>

PDC Dart WM 2014

#
Taylor geht gar nicht finde Ich.Sieht man schon daran wie die Pfeile im Board stecken.Keine saubere Wurftechnik.Aber er trifft halt  
#
MvG ist wohl mit am spektakulärsten. Kaum Verschnaufpausen und mit einer Wucht reingehauen als gäbs kein morgen. Zu frühen Tagen kam er mir immer etwas merkwürdig vor, aber in den letzten 12-18 Monaten ist er ja sowas von durchgestartet und es macht einfach nur Spaß, ihm zuzuschauen.
#
SGEgrauser schrieb:
Taylor geht gar nicht finde Ich.Sieht man schon daran wie die Pfeile im Board stecken.Keine saubere Wurftechnik.Aber er trifft halt    


Da kommt es doch drauf an. Und das hat er schon mit beängstigender Genauigkeit gemacht. Aber er wird alt.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Wenns nach Wurfstyle geht ist Gary Anderson,Whitlock und Nicholsen meiner Meinung nach immer noch das Mas aller Dinge.



Obwohl ich gerade Whitlock witzig finde. Das schaut bei dem manchmal so aus als wenn er einfach so mal drauf wirft und guckt was bei raus kommt. Chisnal hat auch einen recht konzentrierten Wurfstil. Und eben Taylor. Bei MvG und Barneveld z.B. sind stellenweise recht große Schwankungen drinne.


Chisnal`s Style ist auch OK.Haste recht.geht so in richtung Meinem.Unterarm recht hoch und bei Abwurf weit vom Gesicht.
Taylor zieht den Pfeil zu sehr finde Ich.Klar muss man den Dart ziehen aber Taylor überspannt den Zug so sehr das kein Mittelweg zwischen "Wurf und Ziehen" vorhanden ist.Dementsprechend stecken die Darts bei Ihm als einzigster Waagerecht im Board
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Taylor geht gar nicht finde Ich.Sieht man schon daran wie die Pfeile im Board stecken.Keine saubere Wurftechnik.Aber er trifft halt    


Da kommt es doch drauf an. Und das hat er schon mit beängstigender Genauigkeit gemacht. Aber er wird alt.    


das geht noch mit 52.Bei mir war Einer im Club der war bei der E-Dart Mannschafts WM in Las vegas dabei und hat Deutschland vertreten.Glaube die wurden 3.
Und der war weit älter.Der war sogar schon älter als ich dabei war wie er gegen Michael Rosenauer gewonnen hat.
#
Cyrillar schrieb:
Gerade deshalb werden Halbfinale und Finale auf so viele Legs/Sets gespielt.  Das es eben nicht reicht 5 mal nen 9 Darter zu spielen und dann gewonnen zu haben.


Ich behaupte mal, dass man jedes im TV übertragene Finale oder Halbfinale gewinnt, wenn man 5 9-Darter schafft.
#
Wo hier grad über den Wurfstil diskutiert wurde: Finde den von Steve Beaton auch wirklich schön, kommt richtig flüssig rüber.
#
SGE_tec schrieb:
Wo hier grad über den Wurfstil diskutiert wurde: Finde den von Steve Beaton auch wirklich schön, kommt richtig flüssig rüber.  


Erinnert mich gerade dran... hat die BDO nicht jetzt auch bald WM?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
SGE_tec schrieb:
Wo hier grad über den Wurfstil diskutiert wurde: Finde den von Steve Beaton auch wirklich schön, kommt richtig flüssig rüber.  


Erinnert mich gerade dran... hat die BDO nicht jetzt auch bald WM?


Ist gestern losgegangen, Eurosport überträgt momentan sogar. Titelverteidiger Waites ist aber schon draußen.
#
SemperFi schrieb:
Cyrillar schrieb:
Gerade deshalb werden Halbfinale und Finale auf so viele Legs/Sets gespielt.  Das es eben nicht reicht 5 mal nen 9 Darter zu spielen und dann gewonnen zu haben.


Ich behaupte mal, dass man jedes im TV übertragene Finale oder Halbfinale gewinnt, wenn man 5 9-Darter schafft.


wenn man ausser diesen 5 legs sonst keins gewinnt nutzen die wenig ... mal abgesehen das man mehr Ruhm einfährt als derjenige der dann gewinnen sollte  ,-)
#
BDO läuft gerade und nach dem Match das gerade läuft kommt ein Spiel der Frauen.
#
SGE_tec schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
SGE_tec schrieb:
Wo hier grad über den Wurfstil diskutiert wurde: Finde den von Steve Beaton auch wirklich schön, kommt richtig flüssig rüber.  


Erinnert mich gerade dran... hat die BDO nicht jetzt auch bald WM?


