>

Nachbetrachtung 32. Spieltag / Klassenerhalt gegen Hoffenheim

#
Na dann mal los.

Super Spieltag.  
#
Gute erste HZ, die zweite nicht gerade schön, aber erfolgreich dagegen gehalten - die Hoppels kamen bis auf den Freistoß nicht wirklich zwingend ins Spiel.

Klassenerhalt. 39 P. zwei Spiele vor Saisonende. So weit, so gut.
#
3:1 getippt. Gut, dass Inui nix druff hat  
#
Basaltkopp schrieb:
3:1 getippt. Gut, dass Inui nix druff hat    


 
#
Verdienter Sieg.
Minimalziel Klassenerhalt ist geschafft.
#
Dazu gelernt.
Starke erste Halbzeit, die zweite nicht mehr schön, dafür aber auch kein unsiniger Selbstmordfussball.
Alles richtig gemacht, bitte gegen Hertha und Bayer genauso spielen.
#
Mal wieder 2 Gesichter. 1 HZ war gut, die 2 HZ unverständlicherweise schlecht..
Ich kann nicht verstehen weshalb man bei einer 3:0 Führung nach der Pause so verunsichert auftritt. Es gab überhaupt keine Veranlassung dafür.
Da fehlt mir die Konstanz.
Iggy und Hasebe sehr stark im Mittelfeld. Stendera erschreckend schwach. Flum und Aigner hat man die fehlende Spielpraxis angemerkt.
Seferovic und Russ heute überragend. Klassenerhalt!!!
#
flum war nun kein fail, aber kein "axe-effekt"  

für mich viel eigtl. nur stendera ab.

mit iggy geht nach vorne gar nix, chandler erstaunlich gut heute!

sehr zufrieden bin ich mit otsche, zambrano, russ, haris
#
PhillySGE schrieb:
Mal wieder 2 Gesichter. 1 HZ war gut, die 2 HZ unverständlicherweise schlecht..
Ich kann nicht verstehen weshalb man bei einer 3:0 Führung nach der Pause so verunsichert auftritt. Es gab überhaupt keine Veranlassung dafür.
Da fehlt mir die Konstanz.


Ich fand die zweite Hälfte nicht "unverständlicherweise schlecht". Hoffenheim wechselt die halbe Mannschaft durch und versucht ne Gegenreaktion, trifft dann per Standard (kann immer passieren), dass die danach das Spiel machen werden, um noch ein 3:3 zu erlangen, ist jetzt keine Überraschung. Ich fand die zweite Hälfte das erste Mal sogar gut von uns, weil wir nicht blind in Konter reingelaufen sind, wenn wir mal eben ein Tor gefangen haben, sondern wir haben hinten zugemacht. Wieviele Chancen hatte Hoffenheim noch in Hälfte zwei? Die Konter müssen noch besser ausgespielt werden. Aber das war für mich das beste Spiel nach einem Anschlusstreffer des Gegners in dieser Saison. Gut, angesichts der bisherigen Abschenkerei mag das auch nicht so schwer sein.
#
Flum fand ich bis auf die fehlende Spielpraxis echt gut.
Die einzige Sorge (durch die Gelbsperre des heutige klasse spielenden Russ) ist die IV gegen Hertha, auch wenn die heut super harmlos war.
Zwischenzeitlich fand ich den Support ein wenig komisch, immer wenn spielbezogen supportet wurde warn wa besser :P    
#
Also ich finde das eine Unverschämtheit von der Mannschaft! Die in den letzten Tagen so erfolgreich hier im Forum aufgebaute Weltuntergangsstimmung mit einem einzigen Spiel zunichte  machen! Also echt!
 
#
clakir schrieb:
Also ich finde das eine Unverschämtheit von der Mannschaft! Die in den letzten Tagen so erfolgreich hier im Forum aufgebaute Weltuntergangsstimmung mit einem einzigen Spiel zunichte  machen! Also echt!
   


Wir haben ja noch zwei Spiele.  
#
SGE_Werner schrieb:
PhillySGE schrieb:
Mal wieder 2 Gesichter. 1 HZ war gut, die 2 HZ unverständlicherweise schlecht..
Ich kann nicht verstehen weshalb man bei einer 3:0 Führung nach der Pause so verunsichert auftritt. Es gab überhaupt keine Veranlassung dafür.
Da fehlt mir die Konstanz.


Ich fand die zweite Hälfte nicht "unverständlicherweise schlecht". Hoffenheim wechselt die halbe Mannschaft durch und versucht ne Gegenreaktion, trifft dann per Standard (kann immer passieren), dass die danach das Spiel machen werden, um noch ein 3:3 zu erlangen, ist jetzt keine Überraschung. Ich fand die zweite Hälfte das erste Mal sogar gut von uns, weil wir nicht blind in Konter reingelaufen sind, wenn wir mal eben ein Tor gefangen haben, sondern wir haben hinten zugemacht. Wieviele Chancen hatte Hoffenheim noch in Hälfte zwei? Die Konter müssen noch besser ausgespielt werden. Aber das war für mich das beste Spiel nach einem Anschlusstreffer des Gegners in dieser Saison. Gut, angesichts der bisherigen Abschenkerei mag das auch nicht so schwer sein.


