>

(S)GE-bloggt [mal gereizte, mal rotundschwarze Blogschau]

#
gereizt schrieb:
Darauf ein gepflegtes Russ!!

Nix gibt´s...
Der soll bleiben wo immer er sonst keinen Stammplatz hat, damit er sich besser motivieren kann.

Schön, dass Du wieder zurück bist...

Und: schöne Weihnachten.

#
Alle Jahre wieder

Da die Welt am Ende doch nicht untergegangen ist (oder wir es zumindest nicht gemerkt haben), ist es heute also wieder so weit -  und dieser Tag soll natürlich auch in diesem Fred nicht grußlos verstreichen.

Bevor ihr wisst, was ich euch wünsche, hat das einträchtliche  Christkind aber noch ein Rätsel gesetzt. Keine Angst – wenn die Eintracht 30 Punkte geholt hat, werdet ihr das bisschen wohl schaffen – einfach Buchstabe an Buchstabe reihen – die Lösung ist himmlisch einfach und besteht aus zwei Worten mit 5 bzw. 11 Buchstaben.

1) Die schönste Stadt der Welt (= die ersten beiden Buchstaben)
2) Nicht das Auge, sondern... (= den dritten Buchstaben streichen)
3) Im Herzen von... und nächstes Jahr auch wieder in den dortigen Stadien (= erster Buchstabe)
4) Schwarzund - - - -  wie Schnee (= die ersten drei Buchstaben)
5) Kein Adler, keine Gans, keine Pute, sondern ein... (= erster Buchstabe)
6) Nicht Tag, sondern...
7) Darauf reimt sich? (wir nehmen in diesem Fall aber nur den ersten und den dritten Buchstaben)

In diesem Sinne:
Allen, die mit Posts, Links und Kommentaren dazu beigetragen haben, dass dieser Fred immer noch und immer weiter und immer wieder neu lebt, allen Mit-Lesern, allen  Forumsadlern und Forumsadlerfreunden und  – ja!    – auch den Mods: Friedliche und gute Tage – bis bald!
#
Nein. Eine Lösung für das rotundschwarze Rätzel habe ich auch nicht. Scheiterte an Frage 2 mit Arxx, nachdem ich die 1 bereits falsch hatte. Einer muss ja bei dem Spruch "Gott erschuf in seinem Zorn, Bielefeld und Paderborn" widersprechen. Wenigstens einer….

Seltsam, oder?
Schreibt das Fußballfachblatt kicker etwas Schlechtes über die Eintracht oder sind die Noten nicht genehm, dann ist es ein Schmierblatt, die haben eh keine Ahnung, würfeln und überhaupt. Auch die Site Bundesliga.de ist eigentlich nur ein Propagandading der Freu-Dich-Linge. Aber wehe, es wird gewählt. Oder die Winter-Ranglisten veröffentlicht…

Yeah, der Alex führt. Verdient, natürlich. Nicht deshalb, weil das Forum, die Zwitscher-Followersucher oder das Gefällt-Mir-Jubel-Seitchen der Eintracht permanent darauf hinweisen, bitte abzustimmen. Klick, yeah, 23%, klickklick, weiter so. Yeah 45%. Klasse! Und bei der bedeutsamen Sportsite ran wird auch gewählt. Ran, ausgerechnet. Egal, danach kommt die große Wahl beim Bitterfelder Volksboten dran... Los, voten! Immer weiter!

Dann das große Aaaaah. Geschafft. Gewonnen. So verdient. So objektiv. Und überhaupt? Yeah! Gewonnen. Gefällt mir.

Bloggesstille. Donnerstag, 27. Dezember 2012

Blog-G
http://www.blog-g.de/oh-gluckliches-albion.html
Oh glückliches Albion
Nein, dies ist kein neuer Verteidiger aus Wolfsburg, es geht noch nicht mal um die Eintracht, sondern um eine eingezogene Sitzplatzdauerkarte. Aufgrund von permanentem Stehen.

“Einiges, was inzwischen in England normal ist, könnte aber auch uns drohen…“ Naja, solange es nicht lauwarme Cervesa ist.

rotundschwarz
http://rotundschwarz-kd.blogspot.de/
Weihnachtsworte
Keine Eintracht, dafür weisen Worten widmet sich Kerstin und fragt, wer sagte dies. Z.B. “"Wir müssen den Menschen im Abseits eine Stimme geben."

1) Die Schiedsrichtervereinigung oder 2) Der Papst…“
#
Und überhaupt yeah danke für die Blogschau!
#
Möchte mich auch bedanken-bei euch beiden,immer sehr lesenswert und schön.
Wünsche euch beiden ein -gesundes neues Jahr 2013- und weiterhin so unterhaltsame Blogschauen -für`s Jahr 2013!
#
Schließe mich an, vergisst man ja oft in guten Zeiten :

Ein ganz herzliches  DANKE !!!

