>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
peter schrieb:

friseurin schrieb:

Schweden lässt seit geraumer Zeit niemanden ohne Pass rein. Wenn ich mich recht entsinne, waren 80% der Asylbewerber im ersten Halbjahr 2016 ohne Pass eingereist, das so zur Reflexion.
       


und wieder mischst du etwas durcheinander. plötzlich geht es dir nicht mehr um nordafrikaner oder die frage ob die schweden rassistisch sind sondern darum, dass keine menschen ohne pass ins land gelassen werden. mal davon abgesehen, ob das in der hochzeit der flüchtlingswanderung in deutschland überhaupt realisierbar gewesen wäre, das sind von dir andere töne als zuvor. darüber lässt sich trefflich diskutieren, ich bin beispielsweise der meinung dass menschen auf der flucht nicht immer zwingend papiere mit sich führen können. und dass sie diese verlieren können oder sie ihnen einfach abgenommen oder gestohlen werden können. aber, anderes thema.

es geht also nicht um nordafrikaner und schwedischen rassismus, verstehe ich dich da richtig? warum bringst du denn dann erst die nordafrikaner  und dann die frage ob die schweden rassisten sind in die diskussion ein?

ich kenne übrigens niemanden der wegen der aussage mit den papieren jemanden in die rassisten ecke stellen würde. wenn da nur nicht immer die nordafrikaner und das verbrechensrisiko durch diese menschen ins gespräch gebracht würde, das dient nämlich lediglich der ausgenzung bestimmter völkergruppen und da wird es dann rassistisch.

Es ging ursprünglich um Palmers Aussage bzgl. negativen, charakterlichen Eigenschaften, die hier exponentiell aufblühen würden. Gerade bei nordafrikanischen Asylbewerbern hat er leider nicht ganz unrecht, wenn man sich die Statistiken anguckt. Ganz allgemein über die meisten Asylbewerber hinweg hast du zudem eine schlechte Bildung, die leider Kriminalität begünstigt. Da kann WA noch so oft mit positiven Ausnahmen ankommen, die bisherigen Untersuchungen,die den Bildungsstand aufzeigen, dürften leider nicht lügen.

Erschwerend kommt hinzu, dass wohl gerade Nordafrikaner versuchen, über den vermeintlichen Passverlust und die Behauptung, Syrer zu sein, eine positive Asylentscheidung zu erschleichen. Mir fallen leider keine anderen erfolgversprechenden Methoden ein, als der völlige Ausschluss von unangemeldeten Einreisen aus entsprechenden Ländern. Da dies in der Tat mit dem Gesetz wohl schwer zu vereinbaren wäre, gäbe es die Alternative, dass die Person einreisen darf, aber extremen Bewegungseinschränkungen unterliegen würde. Und damit meine ich nicht die wöchentliche Meldung bei der Polizei, sondern Fußfessel oder im krassesten Fall die Inhaftierung. Die Person darf sich gern zwischen diesen beiden Möglichkeiten und der Rückkehr in das Nachbarland entscheiden (die Schweden lassen dich ja gar nicht erst rein, das so nebenbei).
#
friseurin schrieb:

Da kann WA noch so oft mit positiven Ausnahmen ankommen, die bisherigen Untersuchungen,die den Bildungsstand aufzeigen, dürften leider nicht lügen.

Wie immer hast du nichts, aber auch gar nichts gerafft. Ich erklärs aber für dich gerne nochmal:

Mein Beispiel zeigte, dass vollkommen (in deinen Augen) Ungebildete (mein Beispiel sprach keine Silbe Deutsch, als er vor 21 Monaten hierher kam) sich sehr wohl Bildung auch aneignen können - wenn man sie lässt und nicht in Asylunterkünften einsperrt. In diesem Beispiel hat der Zugang zu einer ganz normalen Schule ausgereicht, um knapp 2 Jahre später als Klassenbester abzuschneiden.

Jetzt kapiert?
#
Apropos kapieren.

Sag mal Friseurin, wie läuft dass den aktuell so in Schweden? Mich würden da Details zu dem alsbald zu Schanden geritten Beispielsgaul jetzt doch mal interessieren.

