>

Eurovision Song Contest 2015

#
rhoischnook schrieb:
erwin stein schrieb:
MacGyver schrieb:
SGE_Werner schrieb:
rhoischnook schrieb:
Nicht wenn nach Musik bewertet wird.


Es wird beim ESC aber nicht nur nach Musik bewertet. Das ist ne Mischung aus Musik, Besonderheiten, Land-Sympathien.

Belgien gehört auch zu den erweiterten Favoriten... Mal schaun. Klingt jedenfalls britischer als die Briten.


Kann ich nicht verstehen. Grausiges Lied und noch schlimmere Performance. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.

Bislang muss ich sagen fand ich wirklich Estland noch am besten


Da bist...und bleibst du wahrscheinlich alleine...  


Nein. - Belgien fand ich auch grausam. - Wie mein Nordkorea-Post hier beweist.

Von den bisherigen Liedern gefielen mir die Esten wirklich noch am Besten, dann Großbritannien und dann noch die hübsche Wallküre.

Mehr blieb bisher nicht hängen.

Die eben laufenden Österreicher ... nix für mich ... Männer mit hellen Stimmen ... ne ... darum mag ich auch "Weltbands" wie Iron Maiden nicht. Männer die wie Frauen singen sind nicht meins.


Das ist das schöne, das waren meine Drop-Three...dir wir Albanien gefallen...
Jetzt Balkanpop...gefällt...mir!
#
MacGyver schrieb:
rhoischnook schrieb:
erwin stein schrieb:
MacGyver schrieb:
SGE_Werner schrieb:
rhoischnook schrieb:
Nicht wenn nach Musik bewertet wird.


Es wird beim ESC aber nicht nur nach Musik bewertet. Das ist ne Mischung aus Musik, Besonderheiten, Land-Sympathien.

Belgien gehört auch zu den erweiterten Favoriten... Mal schaun. Klingt jedenfalls britischer als die Briten.


Kann ich nicht verstehen. Grausiges Lied und noch schlimmere Performance. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.

Bislang muss ich sagen fand ich wirklich Estland noch am besten


Da bist...und bleibst du wahrscheinlich alleine...  


Nein. - Belgien fand ich auch grausam. - Wie mein Nordkorea-Post hier beweist.

Von den bisherigen Liedern gefielen mir die Esten wirklich noch am Besten, dann Großbritannien und dann noch die hübsche Wallküre.

Mehr blieb bisher nicht hängen.

Die eben laufenden Österreicher ... nix für mich ... Männer mit hellen Stimmen ... ne ... darum mag ich auch "Weltbands" wie Iron Maiden nicht. Männer die wie Frauen singen sind nicht meins.


Ich dachte erst: Ein Mann mit gutem Musikgeschmack
Aber dann das    


Off-Topic:

Die ersten beiden Scheiben mit Paul Di Anno hab ich noch, aber dann hörte es auf.



Kann mit diesen "Weibern" am Iron-Maiden-Mikrofon nix anfangen. - Musikalisch Top, aber die Sänger.    Da stehe ich auf anderen männlichen Gesang.
Da gibt es noch so Bands wie "Axxis" .. .da meinste Kastraten singen.  


On-Topic:

Gerade die Griechen ... der Song rockt ... der bleibt hängen. - Könnte von mir aus weit oben landen. - Und mit der Sängerin würde ich auch mal ein Eis essen gehen.
#
Bei den Griechen rockte natürlich die Sängerin.

War so in Männern, die wie Weiber singen gedanklich wegen des letztem Posts verstrickt.

#
Klasse, Montenegro!
#
Jetzt kommt unser Beitrag.
#
stefank schrieb:
Klasse, Montenegro!


Tja. Wird aber trotzdem weit hinten landen. Zwar nicht Vorletzter wie bei den Buchmachern, dazu gibts zu viele Serben und Montegriner im Ausland... Aber relativ weit hinten.
#
erwin stein schrieb:
rhoischnook schrieb:
erwin stein schrieb:
MacGyver schrieb:
SGE_Werner schrieb:
rhoischnook schrieb:
Nicht wenn nach Musik bewertet wird.


Es wird beim ESC aber nicht nur nach Musik bewertet. Das ist ne Mischung aus Musik, Besonderheiten, Land-Sympathien.

Belgien gehört auch zu den erweiterten Favoriten... Mal schaun. Klingt jedenfalls britischer als die Briten.


Kann ich nicht verstehen. Grausiges Lied und noch schlimmere Performance. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.

Bislang muss ich sagen fand ich wirklich Estland noch am besten


Da bist...und bleibst du wahrscheinlich alleine...  


