>

PDC Dart WM 2014

#
igorpamic schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
igorpamic schrieb:
Egal wer da gewinnt. Die beiden Jungs betreiben allerbeste Werbung für ihren Sport.


Und ohne die Performance von Wright schlecht reden zu wollen.. aber gegen die beiden kommt er nicht mit. Das ist heute das vorgezogene Finale.


Wright spielt taktisch exzellent.Also eher  interessant für Fachleute aber um neue Leute für Dart zu begeistern braucht es schnelle Highscorer wie van Gerwen oder Lewis.


Mal schauen wie taktisch es dann gegen jemand wird der hoch scored und stark auf die Doppel ist.
#
Ich hoffe nur dass das net das kürzeste Finale aller Zeiten wird.

Man was stampft der MvG den Lewis ein. Hätte ich so nie mals erwartet.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich hoffe nur dass das net das kürzeste Finale aller Zeiten wird.

Man was stampft der MvG den Lewis ein. Hätte ich so nie mals erwartet.


Ich befürchte es  

Das hat bestimmt niemand erwartet
#
Das war schon eine beeindruckende Machtdemonstration des  Mannes aus den Niederlanden.
#
Sensationell was der am Bord macht... ich glaub ich leg mich net weit aus dem Fenster wenn ich sag das MvG mit so einer Leistung am Mittwoch locker Weltmeister wird. Echt der Hammer wie der spielt.
#
Was eine Abreibung für Lewis, aber wann kommt ENDLICH mal ein 9-Darter???
Selbst ein Taylor in Topform wäre da u. U. überfordert....
In einem Halbfinale zu Null zu gewinnen bzw abgefertigt zu werden ist schon außergewöhnlich!
#
Eintracht-Er schrieb:
Was eine Abreibung für Lewis, aber wann kommt ENDLICH mal ein 9-Darter???
Selbst ein Taylor in Topform wäre da u. U. überfordert....
In einem Halbfinale zu Null zu gewinnen bzw abgefertigt zu werden ist schon außergewöhnlich!


Auch wenn ich es nicht gern sage (mag ihn nicht):
Ein Taylor in Topform ist jederzeit in der Lage JEDEN Spieler der Welt nach Hause zu schicken - siehe WM-Finale letztes Jahr, da war MvG auch Favorit.

Am eindrücklichsten allerdings ist das HF des Grand Slam of Darts vor einigen Wochen: Taylor - Lewis in einem der besten Spiele aller Zeiten, ohne jede Frage.

Lewis spielt einen Average von 111 Punkten, kombiniert mit einer Doppelquote von 38 % und insgesamt 18 180ern. Trotzdem verliert er das Spiel mit 9:16 Legs, da Phil Taylor selbst einen 110er Average mit 55 % Doppelquote spielt!  

Kombinierte 32 180er sind TV-Rekord, das war einfach ein Wahnsinnsspiel. Hier die Statistiken:
http://www.darts1.de/grand-slam-of-darts/Taylor-Lewis.jpg

Und wer dem Sport verbunden ist und eine Stunde übrig hat, hier der Link zum Spiel:

http://www.youtube.com/watch?v=BXHoZiiZ9_4

Taylor ist in Topform immer noch der beste Spieler der Welt - allerdings nicht mehr lange, und das ist auch gut so.

Morgen wird sich MvG durchsetzen, denke, dass Snakebite erstmal überfordert sein wird - geht ja den meisten Spielern so, dass sie ihr erstes ganz großes Ding ordentlich in den Sand setzen. Hoffe trotzdem auf Wright, cooler Typ. Außerdem holt MvG noch genug Titel, des Weiteren ist er schon ein bisschen ein assiger Typ.
#
Eintracht-Er schrieb:
Was eine Abreibung für Lewis, aber wann kommt ENDLICH mal ein 9-Darter???


Achso - hatten doch schon 2 9-Darter, das ist (geteilt mit letztem Jahr) Rekord! Vor allem, da es ja insgesamt erst 7 gab  
#
norwegerr schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Was eine Abreibung für Lewis, aber wann kommt ENDLICH mal ein 9-Darter???


