>

Eurovision Song Contest 2015

#
rhoischnook schrieb:
stefank schrieb:
rhoischnook schrieb:
stefank schrieb:
Ich finde es wirklich schade, dass die Finnen es nicht ins Finale geschafft haben.


Warum? Wirklich ernsthaft: Weil da 3 Musiker mit Down-Syndrom und 1 autistischer Musiker am Start waren?

Musikalisch war das jedenfalls nichts. - Such Dir einen Freund der kein Instrument spielen kann, ich mache das auch und dann treffen wir uns zu viert und üben. Mit 2-3 Musiklehrern und in maximal 4 Wochen liefern wir auch so ein Lied ab wie die Finnen.


Nein, Behindertenbonus finde ich auch doof.

Aber der Song ist ein Punksong. Auf die handwerkliche Qualität kommt es also null an. Vielmehr auf den Ausdruck einer Haltung durch die Musik. Schau dir mal die Übersetzung des Textes an. Das fnde ich wirklich sehr stark.


Danke für die Antwort. - Ich unterstellte Deinem Post keinen "Behindertenbonus". - Vielmehr sehe ich es so: Punkrock ist eine der einfachsten Musikrichtungen. - Drei Akkorde, einer der singt/schreit/brüllt, dazu noch Texte gegen das Establishment und schon gehört man heutzutage zu den beliebtesten Punkbands der Welt.

Nichts gegen Punkrock. - Gehört auch zu meinen bevorzugten Musikrichtungen. - All Hail King Wattie! - Aber das finnische Lied hatte gar nichts. - Vielleicht sogar wirklich den Text, nur wer hört auf den?

Frage nach dem ESC 1.000 Leute was die Musiker in ihren Songs gesungen haben. -Mindestens 950 (noch niedrig geschätzt) haben keine Ahnung. - 30 stammeln etwas, das in die richtige Richtung geht und 20 haben die Texte vielleicht verstanden.  

Dafür haben die den Mitleidsbonus nicht so Aktiviert wie die Polin...das ist schon fast...(darf ich nicht schreiben).
Die waren Echt.
#
MacGyver schrieb:


Kommt es mir nur so vor, oder sind es dieses Jahr mehr ruhige Lieder als die vorigen Jahre?


Weniger ausgefallene.

Jetzt kommt der Australiener. Der hat wenigstens bissl Pep im Lied. Ich bin mir sicher, dass der weit oben landet.
#
Bisherige Punktevergabe (Lied + Land-Faktor)

82 Australien
80 Schweden
75 Norwegen
73 Serbien
70 Israel
65 Estland
60 Armenien
53 Zypern
50 Großbritannien
48 Slowenien
40 Litauen
35 Frankreich
#
Also die letzten Liedern waren echt vergessenswert.

Ja, schön das Australien so abgefeiert wird, würde ich in der Halle wohl auch, aber das Lied hat Null Siegchancen. Nicht wenn nach Musik bewertet wird.
#
rhoischnook schrieb:
Nicht wenn nach Musik bewertet wird.


Es wird beim ESC aber nicht nur nach Musik bewertet. Das ist ne Mischung aus Musik, Besonderheiten, Land-Sympathien.

Belgien gehört auch zu den erweiterten Favoriten... Mal schaun. Klingt jedenfalls britischer als die Briten.
#
Nicht ganz schlecht, die Belgier.
#
erwin stein schrieb:
rhoischnook schrieb:
stefank schrieb:
rhoischnook schrieb:
stefank schrieb:
Ich finde es wirklich schade, dass die Finnen es nicht ins Finale geschafft haben.


Warum? Wirklich ernsthaft: Weil da 3 Musiker mit Down-Syndrom und 1 autistischer Musiker am Start waren?

Musikalisch war das jedenfalls nichts. - Such Dir einen Freund der kein Instrument spielen kann, ich mache das auch und dann treffen wir uns zu viert und üben. Mit 2-3 Musiklehrern und in maximal 4 Wochen liefern wir auch so ein Lied ab wie die Finnen.


Nein, Behindertenbonus finde ich auch doof.

Aber der Song ist ein Punksong. Auf die handwerkliche Qualität kommt es also null an. Vielmehr auf den Ausdruck einer Haltung durch die Musik. Schau dir mal die Übersetzung des Textes an. Das fnde ich wirklich sehr stark.


