>

Tugce

#
Bigbamboo schrieb:
Ah, die Bild mal wieder:

Die "Bild"-Zeitung zeigte auf ihrer Onlineseite das Beweisvideo unter dem Titel "Was wirklich geschah". „Die Familie will nicht, dass das Video gezeigt wird“, erfuhr FOCUS Online von einem Freund aus Familienkreisen.

http://www.focus.de/panorama/ueberwachungsvideo-veroeffentlicht-tugces-familie-entsetzt-ueber-veroeffentlichung-von-tatnacht-video_id_4313384.html

Aber der Sportteil ist schon gut...

Wenn ausgerechnet "so wohnt die Gewerkschaftssau"-Focus der BLÖD ans Bein pinkeln will entbehrt das nicht eines Geschmacks.
Wie das Drecksblatt an solche Aufnahmen von Überwachungskameras kommt und warum die das veröffentlichen dürfen will ich lieber nicht wissen. Ekelhaft und IMO illegal.
Aber ich gebe zu ich habe es auch angeschaut. Und viel mehr wie die 2 Teenies vom Klo interessieren mich die anderen 15-20 Menschen die da auf den Parkplatz um das Geschehen herum stehen. Bis jetzt dachte ich da wären außer Täter und Opfer kaum Leute gewesen. Falsch gedacht. Aber außer dem Kumpel vom Schläger mischt sich da keine Sau groß ein und geht dazwischen.... .
#
peter schrieb:
die sind und bleiben ein drecksblatt, von anstand und moral keine spur. es würde mich mal interessieren wen die dafür mal geschmiert haben. aber dann wieder den moralapostel geben.  solche drecksäcke.

Und dann solche Tweets:

Henning Feindt, Chef-Reporter @BILD_Sport + Berlin schrieb:
Ich hätte nie gedacht, dass mich mal ein Spieler von Eintracht Frankfurt begeistert - ganz groß! #Seferovic #Tugce

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt
#
giordani schrieb:
[...] Und viel mehr wie die 2 Teenies vom Klo interessieren mich die anderen 15-20 Menschen die da auf den Parkplatz um das Geschehen herum stehen. Bis jetzt dachte ich da wären außer Täter und Opfer kaum Leute gewesen. Falsch gedacht. Aber außer dem Kumpel vom Schläger mischt sich da keine Sau groß ein und geht dazwischen.... .

Naja der Schlag kommt ja doch eher überraschend was man erkennen kann. Ob da jetzt zuvor noch provaktive Worte fallen, kann man da natürlich nicht erkennen - aber ich sehe auch nicht groß etwas wo jemand dazwischen hätten gehen können. Ein kurzer Schlag und dann verdünnisiert sich der "große" Schläger auch schon wieder...
#
Bigbamboo schrieb:
Ah, die Bild mal wieder:

Die "Bild"-Zeitung zeigte auf ihrer Onlineseite das Beweisvideo unter dem Titel "Was wirklich geschah". „Die Familie will nicht, dass das Video gezeigt wird“, erfuhr FOCUS Online von einem Freund aus Familienkreisen.

http://www.focus.de/panorama/ueberwachungsvideo-veroeffentlicht-tugces-familie-entsetzt-ueber-veroeffentlichung-von-tatnacht-video_id_4313384.html

Einerseits ist es freilich dieser ekelerregende Sensationsjournalismus. Andererseits ist es aber auch erschreckend zu sehen, wieviel kriminelle Energie in dem Typen steckt. Der hat ja nicht mal eben draußen gewartet bis Tugce rauskam, ihr eine geschallert und sie ist nur unglücklich umgefallen.

Der wollte ja mit aller Gewalt seine in keinster Weise vorhandene Ehre wiederherstellen und da zeigt das Video sehr gut, gegen welche Widerstände er sich da durchsetzt.

Das Video sollten auch mal diejenigen sehen, die hier schon die Krise bekommen, wenn man eine Strafe für den Täter fordert! Vielleicht würde dann ja mal ein Umdenken dahingehend stattfinden, dass es nicht immer damit getan sein kann, dem Täter mal den Zeigefinger zu zeigen!

