>

SaW Gebabbel 22.05.2015

#
concordia-eagle schrieb:
Misanthrop schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Schöner Artikel in der grünen Prawda.
Durstewitz beschreibt die Situation sehr treffend.

Völlig neutral und ohne Voreingenommenheit:
Was gefällt Dir denn an dem Artikel besonders?

Abseits dessen:
Den Wunsch, dass sich ein noch für ein Jahr im Amt befindlicher Vorstandsvorsitzender aus den Planungen für die übernächste Saison heraushalten möge, teile ich nicht. Und das hat nichts mit der Person selbst zu tun.

Ich hoffe doch schwer, das HB seinen Job mit der bestmöglichen Vorausschau bis zum letzten Tag ausübt und -füllt. Als Arbeitgeber darf ich erwarten, dass die Tätigkeit eines Angestellten, erst recht eines leitenden, so ansgelegt ist, dass sie nicht lediglich das Enddatum des eigenen Beschäftigungsverhältnisses im Auge hat.
Um es konkreter zu formulieren: Sollte es zB bereits Sponsorengesprächen für 2016/17 bedürfen, so darf ja wohl erwartet werden, dass derartiges mit der größtmöglichen Sorgfalt vorangetrieben wird. Natürlich von HB, solange es niemand anderen auf seiner Position oder an seiner Seite gibt.

Sponsorengespräche führt Sportfive.

Müssten wir den Klotz am Bein nicht auch bald los sein? Oder wurde der Vertrag nochmal verlängert?
#
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Misanthrop schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Abseits dessen:
Den Wunsch, dass sich ein noch für ein Jahr im Amt befindlicher Vorstandsvorsitzender aus den Planungen für die übernächste Saison heraushalten möge, teile ich nicht. Und das hat nichts mit der Person selbst zu tun.

Ich hoffe doch schwer, das HB seinen Job mit der bestmöglichen Vorausschau bis zum letzten Tag ausübt und -füllt. Als Arbeitgeber darf ich erwarten, dass die Tätigkeit eines Angestellten, erst recht eines leitenden, so ansgelegt ist, dass sie nicht lediglich das Enddatum des eigenen Beschäftigungsverhältnisses im Auge hat.
Um es konkreter zu formulieren: Sollte es zB bereits Sponsorengesprächen für 2016/17 bedürfen, so darf ja wohl erwartet werden, dass derartiges mit der größtmöglichen Sorgfalt vorangetrieben wird. Natürlich von HB, solange es niemand anderen auf seiner Position oder an seiner Seite gibt.

Müssten wir den Klotz am Bein nicht auch bald los sein? Oder wurde der Vertrag nochmal verlängert?  

So weit ich weiß nicht.
#
peter schrieb:
das wort "sexy" als marketingsprech ist schon ein bisschen länger völlig out. aber, um es auf zu greifen, mit dem attraktiven "spektakelfußball" der vorrunde war die eintracht auf einmal für viele ziemlich sexy, auch außerhalb der eintrachtgemeinde.  

Schon der zweite, der von "Marketingsprech" [dieses coole Wort kenne ich nun nicht, ist das Neusprech?] redet, um was zu kritisieren zu haben.
Ich finde den kleinen Seitenhieb auf unseren Präsi dagegen treffend platziert.
#
Ich lese da nichts als das große Ziel, Trainer, Sportdirektor und VV (den sowieso) zu demontieren. Die Behauptungen der Unzufriedenheit werden durch die ständige Wiederhoilung auch nicht wahrer. Auch wenn es anscheinend sehr viele gibt, die darauf reinfallen. Als Fans der Eintracht kann man diese Zeitungsheinis nicht mehr bezeichnen.

Wie schrieb Kollege Highland-Eagle im Post Nr. 12: Es hat ja ohnehin alles keinen Sinn mehr. Mannschaft abmelden, Verein auflösen. Es ist vorbei... Der letzte macht das Licht aus.
#
Andy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Misanthrop schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Abseits dessen:

So weit ich weiß nicht.

