>

Wie umgehen mit den Rechtsradikalen?

Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:06 Uhr um 16:06 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
#
Das "nur" kann ja jetzt gestrichen werden.
#
jetzt ja, aber das ist das gute am rechtsstaat, der zum glück bei uns auch für alle gilt. Und bei aller gerechten empörung sollten wir nicht vergessen, was uns ausmacht.

#
jetzt ja, aber das ist das gute am rechtsstaat, der zum glück bei uns auch für alle gilt. Und bei aller gerechten empörung sollten wir nicht vergessen, was uns ausmacht.

#
Xaver08 schrieb:

und natürlich hat propain recht.
#
Tafelberg schrieb:

Vael schrieb:

Die Stimmung in diesem Land ist sehr sehr gefährlich im Moment....

das ist unbestritten und die geistigen Brandstifter kann man da durchaus brandmarken.
Bin ich jetzt im falschen Thread ?
ihr wisst was ich meine

Du meinst die Merkel, die so viele Ausländer reingelassen hat?
#
oh! Das sieht der AfD Hohmann so, auch ein Widerling durch und durch
#
Verbindungen zur ital. Mafia?

Ist schon klar

Für viel Kopfschütteln sorgte offenbar das Verhalten der AfD im Innenausschuss. Der Abgeordnete Gottfried Curio habe versucht, Redezeit zu schinden und vom eigentlichen Thema abzulenken. Als schon längst klar war, dass Stephan E. geständig ist, fragte er die Vertreter der Sicherheitsbehörden, ob der Mord im Zusammenhang mit der italienischen Mafia stehen könnte. Im Anschluss an die Sitzung darauf angesprochen, ob die neuen Erkenntnisse dazu führen könnten, dass die AfD ihre Kommunikation oder ihre Strategie überdenken könnte, wies er jede Verantwortung seiner Partei für die Stimmung gegen Lübcke zurück.
https://www.n-tv.de/politik/Verdaechtiger-gesteht-AfD-fragt-nach-Mafia-article21109223.html
#
Vael schrieb:

das ist unbestritten und die geistigen Brandstifter kann man da durchaus brandmarken.
ihr wisst was ich meine
#
Tafelberg schrieb:

Vael schrieb:

ihr wisst was ich meine

Nein, ich geh mit dir Konform, nur schreib blos net deinen Echtnahmen hier rein, sonst kommst du auch auf die Mordbrennerliste.... und das mein ich sogar fast ernst...
#
Tafelberg schrieb:

Vael schrieb:

ihr wisst was ich meine

Nein, ich geh mit dir Konform, nur schreib blos net deinen Echtnahmen hier rein, sonst kommst du auch auf die Mordbrennerliste.... und das mein ich sogar fast ernst...
#
habe ich nicht vor, aber Danke für den Hinweis. Ich bin kein ängstlicher Mensch, trete immer für offensives Visier ein, aber besser ist es.
#
propain schrieb:

Vael schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Das "nur" kann ja jetzt gestrichen werden.

jETZT ja, aber vorher war er nur verdächtigt. Rechtsstaat, Unschuldsvermutung, bis Geständig oder Bewiesen.

Falsch, bis von einem Gericht verurteilt, denn Geständnisse kann man erpressen und Beweise zurecht biegen.

Sorry, du Haarfiletierer.... aber recht hast du absolut, und es ist auch gut so, das es in diesem Land ist wie es ist.
#
Vael schrieb:

und es ist auch gut so, das es in diesem Land ist wie es ist.

In einem Land wo der Verfassungsschutz bis vor kurzem noch von einem rechts rechtsaußen kontrolliert wurde? In einem land wo Akten zum NSU Prozess verschwunden sind? Quasi in diesem land? Ja, schon toll das es hier so ist wie es ist...
#
Vael schrieb:

In einem Land wo der Verfassungsschutz bis vor kurzem noch von einem rechts rechtsaußen kontrolliert wurde? In einem land wo Akten zum NSU Prozess verschwunden sind? Quasi in diesem land? Ja, schon toll das es hier so ist wie es ist...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Vael schrieb:

Es könnte besser sein, sicher, aber von der Verfassung her leben wir absolut in einem Rechtsstaat, es muss halt nur umgesetzt werden. Und das ist leider nicht immer so, aber zum größten Teil
#
So wenig wie der NSU nur ein Trio war, so wenig ist der Mörder von Lübcke ein Einzeltäter.

Die Strukturen und Vernetzungen sind seit langem bekannt. Sollte die Polizei und die Staatsanwaltschaft nicht weiter wissen, proTipp: Bei AntiFa-Gruppen und oder spezialisierten Journalisten nachfragen. Die sind schon längst besser informiert.
#
So wenig wie der NSU nur ein Trio war, so wenig ist der Mörder von Lübcke ein Einzeltäter.

Die Strukturen und Vernetzungen sind seit langem bekannt. Sollte die Polizei und die Staatsanwaltschaft nicht weiter wissen, proTipp: Bei AntiFa-Gruppen und oder spezialisierten Journalisten nachfragen. Die sind schon längst besser informiert.
#
reggaetyp schrieb:

dazu gab es auch ein schönes interview mit einer dame, die zu dem thema forscht, die den staatsanwaltschaften genau den gleichen tipp gegeben hat, ich meine das zdf hat das auch auf der homepage veröffentlicht.

sie hat auch strukturelle probleme in ihrer forschungsarbeit diagnostiziert. ganz genau habe ich es aber nicht mehr in erinnerung, es ist ein paar tage her, daß ich es gelesen habe
#

