>

Europacup - wir sind (noch) im Rennen!

#
Lasst uns die letzten Spiele abhaken und gegen Gladbach jetzt wieder mit Punkten nach vorne schauen!


Es sind noch 6 Spiele und wir sind noch nicht aus dem Rennen! Die anderen Mannschaften patzen weiter...

Augsburg    39P
Hoffenheim  37P
EiINTRACHT  35P
Bremen   35P
Dortmund 33P



Resprogramm Eintracht (A) Dortmund, Bremen, Hertha,
Restprogramm Eintracht (H) Gladbach; Hoffenheim; Leverkusen

-> 3 Spiele gegen direkte Konkurrenten,
-> 9 bis 11 Punkte sind da schon machbar
-> gegen Hoffenheim, Bremen, Dortmund möglichst nicht verlieren!
-> für Leverkusen geht es am letzten Spieltag um nix!
------------------------------------------------------------------------------

Restprogramm Augsburg (A) Hamburg, Bayern, Gladbach
Restprogramm Augsburg (H) Stuttgart, Köln, Hannover

-> nur Spiele gegen sehr starke oder schwache Mannschaften
-> trotzdem sehe ich die Spiele gegen abstiegsbedrohte Vereine nicht als Vorteil -> bestätigt
-> 6-7 Punkte sehe ich hier noch realistisch machbar, die schwächeln in der RR
------------------------------------------------------------------------------

Restprogramm BVB (A) Hoffenheim, Wolfsburg
Restprogramm BVB (H) Paderborn, Frankfurt, Hertha, Bremen

-> Auswärts schwere Spiele, daheim können die alle gewinnen
-> die Eintracht muss hier einen Punkt holen, egal wie!
-> 12 Punkte realistisch für Dortmund
-------------------------------------------------------------------------------

Restprogramm Hoffenheim (A) Hannover, Frankfurt, Leverkusen
Restprogramm Hoffenheim (H) Hertha, Dortmund, Bayern

-> Spiele gegen 2 Konkurrenten,
-> 7-9 Punkte realistisch, da muss die Eintracht ihr Heimspiel einfach gewinnen!
---------------------------------------------------------------------------------

Restprogramm Werder Bremen (A) Paderborn, Hannover, Dortmund
Restprogramm Werder Bremen (H) Hamburg, Eintracht, Gladbach

-> Spiele gegen 2 Konkurrenten
-> ungünstiger Spielplan
-> Eintracht sollte das Spiel nicht verlieren
-> 9 Punkte realistisch


Gegen Gladbach punkten, am besten 3-fach und wir sind 7. nächste Woche!

Es ist also noch alles drin, wenn die Jungs ihre Hausaufgaben machen! Gerade ein unentschieden gegen die Konkurrenz kann uns da schon gut helfen, gegen Hoffenheim zu Hause muss aber ein Sieg her, allein schon wegen des Hinspiels! Die Eintracht hat das ganze noch komplett in der eigenen Hand, die anderen haben teilweise das gleiche Restprogramm von den schweren Spielen, und nehmen sich dann gegenseitig die Punkte weg -> Platz 7 ist drin!

Also Leute mit Vollgas in die letzten Spiele.  
#
JanMaurer schrieb:
Lasst uns die letzten Spiele abhaken und gegen Gladbach jetzt wieder mit Punkten nach vorne schauen!


Es sind noch 6 Spiele und wir sind noch nicht aus dem Rennen! Die anderen Mannschaften patzen weiter...

Augsburg    39P
Hoffenheim  37P
EiINTRACHT  35P
Bremen   35P
Dortmund 33P



Resprogramm Eintracht (A) Dortmund, Bremen, Hertha,
Restprogramm Eintracht (H) Gladbach; Hoffenheim; Leverkusen

-> 3 Spiele gegen direkte Konkurrenten,
-> 9 bis 11 Punkte sind da schon machbar
-> gegen Hoffenheim, Bremen, Dortmund möglichst nicht verlieren!
-> für Leverkusen geht es am letzten Spieltag um nix!
------------------------------------------------------------------------------

Restprogramm Augsburg (A) Hamburg, Bayern, Gladbach
Restprogramm Augsburg (H) Stuttgart, Köln, Hannover

-> nur Spiele gegen sehr starke oder schwache Mannschaften
-> trotzdem sehe ich die Spiele gegen abstiegsbedrohte Vereine nicht als Vorteil -> bestätigt
-> 6-7 Punkte sehe ich hier noch realistisch machbar, die schwächeln in der RR
------------------------------------------------------------------------------

Restprogramm BVB (A) Hoffenheim, Wolfsburg
Restprogramm BVB (H) Paderborn, Frankfurt, Hertha, Bremen

-> Auswärts schwere Spiele, daheim können die alle gewinnen
-> die Eintracht muss hier einen Punkt holen, egal wie!
-> 12 Punkte realistisch für Dortmund
-------------------------------------------------------------------------------

