>

Mal wieder Fechenheim! NaziDemo 20.06. soll an der "Mainkur" stattfinden...

#
...genauer, auf dem Bahnhofsvorplatz und drumrum.

Ein Nazimarsch in Fecheheim von dort aus, über die Straße Alt-Fechenheim nach Süden konnte schon am 1 Mai 2002 ab 5.30 Uhr auf der Höhe katholiche Kirche erfolgreich verhindert werden.
4. Mai  2002 wurde dann ein Aufmarsch am DanzigerPlatz von Christian Worch angemeldet und auch ansatzweise durchgeführt.
Am 1.Mai 2003 wurde an der Mainkur komplett blockiert.

Deshalb wieder mal kein Fußbreit den Faschisten
#
Das ist natürlich kein...

..."Punktsieg für die Antifa",  nur ein kompletes Verhindern würde der Weltstadt Frankfurt gut tun.
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Kommentar-Punktsieg-fuer-die-Antifa;art675,1442211
#
Ich denk, die werden keine Chance haben. Ob in Fechenheim, auf dem Rossmarkt oder in der Klappergass. Für Nazis ist und bleibt Frankfurt ein trauriges und gefährliches Pflaster.
#
Herr Feldmann sagt zum Weltflüchtlingstag am Samstag er sei auch „Gegen Nationalismus und Ausgrenzung – für ein weltoffenes Frankfurt!“
#
Wo immer sie demonstrieren wollen: Kein Fußbreit den Faschisten!!!
#
^^ Das ist sicher!
#
Bereits klar ist, dass am Samstag weite Teile Frankfurts lahmgelegt werden. Entweder in der Innenstadt oder in Fechenheim mit der stark befahrenen Hanauer Landstraße werde der Verkehr nahezu zum Erliegen kommen, erklärte die Polizei.

Alles wie gehabt

HR

Demonstrationsort noch unklar
Tausende Polizisten sollen beide Lager am Samstag in Frankfurt trennen. Es sei für die Polizei allerdings ein großes Problem, dass noch unklar sei, wo demonstriert werde, sagte Bereswill. Die Stadt hatte den rechtsgerichteten Aufmarsch zwangsweise aus der Innenstadt nach Fechenheim an den Stadtrand verlegt. Das Netzwerk "Widerstand Ost West" will vor Gericht erreichen, doch auf dem zentralen Roßmarkt in der Innenstadt auftreten zu dürfen.

Das Verwaltungsgericht will darüber vermutlich am Donnerstag entscheiden. Sollte danach der Verwaltungsgerichtshof angerufen werden, könnte sich der Ort der Versammlung erst Freitag oder Samstagmorgen entscheiden.
Polizeipräsident Bereswill bezeichnete dies als "Worst case". Einsatzleiter Harald Schneider machte die Sicherheitsbedenken der Polizei deutlich: "In der Innenstadt kann das aus unserer Sicht eigentlich nicht stattfinden."  

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_55740583
#
Ffm60ziger schrieb:
Herr Feldmann sagt zum Weltflüchtlingstag am Samstag er sei auch „Gegen Nationalismus und Ausgrenzung – für ein weltoffenes Frankfurt!“

womeninblack schrieb:
Wo immer sie demonstrieren wollen: Kein Fußbreit den Faschisten!!!


Befürwortet man damit nicht technisch gesehen die Ausgrenzung von Nazis?
(Nicht, dass ich ein Problem damit hätte.)
#
Toleranz muss nicht so weit gehen, Intolerante zu tolerieren!
#
Nelson schrieb:
Toleranz muss nicht so weit gehen, Intolerante zu tolerieren!


DARF nicht!
#
Nelson schrieb:
Toleranz muss nicht so weit gehen, Intolerante zu tolerieren!


Wie immer, auch wenn viele Ordnugshüter sich damit schwer tun.

Frankfurt Nazifrei
#
Laut Presseberichten wurde die naziversammlung auf dem rossmarkt erlaubt.
#
r.adler schrieb:
Laut Presseberichten wurde die naziversammlung auf dem rossmarkt erlaubt.  


Ja, mit einer hanebüchenen Argumentation.

DA
#
Stadt hat doch schon Beschwerde eingelegt, geht nun wohl nach Kassel and den Verwaltungsgerichtshof.
#
Da stimmt doch was nicht!  Nun gut ab nach Kassel.

