>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1

Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
seufz

Ich weiß. Manches ist aber nur noch mit Humor zu beantworten. Falls dir eine sinnvolle Antwort auf den von mir angedeuteten Beitrag einfällt, her damit.

Oder wir machens andersrum: ich schreib auch mal solch ein Kauderwelsch. Und zwar dauernd. Mal gucken, ob uns das dann weiterhilft.
#
seufz

Ich weiß. Manches ist aber nur noch mit Humor zu beantworten. Falls dir eine sinnvolle Antwort auf den von mir angedeuteten Beitrag einfällt, her damit.

Oder wir machens andersrum: ich schreib auch mal solch ein Kauderwelsch. Und zwar dauernd. Mal gucken, ob uns das dann weiterhilft.
#
den Kauderwelsch würde ich dann zu moderieren versuchen, da mir heute gewahr geworden ist, dass ich ja gar kein Düpator bin.
#
#
den Kauderwelsch würde ich dann zu moderieren versuchen, da mir heute gewahr geworden ist, dass ich ja gar kein Düpator bin.
#
Haliaeetus schrieb:

Du weißt schon, dass du ihn so in die Arme der AfD treibst oder?
#
Die Griechen greifen mittlerweile echt hart durch:

16 Jahre Haft wegen „Schlepperei“

Ein deutscher Pensionär nahm eine syrische Familie auf seinem Boot mit von der Türkei nach Griechenland. Dort sitzt er bis heute im Gefängnis.

http://www.taz.de/16-Jahre-Haft-wegen-Schlepperei/!5336068/
#
Die Griechen greifen mittlerweile echt hart durch:

16 Jahre Haft wegen „Schlepperei“

Ein deutscher Pensionär nahm eine syrische Familie auf seinem Boot mit von der Türkei nach Griechenland. Dort sitzt er bis heute im Gefängnis.

http://www.taz.de/16-Jahre-Haft-wegen-Schlepperei/!5336068/
#
Das ist ein ziemlich unerträglicher Vorgang.

So wie es aus dem Bericht hervorgeht, scheint es ein ziemlich unbedarfter Tourist zu sein, der nur aus Menschlichkeit gehandelt hat. Ich wäre ja damit einverstanden, dass er zur Rechenschaft gezogen wird, wenn er sowas schon mehrfach gemacht hätte. Aber:

In der Urteilsbegründung heißt es, der Deutsche habe „wiederholt“ Migranten „illegal“ nach Griechenland transportiert, zum Beispiel bei einer Fahrt „einen Monat“ vor der Festnahme. Beweise für diese Behauptung finden sich in den Akten nicht. Die griechischen Behörden stellen eine Erklärung in Aussicht. Aber auch nach mehrfacher Nachfrage ist dazu vom griechischen Justizministerium nichts zu erfahren.
Keller betont, dass er nur einmal Flüchtlinge mitgenommen habe.

Aber selbst wenn er es schon öfters gemacht hätte, sind 16 Jahre Knast einfach ein schlechter Witz auf Kosten eines, meiner Meinung nach, harmlosen Rentners. Andere Leute kommen für versuchten Mord mit nicht mal der Hälfte der Strafe weg.

Echt zum Kotzen sowas.
Da kann man nur hoffen, dass da schnellstmöglich ein faires Urteil erwirkt wird.
#
Das ist ein ziemlich unerträglicher Vorgang.

So wie es aus dem Bericht hervorgeht, scheint es ein ziemlich unbedarfter Tourist zu sein, der nur aus Menschlichkeit gehandelt hat. Ich wäre ja damit einverstanden, dass er zur Rechenschaft gezogen wird, wenn er sowas schon mehrfach gemacht hätte. Aber:

In der Urteilsbegründung heißt es, der Deutsche habe „wiederholt“ Migranten „illegal“ nach Griechenland transportiert, zum Beispiel bei einer Fahrt „einen Monat“ vor der Festnahme. Beweise für diese Behauptung finden sich in den Akten nicht. Die griechischen Behörden stellen eine Erklärung in Aussicht. Aber auch nach mehrfacher Nachfrage ist dazu vom griechischen Justizministerium nichts zu erfahren.
Keller betont, dass er nur einmal Flüchtlinge mitgenommen habe.

