>

Tugce

#
SGE_Werner schrieb:

Aber gut, man sollte Sanel freisprechen. Die Schelle war wohl aufgrund des Hu***sohns, das Tugce angeblich auf den Kommentar, dass Tugces Mutter eine Nu... ist, absolut angebracht. Dass sie blöd hingefallen ist und jetzt tot ist, ist halt persönliches Pech.

Immer wieder interessant mit was für einen Schwachsinn dann Leute ankommen. Ich schreibe wenn es eine Frau übertreibt und du kommst mit dem kleinen Wortgefecht (übrigens schrieb ich nirgends was von einem Freispruch, das ist mal wieder diese übertriebene Scheiße die aus Äusserungen gemacht wird weil Leute nicht verstehen was gemeint ist). Geh mal vor die Tür, erlebe das richtige Leben, dann weißt du auch was ich meine.
#
propain schrieb:

Immer wieder interessant mit was für einen Schwachsinn dann Leute ankommen. Ich schreibe wenn es eine Frau übertreibt und du kommst mit dem kleinen Wortgefecht (übrigens schrieb ich nirgends was von einem Freispruch, das ist mal wieder diese übertriebene Scheiße die aus Äusserungen gemacht wird weil Leute nicht verstehen was gemeint ist). Geh mal vor die Tür, erlebe das richtige Leben, dann weißt du auch was ich meine.

Das Instrument der Übertreibung und Überspitzung in Beiträgen nutzt Du so oft, Guido, dass ich mir das Recht rausnehme, das auch mal zu tun.

Wenn ich jedem eine verpassen würde, bei dem ich das angebracht finden würde, wäre ich längst im Knast. Aber vllt. ist ja genau das das richtige Leben, was man anstreben sollte.

Und damit belasse ich es. Die Sache mit Tugce ist schrecklich genug, als dass wir Einzelmeinungen ausgiebig diskutieren müssten.
#
propain schrieb:
Wie ich sehe meldet sich jetzt die Jesusabteilung, ich halte immer meine Backen hin, egal was gemacht wird.

Nö, aber hast Du gelesen was die Freundin von Tugce ausgesagt hat ?
Sie wurden von Anfang an von diesen Typen auf´s übelste beschimpft und beleidigt. Das soll eine Frau also einfach so hinnehmen, weil sie sonst (wenn sie im gleichen Ton zurückschimpft) eine Schelle kassieren kann und das auch noch zurecht ?
#
Taunusabbel schrieb:
propain schrieb:
Wie ich sehe meldet sich jetzt die Jesusabteilung, ich halte immer meine Backen hin, egal was gemacht wird.

Sie wurden von Anfang an von diesen Typen auf´s übelste beschimpft und beleidigt. Das soll eine Frau also einfach so hinnehmen, weil sie sonst (wenn sie im gleichen Ton zurückschimpft) eine Schelle kassieren kann und das auch noch zurecht ?

Im Weltbild mancher ist das so. Ganz nach dem Motto "Wer redet wie ein Mann, bekommt auch Schläge wie ein Mann."
#
adler1807 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
propain schrieb:

Im Weltbild mancher ist das so. Ganz nach dem Motto "Wer redet wie ein Mann, bekommt auch Schläge wie ein Mann."

Das mag für einige Testosteron gesteuerte Individuen okay sein. Oder für Menschen die eine Geschlechterrolle der 30er, 40er, 50er, 60er Jahre bevorzugen. Ich finde s gelinde gesagt primitiv....
#
reggaetyp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
propain schrieb:
aber eine Schelle kann schon angebracht sein wenn eine Frau es übertreibt.  

Es ist auch angebracht, die Schwester umzubringen, wenn sie mit jemanden zusammen ist, der einem nicht genehm ist.
Es ist auch angebracht, Kinder zu schlagen, die einen anschreien.
Es ist auch angebracht, Frauen zu vergewaltigen, die einem einen verführerischen Blick zugeworfen haben.
Es ist auch angebracht, User zusammenzuschlagen, die Gewalt für Beleidigungen als angebracht sehen.