"Das Verwaltungsgericht Frankfurt am Main hat mit Beschluss vom 18. Juni 2015 festgestellt, dass die Auflagenverfügung der Stadt Frankfurt am Main gegenüber der Veranstaltung
„Widerstand Ost West-Kundgebung gegen die radikale Islamisierung und den Faschismus in Deutschland“
offensichtlich rechtswidrig ist.
Damit kann die Veranstaltung wie geplant auf dem Roßmarkt in der Frankfurter Innenstadt am 20.06.2015 ab 13.00 Uhr stattfinden."

https://vg-frankfurt-justiz.hessen.de/irj/VG_Frankfurt_am_Main_Internet?rid=HMdJ_15%2FVG_Frankfurt_am_Main_Internet%2Fsub%2F7bc%2F7bc60b39-0840-0e41-79cd-aa2b417c0cf4%2C%2C%2C11111111-2222-3333-4444-100000005003%26overview%3Dtrue.htm
#
Übrigens gibts gerüchteweise am Stand der Parrrtei lecker Stöffsche...  
#
^^so oder so.

Nun aber das zur Info, bzw. jetzt auch "amtlich"

ANK berichtet

"Das Frankfurter Ordnungsamt hat der Organisatorin des “Widerstand Ost-West” für die morgige Demo eine Auflage erteilt: sechzig Ordner_innen müssen namentlich genannt und mit Adresse, Telefonnummer und Geburtsdatum angegeben werden. Das macht natürlich Schwierigkeiten in den Kreisen, in denen Seitz mobilisiert: Nazihooligans geben ihre Daten nicht gerne bekannt, ebensowenig wollen sie dokumentieren, wann sie wo sein und “tätig” werden wollen. Jetzt hat Seitz, die gerne propagandistisch mit ihrer “Friedlichkeit” und ihrer Haltung gegen alle “Extremisten” wirbt, einen laut Bericht von NÜGIDA (Nürnberg) hochrangigen Funktionär der NPD angerufen und ihn um Ordner angebettelt. Das ist sogar verständlich: in Hessen sind schon Naziveranstaltungen noch vor ihrem Start aufgelöst worden, weil es den OrganisatorInnen nicht möglich war, die geforderte Zahl nicht vorbestrafter Ordner_innen mit ihren Daten zusammenzubekommen."

https://antinazi.wordpress.com/2015/06/19/ester-seitz-bettelt-die-npd-um-hilfe-an/
#
Ffm60ziger schrieb:
^^so oder so.

Nun aber das zur Info, bzw. jetzt auch "amtlich"

ANK berichtet

"Das Frankfurter Ordnungsamt hat der Organisatorin des “Widerstand Ost-West” für die morgige Demo eine Auflage erteilt: sechzig Ordner_innen müssen namentlich genannt und mit Adresse, Telefonnummer und Geburtsdatum angegeben werden. Das macht natürlich Schwierigkeiten in den Kreisen, in denen Seitz mobilisiert: Nazihooligans geben ihre Daten nicht gerne bekannt, ebensowenig wollen sie dokumentieren, wann sie wo sein und “tätig” werden wollen. Jetzt hat Seitz, die gerne propagandistisch mit ihrer “Friedlichkeit” und ihrer Haltung gegen alle “Extremisten” wirbt, einen laut Bericht von NÜGIDA (Nürnberg) hochrangigen Funktionär der NPD angerufen und ihn um Ordner angebettelt. Das ist sogar verständlich: in Hessen sind schon Naziveranstaltungen noch vor ihrem Start aufgelöst worden, weil es den OrganisatorInnen nicht möglich war, die geforderte Zahl nicht vorbestrafter Ordner_innen mit ihren Daten zusammenzubekommen."

https://antinazi.wordpress.com/2015/06/19/ester-seitz-bettelt-die-npd-um-hilfe-an/


Die Frau Seitz ist schon eine "bizarre" Persönlichkeit...
#
^^ wirklich extrem, kann ich nicht in Worte fassen.

NEWS soweit

Die FR am Ort?
Hanning Voigts vor ca 2Std.
"Ein Richter vom VGH Kassel hat mir gerade gesagt, dass wegen Widerstand Ost West noch heute eine Entscheidung fällt."

https://twitter.com/hanvoi
#
Auch wenn so Veranstaltungen scheiße sind, eine Demokratie muss sowas abkönnen. Dafür gibt es ja das Mittel Gegendemonstration wo die Bürger ihren Unmut ausdrücken können. Aber dieses ewige verbieten wollen bringt doch nix, das hilft oftmals so Gruppierungen eher als es ihnen schadet.


Teilen