Danke für die Antwort. - Ich unterstellte Deinem Post keinen "Behindertenbonus". - Vielmehr sehe ich es so: Punkrock ist eine der einfachsten Musikrichtungen. - Drei Akkorde, einer der singt/schreit/brüllt, dazu noch Texte gegen das Establishment und schon gehört man heutzutage zu den beliebtesten Punkbands der Welt.

Nichts gegen Punkrock. - Gehört auch zu meinen bevorzugten Musikrichtungen. - All Hail King Wattie! - Aber das finnische Lied hatte gar nichts. - Vielleicht sogar wirklich den Text, nur wer hört auf den?

Frage nach dem ESC 1.000 Leute was die Musiker in ihren Songs gesungen haben. -Mindestens 950 (noch niedrig geschätzt) haben keine Ahnung. - 30 stammeln etwas, das in die richtige Richtung geht und 20 haben die Texte vielleicht verstanden.  

Dafür haben die den Mitleidsbonus nicht so Aktiviert wie die Polin...das ist schon fast...(darf ich nicht schreiben).
Die waren Echt.


Ach, auf dem "Mitleidsbonus" will ich da gar nicht hinaus. - Es freut mich für die vier finnischen Kollegen, dass sie sich in ihrer Musik vereint haben. In dieser eine Erfüllung, Spaß und Freude finden.

Nur sehen es wir wirklich realistisch, dann hat kein Punkrocklied bei einem ESC eine Chance.

Da werden eher Frauen mit Bart, die Männer sind, zum Sieger gewählt, es werden irgendwelche Leute mit Gruselmasken zum Sieger gewählt usw. usw.

Warum werden sie Sieger? - Meiner Meinung nach nicht weil sie die besten Beiträge in ihrem Jahr geliefert haben. - Sondern weil sie anders sind. - Die werden nach dem Motto: "Die wählen wir weil sie anders sind um es denen oben zu zeigen" zu Siegern gewählt.

Das finde ich inzwischen sehr Schade. Andersartigkeit zählt mehr als musikalisches Talent. - Aber das nur meine Meinung.


Gerade laufen die Belgier ... belanglos ... in Nordkorea vielleicht ein musikalischer Versuch die Leute auf Kurs zu bringen.
#
Belgien...Geil!!
Leider wahrscheinlich zu Minimalistisch für den Sieg...aber toll!
#
SGE_Werner schrieb:
rhoischnook schrieb:
Nicht wenn nach Musik bewertet wird.


Es wird beim ESC aber nicht nur nach Musik bewertet. Das ist ne Mischung aus Musik, Besonderheiten, Land-Sympathien.

Belgien gehört auch zu den erweiterten Favoriten... Mal schaun. Klingt jedenfalls britischer als die Briten.


Kann ich nicht verstehen. Grausiges Lied und noch schlimmere Performance. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.

Bislang muss ich sagen fand ich wirklich Estland noch am besten
#
Das ist aber hart geklaut von den Ösis.
#
MacGyver schrieb:
SGE_Werner schrieb:
rhoischnook schrieb:
Nicht wenn nach Musik bewertet wird.


Es wird beim ESC aber nicht nur nach Musik bewertet. Das ist ne Mischung aus Musik, Besonderheiten, Land-Sympathien.

Belgien gehört auch zu den erweiterten Favoriten... Mal schaun. Klingt jedenfalls britischer als die Briten.


Kann ich nicht verstehen. Grausiges Lied und noch schlimmere Performance. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.

Bislang muss ich sagen fand ich wirklich Estland noch am besten


Da bist...und bleibst du wahrscheinlich alleine...
#
erwin stein schrieb:
Belgien...Geil!!
Leider wahrscheinlich zu Minimalistisch für den Sieg...aber toll!


Ich fand den Song grausam.
Österreich schon besser.
#
erwin stein schrieb:
MacGyver schrieb:
SGE_Werner schrieb:
rhoischnook schrieb:
Nicht wenn nach Musik bewertet wird.


Es wird beim ESC aber nicht nur nach Musik bewertet. Das ist ne Mischung aus Musik, Besonderheiten, Land-Sympathien.

Belgien gehört auch zu den erweiterten Favoriten... Mal schaun. Klingt jedenfalls britischer als die Briten.