Erzähl doch mal.
#
"Das" und "gerittenen".
Aber man konnte es vielleicht dennoch verstehen.
#
brockman schrieb:

friseurin schrieb:

brockman schrieb:

friseurin schrieb:

brockman schrieb:

friseurin schrieb:

Ok, dann machen wir halt weiter wie bisher und hoffen, dass wir mit heutigen Gesetzen und Prozessen das Ganze in geordnete Bahnen bekommen. Wir schaffen das!
Und jeder, der daran zweifelt und lieber einen anderen Kurs fahren will, ist ein Rassist!


Hör doch mit dem "Mimimi, nur weil ich eine andere Meinung habe, bin ich gleich ein Rassist"-Besorgte-Bürger-Gejammer auf. Du bist ab dem Moment ein Rassist, in dem du einer willkürlich ausgewählten Gruppe an Menschen eine pauschale, im Normalfall negative Eigenschaft zuschreibst und dich aufgrund dieser Zuschreibung zu präventiven Maßnahmen gegen diese Gruppe legitimiert fühlst. Wenn du deine Meinung empirisch begründen kannst, ohne sie in diesem Zusammenhang auf die angeblichen pauschalen Eigenschaften "junger Männer", von "Flüchtlingen", "Muslimen", "Afrikanern" oder sonstigen Gruppen stützen zu müssen, bist du auch kein Rassist. Sollte möglich sein, oder?

Also wenn dir der Zusammenhang zwischen schlechter Bildung und Kriminalität nicht bekannt ist, dann kann ich dir auch nicht helfen. Da braucht man echt nicht weiter zu diskutieren.
Und dann fängst auch noch an, mir die Worte im Mund umzudrehen. Ekelhafter Stil. Ich habe nie gesagt, dass ich eine bestimmte Gruppe ausschließen will. Meine Vorschläge gelten für jeden, egal ob Antarktis, Nordafrika oder Norwegen oder sonst wer.


Selbst wenn du jemandem "schlechte Bildung" attestierst, was zunächst mal eine Definitionssache ist, und natürlich es so ist, dass Armut, die mit "schlechter Bildung" gerne mal einher geht, die Wahrscheinlichkeit kriminell zu werden erhöht, ist auch das wieder ein Pauschalurteil. Nicht jeder mit "schlechter Bildung" wird automatisch kriminell. Und da du in einer Einzelfallprüfung (und das ist bei Einreise nun mal so) nicht mit einer statistischen Auffälligkeit einer bestimmten Gruppe argumentieren kannst, ist es schon rein rechtlich nicht möglich, so zu verfahren. Du glänzt hier auch mit einer Faktenfestigkeit, einer Fähigkeit zur kritischen Quellenrecherche und einer Belegbarkeit deiner Behauptungen, die mich an deiner Bildung zweifeln lassen. Deswegen denke ich aber noch nicht, dass du kriminell bist oder dass als Friseurinnen kriminell sind.

Guck mal bitte einmal in die Kriminalitätsstatistik. Mittlerweile ist bekannt, dass Asylbewerber aus Nordafrika Probleme bereiten, wobei sie auch noch aus Ländern kommen, die keinen ernsthaften Krieg haben, mit Ausnahme von Libyen.


Letzter Versuch: Jeder Mensch auf diesem Planeten (Ausnahme: deutsche Staatsbürger) ist berechtigt, bei uns einen Asyantrag zu stellen, unabhängig von den Erfolgsaussichten. Dieser Asylantrag wird jeweils für den EINZELFALL entschieden. Eine erhöhte Kriminalstatistik, die eine Aussage FÜR EINE GRUPPE trifft, kann trotzdem nicht als Begründung dafür dienen, jemandem sein Recht auf Asyl zu verwehren, wenn entsprechende Voraussetzungen vorliegen. Und diese Voraussetzungen richten sich nicht nach "friseurin" und seiner Definition "ernsthafter Krieg", sondern Art. 16 GG und der Genfer Flüchtlingskonvention, die Fluchtgründe und daraus sich ergebend das Rechts auf Asyl "aus der begründeten Furcht vor Verfolgung wegen ihrer Rasse, Religion, Nationalität, Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen ihrer politischen Überzeugung" ableitet. Und das sind Faktoren, die in Nordafrika auch ohne "ernsthaften Krieg" durchaus an der einen oder anderen Stelle vorliegen. Sollte das nicht der Fall sein, ist der Asylantrag abzulehnen. Die Kriminalstatistik oder der Bekannheitsgrad der Tatsache "dass Asylbewerber aus Nordafrika Probleme bereiten" ist allerdings KEIN ABLEHNUNGSGRUND.

