehrfach über die Demo berichtet, auch im Nachgang über die Diskussionen darüber und die Äußerungen von Scholz und Faeser. Über die Demos in Hamburg und Essen 1 Tag später, was die B*** auf den Plan rief.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Das war so ne B***-meldung. Die tagesschau hat mehrfach über die Demo berichtet, auch im Nachgang über die Diskussionen darüber und die Äußerungen von Scholz und Faeser. Über die Demos in Hamburg und Essen 1 Tag später, was die B*** auf den Plan rief.


Danke Würzi
#
Vael schrieb:

Adlerdenis_Reloaded schrieb:

2cvrs schrieb:

Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Bei alten Leuten muss man das auch einordnen. Meine Oma ist selbst Kriegsflüchtling, und hat auch schon Sprüche in die Richtung abgelassen. Das kommt halt, weil die Leute nicht mit anderen Kulturen aufgewachsen sind, und auch nicht im Internet recherchieren, sondern halt die ganze Zeit den Müll aus dem Fernsehen sehen. Da siehst du dann halt die Headlines, Bilder von Krawallen an Grenzen, großen Massen von Leuten, Kalifats-Demos etc. Klar kriegen die Leute da Schiss. Hab meiner Oma gesagt, sie soll nicht immer NTV gucken.
                                     


Schon klar. In der ARD-Tagesschau übersieht man schon mal gerne, wenn 1000 Leute auf die Strasse gehen für die Einführung von Ehebrechersteinigungen, Schwule-vom-Dach-stossen oder Händeabhacken. Nicht dass die Oma  noch Schiss kriegt...

Wenn du darauf anspielt, dass man in der Tagesschau nicht über die Kalifats-Demo berichtet, da einem Regen in Ostafrika wichtiger war: Ja, das ist natürlich ein Unding und trägt zum allgemeinen Vertrauensverlust der Bevölkerung in den ÖRR bei.



Hähhh? Darüber wurde MASSIG berichtet!

Es gab tatsächlich am betreffenden Tag keinen Tagesschau-Bericht, mit Begründung der ARD, das die Sendezeit für andere Themen eingeplant war.
Das wird er vermutlich gemeint haben, gab jedenfalls viel Kritik.
#
Ja, Adlerdenis, darauf hatte ich mich bezogen.

Mehr als 1000 Menschen demonstrieren für die Abschaffung unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung, und die Tagesschau hält es nicht für erwähnenswert.

Und sorry, lieber Würzburger, das relativiert sich auch nicht dadurch, dass es  durch die "Bild" thematisiert wurde. Traurig genug, dass es sonst niemand getan hat.
#
Ja, Adlerdenis, darauf hatte ich mich bezogen.

Mehr als 1000 Menschen demonstrieren für die Abschaffung unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung, und die Tagesschau hält es nicht für erwähnenswert.

Und sorry, lieber Würzburger, das relativiert sich auch nicht dadurch, dass es  durch die "Bild" thematisiert wurde. Traurig genug, dass es sonst niemand getan hat.
#
2cvrs schrieb:

Mehr als 1000 Menschen demonstrieren für die Abschaffung unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung, und die Tagesschau hält es nicht für erwähnenswert.



Jessas, hier in Berlin demonstrieren jede Woche 1000 Menschen für oder gegen ein kritisches Thema.
Und es ist niemals in der Tagesschau.

Wo ist die Bild mit dieser Empörung bei den anderen Themen?

Aber wahrscheinlich sind zB die Rechte von behinderten Kindern nicht wichtig genug für unsere freiheitlich-demokratischen Werte...
#
2cvrs schrieb:

Mehr als 1000 Menschen demonstrieren für die Abschaffung unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung, und die Tagesschau hält es nicht für erwähnenswert.



Jessas, hier in Berlin demonstrieren jede Woche 1000 Menschen für oder gegen ein kritisches Thema.
Und es ist niemals in der Tagesschau.

Wo ist die Bild mit dieser Empörung bei den anderen Themen?

Aber wahrscheinlich sind zB die Rechte von behinderten Kindern nicht wichtig genug für unsere freiheitlich-demokratischen Werte...
#
SemperFi schrieb:

Wo ist die Bild mit dieser Empörung bei den anderen Themen?

