>

SaW 20.05.2015 - Und täglich grüsst das Murmeltier 20.05.2015 Edition - Gebabbel

#
Hofemer63 schrieb:
prothurk schrieb:
Hofemer63 schrieb:
prothurk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hofemer63 schrieb:
Moin zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich finde es super, dass 26.000 DK verkauft wurden. Aber warum verkauft die Eintracht nicht weitere 10.000 Karten? Das wären doch bei einem Durchschnittspreis von 400 Euro noch mal ca. 4 Mio Euro, die sofort in neue Spieler investiert werden könnten. Es blieben ja immer noch gut 15.000 Karten für Kurzentschlossene übrig. Bei einem Zuschauerschnitt von über 40.000 sollte es aus meiner Sicht möglich sein, diese 10.000 Tickets an den Mann zu bringen. Oder liege ich da falsch?  


Zum einen würden wohl kaum noch 10.000 DK verkauft werden. Zum anderen will (muss?) man ja auch ein Kontigent an Tageskarten zur Verfügung stellen können. Nehmen wir 36.000 DK + 5.000 Gästekarten, dann hättest Du pro Spiel nur noch 10.000 Karten für den freien Verkauf.


Abgesehen davon besteht ja auch aus wirtschaftlichen Gründen keine Notwendigkeit, da das Stadion ja fast immer so gut wie ausverkauft ist. Und wenn man sich eine DK aussucht, dann sicher nicht an den teuersten Plätzen 5N, 7G, 27N - 29G die ja meist auch beim fast vollen Stadion noch Lücken aufweisen.

Zur **** Zeitung braucht man eigentlich nichts weiter schreiben. Waren die je anders drauf?



Ich sehe gerade aus wirtschaftlichen Gründen eine Möglichkeit, dass Geld jetzt zu bekommen und nicht erst Spieltag für Spieltag. Denn wenn ich das Geld jetzt habe, kann ich vielleicht noch einen Transfer durchziehen. Ein Versuch wäre es aus meiner Sicht wert, zumal ja scheinbar keine neuen Fans eine DK bekommen können, sondern dijenigen, die auch für diese Saison bereits eine hatten. So lese ich das zumindest, wenn nur von einem Prozent Kündigungsquote geschrieben wird.  


Das ist mit Verlaub eine Milchmädchenrechnung! Die Einnahmen durch den Verkauf der Tickets werden ja schon in den Etat mit einkalkuliert. Ob das Geld direkt oder erst im Verlauf in den Säckel kommt, macht keinen relevanten Unterschied. Ebenso die marginale Differenz zwischen der zu Grunde gelegten Schätzung und den tatsächlich abgesetzten Karten.


Okay, wahrscheinlich bin ich zu konservativ mit dem Ansatz "Was ich hab', das hab' ich".  Und wenn die SGE nach deinem Muster verfährt, dann ist ja auch alles gut und die Transfers können beginnen.  ,-)  


Zudem haben wir ja noch Geld auf dem Festgeldkonto. Das kann man ja im Vorgriff auf die zu erwartenden Einnahmen auch verwenden.
Zudem sind die DK ja günstiger als die Tageskarten. Daher sind die Einnahmen wahrscheinlich höher. Immerhin fehlen ja im Schnitt nur 4.000 Karten um immer ausverkauft zu sein.
#
Falls es jemanden interessiert:
http://tv.dfb.de/livestream/u16-schuelerlaenderspiel-deutschland-frankreich-live/10962/

U16 Schülerländerspiel: Deutschland - Frankreich LIVE
#
MrBoccia schrieb:
clakir schrieb:
Ich frage mich langsam, was denn noch geschehn soll, bis Du (und einige andere) verstehen, was der Verein sagt: TS bleibt Trainer der Eintracht. Das kann man gut oder schlecht finden. Aber doch nicht mehr in Abrede stellen!

wenn ein Präsident eines anderen Vereines sagt "wir stehen felsenfest hinter dem Trainer", glaubst du das denen? Oder wenn die Merkel sagt "der Minister X hat mein vollstes Vertrauen"?