Nichts desto trotz hätte das Video aus Rücksicht auf den Wunsch von Tugces Familie aber nicht veröffentlicht werden dürfen.
#
Basaltkopp schrieb:
Nichts desto trotz hätte das Video aus Rücksicht auf den Wunsch von Tugces Familie aber nicht veröffentlicht werden dürfen.

War auch mein erster Reflex - aber im zweiten würde ich sagen, man sieht nicht wirklich die Person (Frau Tugce) oder noch wird lange auf das Opfer draufgehalten oder sonstiges.
Daher hätte ich eher gesagt das ist doch ok es zu zeigen... bei der großen Medialen Aufmerksamkeit.

Das Zeigen von persönlichen Bilder und Daten macht die Blöd viel schlimmer - und ich gebe giordani recht, das ausgerechnet Focus online das anmahnt ist schon seltsam.
#
Basaltkopp schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ah, die Bild mal wieder:

Einerseits ist es freilich dieser ekelerregende Sensationsjournalismus. Andererseits ist es aber auch erschreckend zu sehen, wieviel kriminelle Energie in dem Typen steckt. Der hat ja nicht mal eben draußen gewartet bis Tugce rauskam, ihr eine geschallert und sie ist nur unglücklich umgefallen.

Der wollte ja mit aller Gewalt seine in keinster Weise vorhandene Ehre wiederherstellen und da zeigt das Video sehr gut, gegen welche Widerstände er sich da durchsetzt.

Das Video sollten auch mal diejenigen sehen, die hier schon die Krise bekommen, wenn man eine Strafe für den Täter fordert! Vielleicht würde dann ja mal ein Umdenken dahingehend stattfinden, dass es nicht immer damit getan sein kann, dem Täter mal den Zeigefinger zu zeigen!

Tja...diese Aufnahmen wird wohl jemand, der Zugang zu diesem Material hatte, für ordentlich "Kohle", verkauft haben.
#
Aragorn schrieb:

Tja...diese Aufnahmen wird wohl jemand, der Zugang zu diesem Material hatte, für ordentlich "Kohle", verkauft haben.

Und man kann nur hoffen, dass diese Person entlassen wird und das öffentlich gemacht wird. Ich gehe mal von aus, dass der Maulwurf in einer der zuständigen Behörden sich befindet.

Ich werde das Video nicht schauen. Es interessiert mich wenig. Und ändert auch nix. Dass Leute drum herum stehen, würde ich jetzt noch nicht so stark verurteilen. Ist jetzt nicht so, dass ich oft unterwegs bin diesbzgl. , aber Streitereien, die wie Beziehungsstreitereien wirken könnten auf nem Parkplatz beim MCs um 4 Uhr? Die gibts wohl häufiger als einmal im Jahrzehnt.
#
SGE_Werner schrieb:
Und man kann nur hoffen, dass diese Person entlassen wird und das öffentlich gemacht wird. Ich gehe mal von aus, dass der Maulwurf in einer der zuständigen Behörden sich befindet.

Wenn ich das richig verfolgt habe, ist es eine Überwachungskamera von MCDonalds. Von daher gibt es durchaus noch eine weitere Möglichkeit.
#
sgevolker schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Wenn ich das richig verfolgt habe, ist es eine Überwachungskamera von MCDonalds. Von daher gibt es durchaus noch eine weitere Möglichkeit.  

Natürlich. Ich will aber mal hoffen, dass das Video unmittelbar nach der Tat konfisziert wurde.
#
SGE_Werner schrieb:
sgevolker schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Natürlich. Ich will aber mal hoffen, dass das Video unmittelbar nach der Tat konfisziert wurde.

Ich meine gestern gelesen zu haben, dass sich der Blöd Reporter das Video direkt bei McD angeschaut hat.
#
JoeSkeleton schrieb:
friseurin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
muckl1983 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich halte mich ja aus gutem Grund mit Beiträgen zum Tathergang und zum Motiv zurück.
Allerdings bin ich schon erstaunt, wie gut manche Menschen hier dazu Bescheid wissen.
Respekt.

Die Wahrheit, und garantiert nichts als die Wahrheit, kann man ja auch in jeder Zeitung lesen, bzw. im Fernsehn sehen.