Genau das dachte ich mir auch. Und der Minderheitenschutz (Homosexuelle) war der Bild auf einmal besonders wichtig.
#
Erstaunlich, dass ihr die Bild lest.
#
Das war so ne B***-meldung. Die tagesschau hat mehrfach über die Demo berichtet, auch im Nachgang über die Diskussionen darüber und die Äußerungen von Scholz und Faeser. Über die Demos in Hamburg und Essen 1 Tag später, was die B*** auf den Plan rief.
#
In der Tat.
Ich verstehe die Diskussionen nicht, über diese sehr grenzwertig Demo in Hamburg wurde im ÖR ausgiebig berichtet , auch in der Tagesschau.
Ich hatte es selber gesehen
#
In der Tat.
Ich verstehe die Diskussionen nicht, über diese sehr grenzwertig Demo in Hamburg wurde im ÖR ausgiebig berichtet , auch in der Tagesschau.
Ich hatte es selber gesehen
#
Tafelberg schrieb:

In der Tat.
Ich verstehe die Diskussionen nicht, über diese sehr grenzwertig Demo in Hamburg wurde im ÖR ausgiebig berichtet , auch in der Tagesschau.
Ich hatte es selber gesehen

"Sehr grenzwertig"? Na ja, ich denke diese Kalifat-Demo hat  Grenzen bereits überschritten.
#
Tafelberg schrieb:

In der Tat.
Ich verstehe die Diskussionen nicht, über diese sehr grenzwertig Demo in Hamburg wurde im ÖR ausgiebig berichtet , auch in der Tagesschau.
Ich hatte es selber gesehen

"Sehr grenzwertig"? Na ja, ich denke diese Kalifat-Demo hat  Grenzen bereits überschritten.
#
Ach, ihr seid spitzfinduger als ich
Ja, ich korrigiere mehr als grenzwertig
Man muss ihr sehr aufpassen
#
Tafelberg schrieb:

In der Tat.
Ich verstehe die Diskussionen nicht, über diese sehr grenzwertig Demo in Hamburg wurde im ÖR ausgiebig berichtet , auch in der Tagesschau.
Ich hatte es selber gesehen

"Sehr grenzwertig"? Na ja, ich denke diese Kalifat-Demo hat  Grenzen bereits überschritten.
#
hawischer schrieb:

Tafelberg schrieb:

In der Tat.
Ich verstehe die Diskussionen nicht, über diese sehr grenzwertig Demo in Hamburg wurde im ÖR ausgiebig berichtet , auch in der Tagesschau.
Ich hatte es selber gesehen

"Sehr grenzwertig"? Na ja, ich denke diese Kalifat-Demo hat  Grenzen bereits überschritten.


Ja hat sie.
Das hat auch niemand bestritten, bzw. das gerade Tafelberg unter die Nase zu reiben, ist schon absurd.
#
War ja nicht die einzige. Oder ?
Wer steckt dahinter und was wird unternommen. Wie verbreitet sind diese Ansichten in der muslimischen Community ? Hier wird mal zu untersuchen sein.
#
War ja nicht die einzige. Oder ?
Wer steckt dahinter und was wird unternommen. Wie verbreitet sind diese Ansichten in der muslimischen Community ? Hier wird mal zu untersuchen sein.
#
Ich kenne eine Untersuchung aus dem Jahre 2021 der Uni Hamburg. Es ist ähnlich wie bei "unseren" Rechtsradikalen. Etwa 10% haben islamismusaffine Einstellungen. Gewaltbereitschaft ist deutlich niedriger.

Die Zusammenfassung:

 Klar islamismusaffine Einstellungen finden sich bei einer Minderheit von etwa 10% der befragten Muslime.
 Erfahrungen von individueller Diskriminierung und sowie die Wahrnehmung einer kollektive
marginalisierten Gruppe anzugehören sind unter Muslimen besonders weit verbreitet.
 Auch die Einschätzung dass Muslime als Gruppe sowohl in Deutschland als auch insbesondere
international benachteiligt werden ist sehr häufig anzutreffen.
 Islamismusaffine Einstellungen stehen in Zusammenhang mit der individuellen Religiosität.
Entscheidend sind jedoch die spezifischen Muster der religiösen Orientierung.
 Klar islamismusaffine Einstellungen finden sich fast ausschließlich bei in religiöser Hinsicht orthodox und fundamental
orientierten Muslimen. Sie betreffen aber auch dort nur eine Minderheit. So sind etwa 60% der fundamental orientierten
Muslime nicht klar islamismusaffin eingestellt. Wird auch die Offenheit gegenüber islamistischen Haltungen einbezogen,
sind 25,3% der religiös-fundamental Orientierten Muslime nicht politisch-islamistisch eingestellt.
 Die Effekte religiöser Orientierungsmuster auf islamismusaffine Einstellung lassen sich nicht durch Effekte kollektive
Marginalisierung, Diskriminierung und der Wahrnehmung einer Benachteiligung von Muslimen erklären. Individuelle
Diskriminierungs- und kollektive Marginalisierungserfahrungen tragen aber zusätzlich zu einer Erhöhung der
Wahrscheinlichkeit islamismusaffiner Einstellungen bei.
 Eine hohe Akzeptanz islamistisch motivierter Gewalt findet sich nur bei 1.7 % der Muslime. Diese Minderheit ist überwiegend auch klar islamismusaffin eingestellt und in religiöser Hinsicht fundamental orientiert. Aber auch unter den
religiös fundamental Orientierten sind über 90% nicht politische Gewalt akzeptierend eingestellt.


https://www.jura.uni-hamburg.de/die-fakultaet/professuren/kriminologie/media/vortrag-wetzels-brettfeld-krimg2022-isalmismusaffinitaet-u-religiositaet.pdf
#
2cvrs schrieb:

Mehr als 1000 Menschen demonstrieren für die Abschaffung unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung, und die Tagesschau hält es nicht für erwähnenswert.



Jessas, hier in Berlin demonstrieren jede Woche 1000 Menschen für oder gegen ein kritisches Thema.
Und es ist niemals in der Tagesschau.

Wo ist die Bild mit dieser Empörung bei den anderen Themen?

Aber wahrscheinlich sind zB die Rechte von behinderten Kindern nicht wichtig genug für unsere freiheitlich-demokratischen Werte...
#
SemperFi schrieb:

2cvrs schrieb:

Mehr als 1000 Menschen demonstrieren für die Abschaffung unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung, und die Tagesschau hält es nicht für erwähnenswert.



Jessas, hier in Berlin demonstrieren jede Woche 1000 Menschen für oder gegen ein kritisches Thema.
Und es ist niemals in der Tagesschau.

Wo ist die Bild mit dieser Empörung bei den anderen Themen?



Es ging im Ursprungsbeitrag doch mitnichten um die "Bild" (Die hatte nur WA in's  Spiel gebracht)

Beklagt habe ich, dass die Tagesschau-Redaktion es an dem Tag, an dem bei einer Demonstrationen die Abschaffung des Rechtsstaates gefordert wurde, um diesen durch einen menschenverachtendes Unrechtssystem zu ersetzen, für wichtiger erachtete, über Regenfälle in Ostafrika sowie einen Sturm in China zu berichten.  

20 besoffenen Ar5chlöchern auf Sylt  wird hingegen unmittelbar nach Bekanntwerden des Ekelvideos ein zweiminütiger Empörungsbeitrag zuteil.

Mir ist schon klar, dass der ausgeprägte Neglect des ÖRR gegenüber Missständen, die sich auch mit aller Mühe nicht in einen "rechten" Hintergrund framen lassen, von einigen Mitforisten durchaus goutiert wird. Nur: Hilfreich für die Glaubwürdigkeit unserer Medien ist das nicht.

Und, was ich mich auch immer wieder frage, wenn ich hier unterwegs bin: Wie schafft ihr, die ihr hier das Stimmungsbild prägt, es, im wirklichen Leben allgegenwärtige migrationsverursachte Probleme hier auszublenden? (Doch, das tut ihr, wenn ihr ehrlich seid. Versucht einfach mal, hier auch nur einen einzigen Beitrag zur Messerattacke in Mannheim zu finden. Und dann stellt euch vor, das Attentat hätte ein Nazi verübt)