Verstehst du, was der Onkel dir versucht zu erklären?

Wie kommst du eigentlich dazu, über das Asylrecht zu debattieren? Bei Palmers Aussage, um die es mir ging, war es gar nicht das Thema.
#

friseurin schrieb:

Wie kommst du eigentlich dazu, über das Asylrecht zu debattieren? Bei Palmers Aussage, um die es mir ging, war es gar nicht das Thema.

Ja, wie kommt jemand bloß bei dem Aufhänger, Palmer sagt, "Wir können nicht 65 Millionen Asyl gewähren", auf eine Diskussion zum Asylrecht?

Da lacht ja der Friseursalon.
#
friseurin schrieb:

Da kann WA noch so oft mit positiven Ausnahmen ankommen, die bisherigen Untersuchungen,die den Bildungsstand aufzeigen, dürften leider nicht lügen.

Wie immer hast du nichts, aber auch gar nichts gerafft. Ich erklärs aber für dich gerne nochmal:

Mein Beispiel zeigte, dass vollkommen (in deinen Augen) Ungebildete (mein Beispiel sprach keine Silbe Deutsch, als er vor 21 Monaten hierher kam) sich sehr wohl Bildung auch aneignen können - wenn man sie lässt und nicht in Asylunterkünften einsperrt. In diesem Beispiel hat der Zugang zu einer ganz normalen Schule ausgereicht, um knapp 2 Jahre später als Klassenbester abzuschneiden.

Jetzt kapiert?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

friseurin schrieb:

Da kann WA noch so oft mit positiven Ausnahmen ankommen, die bisherigen Untersuchungen,die den Bildungsstand aufzeigen, dürften leider nicht lügen.

Wie immer hast du nichts, aber auch gar nichts gerafft. Ich erklärs aber für dich gerne nochmal:

Mein Beispiel zeigte, dass vollkommen (in deinen Augen) Ungebildete (mein Beispiel sprach keine Silbe Deutsch, als er vor 21 Monaten hierher kam) sich sehr wohl Bildung auch aneignen können - wenn man sie lässt und nicht in Asylunterkünften einsperrt. In diesem Beispiel hat der Zugang zu einer ganz normalen Schule ausgereicht, um knapp 2 Jahre später als Klassenbester abzuschneiden.

Jetzt kapiert?

Du kapierst es einfach nicht. Nur, weil du jetzt mal eine Ausnahme gefunden hast, heißt es noch lange nicht, dass dies die Regel darstellt.
Wer ernsthaft Politik auf Grundlage von Ausnahmen bildet, der kann und darf nicht ernstgenommen werden. Gerade in Deutschland, wo leider gilt, dass jemand, der auf einer Hauptschule ist, dort wahrscheinlich auch bleiben wird.
#

friseurin schrieb:

Wie kommst du eigentlich dazu, über das Asylrecht zu debattieren? Bei Palmers Aussage, um die es mir ging, war es gar nicht das Thema.

Ja, wie kommt jemand bloß bei dem Aufhänger, Palmer sagt, "Wir können nicht 65 Millionen Asyl gewähren", auf eine Diskussion zum Asylrecht?

Da lacht ja der Friseursalon.
#
Misanthrop schrieb:


friseurin schrieb:

Wie kommst du eigentlich dazu, über das Asylrecht zu debattieren? Bei Palmers Aussage, um die es mir ging, war es gar nicht das Thema.

Ja, wie kommt jemand bloß bei dem Aufhänger, Palmer sagt, "Wir können nicht 65 Millionen Asyl gewähren", auf eine Diskussion zum Asylrecht?

Da lacht ja der Friseursalon.

