>

Kaufberatung Smartphone

#
Wie wahrscheinlich viele Handykäufer momentan, stehe ich vor der Entscheidung, welches Smartphone am besten geeignet ist.
Wichtig sind mir:
[ulist]
  • telefonieren und sms
  • [/ulist][ulist]
  • Navigation
  • [/ulist][ulist]
  • Kamera
  • (für Schnappschüsse)
    [/ulist][ulist]
  • Musikplayer
  • [/ulist][ulist]
  • Kalender
  • [/ulist][ulist]
  • Internet und ein guter App-shop
  • [/ulist]Das Iphone ist mir zu teuer.
    Mein momentaner Favorit ist das Samsung Galaxy S I900 (Google Handy mit Android). Was mich daran stört ist, dass man die Kalenderfunktion nur in Verbindung mit einem Googlemailkonto und entsprechender Syncronisation verweden kann.
    Alternativen sind das Nokia N8 (Symbian) und das HTC HD 7 (Windows Phone), wobei ich mir da bei den Betriebssystemen unsicher bin.

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, bzw. was könnt ihr (nicht) empfehlen?
    Gruß
    #
    wenn du das nokia n8 anspricchst..ich hab grad das nokia e7 neu..communicator..sehr zu empfehlen..8 mega pixel kamera...sogar mit tastatur zum aufschieben..TOP

    funktionen sind auch alle vorhanden
    #
    Wenn Dir das HTC Desire HD gefällt, wäre eine Möglichkeit, auf das ThunderBolt zu warten:

    http://www.htc.com/us/products/thunderbolt-verizon

    Es wird bald in Deutschland im Handel sein und hat im Gegensatz zum Desire eine Frontkamera. Der Skype-Support wird zwar noch etwas auf sich warten lassen, aber vermutlich wird dies zwei Monate nach Erscheinen dann möglich sein.
    #
    Was die Kalenderfunktion des Galaxy angeht: Da es sich um ein Android Smartphone handelt, kannst Du natürlich auch andere Kalenderapplikationen installieren.

    Nutzt Du Thunderbird und Lightning? Dann schau mal hier:
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Synchronisation_mit_einem_Handy#Mobile_Ger.C3.A4te_mit_Android
    #
    HTC Desire - kannst Du mit Custom Roms ordentlich aufpimpen, ist ein gutes Teil.
    Der Nachfolger (HTC Desire HD) kostet etwa 480€.

    Ich habe ein HTC HD2, da lief schon Windows Mobile 7 - nun Android 2.3.
    Ist das bislang beste Handy, welches ich hatte.
    Bin von Android absolut begeistert.

    Du mußt auf jeden Fall sagen, was du bereit bist zu zahlen.
    Das LG Optimus wird auch ein geiles Gerät.
    Wenns billiger sein soll kannst Du Dir das HTC Wildfire anschauen. Ist ein ordentliches Gerät, aber schon etwas älter.
    #
    tani1977 schrieb:
    wenn du das nokia n8 anspricchst..ich hab grad das nokia e7 neu..communicator..sehr zu empfehlen..8 mega pixel kamera...sogar mit tastatur zum aufschieben..TOP

    funktionen sind auch alle vorhanden


    Zum Communicator kann ich nichts sagen. Überrascht mich aber etwas, die Aussage. Ich habe die teure Erfahrung gemacht, Finger weg von der E-Series. Womöglich sind jetzt mehr Möglichkeiten gegeben, wo man mit Microsoft kooperiert. Ansonsten: Umständliche Menuführung, kaum Features, Abstürze en masse...
    #
    Warte noch höchstens 3-4 Wochen und kauf dir das Sony Ericsson arc, vorallem wenn du Wert auf eine Kamera legst wirst du nicht enttäuscht werden.

    http://www.sonyericsson.com/cws/products/mobilephones/overview/xperiaarc?cc=de&lc=de#view=overview
    #
    Danke schonmal für eure super Tips  

    Meine Preisvorstellung geht von 400€ bis maximal 450€.

    Das HTC Thunderbolt hört sich verdammt gut an, wird dann aber deutlich über die 450€ hinausgehen, oder?
    Gleiches gilt für das Sony Ericsson arc, 600€ sind leider ein bisschen zu viel.

    Ich nutze Thunderbird als Mailprogramm. Hab mir das mit Lightning gerade mal durchgelesen. Ich könnte dann meine Termine über eine Lightning App im Handy eintragen und hätte die dann gleichzeitig an meinem PC oder hab ich das falsch verstanden?

    Gruß  
    #
    Hab ein Desire HD. Top Gerät. Nur der Akku ist ein bisschen schwach... Deshalb möchte ich es verkaufen... kaum gebraucht
    #
    jan92sge schrieb:

    Das HTC Thunderbolt hört sich verdammt gut an, wird dann aber deutlich über die 450€ hinausgehen, oder?
    Gleiches gilt für das Sony Ericsson arc, 600€ sind leider ein bisschen zu viel.


    Die 600€ werden es bei weitem nicht werden für das arc, du kannst es momentan schon für 430€ vorbestellen! ,-)

    http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Sony_Ericsson/Xperia_arc.html
    #
    jan92sge schrieb:

    Das HTC Thunderbolt hört sich verdammt gut an, wird dann aber deutlich über die 450€ hinausgehen, oder?