#
Da es tatsächlich nun 5 Jahre her ist, seitdem Walter Lübcke von einem Neonazi ermordet worden ist, möchte ich gerne noch einmal drei Dinge ins Gedächtnis rufen:
1. Der Mörder Stephan E. war Unterstützer der hessischen AfD.
2. Bei der Gedenkminute für Walter Lübcke im bayrischen Landtag  blieb einzig und allein der AfD-Mann Ralph Müller sitzen... der einen auf "ich lese vertieft irgendwleche Unterlagen" machte, während ALLE anderen um ihn herum standen ... um danach herum zu lügen / opfern, dass er dies nicht mitbekommen hatte, weil er Unterlagen las (is klar!).
https://www.youtube.com/watch?v=piEV3tSswR4
3. Trotz des Mordes an Walter Lübcke durch einen AfD-Anhänger, dem noch nicht einmal von einem AfD-Repräsentanten gedacht worden ist, bleiben für Unions-Granden die Grünen der politische Hauptgegner.
#
Da es tatsächlich nun 5 Jahre her ist, seitdem Walter Lübcke von einem Neonazi ermordet worden ist, möchte ich gerne noch einmal drei Dinge ins Gedächtnis rufen:
1. Der Mörder Stephan E. war Unterstützer der hessischen AfD.
2. Bei der Gedenkminute für Walter Lübcke im bayrischen Landtag  blieb einzig und allein der AfD-Mann Ralph Müller sitzen... der einen auf "ich lese vertieft irgendwleche Unterlagen" machte, während ALLE anderen um ihn herum standen ... um danach herum zu lügen / opfern, dass er dies nicht mitbekommen hatte, weil er Unterlagen las (is klar!).
https://www.youtube.com/watch?v=piEV3tSswR4
3. Trotz des Mordes an Walter Lübcke durch einen AfD-Anhänger, dem noch nicht einmal von einem AfD-Repräsentanten gedacht worden ist, bleiben für Unions-Granden die Grünen der politische Hauptgegner.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Trotz des Mordes an Walter Lübcke durch einen AfD-Anhänger, dem noch nicht einmal von einem AfD-Repräsentanten gedacht worden ist, bleiben für Unions-Granden die Grünen der politische Hauptgegner.



       

Es mehr als furchtbar. Mir fehlen dazu übrigens nicht weitere Worte.
#
SemperFi schrieb:

2cvrs schrieb:

Mehr als 1000 Menschen demonstrieren für die Abschaffung unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung, und die Tagesschau hält es nicht für erwähnenswert.



Jessas, hier in Berlin demonstrieren jede Woche 1000 Menschen für oder gegen ein kritisches Thema.
Und es ist niemals in der Tagesschau.

Wo ist die Bild mit dieser Empörung bei den anderen Themen?



Es ging im Ursprungsbeitrag doch mitnichten um die "Bild" (Die hatte nur WA in's  Spiel gebracht)

Beklagt habe ich, dass die Tagesschau-Redaktion es an dem Tag, an dem bei einer Demonstrationen die Abschaffung des Rechtsstaates gefordert wurde, um diesen durch einen menschenverachtendes Unrechtssystem zu ersetzen, für wichtiger erachtete, über Regenfälle in Ostafrika sowie einen Sturm in China zu berichten.  

20 besoffenen Ar5chlöchern auf Sylt  wird hingegen unmittelbar nach Bekanntwerden des Ekelvideos ein zweiminütiger Empörungsbeitrag zuteil.

Mir ist schon klar, dass der ausgeprägte Neglect des ÖRR gegenüber Missständen, die sich auch mit aller Mühe nicht in einen "rechten" Hintergrund framen lassen, von einigen Mitforisten durchaus goutiert wird. Nur: Hilfreich für die Glaubwürdigkeit unserer Medien ist das nicht.

Und, was ich mich auch immer wieder frage, wenn ich hier unterwegs bin: Wie schafft ihr, die ihr hier das Stimmungsbild prägt, es, im wirklichen Leben allgegenwärtige migrationsverursachte Probleme hier auszublenden? (Doch, das tut ihr, wenn ihr ehrlich seid. Versucht einfach mal, hier auch nur einen einzigen Beitrag zur Messerattacke in Mannheim zu finden. Und dann stellt euch vor, das Attentat hätte ein Nazi verübt)




#
2cvrs schrieb:

SemperFi schrieb:

2cvrs schrieb:

Mehr als 1000 Menschen demonstrieren für die Abschaffung unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung, und die Tagesschau hält es nicht für erwähnenswert.