Ich habe mich recht klar auf Passagen bezogen. Du brauchst mir nicht die Worte im Mund umdrehen.
#
Mal ehrlich,ich finde,daß dieses Forum nicht für solch ein Thema taugt.
Es gab gute Gründe,in erster Linie humanitärer Art,daß man 2015 die Schotten quasi öffnet.
Auch wenn das zu diesem Zeitpunkt geltende Recht massiv verletzt worden ist.
Es gab auch viele Menschen,die diesen humanitäten Akt zu ihrem Vorteil und unserem Nachteil ausgenutzt haben.
Es gibt sicherlich viele negative Folgen für dieses Land,die wir vll erst in einigen Jahren richtig realisieren und merken werden,
Natürlich gibt es Menschen,die es hier schaffen,leider aber ist das nicht annähernd die Regel.
Es gab auch leider zu viele Menschen,die ohne Identitätsnachweis hier reingelassen wurden und die man jetzt nicht mehr,oder nur langwierig loswird.
Die Frustration in der Bevölkerung,übrigens durch alle Lager ,auch bei den betreffenden Flüchtlingen,ist dementsprechend groß,gefährlich groß.
Daher muß man jetzt den ungezügelten Drang von Afrikanern,die zu einem deutlich überwiegenden Teil eh keine Chance auf einen Verbleib haben,unterbinden und hier schon in Afrika Zentren bilden,wo diese Menschen bis zu einem Entscheid verbleiben.
De Maiziere hat dies vorgeschlagen,Macron hat dies vorgeschlagen.
In Deutschland sind wir ohne Zweifel an einer Belastungsgrenze für die Bevölkerung angekommen.
Viele Menschen äußern sich nachdenklich ,skeptisch,in erster Linie hinter vorgehaltener Hand.
Warum? weil man aus einigen Kreisen gleich in die braune Ecke gestellt wird,was vollkommen blödsinnig ist.
Denn es gibt sehr viele Statistiken,die klar besagen,daß zu 90 Prozent eine langfristige Zuwanderung gerade der Menschen aus Afrika in unsere Sozialsysteme geschieht.
Wer das toll findet,wer die erheblichen Unterschiede in Kultur,Bildung,Lebensweisen und Emanzipation sich schönredet,der soll dies tun.

Die Kriminalitätsrate gerade bei den Nordafrikanern ist hoch,sehr hoch,deren Probleme im Umgang mit der westlichen Lebensweise riesig.
Dies macht vielen Menschen in Deutschland Sorgen..
Das geht vielen europäischen Nationen so,die um ihre Identität,ihre Werte fürchten.
ich kann das definitiv nachvollziehen.
Leitkultur ist das Stichwort,ein zu Unrecht skeptisch gesehener Begriff.

Wenn ich dann doch die selbsterannten Rettungsorganisationen sehe,die sich im Mittelmeer platzieren und  sich,ob bewusst oder unbewusst,zu Helfern von Schleppergesindel machen,dann schwillt mir der Kamm.
Berufung auf die Pflicht der Seenotrettung. Das ist der Hohn schlechthin.

#
Mal ehrlich,ich finde,daß dieses Forum nicht für solch ein Thema taugt.
Es gab gute Gründe,in erster Linie humanitärer Art,daß man 2015 die Schotten quasi öffnet.
Auch wenn das zu diesem Zeitpunkt geltende Recht massiv verletzt worden ist.
Es gab auch viele Menschen,die diesen humanitäten Akt zu ihrem Vorteil und unserem Nachteil ausgenutzt haben.
Es gibt sicherlich viele negative Folgen für dieses Land,die wir vll erst in einigen Jahren richtig realisieren und merken werden,
Natürlich gibt es Menschen,die es hier schaffen,leider aber ist das nicht annähernd die Regel.
Es gab auch leider zu viele Menschen,die ohne Identitätsnachweis hier reingelassen wurden und die man jetzt nicht mehr,oder nur langwierig loswird.
Die Frustration in der Bevölkerung,übrigens durch alle Lager ,auch bei den betreffenden Flüchtlingen,ist dementsprechend groß,gefährlich groß.
Daher muß man jetzt den ungezügelten Drang von Afrikanern,die zu einem deutlich überwiegenden Teil eh keine Chance auf einen Verbleib haben,unterbinden und hier schon in Afrika Zentren bilden,wo diese Menschen bis zu einem Entscheid verbleiben.
De Maiziere hat dies vorgeschlagen,Macron hat dies vorgeschlagen.
In Deutschland sind wir ohne Zweifel an einer Belastungsgrenze für die Bevölkerung angekommen.
Viele Menschen äußern sich nachdenklich ,skeptisch,in erster Linie hinter vorgehaltener Hand.
Warum? weil man aus einigen Kreisen gleich in die braune Ecke gestellt wird,was vollkommen blödsinnig ist.
Denn es gibt sehr viele Statistiken,die klar besagen,daß zu 90 Prozent eine langfristige Zuwanderung gerade der Menschen aus Afrika in unsere Sozialsysteme geschieht.
Wer das toll findet,wer die erheblichen Unterschiede in Kultur,Bildung,Lebensweisen und Emanzipation sich schönredet,der soll dies tun.