Bei einem Vereinspräsidenten käme es drauf an, welchen Du meinst, da gibt es große Unterschiede. Der Merkel glaube ich sowieso praktisch gar nichts. Aber das ist ein anderes Thema. Unsere Vereinsoberen haben ja genau diese Sätze nicht gesagt. Das klare Bekenntnis zu TS kommt erst jetzt, nachdem das Thema bei der Presse eigentlich schon wieder durch ist. Also eben nicht h96-like.
#
@arti
Danke für die Aufstellung / Zusammenfassung.
#
adlerkadabra schrieb:
clakir schrieb:
Ich frage mich langsam, was denn noch geschehn soll, bis Du (und einige andere) verstehen, was der Verein sagt: TS bleibt Trainer der Eintracht.

Trainer, Mannschaftskapitän und die Herren von AR und V stellen sich irgendwo in Sachsenhausen in einer Runde auf, ritzen ihre Unterarme, lassen Blut in einen gefüllten 12er Bembel tropfen und saufen den dann im Kreis herum aus. Das wird zwar manchen immer noch nicht reichen, aber irgendwie sind wir alle halt doch Indianer.


Howgh!
#
clakir schrieb:
MrBoccia schrieb:
clakir schrieb:
Ich frage mich langsam, was denn noch geschehn soll, bis Du (und einige andere) verstehen, was der Verein sagt: TS bleibt Trainer der Eintracht. Das kann man gut oder schlecht finden. Aber doch nicht mehr in Abrede stellen!

wenn ein Präsident eines anderen Vereines sagt "wir stehen felsenfest hinter dem Trainer", glaubst du das denen? Oder wenn die Merkel sagt "der Minister X hat mein vollstes Vertrauen"?

Bei einem Vereinspräsidenten käme es drauf an, welchen Du meinst, da gibt es große Unterschiede. Der Merkel glaube ich sowieso praktisch gar nichts. Aber das ist ein anderes Thema. Unsere Vereinsoberen haben ja genau diese Sätze nicht gesagt. Das klare Bekenntnis zu TS kommt erst jetzt, nachdem das Thema bei der Presse eigentlich schon wieder durch ist. Also eben nicht h96-like.

also glaubst du Bruchhagen alles?
#
MrBoccia schrieb:
clakir schrieb:
MrBoccia schrieb:
clakir schrieb:
Ich frage mich langsam, was denn noch geschehn soll, bis Du (und einige andere) verstehen, was der Verein sagt: TS bleibt Trainer der Eintracht. Das kann man gut oder schlecht finden. Aber doch nicht mehr in Abrede stellen!

wenn ein Präsident eines anderen Vereines sagt "wir stehen felsenfest hinter dem Trainer", glaubst du das denen? Oder wenn die Merkel sagt "der Minister X hat mein vollstes Vertrauen"?

Bei einem Vereinspräsidenten käme es drauf an, welchen Du meinst, da gibt es große Unterschiede. Der Merkel glaube ich sowieso praktisch gar nichts. Aber das ist ein anderes Thema. Unsere Vereinsoberen haben ja genau diese Sätze nicht gesagt. Das klare Bekenntnis zu TS kommt erst jetzt, nachdem das Thema bei der Presse eigentlich schon wieder durch ist. Also eben nicht h96-like.

also glaubst du Bruchhagen alles?


Du etwa nicht?  
#
Hyundaii30 schrieb:
Endgegner schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
Bin mal gespannt wie des mit schaaf ausgeht nach der Saison
Aber lewandowski als Nachfolger fände ich richtig Nice!  Glaub aber Ts bekommt weiterhin dass vertrauen  


Seh ich auch so. Es bleibt auf jeden Fall nach dem letzten Spiel spannend.  