Jessas, hier in Berlin demonstrieren jede Woche 1000 Menschen für oder gegen ein kritisches Thema.
Und es ist niemals in der Tagesschau.

Wo ist die Bild mit dieser Empörung bei den anderen Themen?



Es ging im Ursprungsbeitrag doch mitnichten um die "Bild" (Die hatte nur WA in's  Spiel gebracht)

Beklagt habe ich, dass die Tagesschau-Redaktion es an dem Tag, an dem bei einer Demonstrationen die Abschaffung des Rechtsstaates gefordert wurde, um diesen durch einen menschenverachtendes Unrechtssystem zu ersetzen, für wichtiger erachtete, über Regenfälle in Ostafrika sowie einen Sturm in China zu berichten.  

20 besoffenen Ar5chlöchern auf Sylt  wird hingegen unmittelbar nach Bekanntwerden des Ekelvideos ein zweiminütiger Empörungsbeitrag zuteil.

Mir ist schon klar, dass der ausgeprägte Neglect des ÖRR gegenüber Missständen, die sich auch mit aller Mühe nicht in einen "rechten" Hintergrund framen lassen, von einigen Mitforisten durchaus goutiert wird. Nur: Hilfreich für die Glaubwürdigkeit unserer Medien ist das nicht.

Und, was ich mich auch immer wieder frage, wenn ich hier unterwegs bin: Wie schafft ihr, die ihr hier das Stimmungsbild prägt, es, im wirklichen Leben allgegenwärtige migrationsverursachte Probleme hier auszublenden? (Doch, das tut ihr, wenn ihr ehrlich seid. Versucht einfach mal, hier auch nur einen einzigen Beitrag zur Messerattacke in Mannheim zu finden. Und dann stellt euch vor, das Attentat hätte ein Nazi verübt)


Danke für diesen Beitrag 2cvrs.Ich  stimme dir in allen Punkten zu. Die Einseitigkeit hier und in den Medien ist wirklich kaum noch zu ertragen
#
SemperFi schrieb:

2cvrs schrieb:

Mehr als 1000 Menschen demonstrieren für die Abschaffung unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung, und die Tagesschau hält es nicht für erwähnenswert.



Jessas, hier in Berlin demonstrieren jede Woche 1000 Menschen für oder gegen ein kritisches Thema.
Und es ist niemals in der Tagesschau.

Wo ist die Bild mit dieser Empörung bei den anderen Themen?



Es ging im Ursprungsbeitrag doch mitnichten um die "Bild" (Die hatte nur WA in's  Spiel gebracht)

Beklagt habe ich, dass die Tagesschau-Redaktion es an dem Tag, an dem bei einer Demonstrationen die Abschaffung des Rechtsstaates gefordert wurde, um diesen durch einen menschenverachtendes Unrechtssystem zu ersetzen, für wichtiger erachtete, über Regenfälle in Ostafrika sowie einen Sturm in China zu berichten.  

20 besoffenen Ar5chlöchern auf Sylt  wird hingegen unmittelbar nach Bekanntwerden des Ekelvideos ein zweiminütiger Empörungsbeitrag zuteil.

Mir ist schon klar, dass der ausgeprägte Neglect des ÖRR gegenüber Missständen, die sich auch mit aller Mühe nicht in einen "rechten" Hintergrund framen lassen, von einigen Mitforisten durchaus goutiert wird. Nur: Hilfreich für die Glaubwürdigkeit unserer Medien ist das nicht.

Und, was ich mich auch immer wieder frage, wenn ich hier unterwegs bin: Wie schafft ihr, die ihr hier das Stimmungsbild prägt, es, im wirklichen Leben allgegenwärtige migrationsverursachte Probleme hier auszublenden? (Doch, das tut ihr, wenn ihr ehrlich seid. Versucht einfach mal, hier auch nur einen einzigen Beitrag zur Messerattacke in Mannheim zu finden. Und dann stellt euch vor, das Attentat hätte ein Nazi verübt)




#
2cvrs schrieb:

Mir ist schon klar, dass der ausgeprägte Neglect des ÖRR gegenüber Missständen, die sich auch mit aller Mühe nicht in einen "rechten" Hintergrund framen lassen, von einigen Mitforisten durchaus goutiert wird.


Erkläre mir doch mal bitte, wie der ÖRR die Regenfälle in Ostafrika und den Sturm in China als rechts geframed haben. Danke!


