>

Eurovision Song Contest 2015

#
rhoischnook schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Jetzt kommt Armenien. Einer der besseren Lieder m.E. , aber wohl nicht so ESC-like...

Da unterscheiden sich unsere Geschmäcker. - Dieses Lied gibt mir gar nichts. - Der Auftritt war für mich mehr Geheule als Gesang.

Aber ein Hoch auf unterschiedliche Meinungen, nur so entstehen Diskussionsgrundlagen.    

Ich fand den Auftritt nicht gut. Das Lied in der Studio-Version ist besser.
#
So stellt man sich eine echte Wallküre vor! Singen kann sie auch noch!
#
rhoischnook schrieb:

Jup. Dürfte sich in Richtung Platz 5-9 bewegen, da Serbien doch einige Ausländer im Ausland hat und auch einige Jurys dafür Punkte geben werden.
#
SGE_Werner schrieb:
Nach sieben Liedern für mich der Tipp, wie das Publikum und die Jurys entscheiden.

Israel
Estland
Armenien
Großbritannien
Slowenien
Litauen
Frankreich

Das ist auch nicht weit weg von den Buchmacher-Werten:

http://www.oddschecker.com/tv/eurovision/winner

Bisher haben wir m.E. noch keinen Song gesehen, der die Top3 angreift.

Schweden lebt nur von der Computeranimation...der gewinnen niemals...
#
horstihorsti1 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
Mein Tipp für Deutschland: 19.

Realistisch. Ne Kollegin von mir ist wie in den letzten Jahren wieder beim ESC live dabei und meinte, dass sie besser als Platz 16 abschneidet, ich hab gegen sie gewettet.

Unser Lied ist gar nicht mal so schlecht, aber es fehlt der Wiedererkennungswert. Außerdem hat die Konkurrenz nicht geschlafen.

Ist das nicht eher ein Nachteil für die Konkurrenz, wenn die müde auftreten?
#
erwin stein schrieb:

Das ist der ESC. Da gehts nicht nur um Gesang. Wenn überhaupt. Ich schau mir das Zeug jetzt auch schon fünfzehn Jahre an, ich bin mir sicher, dass Schweden unter die Top3 kommt.
#
SGE_Werner schrieb:
erwin stein schrieb:

Das ist der ESC. Da gehts nicht nur um Gesang. Wenn überhaupt. Ich schau mir das Zeug jetzt auch schon fünfzehn Jahre an, ich bin mir sicher, dass Schweden unter die Top3 kommt.

50 Prozent de Votings kommt von Profis...daher Gewinnen dann doch welche die Singen können...
Nette Ballade mit tiefgang aus Norwegen...schön...Platz14
#
Norwegen bisher wohl am Besten. Ganz gut gesungen, nettes Lied, keiner hasst Norwegen und die Skandinavier geben denen immer Punkte.
#
SGE_Werner schrieb:
rhoischnook schrieb:

Jup. Dürfte sich in Richtung Platz 5-9 bewegen, da Serbien doch einige Ausländer im Ausland hat und auch einige Jurys dafür Punkte geben werden.

Mich würde eine Platzierung weiter oben nicht wundern.

Aber männliche Frauen/frauliche Männer und Menschen mit körperlichen/geistigen Beeinträchtigungen haben einen leichteren Stand als Dicke.

Bei den einen ist der MItfühlfaktor hoch, bei den anderen der Sexappeal zu niedrig. - Daher, so gut sie auch Singen kann, sie wird nicht gewinnen. Schon weil sie dick ist. Mit Bart und Down-Syndrom wären die Chancen höher. (Ja, das letzte ist sehr zynisch. Aber Hand-aufs-Herz ... ist doch wirklich so.)

Das gerade laufende Lied der Norweger ist maximal belanglos.
#
erwin stein schrieb:
SGE_Werner schrieb:
erwin stein schrieb:

50 Prozent de Votings kommt von Profis...daher Gewinnen dann doch welche die Singen können...

Bei uns sind die Profis letztes Jahr zu 1/5 Sido gewesen.  
#
Wobei man sagen muss, dass ich mir überhaupt nicht sicher bin, dass Schweden das gewinnt. Oben ja, aber der Gesang ist zu wenig bzw. das Lied zu normal.
#
rhoischnook schrieb:
stefank schrieb:
Ich finde es wirklich schade, dass die Finnen es nicht ins Finale geschafft haben.