Spannend finde ich das nicht mehr, sondern Vereinsschädigend.

jau - hoffentlich hört das Geheule und TS-gebashe bald auf....und ja - nach dem letzten Spieltag sollte dann auch der letzte "MiMiMi-Pseudo-Fan" gemerkt haben, dass wir diese Saison mehr Punkte, nen besseren Tabellenplatz und mehr Tore haben als letzte Saison...so wtf ?  
#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
clakir schrieb:
MrBoccia schrieb:
clakir schrieb:
Ich frage mich langsam, was denn noch geschehn soll, bis Du (und einige andere) verstehen, was der Verein sagt: TS bleibt Trainer der Eintracht. Das kann man gut oder schlecht finden. Aber doch nicht mehr in Abrede stellen!

wenn ein Präsident eines anderen Vereines sagt "wir stehen felsenfest hinter dem Trainer", glaubst du das denen? Oder wenn die Merkel sagt "der Minister X hat mein vollstes Vertrauen"?

Bei einem Vereinspräsidenten käme es drauf an, welchen Du meinst, da gibt es große Unterschiede. Der Merkel glaube ich sowieso praktisch gar nichts. Aber das ist ein anderes Thema. Unsere Vereinsoberen haben ja genau diese Sätze nicht gesagt. Das klare Bekenntnis zu TS kommt erst jetzt, nachdem das Thema bei der Presse eigentlich schon wieder durch ist. Also eben nicht h96-like.

also glaubst du Bruchhagen alles?

Du etwa nicht?    

ausnahmslos. Alles. Immer.
#
MrBoccia schrieb:
clakir schrieb:
MrBoccia schrieb:
clakir schrieb:
Ich frage mich langsam, was denn noch geschehn soll, bis Du (und einige andere) verstehen, was der Verein sagt: TS bleibt Trainer der Eintracht. Das kann man gut oder schlecht finden. Aber doch nicht mehr in Abrede stellen!

wenn ein Präsident eines anderen Vereines sagt "wir stehen felsenfest hinter dem Trainer", glaubst du das denen? Oder wenn die Merkel sagt "der Minister X hat mein vollstes Vertrauen"?

Bei einem Vereinspräsidenten käme es drauf an, welchen Du meinst, da gibt es große Unterschiede. Der Merkel glaube ich sowieso praktisch gar nichts. Aber das ist ein anderes Thema. Unsere Vereinsoberen haben ja genau diese Sätze nicht gesagt. Das klare Bekenntnis zu TS kommt erst jetzt, nachdem das Thema bei der Presse eigentlich schon wieder durch ist. Also eben nicht h96-like.

also glaubst du Bruchhagen alles?


Ich glaube niemandem alles. Aber ich denke, Bruchhagen gehört durchaus zu den Verlässlicheren in der Riege der Vereinsvorsitzenden. Für mich zumindest kommt er so rüber, dass er das, was er sagt, auch meint. Mag ein individueller Eindruck sein.
#
clakir schrieb:

Ich glaube niemandem alles. Aber ich denke, Bruchhagen gehört durchaus zu den Verlässlicheren in der Riege der Vereinsvorsitzenden. Für mich zumindest kommt er so rüber, dass er das, was er sagt, auch meint. Mag ein individueller Eindruck sein.


meine Aufstellung mit den Abfindungen und der traineranzahl gelesen?

wenn er das wirklich meint, ist er entweder dement, oder hat keine Ahnung.
#
bruchhagen schrieb:
„Natürlich haben wir dieselben Wünsche und Träume wie die Fans, weil man versucht, der Realität zu entrinnen“,


bruchhagen schrieb:
Zwar habe die Eintracht immer mal wieder in Richtung Europa League-Plätze geschielt, realistisch seien die Hoffnungen aber nie gewesen.


ohgott ich kann es einfach nicht mehr hören, das verursacht mir fast schobn körperliche schmerzen      
ich sehen den tag herbei, wenn in diesem verein endlich frischer wind durchbläst.
#
raideg schrieb:
Falls es jemanden interessiert:
http://tv.dfb.de/livestream/u16-schuelerlaenderspiel-deutschland-frankreich-live/10962/

U16 Schülerländerspiel: Deutschland - Frankreich LIVE


Interessant, danke für den Link!

