>

Böhse Onkelz

#
Ich habe es heute morgen tatsächlich geschafft meine Karte zu bekommen. Aber was für ein Kampf!
Um 11.20 per PC in die Warteschlange gestellt, 11.50 hab ich vorsichtshalber das Tablet auch noch reingestellt. Der PC war um diese Zeit bereits auf der Website und ich habe pünktlich um 12.00 mein Kennwort eingeben können. Ticketauswahl alles kein Problem - dann auf Weiter geklickt - technischer Fehler! Ich dacht ich werd net mehr. Also wieder ganz hinten in die WS. Glücklicherweise war das Tablet noch da. Das war um 12.40 durch die Schlange durch und hat glücklicherweise dann auch die Karte bekommen.
Das ist wohl das erste Mal, dass sich das Training beim Kampf um Eintrachttickets auszahlt.  
#
Bin ich eigentlich die einzige, die das "spontane" Zusatzkonzert für eine ziemlich arme Marketingaktion hält? Es ist ja schon durchgesickert, dass der Hockenheimring für zwei Tage (ich glaube sogar das ganze WE) gebucht wurde. Es war also von vornherein geplant, zwei Konzerte zu geben - warum haben die nicht gleich die Karten für beide Tage in den freien Verkauf gegeben???

Verdammt, ich wünschte ich wäre stark genug sie zu boykottieren aber ich muss sie einfach noch mal sehen
#
KarlToffel schrieb:
Bin ich eigentlich die einzige, die das "spontane" Zusatzkonzert für eine ziemlich arme Marketingaktion hält? Es ist ja schon durchgesickert, dass der Hockenheimring für zwei Tage (ich glaube sogar das ganze WE) gebucht wurde. Es war also von vornherein geplant, zwei Konzerte zu geben - warum haben die nicht gleich die Karten für beide Tage in den freien Verkauf gegeben???


Was ist denn daran eine Marketingaktion? Für sowas gibt es mehrere Gründe:

Man stelle sich vor, die Nachfrage ist am Ende doch nicht so hoch, und man hätte dann zwei halbvolle Konzerte.

Ein weiterer Grund ist, dass man damit Schwarzhändlern eins auswischt. Die gehen von nur einem Konzert aus, kaufen wie wild Karten, und kurze Zeit später werden sie sie nicht mehr los, weil es ein weiteres Konzert gibt. Das mag in diesem Fall nicht funktionieren, da die Nachfrage trotzdem noch hoch genug sein dürfte, aber andere Bands machen das auch sehr gerne so. Da sind die Hosen, Ärzte, Robbie Williams, Red Hot Chili Peppers usw. nicht anders.
#
Hmmm, ich glaube, es ist für keinen überraschend, dass es für zwei Konzerte langt. Und durch die Vorabregistrierung dürfte man eigentlich einen ganz guten Überblick über die Nachfrage erhalten haben.
Wofür es noch nutzt? Man bleibt im Gespräch.
Aber gut, wenn das andere Musiker auch so machen... Ich habe keine Ahnung, sonst gehe ich nur zur Eintracht
#
Das mit dem 2. Konzert war so zu ahnen und ist denke ich auch kein Problem, ob man das als Marketingaktion sehen mag... Naja. Wie gesagt, es ist gängige Praxis zuerst ein Konzert anzukündigen und bei Ausverkauf das nächste freizuschalten.
Ich muss eher sagen, dass ich dem Comeback generell noch etwas skeptisch gegenüberstehe. Kevin kann mit den Texten nach all den vorgefallenen Dingen einfach nicht mehr authentisch wirken, so viel ist schonmal klar. Musikalisch dagegen sind Gonzo/Stephan deutlich weiter als 2004. Ich bin gespannt. Fans haben sie offenbar mehr denn je...
#
KlausDieter28 schrieb:
Das mit dem 2. Konzert war so zu ahnen und ist denke ich auch kein Problem, ob man das als Marketingaktion sehen mag... Naja.