2cvrs schrieb:

Und, was ich mich auch immer wieder frage, wenn ich hier unterwegs bin: Wie schafft ihr, die ihr hier das Stimmungsbild prägt, es, im wirklichen Leben allgegenwärtige migrationsverursachte Probleme hier auszublenden? (Doch, das tut ihr, wenn ihr ehrlich seid. Versucht einfach mal, hier auch nur einen einzigen Beitrag zur Messerattacke in Mannheim zu finden. Und dann stellt euch vor, das Attentat hätte ein Nazi verübt)


Zunächst möchte ich klarstellen, dass die Attacke in Mannheim nicht migrationsverursacht ist. Dass alle Migranten mit Messern um sich stechen, ist ja zum Glück noch nicht so in diesem Land. Migrationsverursacht sind vielleicht Pizzerien und Dönerbuden. Billige Gleichung die du da aufmachst/übernimmst. Angegriffen hat nämlich ein Islamist, der auch Migrant ist. Nach deiner Logik wäre der Angriff auf Walter Lübcke nämlich deutschenverursacht.

Übrigens gibt es im RIP2024 Thread durchaus Bezüge zu Mannheim.

Aber wenn’s dich so beschäftigt, dann sorge doch mal für einen politischen Ausgleich und mache einen „Was tun gegen radikalen Islamismus?“ Thread  auf. Ich bin auf deine Lösungsvorschläge sehr gespannt und Nifunifa scharrt auch schon mit den Hufen!
#
Da es tatsächlich nun 5 Jahre her ist, seitdem Walter Lübcke von einem Neonazi ermordet worden ist, möchte ich gerne noch einmal drei Dinge ins Gedächtnis rufen:
1. Der Mörder Stephan E. war Unterstützer der hessischen AfD.
2. Bei der Gedenkminute für Walter Lübcke im bayrischen Landtag  blieb einzig und allein der AfD-Mann Ralph Müller sitzen... der einen auf "ich lese vertieft irgendwleche Unterlagen" machte, während ALLE anderen um ihn herum standen ... um danach herum zu lügen / opfern, dass er dies nicht mitbekommen hatte, weil er Unterlagen las (is klar!).
https://www.youtube.com/watch?v=piEV3tSswR4
3. Trotz des Mordes an Walter Lübcke durch einen AfD-Anhänger, dem noch nicht einmal von einem AfD-Repräsentanten gedacht worden ist, bleiben für Unions-Granden die Grünen der politische Hauptgegner.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Trotz des Mordes an Walter Lübcke durch einen AfD-Anhänger, dem noch nicht einmal von einem AfD-Repräsentanten gedacht worden ist, bleiben für Unions-Granden die Grünen der politische Hauptgegner.

       

Politisch Linksstehende wie hier unser Forumsfreund müssen ob der Umfragen und Wahlergebnisse der letzten Zeit massiv verunsichert sein, wenn sie glauben, den Mord an Lübcke zum Anlass zu nehmen die Union ins Spiel zu bringen. Nicht die AfD sondern die Grünen seien der Hauptgegner.
Richtig ist, jede Art der Kooperation mit der AfD wird ausgeschlossen. Dagegen - mit den Grünen regiert die CDU bekanntlich in einigen Ländern und eine Zusammenarbeit im Bund sagt Merz:

"Er will es sich auf Bundesebene offenhalten, nichts ausschließen, sagt aber im "Interview der Woche", dass er mit den Grünen im Bund wenig Schnittmengen sieht, vor allem nicht in der Wirtschaftspolitik, der Klimapolitik und der Energiepolitik."

Und umgekehrt wird gesagt:

"Habeck unterstellte der Union auch den Versuch, den Ausbau erneuerbarer Energien «kaputt zu machen» und den klimafreundlichen Umbau der Wirtschaft in Frage zu stellen. «Die Union ist energiepolitisch eine Geisterfahrerpartei. Sie darf nicht wieder Verantwortung übernehmen.» Habeck warf Merz zudem vor, die fortschreitende Erderwärmung nicht ernst zu nehmen. "

Also wer jetzt bei wem der Hauptgegner ist,... ?

Wenn nach der Wahl 2025 eine Koalition Union mit SPD und Union mit Grünen möglich sein könnte, dann warten wir ab, wie die Gesamtlage ausschaut. Zum Beispiel sind die Schnittmengen im Verteidigungsbereich viel größer als in der Scholz/Mützenich-SPD.

