>

NPD-Aufmarsch in Frankfurt [geplant vor EZB am 1. Mai 2013]

#
Blablablubb schrieb:
Taunus_Adler1980 schrieb:
war das schon drinnen?

http://www.sge4ever.de/galerie/inc/popup.php?cid=741&order=picture_name&ad=ASC&pos=26


Ah genau. Wie wird dieses banner denn hier interpretiert?


Was genau hat es mit einer Demo gegen rechts zu tun ?
#
adler1807 schrieb:
Thriceguy schrieb:
adler1807 schrieb:
Ich entschuldige mich für meinen Beitrag. Die haben sich nur im Park zum Baseballspielen verabredet. Wozu sollte man sonst Baseballschläger mit sich führen...  


Die offensichtliche Alternative ist natuerlich, dass sie Baseballschlaeger zum "SA-spielen" dabei haben. Jetzt, wo Du das nochmal hervorhebst, springt einen Dein Vergleich ja geradezu an, so angemessen und offensichtlich ist er.


Erklär du es mir? Wozu dienen denn die Baseballschläger, Stöcke und Stäbe?


Sag ich doch, offensichtlich zum "SA-spielen". Die SA ist ja auch vor allem aufgrund ihre Poser-Fotos mit Baseballschlägern, Stöcken und Stäben in die Geschichte eingegangen, wer kennt diese Bilder nicht?! Wenn man trotz dieser offensichtlichen Parallelen diesen Vergleich immer noch vollkommen absurd, nein geradezu pervers findet, zeugt das wohl von mangelnder Fantasie.
#
Taunusabbel schrieb:
Blablablubb schrieb:
Taunus_Adler1980 schrieb:
war das schon drinnen?

http://www.sge4ever.de/galerie/inc/popup.php?cid=741&order=picture_name&ad=ASC&pos=26


Ah genau. Wie wird dieses banner denn hier interpretiert?


Was genau hat es mit einer Demo gegen rechts zu tun ?


Frag das die person, die das hier reingestellt hat.
#
Taunusabbel schrieb:
Blablablubb schrieb:
Taunus_Adler1980 schrieb:
war das schon drinnen?

http://www.sge4ever.de/galerie/inc/popup.php?cid=741&order=picture_name&ad=ASC&pos=26


Ah genau. Wie wird dieses banner denn hier interpretiert?


Was genau hat es mit einer Demo gegen rechts zu tun ?


Im Grunde gar nichts.

Es geht hier primär um eine Demo gegen nazionalsozialistisches und rassistisches Gedankengut.

Und man kann nur hoffen, dass den Neonazis mit friedlichen Mitteln gezeigt wird, wie unerwünscht sie in Deutschland sind.

Straßenschlachten braucht in Deutschland kein Mensch mehr. Das Kapitel sollten wir mit der Weimarer Republik bereits abgeschlossen haben.
#
adler1807 schrieb:


Und man kann nur hoffen, dass den Neonazis mit friedlichen Mitteln gezeigt wird, wie unerwünscht sie in Deutschland sind.
.


So weit, so einig.
#
Thriceguy schrieb:
adler1807 schrieb:
Thriceguy schrieb:
adler1807 schrieb:
Ich entschuldige mich für meinen Beitrag. Die haben sich nur im Park zum Baseballspielen verabredet. Wozu sollte man sonst Baseballschläger mit sich führen...  


Die offensichtliche Alternative ist natuerlich, dass sie Baseballschlaeger zum "SA-spielen" dabei haben. Jetzt, wo Du das nochmal hervorhebst, springt einen Dein Vergleich ja geradezu an, so angemessen und offensichtlich ist er.


Erklär du es mir? Wozu dienen denn die Baseballschläger, Stöcke und Stäbe?


Sag ich doch, offensichtlich zum "SA-spielen". Die SA ist ja auch vor allem aufgrund ihre Poser-Fotos mit Baseballschlägern, Stöcken und Stäben in die Geschichte eingegangen, wer kennt diese Bilder nicht?! Wenn man trotz dieser offensichtlichen Parallelen diesen Vergleich immer noch vollkommen absurd, nein geradezu pervers findet, zeugt das wohl von mangelnder Fantasie.


Du solltest unbedingt einmal eine Gedenkstätte besuchen und dich über die Zeit der Weimarer Republik aufklären lassen. Aufgrund unserer Geschichte wecken solche Bilder eindeutige Assoziationen. Deutschland wurde schon einmal von Schlägertrupps zweier politischer Richtungen terrorisiert.

