Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1
Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
Bevor die Flüchtlingskrise begonnen hat haben zwar viele wahrgenommen was in den von dir genannten Staaten passiert aber es war weit weg. Nun bekommen wir die Auswirkungen daraus zu spüren.
Aber selbst jetzt habe ich von noch keinem Politiker ernsthafte Versuche mitbekommen etwas zur Berfriedung der Gegend zu tuen. Im gegenteil es werden Bomben geworfen und parallell dazu beliefert die USA die Rebellen weiter mit Waffen und soagr noch mehr las vorher.
Ich sehe für Europa und auch Deutschland aktuell nur zwei Möglichkeiten:
Wir stossen jetzt schon ans Ende der Leistungsfähigkeit und schaffen es weder alle Wintersicher unterzubringen noch alle vernünftig zu versorgen. Eine Besserung ist auch aufgrund des Anhaltenden Zustroms nicht in Sicht. Im Gegenteil die Situation in den bestehenden "Lagern" spitzt sich zu und die Stimmung wird schlechter. Übergriffe untereinadner nehmen zu.
Über die Gründe wurde schon diskutiert aber ich glaube nicht das man das schnell ändern kann.
2.)
Was passiert wenn due Grenzen zu sind? Wo sollen deise Menschen die vor dem zaun stehen hin? Wie sollen sie versorgt werden. Es wird über kurz oder lang dazu führen das keiner mehr herkommen will aber wird zudem viele viele Menschenleben kosten.
Bevor die Flüchtlingskrise begonnen hat haben zwar viele wahrgenommen was in den von dir genannten Staaten passiert aber es war weit weg. Nun bekommen wir die Auswirkungen daraus zu spüren.
Aber selbst jetzt habe ich von noch keinem Politiker ernsthafte Versuche mitbekommen etwas zur Berfriedung der Gegend zu tuen. Im gegenteil es werden Bomben geworfen und parallell dazu beliefert die USA die Rebellen weiter mit Waffen und soagr noch mehr las vorher.
Ich sehe für Europa und auch Deutschland aktuell nur zwei Möglichkeiten:
Wir stossen jetzt schon ans Ende der Leistungsfähigkeit und schaffen es weder alle Wintersicher unterzubringen noch alle vernünftig zu versorgen. Eine Besserung ist auch aufgrund des Anhaltenden Zustroms nicht in Sicht. Im Gegenteil die Situation in den bestehenden "Lagern" spitzt sich zu und die Stimmung wird schlechter. Übergriffe untereinadner nehmen zu.
Über die Gründe wurde schon diskutiert aber ich glaube nicht das man das schnell ändern kann.
2.)
Was passiert wenn due Grenzen zu sind? Wo sollen deise Menschen die vor dem zaun stehen hin? Wie sollen sie versorgt werden. Es wird über kurz oder lang dazu führen das keiner mehr herkommen will aber wird zudem viele viele Menschenleben kosten.
klick
http://www.heute.de/deutliche-mehrheit-fuer-transitzonen-cducsu-im-minus-fdp-bei-fuenf-prozent-seehofer-mit-verlusten-40678036.html
Wumms. Der Seehofer hat sich zumindest wieder durchgesetzt .
Schaun mer mal, was diese Transitzonen betrifft. Rechtlich und und evtl in der Umsetzung
Spanned find ich ja die anschließende sogenannte Umfrage .
Zweidrittel sind alle für Transitzonen,aber es sind dagen insbesondere die AFD Wähler die ausschließlich Seehofer zustimmen :
Ansonsten stände Mutti danach hoch im Kurs .
Der konservative Wähler trägt hier Muttis Politik ?
Das spiegelt zumindest insgesamt nicht den von mir erhobenen ,eingesammelten Stimmungsbarometer ...