    Nun, bei HTC selbst kostet das (US-)Gerät 699 Dollar, das wären beim aktuellen Kurs rund 539 Euro. Das ist allerdings der Herstellerpreis, gekauft beim Händler dürfte es rund 100 Euro weniger kosten, auch ohne Vertrag. Die Frage ist, ob Du denn einen Vertrag benötigst oder nicht? In diesem Fall dürftest Du mit 400 Euro problemlos auskommen, wobei auch dies Spekulation ist.
    #
    Das hier ist der Nachfolger vom HTC Desire und kommt diesen Monat auf en deutschen Markt:
    klick

    Wird mein nächstes Handy..
    #
    das N8.

    kumpel von mir hat das galaxy, da stört mich alleine das display ungemein (ich sehe da immer pixel-streifen in hellen bereichen).

    telefonieren kannst du mit allen, swype beim N8 hilft beim unheimlich schnellen sms-schreiben, navi und karten sind kostenlos, player ist in ordnung, kalender ist brauchbar, app-store zwar verbesserungswürdig, aber da hat nokia aufgeholt. etwas umständliche suche, aber apps gibts ohne ende. gerade der opera browser wischt das beliebte "scheiss nokia browser" argument weg.

    und hinsichtlich der schnappschüsse: es gibt keine derart gute kamera in einem handy. wie oft hab ich vorher irgendwas interessantes am wegesrand gesehen, und konnte hiervon nur mäusekinofotos machen.

    das N8 ist ne richtige kamera. natürlich keine spiegelreflex, aber für unterwegs unschlagbar.

    ach ja: und bei symbian hast du nicht die gängelungen wie bei windows oder android.  
    #
    auch wenns dir vielleicht nicht wirlich weiterhilft, aber ich würde dir trotzdem das iPhone empfehlen, aber vielleicht ist das nur so weil ich so ein apple-jünger bin...

    hoffe du findest das richtige für dich, ist ja mittlerweile nicht mehr einfach bei so viel auswahl.
    #
    Samsung Galaxy S i9000! Mehr gibt es nicht zu sagen!

    Wer sich heutzutage immer noch einen iPhone zulegt, dann nur weil er den aktuellen Markt fuer Smartphones nicht kennt oder weil er ein Apple-Juenger ist.  



    Das Galaxy hat, koennt ihr ueberall lesen, einen Top-Display, Top-Kamera, Apps, 8GB, Top-Internetverbbindung u.v.m.

    Kanns wirklich empfehlen.
    #
    arti schrieb:

    kumpel von mir hat das galaxy, da stört mich alleine das display ungemein (ich sehe da immer pixel-streifen in hellen bereichen).


    Das lese ich ja zum ersten Mal. Weiss gar nicht wie dein Kumpel auf sowas kommt, habe es noch nie erlebt. Ich kanns nicht bestaetigen, im Gegenteil.
    #
    Morphium schrieb:

    Das lese ich ja zum ersten Mal. Weiss gar nicht wie dein Kumpel auf sowas kommt, habe es noch nie erlebt. Ich kanns nicht bestaetigen, im Gegenteil.

    ich habe das handy vom kumpel in der hand gehabt... keine ahnung wieso. gemäß meinen informationen hat das galaxy ein super amoled display, das N8 ein normales amoled display:

    hier wirds beschrieben:
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/33042-komisches-raster-im-display.html

    http://en.wikipedia.org/wiki/PenTile_matrix_family

    ich weiß nicht, wie das display weiss darstellt, jedenfalls (meine ich erkennen zu können) sehe ich, gerade in weissen flächen, ein raster.

    das display ist ja mit 800 x 480 angegeben. aufgrund der sub-pixel hat es aber effektiv gar nicht 800 x 480, sondern 690 x 390 (da wären wir dann fast beim N8 mit seiner auflösung von 640 x 360 als volle RGB, dazu bei ner kleineren displaydiagonale).

    vielleicht liegt es auch nur an der helligkeitseinstellung... hier mal nen vergleich:

    http://img833.imageshack.us/img833/2347/yn86027.jpg

    wenn man es nicht sieht (bzw. es einem nicht stört) kann man gerne zum galaxy zugreifen.

    sind beides super dinger. wobei mir persönlich die kamera das ausschlaggebende argument pro N8 war.
    #
    Zum HTC Thunderbolt: Das ist ein CDMA/LTE Gerät, funktioniert also nicht in den deutschen GSM-Netzen. Am nächsten kommt da momentan das Desire HD, bzw. ein irgendwann erscheinender Nachfolger. Das Desire S kam ca. 1 Jahr nach dem Desire, also würde ich mit einem Desire HD Nachfolger nicht vor dem Herbst rechnen.

    Ich würde aktuell das Desire HD nehmen, Android, groß, schnell, und hat mit HTC Sense imho das einzige Android Herstellerinterface, das besser ist als nacktes Android und nicht schlechter.

    Akku ist bei allen Smartphones grausam, weil sich da bei der Technologie seit Jahren so gut wie nichts tut, während der Rest immer größer bzw. schneller wird.
    #
    untouchable schrieb:
    Zum HTC Thunderbolt: Das ist ein CDMA/LTE Gerät, funktioniert also nicht in den deutschen GSM-Netzen.

    Nein, diese Aussage ist falsch. Das ThunderBolt 4G ist ein Quad-Band Smartphone und funktioniert selbstverständlich auch in Deutschland.


    Teilen