Speziell auf linker Seite sollte man darauf achten, Nazimethoden zu meiden. Aber bei vielen fehlt hier offenbar ein Gespür für sowas (wie man kürzlich erst in Berlin feststellen durfte)
#
adler1807 schrieb:


Du solltest unbedingt einmal eine Gedenkstätte besuchen und dich über die Zeit der Weimarer Republik aufklären lassen. Aufgrund unserer Geschichte wecken solche Bilder eindeutige Assoziationen. Deutschland wurde schon einmal von Schlägertrupps zweier politischer Richtungen terrorisiert.


Ich bin in der Tat eher ungebildet, auch im Bezug auf die Zeit der Weimarer Republik. Deswegen bin ich froh und dankbar, wenn mir geschichtsbewanderte und -bewusste Menschen wie Du die Augen oeffnen. Danke, ich verstehe nun, wieso es angemessen und berechtigt ist, eine handvoll Spinner auf eine Stufe mit der SA zu stellen, immerhin haben schon einmal Schlaegertrupps zweier politischer Lager Deutschland terrorisiert!

adler1807 schrieb:

Speziell auf linker Seite sollte man darauf achten, Nazimethoden zu meiden.


Wieso sollte man darauf speziell auf linker Seite achten? Sind Nazimethoden aus "der Mitte" etwa weniger verwerflich? Achso.
#
adler1807 schrieb:
Thriceguy schrieb:
adler1807 schrieb:
Thriceguy schrieb:
adler1807 schrieb:
Ich entschuldige mich für meinen Beitrag. Die haben sich nur im Park zum Baseballspielen verabredet. Wozu sollte man sonst Baseballschläger mit sich führen...  


Die offensichtliche Alternative ist natuerlich, dass sie Baseballschlaeger zum "SA-spielen" dabei haben. Jetzt, wo Du das nochmal hervorhebst, springt einen Dein Vergleich ja geradezu an, so angemessen und offensichtlich ist er.


Erklär du es mir? Wozu dienen denn die Baseballschläger, Stöcke und Stäbe?


Sag ich doch, offensichtlich zum "SA-spielen". Die SA ist ja auch vor allem aufgrund ihre Poser-Fotos mit Baseballschlägern, Stöcken und Stäben in die Geschichte eingegangen, wer kennt diese Bilder nicht?! Wenn man trotz dieser offensichtlichen Parallelen diesen Vergleich immer noch vollkommen absurd, nein geradezu pervers findet, zeugt das wohl von mangelnder Fantasie.


Du solltest unbedingt einmal eine Gedenkstätte besuchen und dich über die Zeit der Weimarer Republik aufklären lassen. Aufgrund unserer Geschichte wecken solche Bilder eindeutige Assoziationen. Deutschland wurde schon einmal von Schlägertrupps zweier politischer Richtungen terrorisiert.

Speziell auf linker Seite sollte man darauf achten, Nazimethoden zu meiden. Aber bei vielen fehlt hier offenbar ein Gespür für sowas (wie man kürzlich erst in Berlin feststellen durfte)


Der Vergleich zur SA passt m.E. nicht so Recht, diese Idioten sehen sich wahrscheinlich als legitime Nachfolger des roten Frontkämpferbundes.

Wie sich die Zeiten doch ähneln:

Die wichtigsten Bestandteile in der Propagandaarbeit waren: Marsch in Reihen, Begleitung und Transport durch möglichst geschmückte Radfahrer und Lastkraftwagen. Auch die Veranstaltungen wurden reichlich geschmückt mit roten Fahnen und Wimpeln, Eichenblättern und Spruchbändern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Roter_Frontk%C3%A4mpferbund
#
Zico21 schrieb:


Der Vergleich zur SA passt m.E. nicht so Recht



Vielleicht magst Du mit mir eine Gedenkstaette besuchen?
#
Thriceguy schrieb:
Wieso sollte man darauf speziell auf linker Seite achten?


Links denkende Menschen waren neben den Juden die ersten Opfer der Nationalsozialisten. Deshalb sollte man tunlichst darauf achten, sich nicht der gleichen Methoden zu bedienen.

Selbstverständlich hat auch jeder andere Mensch die Verantwortung und Pflicht solche Methoden abzulehnen und zu bekämpfen.
#
Die SA hat nicht mit Baseballschlägern "gepose-t".
Die SA hat davon Gebrauch gemacht.
Für mich ist das ein himmelweiter Unterschied.