Restprogramm Hoffenheim (A) Hannover, Frankfurt, Leverkusen
Restprogramm Hoffenheim (H) Hertha, Dortmund, Bayern

-> Spiele gegen 2 Konkurrenten,
-> 7-9 Punkte realistisch, da muss die Eintracht ihr Heimspiel einfach gewinnen!
---------------------------------------------------------------------------------

Restprogramm Werder Bremen (A) Paderborn, Hannover, Dortmund
Restprogramm Werder Bremen (H) Hamburg, Eintracht, Gladbach

-> Spiele gegen 2 Konkurrenten
-> ungünstiger Spielplan
-> Eintracht sollte das Spiel nicht verlieren
-> 9 Punkte realistisch


Gegen Gladbach punkten, am besten 3-fach und wir sind 7. nächste Woche!

Es ist also noch alles drin, wenn die Jungs ihre Hausaufgaben machen! Gerade ein unentschieden gegen die Konkurrenz kann uns da schon gut helfen, gegen Hoffenheim zu Hause muss aber ein Sieg her, allein schon wegen des Hinspiels! Die Eintracht hat das ganze noch komplett in der eigenen Hand, die anderen haben teilweise das gleiche Restprogramm von den schweren Spielen, und nehmen sich dann gegenseitig die Punkte weg -> Platz 7 ist drin!

Also Leute mit Vollgas in die letzten Spiele.  



Eigentlich schade, dass die Bayern schon so weit enteilt sind.
#
Irgendwie ist das immer noch alles eng beieinander  
Einfach jetzt in Ruhe ordentlich Fußball spielen und schauen was möglich ist...
#
@ Jan Maurer

9-11 Punkte werden wohl nicht ganz reichen.

Und so wie wir momentan spielen rechne ich höchstens noch mit 5-6  punkten.
Die Einstellung der Mannschaft stimmt momentan nicht und jetzt fällt wohl Meier auch noch aus.
#
Das nenn ich doch mal Optimismus das einige noch immer die Teilnahme an der EL für möglich halten. Was das angeht gehts mir wohl wie die Mannschaft- ich lasse den Kopf hängen.
#
Hab die ganze Zeit auch immer gelacht, wenn hier vom Europacup geschrieben wurde. Aber die anderen Teams scheinen ja (genauso) zu doof zu sein, mal zu punkten. Jetzt rühren sogar noch Köln und Hertha (gegen die spielen wir am letzten Spieltag) mit! Oder will sich das keiner antun, ein Qualispiel evtl. in Krasnodar zu bestreiten?
#
Wir haben nur noch 2 Punkte auf Köln und Hertha. Das sagt viel aus, über die Qualität der Teams ab Platz 5 und über unsere Qualität. Wir müssen viel mehr aufpassen, dass wir am Ende nicht auf einem zweistelligen Tabellenplatz landen und dann selbst die gute Endplatzierung für die TV-Gelderwertung weg ist.

Und ganz ehrlich: Diese Mannschaft hat eigentlich in Europa auch nichts verloren.
#
Wuschelblubb schrieb:
Wir haben nur noch 2 Punkte auf Köln und Hertha. Das sagt viel aus, über die Qualität der Teams ab Platz 5 und über unsere Qualität. Wir müssen viel mehr aufpassen, dass wir am Ende nicht auf einem zweistelligen Tabellenplatz landen und dann selbst die gute Endplatzierung für die TV-Gelderwertung weg ist.

Und ganz ehrlich: Diese Mannschaft hat eigentlich in Europa auch nichts verloren.  


Der Meinung bin ich auch.
Allerdings haben dort auch Augsburg, Köln,Hoffenheim, Berlin usw. nichts verloren, so wechselhaft wie die alle spielen.
#
Theorie und Praxis

ich rechne eher mit einem zweistelligen Tabellenplatz.
ich habe die EL schon lange abgehakt, auch wenn es rechnerisch durchaus machbar ist
#
Die Mannschaften auf Platz 6, 7, 8, 9 und 10 haben alle erfolgreich verloren. Lediglich Schalke auf Platz 5 musste ein Unentschieden hinnehmen. Bei denen dürfte es jetzt langsam eng werden mit mit der EL-Vermeidung. Auch Augsburg und Hoffenheim haben es trotz großer Anstrengung nicht geschafft, den Schwarzen EL-Peter abzugeben. Wir sind weiterhin nur 2 Punkte hintendran, müssen also echt aufpassen, dass es uns nicht noch erwischt.
#
micl schrieb:
Die Mannschaften auf Platz 6, 7, 8, 9 und 10 haben alle erfolgreich verloren. Lediglich Schalke auf Platz 5 musste ein Unentschieden hinnehmen. Bei denen dürfte es jetzt langsam eng werden mit mit der EL-Vermeidung. Auch Augsburg und Hoffenheim haben es trotz großer Anstrengung nicht geschafft, den Schwarzen EL-Peter abzugeben. Wir sind weiterhin nur 2 Punkte hintendran, müssen also echt aufpassen, dass es uns nicht noch erwischt.  