Eigentlich gehört das alles nicht in den Rechtsradikalen -Thread, nur weil der AdlerSteigflug es thematisierte meine Replik.

https://www.swr.de/swraktuell/radio/merz-keine-zusammenarbeit-mit-der-afd-100.html

https://www.zfk.de/politik/deutschland/habeck-union-ist-energiepolitisch-eine-geisterfahrerpartei

#
Adler_Steigflug schrieb:

Trotz des Mordes an Walter Lübcke durch einen AfD-Anhänger, dem noch nicht einmal von einem AfD-Repräsentanten gedacht worden ist, bleiben für Unions-Granden die Grünen der politische Hauptgegner.

       

Politisch Linksstehende wie hier unser Forumsfreund müssen ob der Umfragen und Wahlergebnisse der letzten Zeit massiv verunsichert sein, wenn sie glauben, den Mord an Lübcke zum Anlass zu nehmen die Union ins Spiel zu bringen. Nicht die AfD sondern die Grünen seien der Hauptgegner.
Richtig ist, jede Art der Kooperation mit der AfD wird ausgeschlossen. Dagegen - mit den Grünen regiert die CDU bekanntlich in einigen Ländern und eine Zusammenarbeit im Bund sagt Merz:

"Er will es sich auf Bundesebene offenhalten, nichts ausschließen, sagt aber im "Interview der Woche", dass er mit den Grünen im Bund wenig Schnittmengen sieht, vor allem nicht in der Wirtschaftspolitik, der Klimapolitik und der Energiepolitik."

Und umgekehrt wird gesagt:

"Habeck unterstellte der Union auch den Versuch, den Ausbau erneuerbarer Energien «kaputt zu machen» und den klimafreundlichen Umbau der Wirtschaft in Frage zu stellen. «Die Union ist energiepolitisch eine Geisterfahrerpartei. Sie darf nicht wieder Verantwortung übernehmen.» Habeck warf Merz zudem vor, die fortschreitende Erderwärmung nicht ernst zu nehmen. "

Also wer jetzt bei wem der Hauptgegner ist,... ?

Wenn nach der Wahl 2025 eine Koalition Union mit SPD und Union mit Grünen möglich sein könnte, dann warten wir ab, wie die Gesamtlage ausschaut. Zum Beispiel sind die Schnittmengen im Verteidigungsbereich viel größer als in der Scholz/Mützenich-SPD.

Eigentlich gehört das alles nicht in den Rechtsradikalen -Thread, nur weil der AdlerSteigflug es thematisierte meine Replik.

https://www.swr.de/swraktuell/radio/merz-keine-zusammenarbeit-mit-der-afd-100.html

https://www.zfk.de/politik/deutschland/habeck-union-ist-energiepolitisch-eine-geisterfahrerpartei

#
Ich lass es jetzt tastächlich auch weiterhin im Rechtsradikalen-Fred stehen, dass vor ein paar Tagen CDU'ler durch die Blume zu Gewalt an Grünen aufgerufen haben.
Die Aufforderung ist, mit Kettensägen gegen Grüne vorzugehen:

https://www.tagesschau.de/inland/regional/badenwuerttemberg/swr-mit-kettensaegen-gegen-gruene-kritik-an-wahl-post-der-cdu-heidelberg-100.html

Das ist kein NPD-Post. Das ist kein AfD-Post. Das ist ein CDU-Post. Hat aber wohl nix mit dem Grünen -Bashing vonseiten der Oberen zu tun. Mal wieder ein unglücklicher Einzelfall.
#
Ich lass es jetzt tastächlich auch weiterhin im Rechtsradikalen-Fred stehen, dass vor ein paar Tagen CDU'ler durch die Blume zu Gewalt an Grünen aufgerufen haben.
Die Aufforderung ist, mit Kettensägen gegen Grüne vorzugehen:

https://www.tagesschau.de/inland/regional/badenwuerttemberg/swr-mit-kettensaegen-gegen-gruene-kritik-an-wahl-post-der-cdu-heidelberg-100.html