Blablablubb hat da schon recht. Das machen viele Bands von Depeche Mode bis zu Die Ärzte wenn die sehen das ihre Tickets in einer Stadt ruck zuck ausverkauft sind.  Und natürlich ist das auch Marketing aber das Angebot regelt die Nachfrage.
#
Also doch kein einmaliges Ereignis ... wenn man mal die größe ausklammert. Folgende "Randnotiz" war auf der offiziellen Fratzenbuchseite zu lesen :

Deshalb noch einmal an Wort an euch: Kauft keine überteuerten Tickets, lasst Euch nicht abzocken. So mancher Anbieter wird ggf. nicht einmal in der Lage sein, Tickets zu liefern. Unsere Anwälte sind da dran.

Kommen wir zum Punkt, zu dem, was wir euch noch mitteilen wollen:

Die Onkelz sind nicht nur für den Hockenheimring oder für das Guinessbuch der Rekorde zurückgekommen. Auch nicht für`s schnelle Geld, ganz bestimmt nicht.
Sie sind wieder da, weil jeder der Vier verstanden hat, dass diese Band verdammt nochmal das Größte ist, was man als Musiker in sieben Leben erschaffen kann. Und, seht es von uns aus als Randnotiz oder Quintessenz dieses Eintrags: Die Onkelz machen auch über den Hockenheimring hinaus weiter. Egal, in welcher Form – dafür ist es noch etwas zu früh. Es wird noch mehr folgen, das ist aber der Plan. In irgendeiner Art. Aber eine Sache wird dieses Wochenende im Juni 2014 ganz bestimmt nicht werden: Eine zweite Band-Beerdigung.

Der schwarze Truck rollt wieder


Die Onkelz
#
Finsterling schrieb:
Was ein Rotz   bin auch nicht durchgekommen.



Jetzt hoffe ich auf ein Zusatzkonzert am Samstag.


Trotz BOSC Verkauf nix bekommen? Komisch.....

Ich hab meine 4 Tickets Freitag Mittag um kurz nach 12 gehabt
#
Schon jemand in der Warteschlange?
#
Tresener schrieb:
Schon jemand in der Warteschlange?


60 minuten.
#
Tresener schrieb:
Schon jemand in der Warteschlange?


Seit kurz nach 11 schon über 60 Minuten und noch nicht mal ein Viertel des Kreises durchgelaufen...
#
DerGeyer schrieb:
Tresener schrieb:
Schon jemand in der Warteschlange?


Seit kurz nach 11 schon über 60 Minuten und noch nicht mal ein Viertel des Kreises durchgelaufen...  


Kann ich bestätigen. Wartet ihr einfach oder um 12 Uhr nochmal anklicken?
#
Tresener schrieb:
DerGeyer schrieb:
Tresener schrieb:
Schon jemand in der Warteschlange?


Seit kurz nach 11 schon über 60 Minuten und noch nicht mal ein Viertel des Kreises durchgelaufen...  


Kann ich bestätigen. Wartet ihr einfach oder um 12 Uhr nochmal anklicken?


Warten, die Seite aktualisiert sich dann von selbst wenn es soweit ist.
#
Erfolg        
#
Crung schrieb:
Erfolg          


Hat geklappt  
#
30 bis 60 Minuten.. naja ma abwarten...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
30 bis 60 Minuten.. naja ma abwarten...


"Liebe Onkelz-Fans, der Ansturm ist auch heute unfassbar. Aktuell gibt es keine verfügbaren Tickets mehr für den 21.6. oder den 20.6. ! Euer Ticketmaster Team"


Mann, da hab ich echt Glück gehabt...
#
und ich war sowohl am Freitag wie heute die ganze Zeit von Anfang an in der Warteschleife gehangen  

Keine Karten ....ich könnte k*****...falls noch jemand eine für Freitag oder Samstag hat kann er sich gerne bei mir melden  
#
f*ck off!
ich könnt kotzen. im firefox rechtzeitig auf der seite gewesen - button zum code eingeben ging nicht.

danke für nichts!
#
Was en glück, das Geld gespart. Kann ich doch nach Turin.  


Teilen