Dabei sind auch die Itter-Zwillinge, die vom VfL Wolfsburg von der Eintracht losgeeist wurden mit saftig Penunzen und nem Job für Papa im Werk.

Die werden dann in 5 Jahren von Herrn Allofs als Eigengewächs der hervorragenden Wolfsburg-Talentschmiede verkauft.
#
MrBoccia schrieb:
Tafelberg schrieb:
MrBoccia schrieb:
clakir schrieb:
Ich frage mich langsam, was denn noch geschehn soll, bis Du (und einige andere) verstehen, was der Verein sagt: TS bleibt Trainer der Eintracht. Das kann man gut oder schlecht finden. Aber doch nicht mehr in Abrede stellen!

wenn ein Präsident eines anderen Vereines sagt "wir stehen felsenfest hinter dem Trainer", glaubst du das denen? Oder wenn die Merkel sagt "der Minister X hat mein vollstes Vertrauen"?

siehe Martin Kind bei hannover

wobei ich Bruchhagen doch zugute halte, zu seinem Wort stehen zu wollen. Solange es geht. Da ist der stur und verbissen.


Du glaubst wirklich noch ernsthaft an die ominöse neue Zusammenstellung des AR, die den Sturz des Trainers veranlasst?
Nachfrage: Wie viele Plätze im AR werden denn neu vergeben? Wie viele der derzeitigen Mitglieder bleiben und würden in der Öffentlichkeit ihr Gesicht verlieren, nachdem sie selbst, der Vorstand, der Sportdirektor und die Mannschaft, allesamt sich hinter den Trainer gestellt haben?

Ich habe schon nach der offiziellen Mitteilung des Vorstandes und des AR gesagt, eine Entlassung ist jetzt im Normalfall ausgeschlossen. Es gibt doch überhaupt keine sportliche Begründung mehr, dass man den Trainer Mitte Juni (nach der AR Sitzung bzw. Wahl) entlässt. Man kann doch nicht innerhalb von 3 Wochen die Einschätzung zum Trainer ändern, obwohl dieser in 3 Spielen mindesten 4 Punkte geholt hat und sich jedermann sich hinter diesen gestellt hat. Wie will man das mit Argumenten füttern??

Der Vergleich zu Hannover hinkt übrigens. Die steckten im laufenden Spielbetrieb und waren plötztlich akut Abstiegsgefährdet. Was wir in dieser Saison  nie waren und auch nicht nach Saisonende sein werden. Geht ja schlecht.

Für mich eine total absurde Diskussion!
#
arti schrieb:
clakir schrieb:

Ich glaube niemandem alles. Aber ich denke, Bruchhagen gehört durchaus zu den Verlässlicheren in der Riege der Vereinsvorsitzenden. Für mich zumindest kommt er so rüber, dass er das, was er sagt, auch meint. Mag ein individueller Eindruck sein.


meine Aufstellung mit den Abfindungen und der traineranzahl gelesen?

wenn er das wirklich meint, ist er entweder dement, oder hat keine Ahnung.


Ganz offen: Die genannten Zahlen sind für mich persönlich irrelevant. Da höre ich auch nicht zu. Das interessiert mich nicht, wie viele Trainer unser VV entlassen hat und Abfindungen. Da lese ich grob drüber und gut ist. Der VV ist für mich nicht da, um in diesen Bereichen Rekorde aufzubauen, sondern einen Fußballverein erfolgreich zu führen.

