Oh, ein Pamphlet zur letztjährigen Europawahl mit größenwahnsinnigen, paneuropäischen Visionen... Gibt's das auch in klein und aktuell?
Denn das Finanzgenie Varoufakis hat lediglich das Vertrauen des griechischen Volkes, wie es immerhin selbst erkannt hat, und nicht jenes des ganzen Kontinents. Er steht JETZT in der Verantwortung griechische Lösungen für griechische Probleme zu finden und umzusetzen. Er hat ein griechisches Ministeramt inne und hat die Mehrheit des griechischen Parlaments hinter sich.
Warum verschwendet er als angeblicher intellektueller Überflieger so viel Zeit und Energie für die Selbstinszenierung anstatt einfach sein Mandat zu erfüllen?
Nachdem die griechische Regierung soeben wieder die europäischen Institutionen hinauskomplementiert hat, sollte man in Resteuropa doch mal ein Einsehen haben und die demokratisch legitimierten Machthaber in Athen ihre Angelegenheiten selbst regeln lassen.
Die schaffen das schon. Und falls wider Erwarten doch noch Hilfe benötigt wird sollte man die Telefonnummern von Sarah Wagenknecht und Katja Kipping dort hinterlassen. Da ist dann brüderliche Hilfe gewiss.
Man könnte meinen, dass mit einem Austritt Griechenlands aus dem Euro (ggf. auch aus der EU) Schlimmeres befürchtet wird.
Bin mal gespannt, welcher "Kompromiss" gefunden wird, um dies zu vermeiden.
Zitat EAV aus ihrer neuen CD "Werwolf-Attacke" (Lied "Bankrott"):
"Jedes Wachstum das hat Grenzen hebt sich irgendwann den Bruch, Doch man singt von neuen Lenzen als gäb's keinen Mundgeruch. Wie soll Wirtschaft schneller wachsen als ihr eig'nes Karzinom? Herr Minister, ohne Flachsen, tragen Sie ein Hirnkondom?"
Von den Auswirkungen möglicher "B"-Pläne hört man jedenfalls verdächtig wenig.
Was in Griechenland derzeit derbe zusammenbricht, erlebt Privatbürger Max Mustermann hierzulande schleichend, heimlich still und leise mit der faktischen Enteignung durch Minuszins und Währungsverfall.
Zumindest wenn man auf der stumpfen Klinge der immer weiter auseinanderklaffenden Wohlstandsschere hockt.
Von der fehlenden Bereitschaft der politischen Entscheider auch hierzulande mal abgesehen, diese "Opferbereitschaft" für dringend notwendige Weichenstellungen im Hinblick auf den demographischen Wandel und den damit zu erwartenden künftigen Verwerfungen einzusetzen.
"Denn es wird, um Finanz- und Wirtschaftskrisen zu packen, einer weichen müssen - der Euro oder der Finanzkapitalismus. Blockupy-Leute und Euro-Banker haben das gemeinsame Interesse daran, dass es nicht der Euro ist. (...) Wer davor warnt, dass Sparpolitik nicht die Würde von Menschen und Nationen zerstören darf, der ist kein Depp, sondern ein Europäer. Es ist nicht gut, wenn aus Austeritätspolitik triumphalistischer deutscher Moralismus wird. Das muss gesagt werden können - in Athen, Madrid, Frankfurt."
Nikolaus Piper:
"Dabei hätte dann jemand vielleicht das Selbstverständliche gesagt: Ja, die EZB hat Fehler gemacht. Über ihre Politik kann und muss man streiten, vielleicht sogar erbittert.
Aber die Notenbank ist eben auch eine Institution, die ihre Wurzeln in dem Versuch der Europäer hat, Lehren aus der Geschichte zu ziehen. Deshalb hat sie die demonstrative Unterstützung der deutschen Politik und der deutschen Gesellschaft verdient, wenn jemand sich anmaßt, sie blockieren zu wollen."
Die Banken wurden gerettet, weil "systemrelevant" bezüglich des Finanzkapitalismus.
Griechenland wird "auf Teufel komm raus" gerettet werden, weil "systemrelevant" für Euro und den europäischen Gedanken als Alternative zum Nationalstaaten-europa a la Putin, Orban, le Pen und Konsorten.
Schaedelharry63 schrieb: Ich hau jetzt mal einen raus:
Die Banken wurden gerettet, weil "systemrelevant" bezüglich des Finanzkapitalismus.
Griechenland wird "auf Teufel komm raus" gerettet werden, weil "systemrelevant" für Euro und den europäischen Gedanken als Alternative zum Nationalstaaten-europa a la Putin, Orban, le Pen und Konsorten.
Vielleicht sollte Varoufakis einfach die BLÖD und Günther Jauch verklagen, mit der Kohle kann man den griechischen Staatshaushalt ja schon fast sanieren
Vielleicht sollte Varoufakis einfach die BLÖD und Günther Jauch verklagen, mit der Kohle kann man den griechischen Staatshaushalt ja schon fast sanieren
Wurde mittlerweile als fake entlarvt. Aber wenn ich so etwas jemandem zugetraut hätte dann Böhmermann. Bleibt also dabei, Varoufakis hat dreist gelogen bei Jauch.