Die Kriminalitätsrate gerade bei den Nordafrikanern ist hoch,sehr hoch,deren Probleme im Umgang mit der westlichen Lebensweise riesig.
Dies macht vielen Menschen in Deutschland Sorgen..
Das geht vielen europäischen Nationen so,die um ihre Identität,ihre Werte fürchten.
ich kann das definitiv nachvollziehen.
Leitkultur ist das Stichwort,ein zu Unrecht skeptisch gesehener Begriff.

Wenn ich dann doch die selbsterannten Rettungsorganisationen sehe,die sich im Mittelmeer platzieren und  sich,ob bewusst oder unbewusst,zu Helfern von Schleppergesindel machen,dann schwillt mir der Kamm.
Berufung auf die Pflicht der Seenotrettung. Das ist der Hohn schlechthin.

#
So viel Text. Und nur ein einziges Bestreben: Gründe zu suchen, sich abzuschotten. Grenzen dicht als ultima ratio. Globalisierung nur, wo es uns nutzt.

Kein Wort zu der hier seitenlang diskutierten Situation des afrikanischen Kontinents, kein Wort zu unserer Mitverantwortung daran, kein Wort zu den Fluchtursachen, kein Wort zu Maßnahmen, die den Exodus vielleicht verhindern könnten.

Aber wenn Menschen aus dem Wasser gezogen werden, schwillt dir der Kamm.
#
Mal ehrlich,ich finde,daß dieses Forum nicht für solch ein Thema taugt.
Es gab gute Gründe,in erster Linie humanitärer Art,daß man 2015 die Schotten quasi öffnet.
Auch wenn das zu diesem Zeitpunkt geltende Recht massiv verletzt worden ist.
Es gab auch viele Menschen,die diesen humanitäten Akt zu ihrem Vorteil und unserem Nachteil ausgenutzt haben.
Es gibt sicherlich viele negative Folgen für dieses Land,die wir vll erst in einigen Jahren richtig realisieren und merken werden,
Natürlich gibt es Menschen,die es hier schaffen,leider aber ist das nicht annähernd die Regel.
Es gab auch leider zu viele Menschen,die ohne Identitätsnachweis hier reingelassen wurden und die man jetzt nicht mehr,oder nur langwierig loswird.
Die Frustration in der Bevölkerung,übrigens durch alle Lager ,auch bei den betreffenden Flüchtlingen,ist dementsprechend groß,gefährlich groß.
Daher muß man jetzt den ungezügelten Drang von Afrikanern,die zu einem deutlich überwiegenden Teil eh keine Chance auf einen Verbleib haben,unterbinden und hier schon in Afrika Zentren bilden,wo diese Menschen bis zu einem Entscheid verbleiben.
De Maiziere hat dies vorgeschlagen,Macron hat dies vorgeschlagen.
In Deutschland sind wir ohne Zweifel an einer Belastungsgrenze für die Bevölkerung angekommen.
Viele Menschen äußern sich nachdenklich ,skeptisch,in erster Linie hinter vorgehaltener Hand.
Warum? weil man aus einigen Kreisen gleich in die braune Ecke gestellt wird,was vollkommen blödsinnig ist.
Denn es gibt sehr viele Statistiken,die klar besagen,daß zu 90 Prozent eine langfristige Zuwanderung gerade der Menschen aus Afrika in unsere Sozialsysteme geschieht.
Wer das toll findet,wer die erheblichen Unterschiede in Kultur,Bildung,Lebensweisen und Emanzipation sich schönredet,der soll dies tun.