Aber selbst wenn er es schon öfters gemacht hätte, sind 16 Jahre Knast einfach ein schlechter Witz auf Kosten eines, meiner Meinung nach, harmlosen Rentners. Andere Leute kommen für versuchten Mord mit nicht mal der Hälfte der Strafe weg.

Echt zum Kotzen sowas.
Da kann man nur hoffen, dass da schnellstmöglich ein faires Urteil erwirkt wird.
#
das mit dem unbedarften Touristen lasse ich aber nicht gelten. Ob die Begründung zu halten sein wird und ob die Höhe in irgendeiner Form angemessen ist, sei mal dahin gestellt. Aber wie es sich darstellt, hat der gute Mann ja nicht Menschen aufgesammelt, die zu ertrinken drohten sondern sie aus einem Land ins andere transportiert. Da kann man schon mal auf den Trichter kommen, dass das ggf. Ärger geben kann.
#
das mit dem unbedarften Touristen lasse ich aber nicht gelten. Ob die Begründung zu halten sein wird und ob die Höhe in irgendeiner Form angemessen ist, sei mal dahin gestellt. Aber wie es sich darstellt, hat der gute Mann ja nicht Menschen aufgesammelt, die zu ertrinken drohten sondern sie aus einem Land ins andere transportiert. Da kann man schon mal auf den Trichter kommen, dass das ggf. Ärger geben kann.
#
Haliaeetus schrieb:

Natürlich kann er auf den Trichter kommen. Genauso wie der Typ von der Linken, der den afrikanischen Jungen aus Italien mitgenommen hat, auf den Trichter kommen kann. Dennoch wurde hier mMn nicht aus Geldgier gehandelt, sondern aus Hilfsbereitschaft und dann ist so eine harte Strafe einfach völlig lächerlich. So einem Justizsystem kann man doch nicht trauen.
Als es die DDR noch gab, wurden Fluchthelfer regelrecht abgefeiert. Jetzt sind es chrecklich pöse Purschen.
#
Bis dato versuchte man ja so etwas bsw. so ähnliches zu vertuschen...schön, dass man einmal "Mut" fasst und Ross und Reiter nennt!

Ausschreitungen in Bautzen - Polizeichef: Gewalt ging von Flüchtlingen aus
Bereits bei einer Konfrontation am vergangenen Freitag sei Gewalt zunächst von jungen Flüchtlingen ausgelöst worden. Der Landkreis Bautzen will den etwa 30 in der Stadt lebenden jugendlichen Flüchtlingen nun ein Alkoholverbot und eine Ausgangssperre ab 19 Uhr aussprechen.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_79006008/bautzener-polizeichef-gewalt-ging-von-fluechtlingen-aus-.html
#
Bis dato versuchte man ja so etwas bsw. so ähnliches zu vertuschen...schön, dass man einmal "Mut" fasst und Ross und Reiter nennt!

Bereits bei einer Konfrontation am vergangenen Freitag sei Gewalt zunächst von jungen Flüchtlingen ausgelöst worden. Der Landkreis Bautzen will den etwa 30 in der Stadt lebenden jugendlichen Flüchtlingen nun ein Alkoholverbot und eine Ausgangssperre ab 19 Uhr aussprechen.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_79006008/bautzener-polizeichef-gewalt-ging-von-fluechtlingen-aus-.html
#
Am Mittwochabend sei es dann zu einer gewaltsamen Konfrontation zwischen rund 80 gewaltbereiten, meist rechten Deutschen und etwa 20 jungen Asylbewerbern gekommen.

Finde ich unfair von den Flüchtlingen. Gerade in Bautzen, die sie mit offenen Armen empfangen haben, und dann noch in der Überzahl. Schande über Ross und Reiter.
#
Da hat jemand die Ig gelockert, es ist einfach zu kitzeln.