Hoffentlich wird Dortmund Pokalsieger, sonst werden die Chancen ja noch größer
#
Das man zumindest rechnerisch noch voll im Rennen ist, ist wirklich der Wahnnsin und eigentlich auch kaum zu glauben.
Da ärgert man sich nur umso mehr über die wiederholten Pleiten nach Führungen gegen Mannschaften die zu dem jeweiligen Zeitpunkt in der Krise waren, auch auch während dem Spiel eigentlich schon fast stehend KO.
#
Man sollte diesen thread schließen.

Diese übertriebene Erwartungshaltung des Umfeldes bringt nur Unfrieden und schwächt die Mannschaft bei der Bewältigung des Restprogramms.

Ich meins doch nur gut.
#
ChrizSGE schrieb:
Da ärgert man sich nur umso mehr über die wiederholten Pleiten nach Führungen gegen Mannschaften die zu dem jeweiligen Zeitpunkt in der Krise waren, auch auch während dem Spiel eigentlich schon fast stehend KO.

Habe ich doch in einem anderen Thread schon erklärt, das Herschenken der Punkte diente einem guten Zweck: Vermeidung der undankbaren EL um im nächsten Jahr mit voller Kraft einen CL-Platz angreifen zu können. TS ist doch kein kleiner Dummer net.  
#
Schaedelharry63 schrieb:
Man sollte diesen thread schließen.

Diese übertriebene Erwartungshaltung des Umfeldes bringt nur Unfrieden und schwächt die Mannschaft bei der Bewältigung des Restprogramms.

Ich meins doch nur gut.

Vielleicht ist jetzt so ein Thread auch gerade in den Foren von Hertha oder Ziegenpeter eröffnet worden.
#
Hört doch auf mit Europa. Das hat man sich sportlich nicht verdient. Davon abgesehen habe ich auch keine Lust, dass diese Mannschaft EF in Europa der Lächerlichkeit preisgibt.

Da verzichte ich lieber auf Europa und labe mich am positiven Eindruck, den EF in der Saison 12/13 in der EL hinterlassen hat
#
emmkay schrieb:
Hört doch auf mit Europa. Das hat man sich sportlich nicht verdient. Davon abgesehen habe ich auch keine Lust, dass diese Mannschaft EF in Europa der Lächerlichkeit preisgibt.

Da verzichte ich lieber auf Europa und labe mich am positiven Eindruck, den EF in der Saison 12/13 in der EL hinterlassen hat


Naja für die neue Saison will man sich angeblich richtig verstärken.
#
emmkay schrieb:
Hört doch auf mit Europa. Das hat man sich sportlich nicht verdient. Davon abgesehen habe ich auch keine Lust, dass diese Mannschaft EF in Europa der Lächerlichkeit preisgibt.

Da verzichte ich lieber auf Europa und labe mich am positiven Eindruck, den EF in der Saison 12/13 in der EL hinterlassen hat


Ich seh es ähnlich. Selbst wenn wir über den 7. Platz in die EL kommen hab ich meine Zweifel das diese Elf uns aktuell so viel Freude bereiten wird wie beim letzten Mal. Und nur um mainzverdächtig in der 1. Runde rauszufliegen und keine vernünftige Vorbereitung zu haben brauch ich persönlich keine EL. Dann lieber noch 1-2 Jahre warten und mit einer soliden Mannschaft angegriffen.
#
Wenn wir gegen Gladbach und Dortmund je einen Punkt holen, kommen die direkten Duelle Bremen und Hoffenheim. das kann schon noch interessant werden. Verdient hats eigentlich keiner.
Ich denke Dortmund machts. Die haben noch vier Heimspiele, von den Topmannschaften nur noch Wolfsburg, und spielen noch gegen Bremen, Hoppenheim und uns. Ausserdem Paderborn und Hertha.
#
Hyundaii30 schrieb:
emmkay schrieb:
Hört doch auf mit Europa. Das hat man sich sportlich nicht verdient. Davon abgesehen habe ich auch keine Lust, dass diese Mannschaft EF in Europa der Lächerlichkeit preisgibt.

Da verzichte ich lieber auf Europa und labe mich am positiven Eindruck, den EF in der Saison 12/13 in der EL hinterlassen hat


Naja für die neue Saison will man sich angeblich richtig verstärken.
 


Da bin ich gespannt. Die Rede war in den Medien von 5 Neuen bei gleichem Budget wie vor dieser Saison. Da wurden 5-6 Millionen kolportiert. Richtige Verstärkungen spielen in meinen Vorstellungen leider in einer anderen Preisklasse.


Teilen