Heute findet der ESC-Vorentscheid 2015 statt. Wer darf Deutschland beim ESC am 23. Mai in Wien vertreten?
Es gibt 8 Interpreten. In der ersten Runde singen alle einen Song. Die vier Künstler mit den meisten Stimmen kommen in die zweite Runde. Dort gibt es wieder einen Song und die zwei Kandidaten mit den meisten Stimmen kommen ins "Finale". Ich denke ihr wisst wie's weitergeht.....
Habe die erste halbe Stunde verpasst, gab´s schon was Gutes? "Fahrenheit" fand´ ich gerade ganz ordentlich, massentaugliches Lied und kitschiger Ballett-Kram, könnte für den ESC passen. Allerdings kam mir die Melodie irgendwie bekannt vor.
Es gibt 8 Interpreten. In der ersten Runde singen alle einen Song. Die vier Künstler mit den meisten Stimmen kommen in die zweite Runde. Dort gibt es wieder einen Song und die zwei Kandidaten mit den meisten Stimmen kommen ins "Finale". Ich denke ihr wisst wie's weitergeht.....
Auf der Eurovisionsseite gibt es Ausschnitte zu allen Liedern:
http://www.eurovision.de/news/Teilnehmer-deutscher-ESC-Vorentscheid,hannover8850.html
Wer schaut heute Abend? Habt ihr einen Favoriten?
:neutral-face
Große Begeisterung hier im Forum
Das einzigste wo mich bis jetzt begeistert hat war der Vorbau der Schöneberger
Am coolsten ist doch eh die Punktevergabe. Weil man immer schon weiß wie es ausgeht, und die gibts ja heute nicht
"Fahrenheit" fand´ ich gerade ganz ordentlich, massentaugliches Lied und kitschiger Ballett-Kram, könnte für den ESC passen. Allerdings kam mir die Melodie irgendwie bekannt vor.
Yep und der hat vermutlich keine Chance beim ESC mit dem Lied.
Kümmert ganz klar weit vorne.
Fahrenheit fand´ ich auch ESC-tauglich.
Den ganzen Rest - soweit im Schnelldurchlauf erkennbar - indiskutabel schlecht.
Krass - exakt das Gleiche habe ich auch gerade gedacht!!!
Leider wird es dann möglicherweise ähnlich enden wie bei Max Mutzke, was schade wäre.
https://www.youtube.com/watch?v=PBRVLWlU8kU
Zu ruhig kommt nich so gut, mit geschlossenen Augen, lieber bissi rocken lassen.
Jupp da kann auch der Fusselbart Kümmert einpacken
Kümmert ohne Frage.
Aber für mich eher Song 1, da eingängiger und gefühlvoller. Song 2 ist mir zu durchschnittlich und austauschbar.