Nein. - Belgien fand ich auch grausam. - Wie mein Nordkorea-Post hier beweist.

Von den bisherigen Liedern gefielen mir die Esten wirklich noch am Besten, dann Großbritannien und dann noch die hübsche Wallküre.

Mehr blieb bisher nicht hängen.

Die eben laufenden Österreicher ... nix für mich ... Männer mit hellen Stimmen ... ne ... darum mag ich auch "Weltbands" wie Iron Maiden nicht. Männer die wie Frauen singen sind nicht meins.


Das ist das schöne, das waren meine Drop-Three...dir wir Albanien gefallen...
Jetzt Balkanpop...gefällt...mir!  


Ach, lieber Erwin, die Welt lebt von unterschiedlichen Meinungen und so lange man diese unaufgeregt miteinander diskutieren kann, so lange ist alles in Ordnung.    
#
rhoischnook schrieb:
MacGyver schrieb:
rhoischnook schrieb:
erwin stein schrieb:
MacGyver schrieb:
SGE_Werner schrieb:
rhoischnook schrieb:
Nicht wenn nach Musik bewertet wird.


Es wird beim ESC aber nicht nur nach Musik bewertet. Das ist ne Mischung aus Musik, Besonderheiten, Land-Sympathien.

Belgien gehört auch zu den erweiterten Favoriten... Mal schaun. Klingt jedenfalls britischer als die Briten.


Kann ich nicht verstehen. Grausiges Lied und noch schlimmere Performance. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.

Bislang muss ich sagen fand ich wirklich Estland noch am besten


Da bist...und bleibst du wahrscheinlich alleine...  


Nein. - Belgien fand ich auch grausam. - Wie mein Nordkorea-Post hier beweist.

Von den bisherigen Liedern gefielen mir die Esten wirklich noch am Besten, dann Großbritannien und dann noch die hübsche Wallküre.

Mehr blieb bisher nicht hängen.

Die eben laufenden Österreicher ... nix für mich ... Männer mit hellen Stimmen ... ne ... darum mag ich auch "Weltbands" wie Iron Maiden nicht. Männer die wie Frauen singen sind nicht meins.


Ich dachte erst: Ein Mann mit gutem Musikgeschmack
Aber dann das    


Off-Topic:

Die ersten beiden Scheiben mit Paul Di Anno hab ich noch, aber dann hörte es auf.



Kann mit diesen "Weibern" am Iron-Maiden-Mikrofon nix anfangen. - Musikalisch Top, aber die Sänger.    Da stehe ich auf anderen männlichen Gesang.
Da gibt es noch so Bands wie "Axxis" .. .da meinste Kastraten singen.  


On-Topic:

Gerade die Griechen ... der Song rockt ... der bleibt hängen. - Könnte von mir aus weit oben landen. - Und mit der Sängerin würde ich auch mal ein Eis essen gehen.  


Dann eben auch mal Off-Topic:
Axxis kenn ich nicht viel von, verstehe dich da aber voll und ganz. Da dachte ich beim ersten mal auch dass es Frauen sind  
Iron Maiden ist dann aber nicht ganz so schlimm, aber es gibt sicherlich Bands die mit männlicheren Stimmen singen. Geschmacksfrage  

Jetzt Deutschland. Finde das Lied wie gesagt nicht schlecht. Sie ist auch ganz nett anzusehen. Aber ist nix für den ESC, leider
#
Das beste an unserem Lied ist Ann Sophie Dürkamp.

Eine angenehme Stimme hat sie, aber das Lied ist definitiv nicht ESC-tauglich.

Das wird kein Platz in den Top-15.

Singen kann sie aber.
#
Auch da widerspreche ich...ich bin sehr überrascht von dem geilen Auftritt von Ann-Sophie...Top-Ten Platzierung.
Jetzt mag ich nix sagen zu den Polen...nächstes Lied...
#
erwin stein schrieb:
Auch da widerspreche ich...ich bin sehr überrascht von dem geilen Auftritt von Ann-Sophie...Top-Ten Platzierung.


Das ist niemals Top10. Niemals. Deutschland hat kaum Freunde und einen Hype gab es nicht.
#
Nach zwei Dritteln... (wie gesagt keine pers. Sympathie-Liste, sondern mit allen Faktoren eingerechnet)

Australien
Schweden
Belgien
Norwegen
Serbien
Israel
Estland
Griechenland
Armenien
Zypern
Großbritannien
Österreich
Slowenien
Montenegro
Deutschland
Litauen
Polen
Frankreich
#
Lettland toll...aber seltsam...
#
MacGyver schrieb:
rhoischnook schrieb:
MacGyver schrieb:
rhoischnook schrieb:
erwin stein schrieb:
MacGyver schrieb:
SGE_Werner schrieb:
rhoischnook schrieb:
Nicht wenn nach Musik bewertet wird.