Wozu noch ein Prozess? Das Ding ist doch Glasklar.

Die Wahrheit ist doch nunmal, dass der Täter ein polizeibekannter Schläger ist und Tugce nur ein weiteres Opfer war. Niemand sagt, dass es keinen Prozess geben soll.

Allerdings ist die Frage, ob man für den Täter wirklich auch noch Verständnis haben und ihn bemitleiden muss.  

Soweit ich verstanden hab, ist er der Polizei mit KV bisher nur einmal aufgefallen.
adler1807 schrieb:
Der Täter hat laut Medienberichten über eine Stunde lang auf sein hilfloses Opfer vor der Mc Donalds Filiale gewartet und dann eiskalt auf die Schläfe geschlagen. Eine Tat im Affekt kann meiner Meinung nach bei diesem Zeitrahmen nicht mehr angenommen werden. Im Gegenteil, nach Aussagen lies sich der Täter nicht einmal von seinen Freunden davon abbringen. Ergo hat der Täter hat das ganze gut geplant. Der gezielte Schlag gegen die Schläfe spricht außerdem dafür, dass der Täter wusste wie man jemanden effektiv "kaltmacht".

Hat ja auch kaum einer was von Affekt gesagt. Bleibt trotzdem vorsätzliche Körperverletzung.

Der Schlag gegen die Schläfe ist schon fragwürdig, aber ich würde mal behaupten, dass das nur Relevanz hat, wenn er Kampfsporterfahrung besitzt, wo der Schlag mit der Handkante auch genutzt wird.

Alter was du für eine Scheisse von dir gibst   Hab noch nie auch nur annähernd  "Kampfsporterfahrung" gesammlet,dennoch weiss ich das ein Schlag gegen die Schläfe tötlich enden kann.Mit oder ohne Handkante.War auch noch nie Fechten und weiss trotzdem das ne Klinge ins Herz zwangsläufig zum Tod des Getroffenen führt.Willste damit ausdrücken das der Mistkerl nicht wusste was er tat,oder "nur spielen" wollte?
Ich würd mich an deiner Stelle echt schämen so eine gequirlte Kacke -auch noch ernstgemeint und im "Vollbesitz der geistigen Kräfte" (welche bei dir ja ohnehin ziemlich unterentwickelt zu sein scheinen)- abzulassen.Ekelhaft.

Junge, es geht darum, was du beweisen kannst. Es soll 18jährige geben, die wissen darüber einen Sch..., was passieren kann, wenn man jemanden gegen die Schläfe schlägt oder tritt. Oder sind das neuerdings alles Mediziner und Gelehrte?
Wenn er, keine Ahnung, Karate gemacht hat oder Ähnliches, dann könnte man ihm mMn unterstellen, dass er weiß, was er da tat. Ansonsten muss der Staatsanwalt ihm Allgemeinwissen unterstellen. Ich behaupte mal, dass der RA auf die niedrige Intelligenz seines Mandanten verweisen muss, damit dieser Vorwurf vom Tisch ist und nicht mehr.
Weiterhin muss man nachweisen, dass der Schlag wirklich so beabsichtigt war, wie er letztlich kam. Dazu müsste man das Video mal studieren.
#
Mal was anderes:
wenn der junge "Mann" glaubhaft versichern kann, dass er betrunken war (Wovon ich ausgehe), könnte er dann auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren?
#
Also an Zeugen dürfte es nicht mangeln, wenn ich mir das Video so anguck.

Und dass der Typ sich von Niemandem abhalten lässt, ist jetzt nicht ungewöhnlich.  Ehrlich gesagt schockiert mich an dem Video gar nix. Der Junge braucht halt Anti-Agressions-Training und evtl. nen Alkoholentzug.

Die zwei vermeintlich belästigten Mädels haben sich im Übrigen gemeldet...also so nebenbei, falls das noch nicht erwähnt wurde.
#
Foofighter schrieb:
Mal was anderes:
wenn der junge "Mann" glaubhaft versichern kann, dass er betrunken war (Wovon ich ausgehe), könnte er dann auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren?

