>

Nachbetrachtungsthread vom 16.05.2015 / 33. Spieltag: Hertha BSC - SG Eintracht Frankfurt

#
Schwaches, lustloses Rumgekicke - da hätte ich schon ein wenig mehr erwartet. Immerhin, nicht verloren, wir führen nach gelben Karten klar 5:3 vor Berlin und AM ist die Torkanone nun so ziemlich sicher.

Damit einfach den Nachmittag abhaken.
#
SGE_Werner schrieb:
und ich bin zufrieden. Egal, was für ein Elend das mal wieder war.
Naja...immer so auswärts gekickt d.h. elendig dafür one Point und es würde jetzt lauten...eeeurooopaaapoookaaal      
#
DougH schrieb:
SGE_Werner schrieb:
und ich bin zufrieden. Egal, was für ein Elend das mal wieder war.
Naja...immer so auswärts gekickt d.h. elendig dafür one Point und es würde jetzt lauten...eeeurooopaaapoookaaal      


Auch wieder wahr.

Und wenn wir nä. Samstag gewinnen, ist mein RR-Tippspiel-Tipp mit Platz 10 und 43 Punkten wohl machbar.  
#
Zaster schrieb:
Kann denn nicht mal einer von der Bank sein beschissenes Handy 5 Minuten vor Spielende rausholen und denen auf dem Platz sagen, dass wir auf Sieg spielen müssen? Dann wäre zumindest theoretisch am letzten Spieltag noch was gegangen. Ob 0:0 oder 0:1 ist doch egal für uns, was soll das Ballgeschiebe verdammt noch mal!


+1 !!
#
Das war leider garnix
Auch heute wieder wäre es nicht unmöglich gewesen, gegen die sehr nervöse Hertha 3 Punkte zu holen. Die Berliner haben natürlich sehr stark auf Absicherung gespielt, wir auch, darum recht langweiliges Ballgeschiebe im Mittelfeld.
Ohn Ideen, ohne Willen, und viel zu langsam
Wenn mal durch kurze Pässe ein paar Meter Raumgewinn gebracht haben, kam immer ein Berliner angegrätscht. Die waren da einfach oft bissiger und schneller, vor allem Stendera und Hasebe haben reihenweise solche Bälle vertändelt.
DJ - sorry - aber man hat doch deutlich gemerkt, dass er überhaupt keinen Spielrhythmus hat.
Aigner und Sefe leider abgemeldet in der dichten Herthadefensive.
Hinten Madlung mit ein paar Schildenfelds,
Zambrano immer hart am Platzverweis durch Gelbsucht entlang, grad bei diesem Schiri, dessen Zweikampfbewertung heute sehr seltsame Züge hatte.

Insgesamt leider einfach nicht genug um sich die allerletzte lustige Chance nach oben offenzuhalten.
Aber heute war nicht nur das Spiel ideenlos, geschuldet der Abwesenheit einiger Spieler, oder geschuldet der tatsächlich fehlenden Spielidee? heute waren auch einige Spieler wirklich untermotiviert und extrem harmlos am Ball.

Wie gesagt: sehr schade
Es geht in diesen letzten Spielen halt nicht nur um TV Geld,
sondern auch um Charakter (siehe Bayern - ich hoffe, wir kriegen die naächstes Jahr auch mal zum Ene der Saison)
#
Der Trainer ist mit dafür verantwortlich, die Mannschaft immer zu motivierten und von der Seitenlinie einzugreifen, wenn es nicht läuft. Schaaf macht weder das eine, noch das andere. Anstatt auf Sieg zu spielen und die letzte Chance auf die Euroleague zu wahren, wechselt der 2 Mal (davon 1 Mal verletzungsbedingt). Wir hatten keine einzige Chance. Einfach erbärmlich. Und das im Wissen, dass alle anderen gepatzt haben.
#
Mit einer soliden Leistung den ersten Titel der Saison eingetütet.

Das 18.beste Auswärtsteam der Saison 2014/15. Glückwunsch SGE.

Nächste Woche der nächste Titel, die Torjägerkanone für Alexander Meier.