Deswegen verstehe ich auch den ganzen Aufriss hier nicht. Es ist seine persönliche Beweihräucherung und fertig. So wichtig kann das Thema an sich ja auch nicht sein, wenn es Euch auch erst jetzt auffällt.  
#
eagle_hb schrieb:
MrBoccia schrieb:
Tafelberg schrieb:
MrBoccia schrieb:
clakir schrieb:
Ich frage mich langsam, was denn noch geschehn soll, bis Du (und einige andere) verstehen, was der Verein sagt: TS bleibt Trainer der Eintracht. Das kann man gut oder schlecht finden. Aber doch nicht mehr in Abrede stellen!

wenn ein Präsident eines anderen Vereines sagt "wir stehen felsenfest hinter dem Trainer", glaubst du das denen? Oder wenn die Merkel sagt "der Minister X hat mein vollstes Vertrauen"?

siehe Martin Kind bei hannover

wobei ich Bruchhagen doch zugute halte, zu seinem Wort stehen zu wollen. Solange es geht. Da ist der stur und verbissen.


Du glaubst wirklich noch ernsthaft an die ominöse neue Zusammenstellung des AR, die den Sturz des Trainers veranlasst?
Nachfrage: Wie viele Plätze im AR werden denn neu vergeben? Wie viele der derzeitigen Mitglieder bleiben und würden in der Öffentlichkeit ihr Gesicht verlieren, nachdem sie selbst, der Vorstand, der Sportdirektor und die Mannschaft, allesamt sich hinter den Trainer gestellt haben?

Ich habe schon nach der offiziellen Mitteilung des Vorstandes und des AR gesagt, eine Entlassung ist jetzt im Normalfall ausgeschlossen. Es gibt doch überhaupt keine sportliche Begründung mehr, dass man den Trainer Mitte Juni (nach der AR Sitzung bzw. Wahl) entlässt. Man kann doch nicht innerhalb von 3 Wochen die Einschätzung zum Trainer ändern, obwohl dieser in 3 Spielen mindesten 4 Punkte geholt hat und sich jedermann sich hinter diesen gestellt hat. Wie will man das mit Argumenten füttern??

Der Vergleich zu Hannover hinkt übrigens. Die steckten im laufenden Spielbetrieb und waren plötztlich akut Abstiegsgefährdet. Was wir in dieser Saison  nie waren und auch nicht nach Saisonende sein werden. Geht ja schlecht.

Für mich eine total absurde Diskussion!


ich stimme Dir zu.
Nochmals zu Hannover:
Hier ging es um den wiederholten Wortbruch von Kind bei Trainerwechseln.
#
eagle_hb schrieb:
Du glaubst wirklich noch ernsthaft an die ominöse neue Zusammenstellung des AR, die den Sturz des Trainers veranlasst?

wie kommst du darauf?
#
Wo isn der CE? Etwa arbeiten?
Da biete ich schon mal eine Wette an und dann arbeitet der...  
#
MrBoccia schrieb:
eagle_hb schrieb:
Du glaubst wirklich noch ernsthaft an die ominöse neue Zusammenstellung des AR, die den Sturz des Trainers veranlasst?

wie kommst du darauf?


Deinen Post 46 habe ich so interpetiert.

"wenn ein Präsident eines anderen Vereines sagt "wir stehen felsenfest hinter dem Trainer", glaubst du das denen? Oder wenn die Merkel sagt "der Minister X hat mein vollstes Vertrauen"?"


Zumindest schließt du es nicht aus, dass der Trainer entlassen wird. Stellst aber später fest, dass HB stur ist. Folglich nicht von ihm entlassen wird.

Wer soll den Trainer dann entlassen außer das Gremium AR? Das ist doch das große Vakuum mit dem die MEdien gespielt haben die letzte Tage.

Deshalb habe ich mich darauf bezogen und meine Einschätzung einer potentiellen Entlassung des Trainers dargestellt.

Wenn ich etwas falsch gelesen oder interpretiert haben sollte, sorry!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wo isn der CE? Etwa arbeiten?
Da biete ich schon mal eine Wette an und dann arbeitet der...    


Stimmt, musste arbeiten und habe mich jetzt erst mal wieder auf den Stand gebracht.

Was willst Du denn wetten?


Teilen