Laut Internetrecherche könnte man ab 2.0 Promille an verminderte und ab 3.0 Promille an komplette Schuldunfähigkeit denken (würde das Internet hier aber nicht zwingend als genau annehmen).
Aber ich geh davon aus, dass jeder Gerichtsmediziner etc. dies verwerfen würde, da der Typ ja scheinbar noch ganz gut geradeaus laufen könnte.

Dem kann höchstens der Blutalkoholtest helfen, denk ich.

Sollte er jedoch damit durchkommen, könnte ich mir harte Auflagen, was seinen Alkoholkonsum angeht, vorstellen.
#
jetzt hör doch mal mit der scheiss spekuliererei auf. das nervt und ist völlig unangebracht.
#
Ohne jetzt sofort belegende Quellen zur Hand zu haben,aber dieses "Anti-Aggressions-Kurs " belegen und alles wird dann gut halte ich  - grade bei so einem Kerl - für vergebene Mühe...

Vielleicht als zusätzlicher  "Kurs" zum (hoffentlich langen) Knastaufenthalt, aber nicht nur so.
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
Ohne jetzt sofort belegende Quellen zur Hand zu haben,aber dieses "Anti-Aggressions-Kurs " belegen und alles wird dann gut halte ich  - grade bei so einem Kerl - für vergebene Mühe...

Vielleicht als zusätzlicher  "Kurs" zum (hoffentlich langen) Knastaufenthalt, aber nicht nur so.

ich hab knast nicht ausgeschlossen. kann auch im rahmen einer Einweisung zwecks Alkoholentzugs geschehen etc.

der Typ hat scheinbar von Haus aus irgendwelche tiefer liegenden Probleme. die müssen behandelt werden, sonst wird das wohl wieder passieren....es sei denn, er reift ganz schnell von ganz allein.
#
Bigbamboo schrieb:
Ah, die Bild mal wieder:

Laut HR wurde das Video unautorisiert veröffentlicht und wird damit als Beweismittel immer unbrauchbarer da Zeugen dadurch beeinflusst werden können.
Da konnte sich der shice Boulevard wieder nicht zurückhalten vor lauter Sensationsgier.
#
Ich bin traurig, das sowas passieren kann. Weiter will ich mich zum Vorfall und zu den Personen nicht äußern. Das ist ausschließlich Sache der Staatsanwaltschaft und der Angehörigen.

Trotz aller Sinnlosigkeit des Vorfalls hoffe ich aber darauf, dass sich die Allgemeinheit dadurch mal wieder die eigene Verantwortung für Andere und grundsätzlich die gesellschaftliche Moral ins Bewusstsein ruft.
Da sehe ich im Moment beunruhigende Entwicklungen, vor allem im Anbetracht des respektlosen Umgangs miteinander. Gerade in der Anonymität des Internets offenbaren sich einem Abgründe des Hasses, des Neids, der Selbstherrlichkeit und der Mißgunst.

Und zwischen all denen, die jetzt ihre ach so tiefe Verbundenheit mit der Heldin heucheln, gibt es nicht wenige, die im nächsten Augenblick wieder wegschauen, wenn der Nachbar seine Tochter mißbraucht, der Afrikaner in U-Bahn bedrängt wird oder das Unfallopfer am Straßenrand verreckt. Oder man nutzt den Vorfall um gegen den Verlust der tief verwurzelten Deutschen Friedliebigkeit durch verrohte Ausländer (muslimischen Glaubens) zu eifern.
Feierlich und selbstgerecht, mit der Kerze in der Hand Solidarität und Zivilcourage einzufordern, wenn dann wieder was passiert ist, ist schön einfach und bequem. Und mit dem passenden Selfie auf Facebook man kann sich als Humanist allerhöchster Güte gerieren.

Solidarität und Zivilcourage zu demonstrieren, dann wenn es nötig ist, ist aber alles andere als bequem. Das Schlimme daran ist, dass es gar nicht schwer ist. Meistens muss man nur als erster helfen, um Hilfe zu erhalten. Und dass man Zivilcourage nicht zwangsläufig mit dem Leben bezahlt, beweisen unzählige beispielhafte Menschen tagtäglich, von denen man dann aber auch nichts in den Medien mitbekommt.

Teilen