#
Zu einem dass,
reggaetyp schrieb:

Bei AntiFa-Gruppen

... und bei Menschen "nachfragen", welche sehr gern um die Ecke denken wollen!
#
Tatwaffe gefunden und 2 weitere Männer festgenommen, die im Zusammenhang mit dem Waffenkauf stehen

https://www.n-tv.de/politik/Polizei-stellt-Waffen-im-Fall-Luebcke-sicher-article21110830.html

dieses "Schwein" Stefan E. war doch kein Einzeltäter, nie und nimmer
#
Tatwaffe gefunden und 2 weitere Männer festgenommen, die im Zusammenhang mit dem Waffenkauf stehen

https://www.n-tv.de/politik/Polizei-stellt-Waffen-im-Fall-Luebcke-sicher-article21110830.html

dieses "Schwein" Stefan E. war doch kein Einzeltäter, nie und nimmer
#
Könnte wohl oder übel auch in den Bereich "Deutsche Polizisten", aber ich hab nicht so Bock auf die ewigen Relativierungen von [Nick entfernt,  muss nicht sein/ littlecrow]: https://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/Politik/Verfassungsschutz-warnte-Bundestag-Namenslisten-Leichensaecke-Aetzkalk-Nazi-Gruppe-bereitete-weitere-Angriffe-auf-Fluechtlingsfreunde-vor

"Eine Gruppe von Rechtsextremisten in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg hat für Angriffe auf politische Gegner rund 200 Leichensäcke und Ätzkalk bestellen wollen. [...] In Sicherheitskreisen heißt es, die Vorbereitungen auf den „Tag X“ seien mit „enormer Intensität“ betrieben worden. Die „Prepper“ hätten unter Zuhilfenahme von Dienstcomputern der Polizei knapp 25.000 Namen und Adressen zusammengetragen."

Und es könnte wohl oder übel auch in den Bereich zur AfD, denn der ehemalige Fraktionsvize in (Überraschung!) Meck-Pomm hat ja auch schon mal von Grube ausheben und Löschkalk drauf fabuliert... Welch Zufall! ( https://www.tagesspiegel.de/politik/mecklenburg-vorpommern-afd-fraktionsvize-tritt-wegen-gewaltverherrlichender-chats-zurueck/20269492.html )
#
überraschende Wende im Mordfall Lübcke
Geständnis widerrufen

https://www.n-tv.de/politik/Stephan-E-widerruft-Gestaendnis-article21120655.html
#
Geständnis widerrufen

https://www.n-tv.de/politik/Stephan-E-widerruft-Gestaendnis-article21120655.html
#
Tafelberg schrieb:

Geständnis widerrufen

Das korrreliert zeitlich mit seinem neuen Verteider Frank Hannig, der laut eigener Aussage vom Gericht als Pflichtverteidiger bestellt wurde.
Komisch, dass er politisch den Schwachköpfen von Pegida zuzuordnen ist.
Er war Versammlungsleiter und Protokollführer bei der Gründung eines Förderveins Pegida e.V. und assistierte Bachmann und Festerling.
Im übrigen bespitzelte er in der DDR bereits als Schüler Mitbürger für die Stasi.
Später vertrat er Pegida anwaltlich.

Aber das ist sicher alles nur Zufall, dass so einer der Anwalt eines Neonazis ist.

https://correctiv.org/aktuelles/artikel-aktuelles/2017/05/15/aurum-ventures-im-visier-der-justiz
#
Tafelberg schrieb:

Geständnis widerrufen

Das korrreliert zeitlich mit seinem neuen Verteider Frank Hannig, der laut eigener Aussage vom Gericht als Pflichtverteidiger bestellt wurde.
Komisch, dass er politisch den Schwachköpfen von Pegida zuzuordnen ist.
Er war Versammlungsleiter und Protokollführer bei der Gründung eines Förderveins Pegida e.V. und assistierte Bachmann und Festerling.
Im übrigen bespitzelte er in der DDR bereits als Schüler Mitbürger für die Stasi.
Später vertrat er Pegida anwaltlich.

Aber das ist sicher alles nur Zufall, dass so einer der Anwalt eines Neonazis ist.

https://correctiv.org/aktuelles/artikel-aktuelles/2017/05/15/aurum-ventures-im-visier-der-justiz
#
reggaetyp schrieb:

Nein, kein Zufall, sondern normale Strafgerichtspraxis. Der Pflichtverteidiger ist regelmäßig ein Wahlverteidiger, der sich bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen vom Gericht beiordnen lässt.
#
reggaetyp schrieb:

Nein, kein Zufall, sondern normale Strafgerichtspraxis. Der Pflichtverteidiger ist regelmäßig ein Wahlverteidiger, der sich bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen vom Gericht beiordnen lässt.
#
stefank schrieb:

reggaetyp schrieb:

erklär mir das bitte noch mal mit anderen Worten.
#
Ich würde auch einfach mal behaupten, dass es für einen Rechtsradikalen zielführender ist, einen Bruder im Geiste als Verteidiger zu haben, als einen bekennenden Antifaschisten.
Und umgekehrt.
#
Ich würde auch einfach mal behaupten, dass es für einen Rechtsradikalen zielführender ist, einen Bruder im Geiste als Verteidiger zu haben, als einen bekennenden Antifaschisten.
Und umgekehrt.
#
Ich hatte das eigentlich ironisch gemeint.

Ist mir bissi viel Zufall, dass der Pflichtverteidiger eine ähnliche politische Gesinnung hat.
#
Ich hatte das eigentlich ironisch gemeint.

Ist mir bissi viel Zufall, dass der Pflichtverteidiger eine ähnliche politische Gesinnung hat.
#
reggaetyp schrieb:

Das ist kein Zufall. Ein Straftäter kann sich seinen Pflichtverteidiger aussuchen, der Anwalt muss das dann nur wollen.

Teilen