Achso - hatten doch schon 2 9-Darter,  


Das war dann die Frage der Kategorie nach Weihnachten... Wann spielt Taylor? Und nehmen auch Deutsche am Turnier teil?  


Du hast natürlich recht das Taylor immer noch der Maßstab für jeden Dartspieler ist. Aber Taylor wird ja nicht jünger und dieses Jahr bei der WM war er merklich außer Form. MvG hat da was wesentlich mehr Unbekümmertheit und Aggressivität. Er weiß auch selber das er noch massig Zeit hat was zu gewinnen aber ich stufe ihn als so Ehrgeizig ein das er das alles so schnell und früh wie möglich gewinnen will um noch besser als Taylor zu werden. An seinem Auftreten und seiner Art scheiden sich aber nicht nur bei dir die Geister... er ist auch in meiner Dartclique nicht unbedingt beliebt. Aber spielerisch ist er eine Granate.

Ich drücke morgen aber Wright die Daumen. Ich halte ja immer aus Prinzip zu den "Außenseitern".   Was allerdings letztes Jahr auch MvG war... Taylor ist immer Favorit.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
norwegerr schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Was eine Abreibung für Lewis, aber wann kommt ENDLICH mal ein 9-Darter???


Achso - hatten doch schon 2 9-Darter,  


Das war dann die Frage der Kategorie nach Weihnachten... Wann spielt Taylor? Und nehmen auch Deutsche am Turnier teil?  


Du hast natürlich recht das Taylor immer noch der Maßstab für jeden Dartspieler ist. Aber Taylor wird ja nicht jünger und dieses Jahr bei der WM war er merklich außer Form. MvG hat da was wesentlich mehr Unbekümmertheit und Aggressivität. Er weiß auch selber das er noch massig Zeit hat was zu gewinnen aber ich stufe ihn als so Ehrgeizig ein das er das alles so schnell und früh wie möglich gewinnen will um noch besser als Taylor zu werden. An seinem Auftreten und seiner Art scheiden sich aber nicht nur bei dir die Geister... er ist auch in meiner Dartclique nicht unbedingt beliebt. Aber spielerisch ist er eine Granate.

Ich drücke morgen aber Wright die Daumen. Ich halte ja immer aus Prinzip zu den "Außenseitern".   Was allerdings letztes Jahr auch MvG war... Taylor ist immer Favorit.  


Volle Zustimmung in allen Punkten  

Auf welchem Niveau spielst du?
#
norwegerr schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
norwegerr schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Was eine Abreibung für Lewis, aber wann kommt ENDLICH mal ein 9-Darter???


Achso - hatten doch schon 2 9-Darter,  


Das war dann die Frage der Kategorie nach Weihnachten... Wann spielt Taylor? Und nehmen auch Deutsche am Turnier teil?  


Du hast natürlich recht das Taylor immer noch der Maßstab für jeden Dartspieler ist. Aber Taylor wird ja nicht jünger und dieses Jahr bei der WM war er merklich außer Form. MvG hat da was wesentlich mehr Unbekümmertheit und Aggressivität. Er weiß auch selber das er noch massig Zeit hat was zu gewinnen aber ich stufe ihn als so Ehrgeizig ein das er das alles so schnell und früh wie möglich gewinnen will um noch besser als Taylor zu werden. An seinem Auftreten und seiner Art scheiden sich aber nicht nur bei dir die Geister... er ist auch in meiner Dartclique nicht unbedingt beliebt. Aber spielerisch ist er eine Granate.

Ich drücke morgen aber Wright die Daumen. Ich halte ja immer aus Prinzip zu den "Außenseitern".   Was allerdings letztes Jahr auch MvG war... Taylor ist immer Favorit.  


Volle Zustimmung in allen Punkten  

Auf welchem Niveau spielst du?


Nicht erwähnenswert... Status Kneipenspieler.  ,-)
#
Nun, Kneipenspieler bin ich auch, da gibts schon noch Unterschiede
Bin selbst eher, nunja, durchschnittlich, zumindest dann, wenn ich die anderen Spieler in meiner Dartkneipe so anschaue... Da sind schon ein paar Maschinen dabei, u.a. spielt da auch Max Hopp hin und wieder mit...