wir haben das gleiche spiel gesehen. die hopps hatten zwar in der zweiten halbzeit mehr platz und mehr vom spiel als in der ersten halbzeit, gefährlich wurden die aber nie weil vorm strafraum normalerweise ende war.

ein an torszenen armes spiel das 3:1 für uns aus geht. für eine offensichtlich verunsicherte mannschaft war das eine gute leistung. und für diejenigen die sich gerne aufregen hatte inui am schluß auch noch ein leckerli.  ,-)
#
Wäre ja auch albern, wenn wir mal in zwei aufeinanderfolgenden Spielen mit der gleichen IV spielen könnten.
#
PhillySGE schrieb:
Mal wieder 2 Gesichter. 1 HZ war gut, die 2 HZ unverständlicherweise schlecht..
Ich kann nicht verstehen weshalb man bei einer 3:0 Führung nach der Pause so verunsichert auftritt. Es gab überhaupt keine Veranlassung dafür.
Da fehlt mir die Konstanz.
Iggy und Hasebe sehr stark im Mittelfeld. Stendera erschreckend schwach. Flum und Aigner hat man die fehlende Spielpraxis angemerkt.
Seferovic und Russ heute überragend. Klassenerhalt!!!


Wenn man mal überlegt wer in der 2 Halbzeit auf dem Platz stand dann wundert es mich nicht das es zu einem Leistungsabfall kam : Stendera angeschlagen unter der Woche kaum trainiert , Aigner 2 Wochen außer Gefecht , Russ lange verletzt , Flumm absolut keine Spielpraxis , Medo dann verletzt raus , Sefe von Anfang wieder ein Tempo hingelegt , usw ,
#
Ok, dann nochmal hier rein.
2te Hz. nicht so stark, aber doch irgendwie souverän. Klassenerhalt sicher. Trotzdem muss nach der Saison schonungslos analysiert werden, was und warum diese Saison so viel schief gelaufen ist. Vielleicht kann Bruno jetzt endlich den 1 oder anderen Transfer perfekt machen. Ich hoffe nicht das wir wieder so lange warten müssen auf die resten Neuzugänge. Schönes Wochende Euch allen!
#
Basaltkopp schrieb:
Wäre ja auch albern, wenn wir mal in zwei aufeinanderfolgenden Spielen mit der gleichen IV spielen könnten.  


Das kann ja jeder!
#
Mainhattener schrieb:
clakir schrieb:
Also ich finde das eine Unverschämtheit von der Mannschaft! Die in den letzten Tagen so erfolgreich hier im Forum aufgebaute Weltuntergangsstimmung mit einem einzigen Spiel zunichte  machen! Also echt!
   


Wir haben ja noch zwei Spiele.    


Jo, würde aber lächerlich wirken da nichts mehr passieren kann.  
#
peter schrieb:
SGE_Werner schrieb:
PhillySGE schrieb:
Mal wieder 2 Gesichter. 1 HZ war gut, die 2 HZ unverständlicherweise schlecht..
Ich kann nicht verstehen weshalb man bei einer 3:0 Führung nach der Pause so verunsichert auftritt. Es gab überhaupt keine Veranlassung dafür.
Da fehlt mir die Konstanz.


Ich fand die zweite Hälfte nicht "unverständlicherweise schlecht". Hoffenheim wechselt die halbe Mannschaft durch und versucht ne Gegenreaktion, trifft dann per Standard (kann immer passieren), dass die danach das Spiel machen werden, um noch ein 3:3 zu erlangen, ist jetzt keine Überraschung. Ich fand die zweite Hälfte das erste Mal sogar gut von uns, weil wir nicht blind in Konter reingelaufen sind, wenn wir mal eben ein Tor gefangen haben, sondern wir haben hinten zugemacht. Wieviele Chancen hatte Hoffenheim noch in Hälfte zwei? Die Konter müssen noch besser ausgespielt werden. Aber das war für mich das beste Spiel nach einem Anschlusstreffer des Gegners in dieser Saison. Gut, angesichts der bisherigen Abschenkerei mag das auch nicht so schwer sein.


wir haben das gleiche spiel gesehen. die hopps hatten zwar in der zweiten halbzeit mehr platz und mehr vom spiel als in der ersten halbzeit, gefährlich wurden die aber nie weil vorm strafraum normalerweise ende war.

ein an torszenen armes spiel das 3:1 für uns aus geht. für eine offensichtlich verunsicherte mannschaft war das eine gute leistung. und für diejenigen die sich gerne aufregen hatte inui am schluß auch noch ein leckerli.  ,-)  


Du magst das unsinnig finden sich über diesen Fehler aufzuregen, aber das war nunmal richtig schlecht von ihm. Genauso hat aber zB Medo ein Lob verdient. Sein bestes Spiel für uns würde ich sagen. Dann kam die Verletzung...
#
skyeagle schrieb:


Du magst das unsinnig finden sich über diesen Fehler aufzuregen, aber das war nunmal richtig schlecht von ihm. Genauso hat aber zB Medo ein Lob verdient. Sein bestes Spiel für uns würde ich sagen. Dann kam die Verletzung...  


Ich glaub, man muss sich nicht über die Situation heute von Inui aufregen. Sondern darüber, dass es nicht das erste Mal war. Das muss er abstellen.


Teilen