Zwei Spieltage, zwei Titel. Jetzt erst mal "Im Herzen von Europa" in Dauerschleife.
#
Souverän bereits am 33. Spieltag das Saisonziel 40Pkt. erreicht.

Das zeichnet eine Klassemannschaft aus.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Souverän bereits am 33. Spieltag das Saisonziel 40Pkt. erreicht.

Das zeichnet eine Klassemannschaft aus.


Wo ein Wille da ein Weg.
#
eagleadler92 schrieb:
Der Trainer ist mit dafür verantwortlich, die Mannschaft immer zu motivierten und von der Seitenlinie einzugreifen, wenn es nicht läuft. Schaaf macht weder das eine, noch das andere. Anstatt auf Sieg zu spielen und die letzte Chance auf die Euroleague zu wahren, wechselt der 2 Mal (davon 1 Mal verletzungsbedingt). Wir hatten keine einzige Chance. Einfach erbärmlich. Und das im Wissen, dass alle anderen gepatzt haben.  


Jo alles auf Schaaf , wer Heute Wunderdinge erwartet hat , hat leider den Bezug zur Realität verloren . Was sollte den Heute besser werden als letzte Woche oder zu unserem letzten Auswärtsspiel . Was das Thema Schaaf betrifft wurde in den letzten Wochen schon alles durch gekaut , was sollte sich da Heute ändern ?
#
deddy32 schrieb:
wer Heute Wunderdinge erwartet hat , hat leider den Bezug zur Realität verloren

aber so ein bisschen einen Sieg zu wollen ist doch nicht vermessen, oder?
#
deddy32 schrieb:
eagleadler92 schrieb:
Der Trainer ist mit dafür verantwortlich, die Mannschaft immer zu motivierten und von der Seitenlinie einzugreifen, wenn es nicht läuft. Schaaf macht weder das eine, noch das andere. Anstatt auf Sieg zu spielen und die letzte Chance auf die Euroleague zu wahren, wechselt der 2 Mal (davon 1 Mal verletzungsbedingt). Wir hatten keine einzige Chance. Einfach erbärmlich. Und das im Wissen, dass alle anderen gepatzt haben.  


Jo alles auf Schaaf , wer Heute Wunderdinge erwartet hat , hat leider den Bezug zur Realität verloren . Was sollte den Heute besser werden als letzte Woche oder zu unserem letzten Auswärtsspiel . Was das Thema Schaaf betrifft wurde in den letzten Wochen schon alles durch gekaut , was sollte sich da Heute ändern ?  


Naja nach der letzten Woche waren sich ja hier einige sicher, dass das ein Befreiungsschlag war und der Trainer ja doch gut zu uns passt. Heute lief es wieder komplett scheiße. Wie du es schreibst, es gab keine Verbesserung. Also scheint wohl der Trainer doch nicht so gut zu passen. Das sah man heute meiner Meinung nach auch an den Wechseln und an der Einstellung der Spieler. Dabei hatte man doch unter der Woche noch groß angekündigt, die letzten beiden Spiele nochmal alles zu geben.
#
MrBoccia schrieb:
deddy32 schrieb:
wer Heute Wunderdinge erwartet hat , hat leider den Bezug zur Realität verloren

aber so ein bisschen einen Sieg zu wollen ist doch nicht vermessen, oder?



Sicher da gebe ich dir Recht , aber Heute das spiegelt nur den Saisonverlauf wieder . Ich hoffe auch jedes mal das irgendwas geht , Woran es letztendlich liegt wird uns hier keiner beantworten können .
#
Das Thema TS - und auch HB als sein "Beschützer" - ist noch lange nicht ausgestanden, mit beiden wird es nächste Saison - wie so oft - gegen den Abstieg gehen.
Keine Emotionen, kein Plan, es ist nur noch zum K*#Wer kommt denn als Perspektiv-Spieler freiwillig zu so einer Truppe?
Ein Blick 20km südlich ist zu empfehlen, da wird seit Jahren Top-Leistung geboten, und nun ruft die BL (als Ironie: mit Ex-Adlern, die zu schlecht befunden wurden).
#
Zumindest kann man mehr als 1 Torschuss erwarten. Das ist schon schwach. Wir hatten selbst in München immerhin noch vier.