SZ schrieb: Denn in jedem Fall ist es das Verdienst all dieser Videos, dass die Empörungsrepublik Deutschland nun im Spiegel ihre Fratze sieht.
Was am Ende bleibt von der großartigen Satire von Böhmermann sind seine Worte:
Liebe Redaktion von Günther Jauch. Yanis Varoufakis hat Unrecht. Ihr habt das Video nicht gefälscht. Ihr habt einfach das Video nur aus dem Zusammenhang gerissen und nen griechischen Politiker am Stinkefinger durchs Studio gezogen. Damit sich Muddi und Vaddi abends nach dem „Tatort“ nochmal schön aufregen können. „Der Ausländer! Raus aus Europa mit dem! Er ist arm und nimmt uns Deutschen das Geld weg. Das gibt’s ja wohl gar nicht. Wir sind hier die Chefs! So!“ Das habt ihr gemacht.
Wurde mittlerweile als fake entlarvt. Aber wenn ich so etwas jemandem zugetraut hätte dann Böhmermann. Bleibt also dabei, Varoufakis hat dreist gelogen bei Jauch.
wurde es das? von wem denn und wo kann ich das nachlesen?
Wie auch immer, ich hoffe für Griechenland und alle Leute da, dass es irgendwie klappt, dass sie in Würde und mitPerspektiven in ihrem wunderschönen Land weiterleben können. Ich hab von Wirtschaft keine Ahnung, kann mir daher kein Bild machen.
Wir erwägen künftig bei allen @neomagazin-Ausstrahlungen im TV und im ZDI den Warnhinweis „Vorsicht Satire!“ zu platzieren. #varoufake
ein you tube video von irgend jemandem als beweis ist für mich keiner. wenn ich suche kann ich wahrscheinlich eins finden das mir beweist, dass die erde eine scheibe ist dass adolf hitler lebt.
damit wir uns nicht falsch verstehen, ich weiß wirklich nicht welches der beiden videos der fake ist. aber ich habe lange genug in schnitträumen gesessen um zu wissen was da alles möglich ist. wer irgendetwas vor sich hin twittert mir auch egal.
wenn es ein klares statement von relevanter stelle gibt betrachte ich das als erklärung mit der ich mich auseinander setze. aber nichts auf you tube, von irgendwelchen selbsternannten aufklärern enthüllt, wird mir da ausreichen.
Wir erwägen künftig bei allen @neomagazin-Ausstrahlungen im TV und im ZDI den Warnhinweis „Vorsicht Satire!“ zu platzieren. #varoufake
ein you tube video von irgend jemandem als beweis ist für mich keiner. wenn ich suche kann ich wahrscheinlich eins finden das mir beweist, dass die erde eine scheibe ist dass adolf hitler lebt.
damit wir uns nicht falsch verstehen, ich weiß wirklich nicht welches der beiden videos der fake ist. aber ich habe lange genug in schnitträumen gesessen um zu wissen was da alles möglich ist. wer irgendetwas vor sich hin twittert mir auch egal.
wenn es ein klares statement von relevanter stelle gibt betrachte ich das als erklärung mit der ich mich auseinander setze. aber nichts auf you tube, von irgendwelchen selbsternannten aufklärern enthüllt, wird mir da ausreichen.
Das ZDF Statement ist doch wohl eindeutig.
Das von dir gepostete Statement kann man unterschiedlich verstehen. Bezieht sich der Hinweis nun darauf, daß man in Zukunft bei Montagen von Mittelfingern den Hinweis "Vorsicht Satire" gibt, damit sie nicht mehr bei Jauch landen? Oder wenn man satirische Beiträge verfasst, die davon Handeln, daß ein Original eigentlich ein eigenes Fake sei?
Ein Akademiker, der intellektuell sicherlich einiges auf dem Kasten hat, versagt in punkto Realpolitik und Diplomatie leider kläglich.
Bezogen auf Lucke und Xavers Post weiter oben...
Oh, ein Pamphlet zur letztjährigen Europawahl mit größenwahnsinnigen, paneuropäischen Visionen...
Gibt's das auch in klein und aktuell?
Denn das Finanzgenie Varoufakis hat lediglich das Vertrauen des griechischen Volkes, wie es immerhin selbst erkannt hat, und nicht jenes des ganzen Kontinents. Er steht JETZT in der Verantwortung griechische Lösungen für griechische Probleme zu finden und umzusetzen. Er hat ein griechisches Ministeramt inne und hat die Mehrheit des griechischen Parlaments hinter sich.
Warum verschwendet er als angeblicher intellektueller Überflieger so viel Zeit und Energie für die Selbstinszenierung anstatt einfach sein Mandat zu erfüllen?
"Mit einer Anleihe aus dem Zweiten Weltkrieg begründet Athen eine Milliardenforderung an Deutschland. Die Prüfung der Akte R 27320 aber zeigt: Die Zahlen meinen etwas gänzlich anderes.(...)"
https://www.youtube.com/watch?v=Vx-1LQu6mAE
Ich glaub der Böhmermann hat alle getrollt.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-regierung-schmeisst-troika-raus-a-1024336.html
Die schaffen das schon.