Es wird beim ESC aber nicht nur nach Musik bewertet. Das ist ne Mischung aus Musik, Besonderheiten, Land-Sympathien.

Belgien gehört auch zu den erweiterten Favoriten... Mal schaun. Klingt jedenfalls britischer als die Briten.


Kann ich nicht verstehen. Grausiges Lied und noch schlimmere Performance. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.

Bislang muss ich sagen fand ich wirklich Estland noch am besten


Da bist...und bleibst du wahrscheinlich alleine...  


Nein. - Belgien fand ich auch grausam. - Wie mein Nordkorea-Post hier beweist.

Von den bisherigen Liedern gefielen mir die Esten wirklich noch am Besten, dann Großbritannien und dann noch die hübsche Wallküre.

Mehr blieb bisher nicht hängen.

Die eben laufenden Österreicher ... nix für mich ... Männer mit hellen Stimmen ... ne ... darum mag ich auch "Weltbands" wie Iron Maiden nicht. Männer die wie Frauen singen sind nicht meins.


Ich dachte erst: Ein Mann mit gutem Musikgeschmack
Aber dann das    


Off-Topic:

Die ersten beiden Scheiben mit Paul Di Anno hab ich noch, aber dann hörte es auf.



Kann mit diesen "Weibern" am Iron-Maiden-Mikrofon nix anfangen. - Musikalisch Top, aber die Sänger.    Da stehe ich auf anderen männlichen Gesang.
Da gibt es noch so Bands wie "Axxis" .. .da meinste Kastraten singen.  


On-Topic:

Gerade die Griechen ... der Song rockt ... der bleibt hängen. - Könnte von mir aus weit oben landen. - Und mit der Sängerin würde ich auch mal ein Eis essen gehen.  


Dann eben auch mal Off-Topic:
Axxis kenn ich nicht viel von, verstehe dich da aber voll und ganz. Da dachte ich beim ersten mal auch dass es Frauen sind  
Iron Maiden ist dann aber nicht ganz so schlimm, aber es gibt sicherlich Bands die mit männlicheren Stimmen singen. Geschmacksfrage  

Jetzt Deutschland. Finde das Lied wie gesagt nicht schlecht. Sie ist auch ganz nett anzusehen. Aber ist nix für den ESC, leider  


So weit sind wir gar nicht auseinander, auch wenn ich die Dir (scheinbar) heiligen Iron Maiden kritisiert habe.

Gibt ja noch Arch Enemy ... da glaubt auch keiner das da ne Frau singt.

Würden wir uns bei einem Maiden-Konzert  treffen, dann wären wir mehr am Bierstand über die SGE beschäftigt als über die Musik auf der Bühne.  

Daher ... alles ist gut .. und ein Glück gibt es unterschiedliche Meinungen. Was wäre die Welt sonst so langweilig. - Wie in einem anderen Post erwähnt, so lange man diese unaufgeregt diskutieren/sich austauschen kann, ist alles in Ordnung.


On Topic:

Der polnische Beitrag hat mich auch nicht gerockt. - Da dürfte auch keine hohe Platzierung drin sein.

Meine Reihenfolge bisher:

1. Estland
2. Großbritannien
3. Griechenland
#
Also wir haben ja da keine Bäume ausgerissen, aber die Ann Sophie hat wenigstens ein rückenfreies Kleid. Und ihren ***** kann sie auch bewegen. Ich schätze mal, es wird Platz 15.  
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Donnerwetter...Griechenland überrascht musikalisch und optisch angenehm.    


Ja. Die hätte meinen Rettungsschirm aber gerne mal aufspannen dürfen  
#
erwin stein schrieb:
Lettland toll...aber seltsam...  


Bin irgendwie hintendran. Konnte deinen Kommentar lesen bevor es bei mir überhaupt losging.
Nachdem ich es jetzt gehört habe stimme ich dir bei seltsam zu. Weis aber nicht genau ob ichs toll fand. Müsste ich nochmal hören. Im Refrain überzeugend, dazwischen irgendwie Mist
#
Lettland ist wieder so ein "Hymnengeknödel", welches mich mehr nervt als fesselt
#
Ich habe mir eben nochmal auf youtube Lenas Auftritt in Oslo angesehen. Keine Chance dieses Jahr auf die ersten zehn, wobei die Ann-Sophie nichts dafür kann.
#
Rumänien mag ich auch...hab die Halbfinale gesehen deshalb bin ich vorn dran---


Teilen