Die Kriminalitätsrate gerade bei den Nordafrikanern ist hoch,sehr hoch,deren Probleme im Umgang mit der westlichen Lebensweise riesig.
Dies macht vielen Menschen in Deutschland Sorgen..
Das geht vielen europäischen Nationen so,die um ihre Identität,ihre Werte fürchten.
ich kann das definitiv nachvollziehen.
Leitkultur ist das Stichwort,ein zu Unrecht skeptisch gesehener Begriff.

Wenn ich dann doch die selbsterannten Rettungsorganisationen sehe,die sich im Mittelmeer platzieren und  sich,ob bewusst oder unbewusst,zu Helfern von Schleppergesindel machen,dann schwillt mir der Kamm.
Berufung auf die Pflicht der Seenotrettung. Das ist der Hohn schlechthin.

#
DelmeSGE schrieb:

Leitkultur ist das Stichwort,ein zu Unrecht skeptisch gesehener Begriff.


Das Wort ist definitiv zurecht skeptisch gesehen, weil niemand klar definieren kann, was unsere Leitkultur ist.

Das Wort wird wahrscheinlich schon im Hintertaunus anders definiert werden als in der Frankfurter Innenstadt.
Oft genug gilt schon der Nachbarort als "anders" , "rückständig" , "assi". Und dann eine Leitkultur?

Da reden wir doch höchstens vom kleinsten gemeinsamen Nenner. Und da wären wir bei den Menschenrechten bzw. der Achtung unseres Grundgesetzes. Aber da sehe ich bei denen, die am lautesten nach einer Leitkultur in den letzten Jahren geschrien haben, schon fast genauso viel Defizit wie bei denen, gegenüber denen sie kritisch auftreten.

Was 2015 war, ist rum. Vollkommen richtig. Klar ist, dass in breiten Teilen der Bevölkerung einfach die Art der Migration, die stattfindet, abgelehnt wird bzw. wegen dieser Migration (egal ob Asyl, legal, illegal usw.) auch Ängste entstanden sind. Das kann man nicht abstreiten, nicht verteufeln, aber auch genauso wenig sollte man das einfach nur für den politischen Profit nutzen und noch Ängste schüren.

Wir müssen einfach die Fragen klären, wie wir mit den Problematiken von Fluchtbewegungen Richtung Europa umgehen wollen. Das muss aber dann doch sachlich abgehen können.

Unsere Gesellschaft ist m.E. mehrheitlich gegen größere Wandlungen (deswegen auch die seltenen Regierungswechsel etc.) und liebt die Sicherheit.
Ich glaub, die meisten Leute haben keine Angst vor Flüchtlingen, sondern Angst davor, dass irgendwann der Punkt kommt, an dem der Staat die Kontrolle verliert.

Und da wären wir dann doch bei der Leitkultur. So irgendwie. Ich glaube, Deutsche sind ganz schöne Kontrollfreaks und Perfektionisten. Wenn nur ein Hauch Unsicherheit ins Leben kommt, greift die Panik um sich.
#
Ich lese mich zu der vorherigen Diskussion übrigens auch mal durch morgen, Würzi. Nicht dass der Vorwurf auch mir gelten muss irgendwann.
#
Schade eigentlich, dass Ihr den widerlichen Troll diesen thread bestimmen lasst indem Ihr immer wieder auf den Müll antwortet.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

friseurin schrieb:

Da kann WA noch so oft mit positiven Ausnahmen ankommen, die bisherigen Untersuchungen,die den Bildungsstand aufzeigen, dürften leider nicht lügen.