In einer Liga organisiert? 301 oder 501? Durchschnittliche Rundenzahl?

Ich spiele in einem der hier zahlreichen Ligensysteme in der "B-Liga" nach dem Modus 301 Master Out. Eigentliche eine Liga höher (501 MO), aber wenn man exakt 0 mal die Woche trainieren kann... nunja

Ich versuche, inklusive Check einen Schnitt von 50 Punkten zu spielen. Wenn mir das dauerhaft gelingt, bin ich zufrieden! Nach oben gibts natürlich auch mal Ausreißer (301 nach 8 Darts gecheckt), nach unten leider ebenso. Kneipenspieler halt... Insgesamt aber eher überschaubar.

Aber ein toller Sport und für jeden zu empfehlen, es ist gesellig, sehr kompetitiv und nach oben sind keine Grenzen gesetzt
#
@ norwegerr

Gebe heut keinen Pfifferling auf den Schotten.

Naja, überzeugt hat er mich.

Ein Künstler mit schrillem Auftreten, ein bunter Vogel.

Spielt total abgezockt und konstant auf hohem Level.

Gönne ihm zumindest einige Sets, hoffe darauf, dass er gewinnt und uns ein spannendes Finale!

Hab gestern ein 170er gespielt und mit 10 Darts ausgecheckt, eine 51er "Aufnahme", lächerlich aber für mich eine selten gute Leistung. Streuen ist auch was...

Adler Grüße und Gutes Neues!
#
igorpamic schrieb:


Wright spielt taktisch exzellent.Also eher  interessant für Fachleute aber um neue Leute für Dart zu begeistern braucht es schnelle Highscorer wie van Gerwen oder Lewis.


Wie kann man denn beim Dart taktisch spielen ?
Du scorst das Ding runter und machst es aus bevor der Andere es tut . Feddisch  ,-)
#
norwegerr schrieb:

In einer Liga organisiert? 301 oder 501? Durchschnittliche Rundenzahl?


Nein ich spiele keine Liga. Aber paar von denen, die da mitspielen, spielen auch Liga. Das ist dann auf Kreisbene Liga A, B und C.

Wir spielen idr. 301 Doppelout. Ich bin allerdings sehr Unkonstant. Reiner Wurfschnitt an einem guten Tag liegt bei mir ca. bei 45. Da ich allerdings gruselige Doppelquoten vorweisen kann korrigiert sich das meistens eher nach unten. Ich betreibe es auch eher sehr Hobbymäßig auch wenn ich mir immer nach ner Dart WM vornehme mich mal täglich 1 oder 2 Stunden ans Bord zu stellen. Aber wie das halt so mit guten Vorsätzen ist...  
#
@nachtmahr: Siehste, bei mir ist es umgekehrt - kein guter Scorer, dafür ganz ordentlich auf die Doppel

Wenns nach Lust ginge, würde ich jeden Tag spielen - Beruf, Baby und Ähnliches lassen das leider nicht zu. Bin schon froh, einmal die Woche spielen zu können
Aber mach das mal, wer weiß, vielleicht kreuzen sich unsere Shafts irgendwann mal zufällig...

@sgernst: Wenn mir jemand zusichert, 170 Punkte IMMER mit 10 Darts zu checken - ich würds sofort nehmen! Von daher überhaupt nicht lächerlich, inkl. Check einen Schnitt von 50 Punkten zu spielen ist für uns Amateurspieler schon echt in Ordnung... Wir liegen leider häufiger drunter als drüber...

@PDC: Alles Andere als ein Sieg MvGs wäre eine Sensation, kann man sich im Moment nur schwer vorstellen... Schön wärs aber! Come On, Snakebite!
#
Wright macht es bisher nicht schlecht. Es reicht nur bisher nicht gegen MvG.

Übrigens fand ich van Gerwen vor dem Spiel im Interview sogar recht sympathisch.

Und wieder ein Set zu null für MvG.  :neutral-face
#
Läuft für den gerwin.
#
Gääääähn...ist das langweilig.Der Van Gerwen ist einfach zu stark
#
Ab jetzt beißt die Schlange zurück.


Teilen