Wer bestimmt denn, was angebracht ist? Wenn jeder danach handelt, was er persönlich als angebracht sieht, dann haben wir innerhalb weniger Minuten unzählige Tote und das absolute Chaos.

Übrigens habe ich bei den letzten zwei Malen, wo meine Mutter als Hu.. beschimpft wurde, um mich zu provozieren, einfach nur gelacht. Und warum? Weil meine Mutter mir eben beigebracht hat, dass Beleidigungen nicht mit Gewalt zu beantworten sind. Ich ehre meine Mutter mehr damit, indem ich eben keine Schelle verteile. Mit einer Schelle kann man keine Ehre wiederherstellen.

Aber gut, man sollte Sanel freisprechen. Die Schelle war wohl aufgrund des Hu***sohns, das Tugce angeblich auf den Kommentar, dass Tugces Mutter eine Nu... ist, absolut angebracht. Dass sie blöd hingefallen ist und jetzt tot ist, ist halt persönliches Pech.

Was ist das denn für ein Bullshit?
Jesses, mei Nerve.

Du meinst vermutlich den Beitrag von propain. Ja, das stimmt, das ist echt mal Bullshit.
#
propain schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Wenn mein "richtiges Leben" daraus bestünde, dass man sich auf regelmäßiger Basis asozial beschimpft und beleidigt, würde ich aber mal mein Umfeld überprüfen.
#
brockman schrieb:
propain schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Wenn mein "richtiges Leben" daraus bestünde, dass man sich auf regelmäßiger Basis asozial beschimpft und beleidigt, würde ich aber mal mein Umfeld überprüfen.  

Das hat mit Umfeld garnix zu tun. Wenn man z.B. wie ich jahrelang in einem Büro im Bahnhofsviertel gearbeitet hat, man von irgendwelchen abgefrackten Drogentussis auf dem Heimweg angegriffen wird, dann muss man sich auch mal wehren. Sowas passiert zwar nur sehr selten und meist zu später Stunde, konnte aber durchaus vorkommen, da muss man sich zwangsweise wehren. Deshalb habe ich ja auch geschrieben wenn es eine übertreibt.

Aber hier so einige Neunmalklugen sind ja nicht in der Lage mal richtig zu lesen und zu überlegen was gemeint sein könnte, da kommt der übliche heuchlerische Reflex und schon geht die Hexenjagd los.
#
propain schrieb:
brockman schrieb:
propain schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Das hat mit Umfeld garnix zu tun. Wenn man z.B. wie ich jahrelang in einem Büro im Bahnhofsviertel gearbeitet hat, man von irgendwelchen abgefrackten Drogentussis auf dem Heimweg angegriffen wird, dann muss man sich auch mal wehren. Sowas passiert zwar nur sehr selten und meist zu später Stunde, konnte aber durchaus vorkommen, da muss man sich zwangsweise wehren. Deshalb habe ich ja auch geschrieben wenn es eine übertreibt.

Aber hier so einige Neunmalklugen sind ja nicht in der Lage mal richtig zu lesen und zu überlegen was gemeint sein könnte, da kommt der übliche heuchlerische Reflex und schon geht die Hexenjagd los.

Lass gut sein. Du hast nicht ein "Wehren gegen Angriff" verteidigt, sondern Gewalt gegen Beleidigung. Noch dazu Mann gegen Frau. Das, meine ich, hättest du ruhig steckenlassen können.
Aber, wie gesagt: lass gut sein. Ich gehe mal davon aus, dass es dir fern lag, eine Körperverletzung mit Todesfolge ohne Notwehr zu rechtfertigen.
Schwamm drüber.
#
Tugce hat wohl ihren Beitrag zur Eskalation geleistet. War ja nun auch klar, dass sie keineswegs die ganz Unschuldige in Bezug auf Pöbeleien war.
Trotzdem rechtfertigt das in keinster Weise einen körperlichen Übergriff!
Der gute Junge war leicht alkoholisiert und wohl an diesem Abend auch recht schnell in Rage zu bringen. Von ein paar Mädels!!!!!
Da gings wohl eher um die sogenannte "Ehre"!  