Wie immer hast du nichts, aber auch gar nichts gerafft. Ich erklärs aber für dich gerne nochmal:

Mein Beispiel zeigte, dass vollkommen (in deinen Augen) Ungebildete (mein Beispiel sprach keine Silbe Deutsch, als er vor 21 Monaten hierher kam) sich sehr wohl Bildung auch aneignen können - wenn man sie lässt und nicht in Asylunterkünften einsperrt. In diesem Beispiel hat der Zugang zu einer ganz normalen Schule ausgereicht, um knapp 2 Jahre später als Klassenbester abzuschneiden.

Jetzt kapiert?

Du kapierst es einfach nicht. Nur, weil du jetzt mal eine Ausnahme gefunden hast, heißt es noch lange nicht, dass dies die Regel darstellt.
Wer ernsthaft Politik auf Grundlage von Ausnahmen bildet, der kann und darf nicht ernstgenommen werden. Gerade in Deutschland, wo leider gilt, dass jemand, der auf einer Hauptschule ist, dort wahrscheinlich auch bleiben wird.
#
friseurin schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

friseurin schrieb:

Da kann WA noch so oft mit positiven Ausnahmen ankommen, die bisherigen Untersuchungen,die den Bildungsstand aufzeigen, dürften leider nicht lügen.

Wie immer hast du nichts, aber auch gar nichts gerafft. Ich erklärs aber für dich gerne nochmal:

Mein Beispiel zeigte, dass vollkommen (in deinen Augen) Ungebildete (mein Beispiel sprach keine Silbe Deutsch, als er vor 21 Monaten hierher kam) sich sehr wohl Bildung auch aneignen können - wenn man sie lässt und nicht in Asylunterkünften einsperrt. In diesem Beispiel hat der Zugang zu einer ganz normalen Schule ausgereicht, um knapp 2 Jahre später als Klassenbester abzuschneiden.

Jetzt kapiert?

Du kapierst es einfach nicht. Nur, weil du jetzt mal eine Ausnahme gefunden hast, heißt es noch lange nicht, dass dies die Regel darstellt.
Wer ernsthaft Politik auf Grundlage von Ausnahmen bildet, der kann und darf nicht ernstgenommen werden. Gerade in Deutschland, wo leider gilt, dass jemand, der auf einer Hauptschule ist, dort wahrscheinlich auch bleiben wird.


Woher weißt du eigentlich, dass sein Fall eine Ausnahme ist, dein Kriminalitätsgelaber aber die Regel?
#
Schade eigentlich, dass Ihr den widerlichen Troll diesen thread bestimmen lasst indem Ihr immer wieder auf den Müll antwortet.
#
Taunusabbel schrieb:

Schade eigentlich, dass Ihr den widerlichen Troll diesen thread bestimmen lasst indem Ihr immer wieder auf den Müll antwortet.

Ich glaube, Deinen Unmut zu verstehen. Zumal ich mich auch angesprochen fühle.

Aber das ist unser aller Forum. Und so lange die Moderatoren sich nicht berufen fühlen, jemanden als Troll ins Forumsnirvana zu befördern,  bleiben dessen Ergüsse hier möglicherweise unwidersprochen oder unhinterfragt in alle Ewigkeit in unserem Forum stehen.
Und das zu akzeptieren, finde ich erheblich misslicher,  als mal einen Troll adäquat zu füttern.

Aber zugestandenermaßen mag es da zwei Meinungen zum richtigen Vorgehen geben.
#
Misanthrop schrieb:


friseurin schrieb:

Wie kommst du eigentlich dazu, über das Asylrecht zu debattieren? Bei Palmers Aussage, um die es mir ging, war es gar nicht das Thema.

Ja, wie kommt jemand bloß bei dem Aufhänger, Palmer sagt, "Wir können nicht 65 Millionen Asyl gewähren", auf eine Diskussion zum Asylrecht?

Da lacht ja der Friseursalon.

Ich habe mich recht klar auf Passagen bezogen. Du brauchst mir nicht die Worte im Mund umdrehen.
#
friseurin schrieb:

Misanthrop schrieb:


friseurin schrieb:

Wie kommst du eigentlich dazu, über das Asylrecht zu debattieren? Bei Palmers Aussage, um die es mir ging, war es gar nicht das Thema.