Und falls wider Erwarten doch noch Hilfe benötigt wird sollte man die Telefonnummern von Sarah Wagenknecht und Katja Kipping dort hinterlassen. Da ist dann brüderliche Hilfe gewiss.
Bin mal gespannt, welcher "Kompromiss" gefunden wird, um dies zu vermeiden.
Zitat EAV aus ihrer neuen CD "Werwolf-Attacke" (Lied "Bankrott"):
"Jedes Wachstum das hat Grenzen
hebt sich irgendwann den Bruch,
Doch man singt von neuen Lenzen
als gäb's keinen Mundgeruch.
Wie soll Wirtschaft schneller wachsen
als ihr eig'nes Karzinom?
Herr Minister, ohne Flachsen,
tragen Sie ein Hirnkondom?"
Von den Auswirkungen möglicher "B"-Pläne hört man jedenfalls verdächtig wenig.
Was in Griechenland derzeit derbe zusammenbricht, erlebt Privatbürger Max Mustermann hierzulande schleichend, heimlich still und leise mit der faktischen Enteignung durch Minuszins und Währungsverfall.
Zumindest wenn man auf der stumpfen Klinge der immer weiter auseinanderklaffenden Wohlstandsschere hockt.
Von der fehlenden Bereitschaft der politischen Entscheider auch hierzulande mal abgesehen, diese "Opferbereitschaft" für dringend notwendige Weichenstellungen im Hinblick auf den demographischen Wandel und den damit zu erwartenden künftigen Verwerfungen einzusetzen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/pro-und-contra-blockupy-sinnvoller-protest-unsinnige-wut-1.2398745
2 Zitate daraus:
Heribert Prantl:
"Denn es wird, um Finanz- und Wirtschaftskrisen zu packen, einer weichen müssen - der Euro oder der Finanzkapitalismus. Blockupy-Leute und Euro-Banker haben das gemeinsame Interesse daran, dass es nicht der Euro ist.
(...)
Wer davor warnt, dass Sparpolitik nicht die Würde von Menschen und Nationen zerstören darf, der ist kein Depp, sondern ein Europäer. Es ist nicht gut, wenn aus Austeritätspolitik triumphalistischer deutscher Moralismus wird. Das muss gesagt werden können - in Athen, Madrid, Frankfurt."
Nikolaus Piper:
"Dabei hätte dann jemand vielleicht das Selbstverständliche gesagt: Ja, die EZB hat Fehler gemacht. Über ihre Politik kann und muss man streiten, vielleicht sogar erbittert.
Aber die Notenbank ist eben auch eine Institution, die ihre Wurzeln in dem Versuch der Europäer hat, Lehren aus der Geschichte zu ziehen. Deshalb hat sie die demonstrative Unterstützung der deutschen Politik und der deutschen Gesellschaft verdient, wenn jemand sich anmaßt, sie blockieren zu wollen."
Bauen Tsipras und Co. darauf?
ja, alles richtig erkannt.
Ich schmeiss mich weg!
http://www.sueddeutsche.de/medien/varoufakis-video-boehmermann-zeigt-erregungsdeutschland-den-stinkefinger-1.2400610
Was am Ende bleibt von der großartigen Satire von Böhmermann sind seine Worte:
Liebe Redaktion von Günther Jauch. Yanis Varoufakis hat Unrecht. Ihr habt das Video nicht gefälscht. Ihr habt einfach das Video nur aus dem Zusammenhang gerissen und nen griechischen Politiker am Stinkefinger durchs Studio gezogen. Damit sich Muddi und Vaddi abends nach dem „Tatort“ nochmal schön aufregen können. „Der Ausländer! Raus aus Europa mit dem! Er ist arm und nimmt uns Deutschen das Geld weg. Das gibt’s ja wohl gar nicht. Wir sind hier die Chefs! So!“ Das habt ihr gemacht.
nachdem bildblog die griechenlandhetze der bildzeitung der letzten jahre bereits mehrfach thematisiert hatte, ist der umgang der bild mit fingergate jetzt auch thema:
http://www.bildblog.de/63553/der-griechen-teufel-mit-dem-einzack/
aber irgendwie ist es auch nachvollziehbar, es ist ja so schön klar und einfach immer wieder zu schreiben "varoufakis lügt"
Man sieht es sehr deutlich hier:
https://www.youtube.com/watch?v=_df8tHFOxgg
Und mittlerweile hat es auch das ZDF bestätigt:
Das ZDF Statement ist doch wohl eindeutig.
Das von dir gepostete Statement kann man unterschiedlich verstehen. Bezieht sich der Hinweis nun darauf, daß man in Zukunft bei Montagen von Mittelfingern den Hinweis "Vorsicht Satire" gibt, damit sie nicht mehr bei Jauch landen? Oder wenn man satirische Beiträge verfasst, die davon Handeln, daß ein Original eigentlich ein eigenes Fake sei?