Hmm, die Antwort ist wenig hilfreich. Wobei es andererseits auch egal ist, was Du nicht weißt  ,-)
#
Misanthrop schrieb:

Vorstände, Personalführung, "Lame Ducks" sind wohl nicht so dein Thema?
Du hoffst wohl auch noch auf Mr. X ?
#
Stoppdenbus schrieb:

Übrigens finde ich auch die Saisonbilanz sehr gelungen.
#
Basaltkopp schrieb:
Andy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Misanthrop schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Abseits dessen:

So weit ich weiß nicht.

Hmm, die Antwort ist wenig hilfreich. Wobei es andererseits auch egal ist, was Du nicht weißt  ,-)  

wieder eine klassische Basalt Spitze
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
das wort "sexy" als marketingsprech ist schon ein bisschen länger völlig out. aber, um es auf zu greifen, mit dem attraktiven "spektakelfußball" der vorrunde war die eintracht auf einmal für viele ziemlich sexy, auch außerhalb der eintrachtgemeinde.  

Schon der zweite, der von "Marketingsprech" [dieses coole Wort kenne ich nun nicht, ist das Neusprech?] redet, um was zu kritisieren zu haben.
Ich finde den kleinen Seitenhieb auf unseren Präsi dagegen treffend platziert.

das ist möglicherweise neusprech, allerdings ist es üblich um marketinggebabbel zu karikieren. zumindest in kreisen die umgang mit leuten aus dem marketingbereich pflegen.

wenn sexy ein "insider" (noch so ein wort) und ironisch gemeint war, dann habe ich das wahrscheinlich einfach nicht begriffen. ich bin mir aber gar nicht so sicher ob da ironie dahinter stecken sollte. das ändert aber auch nichts an der grundaussage.
#
Wie zum Geier kommen immer alle (natürlich nicht alle) auf die Idee, dass Bruchhagen Hübner ins Abseits stellt und zweite Frage, dass es so viel besser laufen würde, wenn Hübner das alleinige Sagen hätte?

Kann mir das jemand erklären am liebsten ohne die Verwendung folgender Wörter (beliebige Auzählung): Beton, Zement, Sonnenkönig, Verwalter, Bremser, Alleinherrscher, Apfelkuchen und Visionen?

Ich weiß es nämlich wirklich nicht und zweifel so langsam daran, dass ich unseren SD wohl doch zu kritisch sehe.
#
Wir können ja mal die letzte Passage herausgreifen.

Der Ingo schrieb:
Und Eintracht Frankfurt muss wieder an einem Profil arbeiten, in dem ganzen Klub muss eine andere Mentalität, eine frische, offensive, vorwärts gewandte Herangehensweise Einzug halten. Es muss eine andere Philosophie hineingetragen werden. Der Verein muss aus der Deckung kommen, das Angestaubte abschütteln, die Langweile vor der Tür lassen. Aufbruch statt Stillstand. Aktiv sein, nicht verwalten. Ein etabliertes Mitglied der Bundesliga zu sein, heißt nicht automatisch, immer nur Platz zehn anzupeilen. Kapitän Kevin Trapp hat völlig Recht, wenn er sagt: „Wir sollten nicht zufrieden sein, wenn wir Zehnter oder Zwölfter werden. Unser Ziel muss sein, oben ranzukommen.“ Das liegt in denen Genen des Sportlers.

Eine Platzierung in Reichweite der Europapokalplätze ist schwer genug für einen Verein mit diesem Etat und diesen beschränkten finanziellen Möglichkeiten, doch wer sich immer nur an der Misswirtschaft in Stuttgart, Hamburg oder Hannover orientiert und auf die dortigen Probleme hinweist, macht es sich zu einfach. Es gibt genügend Gegenbeispiele. Man muss klug sein, clever, schnell, pfiffig, man muss eine herausragende Personalpolitik betreiben, im Scouting vorneweggehen. Das alles ist schwer genug.