Ja, wie kommt jemand bloß bei dem Aufhänger, Palmer sagt, "Wir können nicht 65 Millionen Asyl gewähren", auf eine Diskussion zum Asylrecht?

Da lacht ja der Friseursalon.

Ich habe mich recht klar auf Passagen bezogen. Du brauchst mir nicht die Worte im Mund umdrehen.

Erzähl doch bitte keinen Mist. Einen Shice dreh ich Dir im Munde rum.

Es ging Palmer um das Asylrecht und die deutschen Möglichkeiten, Menschen Asyl zu gewähren und den Problemen, die uns Deutschen daraus qua vermeintlich genetischer Versaubeutelheit eine Großteils der Asyl suchenden erwachsen.
Ob Du in seinen Ergüssen möglicherweise eine Lieblingspassage hattest, spielt keine Rolle, Du Sabbler.
#
Taunusabbel schrieb:

Schade eigentlich, dass Ihr den widerlichen Troll diesen thread bestimmen lasst indem Ihr immer wieder auf den Müll antwortet.

Ich glaube, Deinen Unmut zu verstehen. Zumal ich mich auch angesprochen fühle.

Aber das ist unser aller Forum. Und so lange die Moderatoren sich nicht berufen fühlen, jemanden als Troll ins Forumsnirvana zu befördern,  bleiben dessen Ergüsse hier möglicherweise unwidersprochen oder unhinterfragt in alle Ewigkeit in unserem Forum stehen.
Und das zu akzeptieren, finde ich erheblich misslicher,  als mal einen Troll adäquat zu füttern.

Aber zugestandenermaßen mag es da zwei Meinungen zum richtigen Vorgehen geben.
#
Bisher, lief dieser thread, bis auf kurze Ausfälle richtig gut, wenn man das doch sehr kontroverse Thema beachtet. Seit der Troll hier wieder rumnervt, geht es eigentlich nur noch um den Mist den er hier verbreitet.
Finde ich halt einfach schade, vielleicht wäre auflaufen lassen und einfach ignorieren der bessere Weg, aber das ist natürlich nur meine Meinung. Kann man auch anders sehen.
Ich bin halt erstmal hier raus, wenn der Troll weg ist beteilige ich mich gerne wieder

#
Bitte mal alle verbal einen Gang zurück schalten. Danke!
#
Ach komm Werner,
dass dieses Friseurding ein troll ist, sollte doch nun wirklich bekannt sein. Warum Ihr den nicht schon längst gesperrt habt ist mir ein Rätsel.
#
Ach komm Werner,
dass dieses Friseurding ein troll ist, sollte doch nun wirklich bekannt sein. Warum Ihr den nicht schon längst gesperrt habt ist mir ein Rätsel.
#
auf welcher Grundlage bitte? Ab wann ist ein Troll ein Troll?
ich will damit Friseurin auch nicht in Schutz nehmen. Sie hat ihre Meinung, darauf kann man antworten oder auch nicht.
#
Ach komm Werner,
dass dieses Friseurding ein troll ist, sollte doch nun wirklich bekannt sein. Warum Ihr den nicht schon längst gesperrt habt ist mir ein Rätsel.
#
@ Abbel

Dazu sage ich jetzt mal nix, weil sowas nicht öffentlich diskutiert wird. Weißte ja.

Aber selbst wenn es so wäre, muss man ja sich nicht an pers. Geplänkeln aktiv beteiligen. Wenn man das Gefühl hat, dass andere gegen die Netiquette verstoßen, muss man ja nicht selbst die Netiquette mehr als ausreizen. Am Ende müssen wir ja zwangsläufig beide Seiten sanktionieren.
#
Ach komm Werner,
dass dieses Friseurding ein troll ist, sollte doch nun wirklich bekannt sein. Warum Ihr den nicht schon längst gesperrt habt ist mir ein Rätsel.
#
Ich bin mit Sicherheit nicht immer deiner Meinung. In diesem Fall aber hundertprozentig!
Man muss das ignorieren weil man es nicht erreichen kann.
Troll, Sabberer u.ä. trau ich mich nicht schreiben, ich bin ja verwarnt.
Also bleibt mir nur schweigen und ab und an den AB drücken.
Nicht dass das was ändern würde


Teilen