Kann ich nicht verstehen. Grausiges Lied und noch schlimmere Performance. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.

Bislang muss ich sagen fand ich wirklich Estland noch am besten


Da bist...und bleibst du wahrscheinlich alleine...  


Scheint so. Macht aber nix    
#
stefank schrieb:
Das ist aber hart geklaut von den Ösis.


Seh ich genauso...und Urban auch.  ,-)
#
Coldplay hat nen unehelichen Sohn in Österreich?

Bisher für mich zu erwartendenes Ranking

Australien
Schweden
Belgien
Norwegen
Serbien
Israel
Estland
Armenien
Zypern
Großbritannien
Österreich
Slowenien
Litauen
Frankreich
#
erwin stein schrieb:
MacGyver schrieb:
SGE_Werner schrieb:
rhoischnook schrieb:
Nicht wenn nach Musik bewertet wird.


Es wird beim ESC aber nicht nur nach Musik bewertet. Das ist ne Mischung aus Musik, Besonderheiten, Land-Sympathien.

Belgien gehört auch zu den erweiterten Favoriten... Mal schaun. Klingt jedenfalls britischer als die Briten.


Kann ich nicht verstehen. Grausiges Lied und noch schlimmere Performance. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.

Bislang muss ich sagen fand ich wirklich Estland noch am besten


Da bist...und bleibst du wahrscheinlich alleine...  


Nein. - Belgien fand ich auch grausam. - Wie mein Nordkorea-Post hier beweist.

Von den bisherigen Liedern gefielen mir die Esten wirklich noch am Besten, dann Großbritannien und dann noch die hübsche Wallküre.

Mehr blieb bisher nicht hängen.

Die eben laufenden Österreicher ... nix für mich ... Männer mit hellen Stimmen ... ne ... darum mag ich auch "Weltbands" wie Iron Maiden nicht. Männer die wie Frauen singen sind nicht meins.
#
MacGyver schrieb:
erwin stein schrieb:
MacGyver schrieb:
SGE_Werner schrieb:
rhoischnook schrieb:
Nicht wenn nach Musik bewertet wird.


Es wird beim ESC aber nicht nur nach Musik bewertet. Das ist ne Mischung aus Musik, Besonderheiten, Land-Sympathien.

Belgien gehört auch zu den erweiterten Favoriten... Mal schaun. Klingt jedenfalls britischer als die Briten.


Kann ich nicht verstehen. Grausiges Lied und noch schlimmere Performance. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.

Bislang muss ich sagen fand ich wirklich Estland noch am besten


Da bist...und bleibst du wahrscheinlich alleine...  


Scheint so. Macht aber nix    


Ne, bist Du nicht, siehe mein letztes Post vor diesem.
#
rhoischnook schrieb:
erwin stein schrieb:
MacGyver schrieb:
SGE_Werner schrieb:
rhoischnook schrieb:
Nicht wenn nach Musik bewertet wird.


Es wird beim ESC aber nicht nur nach Musik bewertet. Das ist ne Mischung aus Musik, Besonderheiten, Land-Sympathien.

Belgien gehört auch zu den erweiterten Favoriten... Mal schaun. Klingt jedenfalls britischer als die Briten.


Kann ich nicht verstehen. Grausiges Lied und noch schlimmere Performance. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.

Bislang muss ich sagen fand ich wirklich Estland noch am besten


Da bist...und bleibst du wahrscheinlich alleine...  


Nein. - Belgien fand ich auch grausam. - Wie mein Nordkorea-Post hier beweist.

Von den bisherigen Liedern gefielen mir die Esten wirklich noch am Besten, dann Großbritannien und dann noch die hübsche Wallküre.

Mehr blieb bisher nicht hängen.

Die eben laufenden Österreicher ... nix für mich ... Männer mit hellen Stimmen ... ne ... darum mag ich auch "Weltbands" wie Iron Maiden nicht. Männer die wie Frauen singen sind nicht meins.


Ich dachte erst: Ein Mann mit gutem Musikgeschmack
Aber dann das    
#
Donnerwetter...Griechenland überrascht musikalisch und optisch angenehm.  
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Donnerwetter...Griechenland überrascht musikalisch und optisch angenehm.    


JA!  


Teilen