Das ist kein NPD-Post. Das ist kein AfD-Post. Das ist ein CDU-Post. Hat aber wohl nix mit dem Grünen -Bashing vonseiten der Oberen zu tun. Mal wieder ein unglücklicher Einzelfall.
#
P.S.:
Und in Göttingen wurde vor ein paar Tagen auch eine Grünen-Politikerin bei einem Angriff verletzt:

https://www.tagesschau.de/inland/regional/niedersachsen/gruenen-politikerin-angriff-100.html

Aber nicht mit einer Kettensäge... von daher ist die CDU fein raus. Alles in Ordnung, lieber Harwischer.
#
SemperFi schrieb:

2cvrs schrieb:

Mehr als 1000 Menschen demonstrieren für die Abschaffung unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung, und die Tagesschau hält es nicht für erwähnenswert.



Jessas, hier in Berlin demonstrieren jede Woche 1000 Menschen für oder gegen ein kritisches Thema.
Und es ist niemals in der Tagesschau.

Wo ist die Bild mit dieser Empörung bei den anderen Themen?



Es ging im Ursprungsbeitrag doch mitnichten um die "Bild" (Die hatte nur WA in's  Spiel gebracht)

Beklagt habe ich, dass die Tagesschau-Redaktion es an dem Tag, an dem bei einer Demonstrationen die Abschaffung des Rechtsstaates gefordert wurde, um diesen durch einen menschenverachtendes Unrechtssystem zu ersetzen, für wichtiger erachtete, über Regenfälle in Ostafrika sowie einen Sturm in China zu berichten.  

20 besoffenen Ar5chlöchern auf Sylt  wird hingegen unmittelbar nach Bekanntwerden des Ekelvideos ein zweiminütiger Empörungsbeitrag zuteil.

Mir ist schon klar, dass der ausgeprägte Neglect des ÖRR gegenüber Missständen, die sich auch mit aller Mühe nicht in einen "rechten" Hintergrund framen lassen, von einigen Mitforisten durchaus goutiert wird. Nur: Hilfreich für die Glaubwürdigkeit unserer Medien ist das nicht.

Und, was ich mich auch immer wieder frage, wenn ich hier unterwegs bin: Wie schafft ihr, die ihr hier das Stimmungsbild prägt, es, im wirklichen Leben allgegenwärtige migrationsverursachte Probleme hier auszublenden? (Doch, das tut ihr, wenn ihr ehrlich seid. Versucht einfach mal, hier auch nur einen einzigen Beitrag zur Messerattacke in Mannheim zu finden. Und dann stellt euch vor, das Attentat hätte ein Nazi verübt)




#
Könnte das damit zu tun haben, dass die durchgeknallten Islamisten zwar immer wieder mit widerlichen Gewalttaten auf sich aufmerksam machen, aber anders als die Nazi-Partei AfD absolut keine Machtoption haben?
Hawischer hat gestern hier geteilt, wieviele Menschen in Deutschland islamistische Gewalttaten goutieren. Das ist unter den Moslems ein verschwindend geringer Anteil, unter selbst sehr radikalen Gläubigen findet gewalttätiger Islamismus nur wenig Zustimmung.
Die AfD, Sperrspitze der nationalen Revolution dagegen, wird derzeit von über jedem Siebten Wähler im Land gewählt. In einigen Ostländern sind es mehr als einer von drei.
Politisch motivierte Gewalt, Hetze und das Normalisieren von Hass und Nazipropaganda und -polemik greift entsprechend um sich.
Und entsprechend groß ist die Angst von denen unter uns, die sich noch daran erinnern können, dass diese Ideologie schon einmal halb Europa in Schutt und Asche gelegt und Abermillionen Menschen Leid und Tod gebracht hat.
Der Rest fühlt sich von Höckes Schuldkult Gelaber abgeholt und möchte die Erinnerungskultur verändern.

Deshalb wird hier mehr über Nazis geschrieben, deshalb haben die meisten von uns derzeit vor allem davor Angst, dass dieses menschenverachtende Pack noch einmal die Möglichkeit bekommt, dieses Land in den Ruin zu führen.
Und deshalb kümmern sich die meisten von uns um den Umgang mit Rechts und darum, wie man diese Demokratie retten und erhalten kann.
Währenddessen einige andere sich immer noch nicht damit abfinden können, dass geimpft wurde oder sich in Verschwörungserzählungen daheim fühlen und dafür das Nazipack sympathisch finden.


Teilen