Bodybuilder wie damals Arnold Schwarzenegger sind Poser.
"Viel Wind um Nix"

Im gegensatz dazu hat die SA Hitlers Gegner niedergeknüppelt und dabei schön die Hakenkreuzfahnen präsentiert um zu zeigen, wer "der Herr im Hause" ist.
#
Gegen einen Nazi Aufmarsch vorzugehen ist nur mehr als redlich.

Es ist ein Unterschied, ob Linke für oder gegen etwas demonstrieren oder Nazis ein System wieder herstellen möchten, daß mich und andere an die nächste laterne hängen will. Das die das machen möchten, ist bekannt.

Der Kampf gegen Nazis, erst recht nach NSU und deren Verstrickung in die Geheimdienstszene, muss vielfätig und massenhaft sein. Das dies nicht unbedingt ein Kindergeburtstag sein wird, liegt auf der Hand.

Ein Verlassen und Hoffen auf staatliche Organisationen, auf die Polizei oder auch auf die Stadt, diesen Leuten Einhalt zu gebieten ist vergeblich.

Ich werde am 1. Mai gegen das verdammte Fascho Pack in Ffm demonstrieren und auch blockieren. Das bin ich auch schon meinen Großeltern schuldig, die unter Hitler- Deutschland gelitten haben und trotzdem standhaft blieben.

Gefreut hat mich tatsächlich das Banner der Ultras (?) zum 1. Mai, auch wenn ichs net gleich verstanden habe.    

Ich bin mir sicher, am 1. Mai den oder die einzelnen Forumsuser zu treffen. Das war schon am 7.7.07 so.

(ach übrigens: mein Eintreten gegen die Nazis wird demokratisch aber dennoch entschlossen sein. Gewalt tu ich mir nicht an...)
#
adler1807 schrieb:
Thriceguy schrieb:
Wieso sollte man darauf speziell auf linker Seite achten?


Links denkende Menschen waren neben den Juden die ersten Opfer der Nationalsozialisten. Deshalb sollte man tunlichst darauf achten, sich nicht der gleichen Methoden zu bedienen.

Selbstverständlich hat auch jeder andere Mensch die Verantwortung und Pflicht solche Methoden abzulehnen und zu bekämpfen.


Auch. Ach so. Aber besonders die links denkenden Menschen müssen darauf achten, sich nicht solcher Methoden bedienen. Weil sie die ersten Opfer der Nazis waren.
Und was brummt sonst so im Oberstübchen?
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Die SA hat nicht mit Baseballschlägern "gepose-t".
Die SA hat davon Gebrauch gemacht.
Für mich ist das ein himmelweiter Unterschied.

"Viel Wind um Nix"

Im gegensatz dazu hat die SA Hitlers Gegner niedergeknüppelt und dabei schön die Hakenkreuzfahnen präsentiert um zu zeigen, wer "der Herr im Hause" ist.


Na schau mal einer an, noch einer, der nach adler1807s Meinung vermutlich eine Gedenkstätte besuchen sollte, da die einzige Erklärung dafür, dass man seinen gelungenen Vergleich nicht so gelungen findet, mangelnde historische Bildung sein muss...
#
r.adler schrieb:
(ach übrigens: mein Eintreten gegen die Nazis wird demokratisch aber dennoch entschlossen sein. Gewalt tu ich mir nicht an...)




Frankfurt ist international und wird auch in Zukunft international und Heimat von Menschen aus aller Welt sein.
#
stefank schrieb:
adler1807 schrieb:
Thriceguy schrieb:
Wieso sollte man darauf speziell auf linker Seite achten?


Links denkende Menschen waren neben den Juden die ersten Opfer der Nationalsozialisten. Deshalb sollte man tunlichst darauf achten, sich nicht der gleichen Methoden zu bedienen.

Selbstverständlich hat auch jeder andere Mensch die Verantwortung und Pflicht solche Methoden abzulehnen und zu bekämpfen.


Auch. Ach so. Aber besonders die links denkenden Menschen müssen darauf achten, sich nicht solcher Methoden bedienen. Weil sie die ersten Opfer der Nazis waren.


Ich nehme Linke auch deshalb besonders in die Verantwortung, weil sie [mehr als die Mitte] den moralischen Anspruch an sich selbst haben besser zu sein, für das richtige einzutreten und unsere Demokratie zu verteidigen.

Und wenn dann aber beispielsweise der Verteidigungsminister an der Berliner Universität nicht zum sprechen kommt, weil Studierende die Veranstaltung durch brüllen und andere Aktionen stören, spricht das nicht gerade für das nötige Bewusstsein und einen sensiblen Umgang mit der Geschichte. Martin Wolff sei hier genannt.