Aber soweit so gut, Umfragen sind naturgemäß immer etwas speziell.letzteres führt vom Thema weg
http://www.heute.de/deutliche-mehrheit-fuer-transitzonen-cducsu-im-minus-fdp-bei-fuenf-prozent-seehofer-mit-verlusten-40678036.html
Wumms. Der Seehofer hat sich zumindest wieder durchgesetzt .
Schaun mer mal, was diese Transitzonen betrifft. Rechtlich und und evtl in der Umsetzung
Spanned find ich ja die anschließende sogenannte Umfrage .
Zweidrittel sind alle für Transitzonen,aber es sind dagen insbesondere die AFD Wähler die ausschließlich Seehofer zustimmen :
Ansonsten stände Mutti danach hoch im Kurs .
Der konservative Wähler trägt hier Muttis Politik ?
Das spiegelt zumindest insgesamt nicht den von mir erhobenen ,eingesammelten Stimmungsbarometer ...
Aber soweit so gut, Umfragen sind naturgemäß immer etwas speziell.letzteres führt vom Thema weg
Ich bilde mir da keine Meinung, hab ich doch längst zuvor dahingehnd resginiert herauszufinden , was ihr polit Linie an sich ist.
Mit meinem vater führe ich gelegentlich die strittige Diskussion was ihre Fußballeidenschaft betrifft,
Er sagt, sie sei ein großer Fußballfan m was sie immer wieder zum Ausdruck bringt.
ich dagen sag insoweit, Naja .Nö mit Fußball hat sie im wirklichen leben nicht die Bohne am hut.Die geht nur aus polit. Kalkül zur Nationalmannschaft.
Es ist schwierig , Mehrer Meinungen sind hier und insgesamt möglich
Ich bilde mir da keine Meinung, hab ich doch längst zuvor dahingehnd resginiert herauszufinden , was ihr polit Linie an sich ist.
Mit meinem vater führe ich gelegentlich die strittige Diskussion was ihre Fußballeidenschaft betrifft,
Er sagt, sie sei ein großer Fußballfan m was sie immer wieder zum Ausdruck bringt.
ich dagen sag insoweit, Naja .Nö mit Fußball hat sie im wirklichen leben nicht die Bohne am hut.Die geht nur aus polit. Kalkül zur Nationalmannschaft.
Es ist schwierig , Mehrer Meinungen sind hier und insgesamt möglich
Ein berechtigtes Anliegen, wie ich meine.
Was mein Verständnis betrifft, ich habe den Artikel nur wegen der Meinung anderer Europäer zur deutschen Asyl-Politik verlinkt, nicht wegen der Meinung der "Welt" zu Grenzen.
Das hast du ganz offensichtlich nicht verstanden, obwohl dieser Zusammenhang deutlich erkennbar war.
Trotzdem, würde mich freuen, wenn du mir deine bevorzugte Qualitätszeitung benennst.
Ein berechtigtes Anliegen, wie ich meine.
und nochmal: merkel hat mit sicherheit zeit und zeitpunkt beeinflußt (wie ich bereits schrieb und du sogar zitiert hast). aber ich bin sicher, daß ein großteil (>90%) dieser menschen sich auch ohne merkels aussage auf den weg nach europa gemacht hätte.
zum kern der aussage von trümper, die diese bedeutung tragen soll "was nicht liksliberal ist, ist rassistisch" hätte ich gerne einen link
wenn das noch trümper ist, dann ist das der vielen politiker, der wegen seines engagements gegen rechtsextremismus und neonazis morddrohungen bekommen hat.
irgendwo müssen sie hin, wenn es hier und im rest europas obergrenzen gibt, was dann?
quelle: ned ganz. es wäre ganz nett, das vielleicht zeitlihc etwas einzugrenzen. die sendung geht über ne stunde.
http://www.unhcr.de/service/zahlen-und-statistiken.html
Mal so zum Überblick verschaffen, wie viele Flüchtlinge tatsächlich unterwegs sind und wieviele davon tatsächlich nach Deutschland kommen. "Fast alle nach Deutschland" ist jedenfalls ein Schmarrn!