>

die rennbahn und der dfb

#
Meiner Meinung nach überschätzt du diesen sogenannten Imagevorteil. Oder hast du mal ein konkretes Beispiel?

Soll sich doch irgendeine andere Stadt mit denen rumschlagen müssen.
Wir haben in Frankfurt eh so wenig Platz und dann wollen die auf unsere Kosten ihr Räubernest da hinbauen. Der Kraichgau würde denen doch ideologisch sowieso viel näher stehen. Und da gibts Wälder und Wiesen, die nur darauf warten, von Jogi bepopelt zu werden.
#
Raggamuffin schrieb:

Meiner Meinung nach überschätzt du diesen sogenannten Imagevorteil. Oder hast du mal ein konkretes Beispiel?


Die weltweite Vermarktung wird immer wichtiger. Warum macht die Eintracht wohl sonst da mit. Man mag ja gegen den ganzen Kommerz sein, man kann auch gegen Windmühlen kämpfen. Jeder wie er will. Wenn weltweit über den deutschen Fussball berichtet wird, dann wird auch über den DFB, die Nationalmannschaften, der Jugendarbeit berichtet und der Standort wird dabei eine Rolle spielen. Journalisten, Vertreter anderer Verbände kommen nach Frankfurt und werden über diese schöne Stadt berichten. Eintracht Frankfurt trägt den Namen dieser Stadt. Das alles ist gut für diese Stadt und die politisch Verantwortlichen wissen das. Warum wohl würde jede andere Stadt den DFB mit Kusshand nehmen? Bestimmt nicht nur aus steuerlichen Einnahmegründen.
#
Raggamuffin schrieb:

Meiner Meinung nach überschätzt du diesen sogenannten Imagevorteil. Oder hast du mal ein konkretes Beispiel?


Die weltweite Vermarktung wird immer wichtiger. Warum macht die Eintracht wohl sonst da mit. Man mag ja gegen den ganzen Kommerz sein, man kann auch gegen Windmühlen kämpfen. Jeder wie er will. Wenn weltweit über den deutschen Fussball berichtet wird, dann wird auch über den DFB, die Nationalmannschaften, der Jugendarbeit berichtet und der Standort wird dabei eine Rolle spielen. Journalisten, Vertreter anderer Verbände kommen nach Frankfurt und werden über diese schöne Stadt berichten. Eintracht Frankfurt trägt den Namen dieser Stadt. Das alles ist gut für diese Stadt und die politisch Verantwortlichen wissen das. Warum wohl würde jede andere Stadt den DFB mit Kusshand nehmen? Bestimmt nicht nur aus steuerlichen Einnahmegründen.
#
Ich glaube wir haben da einfach verschiedene Wahrnehmungen. Ich denke nicht, dass die Eintracht irgendeinen besonderen Vorteil daraus zieht, dass irgendjemand im Ausland über die tolle Jugendarbeit des DFB berichtet, die zufälligerweise in der Stadt stattfindet, die in der Bezeichnung "Eintracht Frankfurt" enthalten ist.
Manch einer in der Stadt mag sich ein Ei darauf pellen, dass der Supi-DFB sich herablässt und sein schmutziges Geschäft in dieser unwürdigen Stadt verrichtet. Ich sehe es wie hier bereits erwähnt wurde: von einer Fläche für alle oder zumindest zu einem angemessen Preis an ein "potentes Unternehmen" vergeben, haben wir alle mehr. Sogar von einer Rennbahn hätten wir mehr.
Die Eintracht muss sich schon selbst vermarkten. Und das wäre deutlich einfacher, wenn wir nicht immer vom DFB beschissen werden würden.
#
Ich glaube wir haben da einfach verschiedene Wahrnehmungen. Ich denke nicht, dass die Eintracht irgendeinen besonderen Vorteil daraus zieht, dass irgendjemand im Ausland über die tolle Jugendarbeit des DFB berichtet, die zufälligerweise in der Stadt stattfindet, die in der Bezeichnung "Eintracht Frankfurt" enthalten ist.
Manch einer in der Stadt mag sich ein Ei darauf pellen, dass der Supi-DFB sich herablässt und sein schmutziges Geschäft in dieser unwürdigen Stadt verrichtet. Ich sehe es wie hier bereits erwähnt wurde: von einer Fläche für alle oder zumindest zu einem angemessen Preis an ein "potentes Unternehmen" vergeben, haben wir alle mehr. Sogar von einer Rennbahn hätten wir mehr.
Die Eintracht muss sich schon selbst vermarkten. Und das wäre deutlich einfacher, wenn wir nicht immer vom DFB beschissen werden würden.
#
Warum der DFB immer gerade die Eintracht benachteiligen soll, erschließt sich mir auch nicht. Wie stelle ich mir das vor? Sitzen da alle Wochen finstere Gestalten zusammen und beratschlagen,, wie sie der Eintracht schaden können?
Warum sollten sie das tun?
Egal. Wir haben unterschiedliche Meinungen, wäre doch langweilig, wenn es anders wäre.  
#
Warum der DFB immer gerade die Eintracht benachteiligen soll, erschließt sich mir auch nicht. Wie stelle ich mir das vor? Sitzen da alle Wochen finstere Gestalten zusammen und beratschlagen,, wie sie der Eintracht schaden können?
Warum sollten sie das tun?
Egal. Wir haben unterschiedliche Meinungen, wäre doch langweilig, wenn es anders wäre.  
#
Die Schlussbemerkung hätte ich besser mit einem Zwinkersmilie versehen. War nicht absolut gemeint. Auch wenn ich im Vergleich diesbezüglich zwischen uns und z.B. den Bayern ganz objektiv keinen Standortvorteil ausmachen kann.
#
Raggamuffin schrieb:

Meiner Meinung nach überschätzt du diesen sogenannten Imagevorteil. Oder hast du mal ein konkretes Beispiel?


Die weltweite Vermarktung wird immer wichtiger. Warum macht die Eintracht wohl sonst da mit. Man mag ja gegen den ganzen Kommerz sein, man kann auch gegen Windmühlen kämpfen. Jeder wie er will. Wenn weltweit über den deutschen Fussball berichtet wird, dann wird auch über den DFB, die Nationalmannschaften, der Jugendarbeit berichtet und der Standort wird dabei eine Rolle spielen. Journalisten, Vertreter anderer Verbände kommen nach Frankfurt und werden über diese schöne Stadt berichten. Eintracht Frankfurt trägt den Namen dieser Stadt. Das alles ist gut für diese Stadt und die politisch Verantwortlichen wissen das. Warum wohl würde jede andere Stadt den DFB mit Kusshand nehmen? Bestimmt nicht nur aus steuerlichen Einnahmegründen.
#
hawischer schrieb:

Bestimmt nicht nur aus steuerlichen Einnahmegründen.
       

Mit dieser Steuerschice hat der al Dente angefangen. Dir scheint dieses Steuerargument jetzt DER lahme Klepper zu sein, den du dann jetzt genüsslich zu Tode reiten kannst.
Was ist das denn für eine Vollhorst-Nummer reflexhaft auf irgend einen Beitrag eines Users einzusteigen den du nicht magst ohne den Kontext einer Argumentation zu beachten?


#
hawischer schrieb:

Bestimmt nicht nur aus steuerlichen Einnahmegründen.
       

Mit dieser Steuerschice hat der al Dente angefangen. Dir scheint dieses Steuerargument jetzt DER lahme Klepper zu sein, den du dann jetzt genüsslich zu Tode reiten kannst.
Was ist das denn für eine Vollhorst-Nummer reflexhaft auf irgend einen Beitrag eines Users einzusteigen den du nicht magst ohne den Kontext einer Argumentation zu beachten?


#
FrankenAdler schrieb:

hawischer schrieb:

Bestimmt nicht nur aus steuerlichen Einnahmegründen.
       

Mit dieser Steuerschice hat der al Dente angefangen. Dir scheint dieses Steuerargument jetzt DER lahme Klepper zu sein, den du dann jetzt genüsslich zu Tode reiten kannst.
Was ist das denn für eine Vollhorst-Nummer reflexhaft auf irgend einen Beitrag eines Users einzusteigen den du nicht magst ohne den Kontext einer Argumentation zu beachten?


Ach Franke....  Ich mag Dich doch, wirklich.
#
hawischer schrieb:

Bestimmt nicht nur aus steuerlichen Einnahmegründen.
       

Mit dieser Steuerschice hat der al Dente angefangen. Dir scheint dieses Steuerargument jetzt DER lahme Klepper zu sein, den du dann jetzt genüsslich zu Tode reiten kannst.
Was ist das denn für eine Vollhorst-Nummer reflexhaft auf irgend einen Beitrag eines Users einzusteigen den du nicht magst ohne den Kontext einer Argumentation zu beachten?


#
FrankenAdler schrieb:

hawischer schrieb:

Bestimmt nicht nur aus steuerlichen Einnahmegründen.
       

Mit dieser Steuerschice hat der al Dente angefangen. Dir scheint dieses Steuerargument jetzt DER lahme Klepper zu sein, den du dann jetzt genüsslich zu Tode reiten kannst.
Was ist das denn für eine Vollhorst-Nummer reflexhaft auf irgend einen Beitrag eines Users einzusteigen den du nicht magst ohne den Kontext einer Argumentation zu beachten?

Du scheinst nicht immer zu verstehen was Du liest.
Er schreibt doch, dass es nicht nur steuerliche Gründe gibt, die für einen Verbleib des DFB in Frankfurt sprechen.
Also, wer zieht denn hier reflexhaft eine Vollhorst-Nummer ab?
#
Mir ist immer noch nicht, klar, was hier diskutiert werden soll. Gehts darum, dass es Wahnsinn ist, dem DFB Raum für die Akademie zu überlassen, die in entvölkerten Gegenden exakt denselben Zweck erfüllen würde? Oder zweifelt - denn die Frage nach dem Nutzen des DFB für Frankfurt wurde ja gestellt, und das nicht von hawischer oder AlDente - ernsthaft jemand daran, dass der DFB der Stadt Steuereinnahmen bringt? Und das wird er auch weiterhin, denn es steht ja wohl auch kaum zur Debatte ihn zu enteignen und aus der Stadt zu verbannen.