Die Eintracht muss ein Leitbild entwickeln, eine Idee haben, sie muss für etwas stehen. Ex-Trainer Armin Veh brachte das auf den Punkt: „Wo Eintracht draufsteht, soll auch Eintracht drin sein.“ Das galt damals für die Spielweise, es lässt sich aber auf den ganzen Klub ausweiten. Die Eintracht muss ihr Profil schärfen, die Marke sexyer machen, offensiver und angriffslustiger werden. Es muss nicht immer alles klappen, was man vorhat und propagiert, aber man muss es versuchen. Sonst droht wieder der Stillstand.

Was genau ist "eine frische, offensive, vorwärts gewandte Herangehensweise"? Woran erkennt man das? Und wie kommt man "aus der Deckung" und "schüttelt das Angestaubte ab"? Reicht eine Pressekonferenz? Vielleicht neue T-Shirt-Motive im Fanshop?
Welche Gegenbeispiele gibt es denn eigentlich zur Misswirtschaft in Hamburg, Stuttgart und Hannover? Gladbach? Augsburg? Die uns so weit enteilten Mainzer? Wie viele sind denn "genügend Gegenbeispiele?" Zwei?
Übrigens, für was stehen Fußballvereine denn so? Wofür steht Bremen? Oder Augsburg? Oder Schalke? Was ist deren "Leitbild"? Wie macht man "die Marke Eintracht sexyer"? Wie sieht das aus, wenn eine Marke sexy ist? Kostet das Geld? Vielleicht muss man hübsche Frauen engagieren?

Und die wichtigste Frage: hat einer einen Hammer? Ich hätte hier einen Pudding zum an die Wand nageln.
#
Parodie schrieb:
Wie zum Geier kommen immer alle (natürlich nicht alle) auf die Idee, dass Bruchhagen Hübner ins Abseits stellt und zweite Frage, dass es so viel besser laufen würde, wenn Hübner das alleinige Sagen hätte?

Kann mir das jemand erklären am liebsten ohne die Verwendung folgender Wörter (beliebige Auzählung): Beton, Zement, Sonnenkönig, Verwalter, Bremser, Alleinherrscher, Apfelkuchen und Visionen?

Ich weiß es nämlich wirklich nicht und zweifel so langsam daran, dass ich unseren SD wohl doch zu kritisch sehe.  

Weil die Idee sexy ist?
#
tobago schrieb:
Ich finde den Artikel in der Tag sehr gelungen. Es werden genau die Stellen aufgezeigt an denen es aus meiner Sicht seit Jahren krankt. Vor Allem die Passage mit dem mahnenden Zeigefinger auf die anderen Vereine und was die alles falsch gemacht haben und daraus resultierend das Zurückholen auf den vermeintlichen Boden der Tatsachen, finde ich gut.

Das zeigt nämlich unseren Stillstand über die Jahre an, die Angst es auch falsch zu machen verbietet uns seit Jahren mal auch nur anders zu denken oder den Versuch zu machen die Dinge anders anzupacken. Das ist natürlich mit der Person Bruchhagen sehr eng verbunden. Und wenn ich lese wie Hübner sich gewandelt hat, dann trifft es das leider auch sehr gut. Der Anfangs euphorischen Macher wurde oft ausgebremst, letzten Sommer sogar öffentlich angegegriffen (aus den eigenen Reihen vom Vorsteher des Kontrollgremiums), so dass ihm immer wieder aufgezeigt wurde, wer  am Ende doch das Sagen hat.

Ich bin ebenfalls gespannt wie sich unser VV im letzten Jahr verabschiedet. Im Heimspiel hatte er ja bereits gesagt, dass er sich zurückhält und sobald der Nachfolger gefunden ist nicht mehr reinredet, auch nicht wenn es noch während seiner Amtszeit passiert. Natürlich ist die Planung der nächsten Saison noch sein Verantwortungsbereich, das hat er auch klargestellt.

Gruß,
tobago

Das sehe ich sehr ähnlich. Gut finde ich auch, dass ID am Ende schreibt, das es ein schweres Unterfangen ist.
#
Tafelberg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Andy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Misanthrop schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Abseits dessen:

So weit ich weiß nicht.