Wir müssen aufpassen uns nicht der gleichen Methoden und Rethorik zu bedienen.
#
Verwaltungsgericht Frankfurt verlegt Nazi-Demo in dei Nähe Ostbahnhof, genauer in die Ferdinand-Happ-Strasse.

Ostbahnhof, da war doch was!
#
adler1807 schrieb:
stefank schrieb:
adler1807 schrieb:
Thriceguy schrieb:
Wieso sollte man darauf speziell auf linker Seite achten?


Links denkende Menschen waren neben den Juden die ersten Opfer der Nationalsozialisten. Deshalb sollte man tunlichst darauf achten, sich nicht der gleichen Methoden zu bedienen.

Selbstverständlich hat auch jeder andere Mensch die Verantwortung und Pflicht solche Methoden abzulehnen und zu bekämpfen.


Auch. Ach so. Aber besonders die links denkenden Menschen müssen darauf achten, sich nicht solcher Methoden bedienen. Weil sie die ersten Opfer der Nazis waren.


Ich nehme Linke auch deshalb besonders in die Verantwortung, weil sie [mehr als die Mitte] den moralischen Anspruch an sich selbst haben besser zu sein, für das richtige einzutreten und unsere Demokratie zu verteidigen.

Und wenn dann aber beispielsweise der Verteidigungsminister an der Berliner Universität nicht zum sprechen kommt, weil Studierende die Veranstaltung durch brüllen und andere Aktionen stören, spricht das nicht gerade für das nötige Bewusstsein und einen sensiblen Umgang mit der Geschichte. Martin Wolff sei hier genannt.

Wir müssen aufpassen uns nicht der gleichen Methoden und Rethorik zu bedienen.  


Schöner Trick. Erst wird linke und rechte Gewalt gleichgesetzt, und dann reicht schon lautstarker Protest von unten nach oben, um wie die SA zu sein. Du versuchst, den Protest gegen Nazis auf eine "Gewalt ist immer schlecht"-Ebene zu ziehen, um ihn zu diskreditieren.
#
Ffm60ziger schrieb:
Verwaltungsgericht Frankfurt verlegt Nazi-Demo in dei Nähe Ostbahnhof, genauer in die Ferdinand-Happ-Strasse.

Ostbahnhof, da war doch was!





Eine ziemliche scheiss Gegend: Zwischen Bahngleisen, Brachflächen, Edeka, jeder Menge Antifa,Gegendemonstranten und Bullenrevier.  

Welcome to Frankfurt!  
#
stefank schrieb:
adler1807 schrieb:
stefank schrieb:
adler1807 schrieb:
Thriceguy schrieb:
Wieso sollte man darauf speziell auf linker Seite achten?


Links denkende Menschen waren neben den Juden die ersten Opfer der Nationalsozialisten. Deshalb sollte man tunlichst darauf achten, sich nicht der gleichen Methoden zu bedienen.

Selbstverständlich hat auch jeder andere Mensch die Verantwortung und Pflicht solche Methoden abzulehnen und zu bekämpfen.


Auch. Ach so. Aber besonders die links denkenden Menschen müssen darauf achten, sich nicht solcher Methoden bedienen. Weil sie die ersten Opfer der Nazis waren.


Ich nehme Linke auch deshalb besonders in die Verantwortung, weil sie [mehr als die Mitte] den moralischen Anspruch an sich selbst haben besser zu sein, für das richtige einzutreten und unsere Demokratie zu verteidigen.

Und wenn dann aber beispielsweise der Verteidigungsminister an der Berliner Universität nicht zum sprechen kommt, weil Studierende die Veranstaltung durch brüllen und andere Aktionen stören, spricht das nicht gerade für das nötige Bewusstsein und einen sensiblen Umgang mit der Geschichte. Martin Wolff sei hier genannt.

Wir müssen aufpassen uns nicht der gleichen Methoden und Rethorik zu bedienen.  


Schöner Trick. Erst wird linke und rechte Gewalt gleichgesetzt, und dann reicht schon lautstarker Protest von unten nach oben, um wie die SA zu sein. Du versuchst, den Protest gegen Nazis auf eine "Gewalt ist immer schlecht"-Ebene zu ziehen, um ihn zu diskreditieren.  


Schöner Dreck, die linke Pseudo-Moral bricht sich grenzenlos Bahn, werdet doch mit Eurem selbst  definiertem Menschheitserlösendem QUATSCH  selbst glücklich......


Teilen