Gut ist halt, dass wir heute auch wenig zugelassen haben und Hertha unfassbar schlecht ist. Defensiv sind wir die letzten Wochen schon besser geworden. Nur haben wir praktisch gar keine Offensive mehr. Außer letzte Woche eine Halbzeit.
#
dj_chuky schrieb:
deddy32 schrieb:
eagleadler92 schrieb:
Der Trainer ist mit dafür verantwortlich, die Mannschaft immer zu motivierten und von der Seitenlinie einzugreifen, wenn es nicht läuft. Schaaf macht weder das eine, noch das andere. Anstatt auf Sieg zu spielen und die letzte Chance auf die Euroleague zu wahren, wechselt der 2 Mal (davon 1 Mal verletzungsbedingt). Wir hatten keine einzige Chance. Einfach erbärmlich. Und das im Wissen, dass alle anderen gepatzt haben.  


Jo alles auf Schaaf , wer Heute Wunderdinge erwartet hat , hat leider den Bezug zur Realität verloren . Was sollte den Heute besser werden als letzte Woche oder zu unserem letzten Auswärtsspiel . Was das Thema Schaaf betrifft wurde in den letzten Wochen schon alles durch gekaut , was sollte sich da Heute ändern ?  


Naja nach der letzten Woche waren sich ja hier einige sicher, dass das ein Befreiungsschlag war und der Trainer ja doch gut zu uns passt. Heute lief es wieder komplett scheiße. Wie du es schreibst, es gab keine Verbesserung. Also scheint wohl der Trainer doch nicht so gut zu passen. Das sah man heute meiner Meinung nach auch an den Wechseln und an der Einstellung der Spieler. Dabei hatte man doch unter der Woche noch groß angekündigt, die letzten beiden Spiele nochmal alles zu geben.


Vielleicht geht auch momentan einfach nicht mehr , die Gründe weiß  keiner , sind es die Verletzungen ,  Sperren , Formtiefs der Spieler , am Ende doch der Trainer , Spieler wo man mehr erwartet hat usw .
#
cgrudolf schrieb:
Das Thema TS - und auch HB als sein "Beschützer" - ist noch lange nicht ausgestanden, mit beiden wird es nächste Saison - wie so oft - gegen den Abstieg gehen.
Keine Emotionen, kein Plan, es ist nur noch zum K*#Wer kommt denn als Perspektiv-Spieler freiwillig zu so einer Truppe?
Ein Blick 20km südlich ist zu empfehlen, da wird seit Jahren Top-Leistung geboten, und nun ruft die BL (als Ironie: mit Ex-Adlern, die zu schlecht befunden wurden).


Ist auch immer ein Hit , von dieser Saison automatisch alles übertragen zu wollen in die nächste Saison , ist so ungefähr wie Glaskugel lesen .
#
Nächste Woche ein Freundschaftsspiel gegen die Pillen. Beide Mannschaften können frei aufspielen.  Mein Tipp: 0-0
#
schade dass heute alle gleichzeitig gespielt haben, ich hätte jetzt lust auf ein richtiges fußballspiel. ansonsten eines der unzähligen eintrachtspiele die ich ganz schnell wieder vergessen haben werde.

fazit: hoffen wir mal, dass das bei stendera nichts ernstes ist und für das letzte spiel wünsche ich mir einfach nur, dass sich keiner mehr verletzt. ich werde voraussichtlich paderborn gegen stuttgart schauen.
#
cgrudolf schrieb:
Das Thema TS - und auch HB als sein "Beschützer" - ist noch lange nicht ausgestanden, mit beiden wird es nächste Saison - wie so oft - gegen den Abstieg gehen.
Keine Emotionen, kein Plan, es ist nur noch zum K*#Wer kommt denn als Perspektiv-Spieler freiwillig zu so einer Truppe?
Ein Blick 20km südlich ist zu empfehlen, da wird seit Jahren Top-Leistung geboten, und nun ruft die BL (als Ironie: mit Ex-Adlern, die zu schlecht befunden wurden).


             

Mit Abstand der dümmlichste Schrott, der in letzter Zeit hier im Forum zu lesen war!

Mein Tipp: folge dem Ruf, welcher 20km südlich von hier erschallt!


Teilen