>

Generalbundesanwalt fordert Fußfesseln für Hooligans

#
Ich fordere einen Maulkorb für tollwütige Generalbundesanwälte!
#
HeinzGründel schrieb:
Fußfessel...Schnee von gestern. Jetzt kommt die Stahlwand!

http://www.express.de/fc-koeln/gegen-bengalo-attacken-eiserner-vorhang-gegen-pyro-fans-,3192,16111826.html

Aber der Vorhang würde doch gerade dazu einladen, ihn mit Pyrotechnik zu verbrennen!? Und falls dies nicht möglich ist, sich das Spiel eben vom Rasen aus anzuschauen!? Ein brennender Vorhang dieser Größe...für die Massenpanik möchte ich nicht die Verantwortung tragen, haha.
#
Blablablubb schrieb:
HeinzGründel schrieb:

http://www.express.de/fc-koeln/gegen-bengalo-attacken-eiserner-vorhang-gegen-pyro-fans-,3192,16111826.html

Aber der Vorhang würde doch gerade dazu einladen, ihn mit Pyrotechnik zu verbrennen!? Und falls dies nicht möglich ist, sich das Spiel eben vom Rasen aus anzuschauen!? Ein brennender Vorhang dieser Größe...für die Massenpanik möchte ich nicht die Verantwortung tragen, haha.

Der Vorhang soll aus Eisen sein.
#
Herr Polizist, draussen steht wer und will mir mit seinem Baysi die Birne matschen.

Könne mer nix machen, rufen se an wenn die Birne Matsch ist.

Herr Einsatzleiter, die Fans X kommen zu denen aus Y und können sich doch nicht leiden. Was machen wir da blos?

Keine Sorge 500 voll gepanzerte Polizisten, BFE Spezialeinheiten, berittene Polizei, Hundestaffeln, Wasserwerfer, Helikopter, Straßensperren, Einreiseverbote, es ist an alles gedacht.
#
seventh_son schrieb:
Blablablubb schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Der Vorhang soll aus Eisen sein.

Ja, da steht beim zweiten Lesen auch feuerfest, ich sehs ein. Bleibt doch nur der Platzsturm!
#
BernemerAdler75 schrieb:
http://sport.t-online.de/hooligans-generalbundesanwalt-range-fordert-fussfesseln-fuer-rowdys/id_56698846/index

jetzt haben sich entgültig die Birne weggesoffen...

Ich frag mich ob der jemals was zum Wegsaufen im Schädel hatte
#
Wenn irgendein GdP- oder DPolG-Hetzer sowas zum Besten gibt, eine Sache, wenn aber selbst der Generalbundesanwalt völlige Unwahrheiten erzählt wirds traurig...

Generalbundesidiot schrieb:
"Aber die Kontrolle, ob diese Platzverweise von den Verdächtigen wirklich eingehalten werden, ist in der Praxis oft nicht gegeben"

Wofür werden dann die Heerscharen an bauchbüroten und karobehemdeten SKBs eingesetzt und von Meldeauflagen (die allein bei Eintracht-Fans in der letzten Saison bei 4 Spielen verhängt wurden) hat er dann wohl auch noch nicht gehört...
#
HeinzGründel schrieb:

"Es geht um den Aufstand der Anständigen."

Jo, den habe ich geprobt... letzten Samstag in der Frankfurter Innenstadt, du Hammel... (H. bezieht sich auf den Zitierten in diesem ... erm, "Artikel"?)
#
Express schrieb:
„Es kann nicht sein, dass 20, 30 oder 60 als Fußballfans getarnte Idioten 40 000 Fans das Spiel vermiesen“, führt Lange aus.

So so, wenn im Block ein paar Bengalos brennen, wird allen 40.000 Anwesenden im Stadion das Spiel vermiest, deshalb vermiesen wir es lieber mal den 4.000 Gästefans in dem wir einen eisernen Vorhang runterlassen!?  
#
Na dann werden die Hools demnächst wahrscheinlich so über die Stadien dieser Republik herfallen.
#
Nicht sehr überraschend, dass die IMK das Thema aufgreift:
Salafisten, Rocker und Fußballchaoten im Visier

Die Überschrift klingt für mich sehr hübsch nach Achse des Bösen

Ich frag mich, was als nächstes kommt. Wahrscheinlich darf man straffrei angespuckt werden, wenn man mit Schal und Bier zum Spiel geht.