Warum? Wirklich ernsthaft: Weil da 3 Musiker mit Down-Syndrom und 1 autistischer Musiker am Start waren?

Musikalisch war das jedenfalls nichts. - Such Dir einen Freund der kein Instrument spielen kann, ich mache das auch und dann treffen wir uns zu viert und üben. Mit 2-3 Musiklehrern und in maximal 4 Wochen liefern wir auch so ein Lied ab wie die Finnen.

Nein, Behindertenbonus finde ich auch doof.

Aber der Song ist ein Punksong. Auf die handwerkliche Qualität kommt es also null an. Vielmehr auf den Ausdruck einer Haltung durch die Musik. Schau dir mal die Übersetzung des Textes an. Das fnde ich wirklich sehr stark.
#
Find die Schweden nicht schlecht, aber wie schon gesagt, ohne deren Computereffekte würde denen wohl keiner einen so hohen Platz zutrauen. Musikalisch gab es da schon einige die mir besser gefallen haben.
Wird aber wohl trotzdem insgesamt ein top platz, auch wenn ich an die 1 nicht glaube
#
SGE_Werner schrieb:
erwin stein schrieb:
SGE_Werner schrieb:
erwin stein schrieb:

Touche`
#
Bei Cypern bin ich im Halbfinale schon eingschlafen...Brille=Fielmann
#
stefank schrieb:
rhoischnook schrieb:
stefank schrieb:
Ich finde es wirklich schade, dass die Finnen es nicht ins Finale geschafft haben.

Warum? Wirklich ernsthaft: Weil da 3 Musiker mit Down-Syndrom und 1 autistischer Musiker am Start waren?

Musikalisch war das jedenfalls nichts. - Such Dir einen Freund der kein Instrument spielen kann, ich mache das auch und dann treffen wir uns zu viert und üben. Mit 2-3 Musiklehrern und in maximal 4 Wochen liefern wir auch so ein Lied ab wie die Finnen.

Nein, Behindertenbonus finde ich auch doof.

Aber der Song ist ein Punksong. Auf die handwerkliche Qualität kommt es also null an. Vielmehr auf den Ausdruck einer Haltung durch die Musik. Schau dir mal die Übersetzung des Textes an. Das fnde ich wirklich sehr stark.

Danke für die Antwort. - Ich unterstellte Deinem Post keinen "Behindertenbonus". - Vielmehr sehe ich es so: Punkrock ist eine der einfachsten Musikrichtungen. - Drei Akkorde, einer der singt/schreit/brüllt, dazu noch Texte gegen das Establishment und schon gehört man heutzutage zu den beliebtesten Punkbands der Welt.

Nichts gegen Punkrock. - Gehört auch zu meinen bevorzugten Musikrichtungen. - All Hail King Wattie! - Aber das finnische Lied hatte gar nichts. - Vielleicht sogar wirklich den Text, nur wer hört auf den?

Frage nach dem ESC 1.000 Leute was die Musiker in ihren Songs gesungen haben. -Mindestens 950 (noch niedrig geschätzt) haben keine Ahnung. - 30 stammeln etwas, das in die richtige Richtung geht und 20 haben die Texte vielleicht verstanden.
#
erwin stein schrieb:

Jep. Gute Nacht Lied für Kinder. Dafür ist es aber dann auch wirklich gut.
#
Litauen könnte wegen Emo-Effekt Chancen haben.
#
SGE_Werner schrieb:

Den Kontostand und die Frau würde ich mit dem aber sofort tauschen.

Beides fällt mir als augenblicklicher Single mehr als leicht.    
#
erwin stein schrieb:

Der Typ sieht aus wie einer meiner Dozenten an der Uni. Das lied hat auch den gleichen effekt wie die Vorlesung um 8 Uhr morgens.

Kommt es mir nur so vor, oder sind es dieses Jahr mehr ruhige Lieder als die vorigen Jahre?

Teilen