Diese ewige, verdammte Ehre!
Warum wird die so oft verteidigt, genau wie der komische Anspruch auf "Respekt"?

Respekt hat jemand verdient, der was geleistet hat. Aber Jugendliche? Die, im besten Fall,  gerade mal auf dem Weg dahin sind.......???????
Ich kapiers nicht!
#
Foofighter schrieb:

Respekt hat jemand verdient, der was geleistet hat. Aber Jugendliche? Die, im besten Fall,  gerade mal auf dem Weg dahin sind.......???????
Ich kapiers nicht!

Ich fürchte, dass genau das das Problem ist.
Jugendliche befinden sich zwischen Kind und Erwachsen Sein. Sie wollen nicht nur wie die "großen" trinken, Autofahren und allgemein am Erwachsenenleben teilhaben, sie wollen auch behandelt werden wie Erwachsene und dazu gehört auch, dass man Respektvoll und nicht mehr wie ein Kind oder Teenager behandelt wird.
Das fängt bei 10-12 Jährigen an, die an der Schwelle zur Pupertät stehen, sich aufführen als wären sie sonst wer und gerade den Eltern gegenüber versuchen, völlig neue Grenzen auszuloten oder diese gar gleich gänzlich aufzulösen.
Im Laufe der Jahre sollten Jugendliche lernen, damit umzugehen.
Sie müssen auch erkennen, dass sie nun mal Prinzipbedingt weder Kind noch Erwachsene sind und entsprechend behandelt werden.
Leider, aber das ist nicht vermeidbar, gibt es einige, die da ernsthafte Probleme mit haben und im nächsten Schritt Respekt mit Angst verwechseln. Diesen falsch verstandenen Respekt verschaffen sie sich über Gewalt.
Und ein fataler Schlag hatte in dem Fall ungeahnte Folgen...
#
Gruppenbild mit Rissen

Artikel aus der FAZ.

Fand ich recht informativ.
#
Luca-Gregory schrieb:
Gruppenbild mit Rissen

Artikel aus der FAZ.

Fand ich recht informativ.

"Recht informativ" dürfte eine maßlose Untertreibung sein.
Der Artikel ist stark und hilft, vieles einzuordnen. Danke für den Link!
#
Ich finde den Bericht nicht  besonders informativ. Er ist  voller Mutmassungen, Spekulationen u. ausserdem  widersprüchlich.
#
Heute Urteilsverkündung 11.00 in Darmstadt.
#
Ich bin echt gespannt was da heute rauskommt. Ich glaube auch für den Richter ist allein durch die Mediale Aufmerksamkeit der Druck noch ein bisschen höher.
Aber ich denke es würd zu einer Bewährungsstrafe kommen, die ich im übrigen auch für angemessen halten würde.
#
...gibts ein "Geschäft" um eine Berufung zu verhindern?

Ich tippe auf eine 11 Mon. Jugendhaftstrafe ohne Bew.
#
Eins ist jedenfalls sicher. Der Richter macht sich gleich unbeliebt, so oder so..

Ich tippe mal auf 2 Jahre und 3 Monate
#
HeinzGründel schrieb:
Eins ist jedenfalls sicher. Der Richter macht sich gleich unbeliebt, so oder so..

Ich tippe mal auf 2 Jahre und 3 Monate

3 Jahre sind es also.
Mich würde ernshaft interessieren ob es diese 3 Jahren ohne das Bild was die Medien gezeichnet haben und die Mediale Aufmerksamkeit auch gegeben hätte.

Auch wenn ich durchaus denke das der Richter sich versucht davon nciht beinflussen zu lassen kann man sich glaube ich nicht komplett davon losreisen.

Teilen