Die erneut merkwürdige Interpretation wayne juckts...
#
Am Mittwochabend sei es dann zu einer gewaltsamen Konfrontation zwischen rund 80 gewaltbereiten, meist rechten Deutschen und etwa 20 jungen Asylbewerbern gekommen.

Finde ich unfair von den Flüchtlingen. Gerade in Bautzen, die sie mit offenen Armen empfangen haben, und dann noch in der Überzahl. Schande über Ross und Reiter.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Gerade in Bautzen, die sie mit offenen Armen empfangen haben

Es gibt passende und aktuelle Artikel in der FAZ und taz. Links gibts gerne per PN. Selbst suchen funktioniert sicher auch!
#

Die erneut merkwürdige Interpretation wayne juckts...
#
DougH schrieb:

Schon lange.
#

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dabei hatte sich diese Gruppe edelster Menschen zuvor per Fratzenbuch abgesprochen, um den Flüchtlingen am Kornmarkt ein Bierchen auszugeben... oder ein Korn. Und dann sowas...!
#
hat eigentlich irgend jemand erwartet, dass menschen die man anpöbelt, angreift, als unerwünscht beschimpft und denen man die häuser anzündet nicht irgendwann anfangen sich zu wehren? die hemmschwelle unserer deutschen patrioten liegt da deutlich niedriger.
#

#
DougH schrieb:

Hier DougH, kennst du dich in der Gegend da gut aus? Ich hatte vor einer Woche mal wieder das Vergnügen in der Gegend zwischen Bautzen, Kamenz und Hoyerswerda unterwegs zu sein. Und ich habe auch mit einigen Leuten vor Ort geredet. Vor allem bei der Flüchtlingsthematik bleiben alle da zum Glück ganz entspannt und sachlich. Die Einheimischen sind den Flüchtlingen gegenüber total freundlich und hilfsbereit. Da würde nie jemand etwas schlechtes über Flüchtlinge sagen. Vorurteile gibt es da praktisch nicht. Die empfangen alle mit offenen Armen. Eine ganz tolle Willkommenskultur. Daher muss es genau so gewesen sein, dass die 15 minderjährigen Flüchtlinge die armen 80 Rechten und später noch die Polizei ohne Grund angegriffen haben. Dass die bösen Flüchtlinge, aber auch so derart unverschämt dieser  oberlausitzer Gastfreundschaft und Herzlichkeit entgegentreten müssen. Schlimm.
#
Berichte und Stellungnahmen der Polizei aus der Gegend gerade im Zusammenhang mit Flüchtlingen würde ich mit Voricht genießen...
#

#
Ungeheuerlich, die armen Nazis.
#

#
DougH schrieb:

Ja endlich! Dass mal einer den Mut hat darüber zu berichten, wie übel den armen Nazis in Sachsen von diesen Flüchtlingen mitgespielt wird.
Erst wird das halbe Volk ausgetauscht, dann ganz Sachsen mit Minaretten zugepflastert, Nazi Frauen trauen sich ohne Kopftücher über dem Sidecut kaum mehr auf die Straße, deutsche Mädels werden zu Dutzenden von den schwarzäugigen Araberhorden (bis zu 20 Stück ) verfolgt. Und zu guter Letzt nutzt die islamistische Flüchtlingshorde auch noch einen Moment der partiellen Schwäche (Vollsuff) der mit grad mal 80 Leuten eh hoffnungslos unterlegenen armen Nazis um sie zu bewerfen.
SKANDALÖS! Wahrhaft.

Du bist echt geil DougH!

#
Endlich zeigen mal ein paar muslimische Flüchtlinge echte Integratiosbereitschaft, in dem sie die lokalen Sitten und Bräuche annehmen und sich abends besaufen und ein bisschen rum pöbeln und wie reagiert der Landkreis? Er verhängt ein Alkoholverbot und eine Ausgehsperre ab 19:00 Uhr für die Flüchtlinge. Prima.

Teilen