Ist gestern losgegangen, Eurosport überträgt momentan sogar. Titelverteidiger Waites ist aber schon draußen.  


Wann spielt denn der Silberrücken ?
#
Ich schau jetzt BDO. Besser als das gegimpe in der Halle  
#
Cyrillar schrieb:
SemperFi schrieb:
Cyrillar schrieb:
Gerade deshalb werden Halbfinale und Finale auf so viele Legs/Sets gespielt.  Das es eben nicht reicht 5 mal nen 9 Darter zu spielen und dann gewonnen zu haben.


Ich behaupte mal, dass man jedes im TV übertragene Finale oder Halbfinale gewinnt, wenn man 5 9-Darter schafft.


wenn man ausser diesen 5 legs sonst keins gewinnt nutzen die wenig ... mal abgesehen das man mehr Ruhm einfährt als derjenige der dann gewinnen sollte  ,-)



Wer im TV 5 9-Darter in einem Match reinbügelt, muss so eine Psyche und Hand haben, dass eine Niederlage nahezu ausgeschlossen ist.

Deine Aussage ist wie, dass man in der BuLi auch verlieren kann, selbst wenn man zur Halbzeit 12:0 führt und der Gegner 3 Platzverweise gefressen hat.
#
SemperFi schrieb:
Cyrillar schrieb:
SemperFi schrieb:
Cyrillar schrieb:
Gerade deshalb werden Halbfinale und Finale auf so viele Legs/Sets gespielt.  Das es eben nicht reicht 5 mal nen 9 Darter zu spielen und dann gewonnen zu haben.


Ich behaupte mal, dass man jedes im TV übertragene Finale oder Halbfinale gewinnt, wenn man 5 9-Darter schafft.


wenn man ausser diesen 5 legs sonst keins gewinnt nutzen die wenig ... mal abgesehen das man mehr Ruhm einfährt als derjenige der dann gewinnen sollte  ,-)



Wer im TV 5 9-Darter in einem Match reinbügelt, muss so eine Psyche und Hand haben, dass eine Niederlage nahezu ausgeschlossen ist.

Deine Aussage ist wie, dass man in der BuLi auch verlieren kann, selbst wenn man zur Halbzeit 12:0 führt und der Gegner 3 Platzverweise gefressen hat.


Is mir schon klar    ... das war auch nur eine überspitze Anwort auf das lapidare "runterscoren und checken"

Wright hat das ganz gut gezeigt ... konstant über 100 und war eigentlich immer bei der Musik. Nur das er anfänglich seine doppel nicht getroffen hat. Sonst hätte auch das Finale von Anfang an spannender sein können. Chancenlos war Wright nicht.

Er hat sich vom "highscorer" MvG nicht treiben lassen sondern sein Spiel durchgezogen.
#
Cyrillar schrieb:


Is mir schon klar    ... das war auch nur eine überspitze Anwort auf das lapidare "runterscoren und checken"




Das hat nichts mit lapidar zu tun sondern das ist das ziel des Spiels.Und Kinnergarten hat gegen einen Spieler der dem Druck gewachsen ist und sein Spiel durchzieht eben keine Chance.
Und nur scoren bringt halt auch nichts.Auch wenn Wright gut ausgesehen hat gegen MvG.
Wie du schon sagst.Er hat seine Doppel nicht getroffen und das ist gegen solche Spieler wie MvG eben eine Niederlage."Score ist funny,check ist money"
Da kann man Kinnergarten betreiben wie man will.Weiss nicht mal ob das Wright`s Absicht war den MvG rauszubringen.Er wollte sich eher selber puschen.
Da kann Shorty oder sonstwer erzählen was Er will.das ist eben quatsch.
#
Das Matchplay-Dingsda auf Sport1 fällt unangenehm auf:
-Der überdrehte nervende Co-Kommentator
-Die Werbung reicht oft bis in die Hälfte des folgenden Legs hinein.
Allerdings gestern ein 9 Darter von Taylor, zum Glück nicht halb von der Werbung verschluckt.
Roland Scholten war einfach genial. Der Kasper, der jetzt da sitzt, neeeeee....
#
Es geht wieder los im Ally Pally. Um 23:00 das erste Vorrundenspiel des Titelverteidigers Michael van Gerwen. Morgen dann Phil Taylor gegen Jyhan Artut.
#
Und Stein in Runde 2 ... Respekt.
#
Cyrillar schrieb:
Und Stein in Runde 2 ... Respekt.  


Jetzt trifft er auf van Gerwen, da wird wohl nichts zu holen sein, auch wenn der Titelverteidiger sich im ersten Spiel ganz schön schwer getan hat.


Teilen