Ebenfalls bemerkenswert, in welchem Elfenbeinturm manche hochkarätige Politiker (und da würde ich Landesinnenminister dazu zählen) leben:
Rheinische Post schrieb:
Neben einem Verbot von Feuerwerksartikeln müssten die Einlasskontrollen verschärft und vereinseigene Ordnungskräfte stärker gefordert werden. Außerdem biete sich an, die Stadien so umzubauen, dass Fangruppen nachhaltig voneinander getrennt bleiben, sagte Gall.

Man könnte natürlich die Gästeblöcke beispielsweise außerhalb des Stadions errichten. Stacheldraht, Barracken, Latrinen, Graben - fertig ist das moderne Fan-KZ.  
#
reggaetyp schrieb:

Wenn ein Hells Angel zum Salafismus konvertiert, würde ich an seiner Stelle nicht mehr zum Fußball gehen.
#
stefank schrieb:
Wenn ein Hells Angel zum Salafismus konvertiert, würde ich an seiner Stelle nicht mehr zum Fußball gehen.

Alle Kriterien erfüllt, erinnert mich irgendwie daran.
#
reggaetyp schrieb:

Ich frag mich, was als nächstes kommt. Wahrscheinlich darf man straffrei angespuckt werden, wenn man mit Schal und Bier zum Spiel geht.

Ebenfalls bemerkenswert, in welchem Elfenbeinturm manche hochkarätige Politiker (und da würde ich Landesinnenminister dazu zählen) leben:
Rheinische Post schrieb:
Neben einem Verbot von Feuerwerksartikeln müssten die Einlasskontrollen verschärft und vereinseigene Ordnungskräfte stärker gefordert werden. Außerdem biete sich an, die Stadien so umzubauen, dass Fangruppen nachhaltig voneinander getrennt bleiben, sagte Gall.

Man könnte natürlich die Gästeblöcke beispielsweise außerhalb des Stadions errichten. Stacheldraht, Barracken, Latrinen, Graben - fertig ist das moderne Fan-KZ.  

Dieses "Säbelrasseln"bei der IMK ist der Hammer. Gehts heute nicht mehr ohne so einen Käse ?

Heute werden insoweit noch einmal härtere Strafen für Bengalos gefordert.

Auf irgend so etwas wird es vermutlich hinauslaufen. Die restlichen Nebelkerzen hätte man sich schenken können. Es wäre wesentl.glaubwürdiger gewesen.
#
reggaetyp schrieb:

Wenn man das überlegt, überall liest man "IM-Konferenz wegen Fussballrowdys", in den Artikeln wird dann nebenbei erwähnt das es auch um Salafisten geht, das mit den Rockern lese ich in dem Artikel zum ersten Mal. Wenn man dann noch überlegt was machen eigentlich die Gruppen. Die Fussballfans zünden ein paar Bengalos und rennen auch mal auf den Platz und in seltenen Fällen kommt es zu Körperverletzungen, die Salafisten rufen zum Mord auf und greifen Gegner mit Waffen an, Rocker sind teilweise mit Geschäften am Rande der Legalität beschäftigt. Da muss man natürlich das Hauptaugenmerk auf die Fussballfans richten. Wie krank ist eigentlich diese Gesellschaft?
#
naja die hochgeschätzen IM brauchen ja schließlich auch gründe/anlässe für ihre ergiebige konferenz auf unsere kosten :neutral-face
#
wach schrieb:
naja die hochgeschätzen IM brauchen ja schließlich auch gründe/anlässe für ihre ergiebige konferenz auf unsere kosten :neutral-face  

Gründe
gäbe es genug. Nur lassen sie sich nicht so bunt und leuchtend illustrieren, wie brennende Stadien.
#
Ich hab es bereits im anderen Beitrag(Vermengung zw. Politik und Sport)angesprochen.

Aber natürlich gehört es der Vollständigkeit auch hier hin.

"Fesselspiele" mit diesem entsprechenden Kommentar geht die FR heute auf das Thema ein
#
Solange die Fußfesseln net Rosa sondern in den Vereinsfarben sind isses doch ok.

Teilen