Natürlich darf das dennoch ausdiskutiert werden. Trotzdem wäre es wirklich fein, wenn dabei auf die zuletzt wieder aufkommenden persönlichen Attacken verzichtet werden könnte.
#
Warum der DFB immer gerade die Eintracht benachteiligen soll, erschließt sich mir auch nicht. Wie stelle ich mir das vor? Sitzen da alle Wochen finstere Gestalten zusammen und beratschlagen,, wie sie der Eintracht schaden können?
Warum sollten sie das tun?
Egal. Wir haben unterschiedliche Meinungen, wäre doch langweilig, wenn es anders wäre.  
#
hawischer schrieb:

Warum der DFB immer gerade die Eintracht benachteiligen soll, erschließt sich mir auch nicht. Wie stelle ich mir das vor? Sitzen da alle Wochen finstere Gestalten zusammen und beratschlagen,, wie sie der Eintracht schaden können?
Warum sollten sie das tun?

Es ist schon etwas länger her, da hatte der DFB mal sinngemäß geäussert das man bei der Eintracht genauer hinschaut, damit der DFB nicht in den Verdacht gerät den Verein der Stadt in dem der DFB sitzt zu bevorteilen. Und das merkt man doch immer wieder, es fängt von der Verteilung der gelben Karten an bis hin zum Bestrafen der Eintracht und der Eintrachtfans.
#
Ui, wie das ganze in zwei Jahren verfallen ist, sieht aus als würde es schon 10 Jahre leer stehen.
#
Der Antrag auf einstweilige Einstellung der Zwangsvollstreckung wurde zurückgewiesen.  Pressemitteilung des Bundesgerichtshofs mit dem heutigen Beschluss.


auf Seite 4 zu lesen...
Ebenso wenig stellt es einen unersetzlichen Nachteil im Sinne von § 719 Abs. 2 Satz 1 ZPO dar, dass der Beklagte mit Durchführung der Zwangsvollstreckung den Rennbahnbetrieb einstellen muss.
Der Beklagte verfügt nach seinem eigenen Vortrag ohnehin nicht über die notwendigen Mittel, Rennveranstaltungen durchzuführen oder die hierfür notwendigen Instandsetzungsmaßnahmen an dem Rennbahngelände durchzuführen
#
Morsche also, erst auslaufen mit den Kowatschs und der glorreichen Mannschaft, dann um 10.30 dieses Rennbahn räumen,sauber!
#
Da kommt sicher noch einmal was vom Rennbahnverein, auch wenn es aussichtslos sein mag.
#
Morsche also, erst auslaufen mit den Kowatschs und der glorreichen Mannschaft, dann um 10.30 dieses Rennbahn räumen,sauber!
#
Ffm60ziger schrieb:

dann um 10.30 dieses Rennbahn räumen,sauber!

Ich muss ja gestehen das es mich gefreut hätte wenn das noch viel länger gedauert hätte. Aber das ist rein deshalb weil ich den DFB einfach nicht mag, also kein vernünftiger Grund.
#
Ffm60ziger schrieb:

dann um 10.30 dieses Rennbahn räumen,sauber!

Ich muss ja gestehen das es mich gefreut hätte wenn das noch viel länger gedauert hätte. Aber das ist rein deshalb weil ich den DFB einfach nicht mag, also kein vernünftiger Grund.
#
propain schrieb:

Aber das ist rein deshalb weil ich den DFB einfach nicht mag, also ein vernünftiger Grund.
     


Läuft!

Bin da kanns bei dir, mir gefällt dieses ganze sowieso Geschäft nicht! Aber wenn man weiß wer oder was hinter, Carl-Philip Graf zu Solms-Wildenfels  steht! Und das die Gemeinde Frankfurt schon mehr als 10 Jahre zuschaut ohne eine Idee bzw. Plan, ist mehr als erschreckend
#
Das denkmalgeschützte Sarotti-Häuschen @hessenschau auf der Rennbahn gehört der Mutter von Carl-Philipp zu Solms-Wildenfels. Das Grundstück aber der Stadt.



Wenn Gebäude anderer auf dem rechtmäßigen Areal der Stadt stünden, dann könne man die ja gerne abtragen und woanders hinbringen. so Schneider

Stadtrat Jan Schneider (CDU), sagt er die Wahrheit?  Ihn wundere, dass der Rennklub-Vizepräsident erst jetzt mit etwaigen Besitzansprüchen komme und sie vorher nicht ins Feld geführt habe.

Vorschicht Bild Link  März 2014 Behörden-Wirrwarr um Rennbahn-Gräfin
#
War klar dass da noch was kommt.


Teilen