Och gar nicht. Und der Andy und ich kennen uns gut genug, dass er weiß wie es gemeint ist. Die Frage ist doch, ob wir den Klotz am Bein nicht bald los sind oder ob der Vertrag nicht verlängert wurde. Ich hoffe doch, dass Andy letzteres meint. Dann müsste nur noch jemand wissen wann der Vertrag mit S5 ausläuft.

Sehe ich das richtig, dass sich bei dem anderen FR-Artikel niemand dazu bekennt?  Oder habe ich den/die Autor/en übersehen?
#
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Andy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Misanthrop schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Abseits dessen:

So weit ich weiß nicht.

Och gar nicht. Und der Andy und ich kennen uns gut genug, dass er weiß wie es gemeint ist. Die Frage ist doch, ob wir den Klotz am Bein nicht bald los sind oder ob der Vertrag nicht verlängert wurde. Ich hoffe doch, dass Andy letzteres meint. Dann müsste nur noch jemand wissen wann der Vertrag mit S5 ausläuft.

Sehe ich das richtig, dass sich bei dem anderen FR-Artikel niemand dazu bekennt?  Oder habe ich den/die Autor/en übersehen?  

ich habe auch gesucht. der artikel ist nicht namentlich gekennzeichnet.
#
Andy schrieb:
Parodie schrieb:

Weil die Idee sexy ist?

Verdammt, ich wußte, dass ich etwas vergessen hatte.  
#
Stoppdenbus schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Übrigens finde ich auch die Saisonbilanz sehr gelungen.

War ja auch nicht anders zu erwarten. Und wenn die morgen das Ende der Welt verkünden, SdB würde nicken.
#
Letztendlich ist auch der neue Artikel der FR nur Mobbing! Nur etwas geschmeidiger geschrieben, etwas subtiler und manipulativer als die Texte zuvor.
Alle Kriterien des Mobbings treffen zu, mit aufgeklärten Journalismus hat das Geschreibe nichts gemein. Von diesen Ansprüchen trennte sich die FR schon vor Jahren.
#
Stoppdenbus schrieb:

Das ist ja auch nicht das Problem, wenn man sowas mal !!! anspricht.

Aber es ständig zu wiederholen und damit genau das zu zerstören, wofür eben Eintracht Frankfurt steht (das die das nicht begriffen haben, nach all den jahren wundert mich irgendwie nach den letzten Wochen nicht mehr).

Diese Wiederholungen und Unterstellungen sind das Problem.
Und jetzt wird das ganze auch noch als Fakt !! verkauft,
obwohl sich bisher vieles als gelogen herausstellte.
Oder Ihr heimlicher Informant ist einfach feige.
Kann man sehen wie man will.
Aber das ist für mich Fakt !

Und das wird von positiver Stimmung gefasselt, die entfacht werden soll
und die heimische Presse schreibt nur negatives.
Wie soll das funktionieren ??

Wo sind die ganzen positiven Dinge an unseren Club !
Darüber kann man auch schreiben.
Und davon gibt es auch jede Menge.
#
Hyundaii30 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Das ist ja auch nicht das Problem, wenn man sowas mal !!! anspricht.

Aber es ständig zu wiederholen und damit genau das zu zerstören, wofür eben Eintracht Frankfurt steht (das die das nicht begriffen haben, nach all den jahren wundert mich irgendwie nach den letzten Wochen nicht mehr).

Diese Wiederholungen und Unterstellungen sind das Problem.
Und jetzt wird das ganze auch noch als Fakt !! verkauft,
obwohl sich bisher vieles als gelogen herausstellte.
Oder Ihr heimlicher Informant ist einfach feige.
Kann man sehen wie man will.
Aber das ist für mich Fakt !

Und das wird von positiver Stimmung gefasselt, die entfacht werden soll
und die heimische Presse schreibt nur negatives.
Wie soll das funktionieren ??

Wo sind die ganzen positiven Dinge an unseren Club !
Darüber kann man auch schreiben.
Und davon gibt es auch jede Menge.

richtig.Hyundai, Du gefällst mir immer besser

Teilen