Lese ganz viel , kommentiere selten und bedanke mich ab und zu .
#
Beiden Fredbetreibern ein dreifach donnerndes Miau  
#
Maunze dreifach donnernd zurück – und freu mich, wenn ihr auch nächstes Jahr – yeah -  weiter  mitlest (Ab und zu mal piep sagen, erfreut im Übrigen auch das gereizeste Adlerherz des Blogschauers und der Blogschauerin  ,-)  ). Und wer - kurz bevor das Jahr sich endgültig verabschiedet - noch Lust auf Jahresrückblick hat – bin drüben im Blog mit den rotundschwarzen Jahresschnipseln mittlerweile bis Juli vorangekommen - mit dem Finale der Atomaufstiegsaison,  Uffstiech und Uffstiechsfeierlichkeiten, Platzstürme,  Occupy, Happinessreport und Handkäs, documenta, Karl May, Aleschia-Jahrestag, Europameisterschaft,Queen Lisabeth und Trainingsauftakt. Alles drin. Und natürlich auch die Fischadler  

März und April

Mai bis Juli
#
Aber hallo: piep  
#
Lehren, Gedankenspiele und Vorsätze zum Jahreswechsel
Hier sollte jetzt eigentlich ein Text kommen. Zumindest ein lein. Verflixt, wenigstens ein, zwei schlaue Sätze, durchnässt mit Besinnung und so Zeugs.

Lehren? Vorsätze? Ich hoffe, weder Hübner noch Veh werden je so ein Glittertwinshemd anziehen, wie es unser aller Kanzlerin bei ihrer Neujahrsansprache an hat. Und sonst?

Vielleicht auch noch gute Wünsche oder so? Was weiß dann ich, rutscht euch doch gut den Buckel runter. Aber bitte besinnlich. Und mit Vorsatz. Prost.

Das Allerletzte. Montag, 31. Dezember 2012

Blog-G
http://www.blog-g.de/oh-gluckliches-albion.html
Jahresendeintrag
Stefan ist ein Poet nach meinem Geschmack. “Ich trauere dem Jahr keine Träne nach, und möchte ihm, wie allen Jahren zuvor, doch noch ein herzliches “verpiss dich!” hinterher rufen…“

Gefragt nach seinem Höhepunkt, kann es nur den einen geben. Kerner! Bengalo! Und das auch noch im Bewegendbild. Immerhin, der Schluss ist versöhnlich mit einem frommen Wunsch: “heute mal keine Kinder anzuzünden. Wir Senioren brauchen die kleinen Racker noch für die Rente…“ Auch diesem Wunsch mag ich mich anschließen. Doppelprost.
#
http://www.blog-g.de/jahresendeintrag.html

wär der link gewesen... egal, guten rutsch und dazke für die blogschau!
#
In diesem Jahr!
Celta de Vigo? Waren das nicht die aus dem UEFA-Cup. Diese Hafenstadt mit den hässlichen Betonbauten? Aus dieser Gruppe H. Wo der Alexander Huber das 1:1 geschossen hat. Der kickt jetzt beim FSV. Und Demidov jetzt wohl in Vigo. Hat angeblich nicht gereicht, obwohl er im Juli als “spielstarker Innenverteidiger mit Leader-Qualitäten“ gepriesen wurde, als Hübner am
Flughafen dazwischen gegrätscht ist
, als er eigentlich in England unterzeichnen wollte.

Ich glaub ja, das alles ist nur ein groß angelegtes Ablenkungsmanöver von Hübner dem Fux und uns Trainer. Der Demidov soll sich schon mal an International gewöhnen und dem Veh wertvolle Tipps liefern, wie wir dann ab August gegen Real und Barcelona zu spielen hat. Deshalb wird Meier auch für 6 Millionen Pfund nach England ausgeliehen und der Russ kommt zu uns. Hat ja immerhin UEFA-Cup-Erfahrung. Wenn das nicht alles Omen sind?

Der Kreis schließt sich: Europa-Cup in DIESEM Jahr!

Das Allererste im Neuen. Mittwoch, 2. Januar 2013

Blog-G
http://www.blog-g.de/rums.html
Rums!
Stefan hat bouleVaart. Sylvie, Meier, Hitzlsperger und McDonald Mariga werden getrieben. “Die fruchtbare Zusammenarbeit zwischen Eintracht Frankfurt und Vadim Demidov scheint beendet. Wie zwar nicht die BILD, aber dafür chilenische (!) Medien berichten, wird der Innenverteidiger jetzt erst mal bis zum Ende der Spielzeit an Celta de Vigo ausgeliehen…“ Dies ist zwar nicht der Grund der Trennung der van der Dingens, dafür aber für Russ.

Eintracht-Inside
http://eintrachtinside.wordpress.com/2013/01/01/deja-vu-auf-dem-wuhltisch/
Deja vu auf dem Wühltisch
Björn fühlt sich wie Neujahr 2012, als Lakic schon mal ein Thema war. Und Russ keines. Trotz aller Spekulatius: “Vorerst scheint die Zeit der Brotlos-Verpflichtungen ja vorüber zu sein. Seit Bruno Hübner im Amt ist, schimmert die Transferbilanz zumindest heller. Leicht zu ignorieren, dass man mit manchen Zugängen kolossal danebenlag, oder menschlich doch ein fragwürdiges Verhalten an den Tag legt(e), wenn einige Neuverpflichtungen regelrecht brillieren…“

rotundschwarz
http://rotundschwarz-kd.blogspot.de/2012/12/bald-schlagt-es-13.html
Bald schlägt es 13!
Ein Gruß aus dem letzten Jahr: “Wir Adler rutschen nicht ins neue Jahr, wir fliiiiiiiiiiiiiiiiiegen!“

Eintracht Frankfurt Podcast
http://www.eintracht-podcast.de/danke-2012-auf-gehts-2013?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=danke-2012-auf-gehts-2013
Danke für 2012 – Auf geht’s 2013
Noch ein Gruß.
#
gereizt schrieb:
In diesem Jahr!
(...) Ich glaub ja, das alles ist nur ein groß angelegtes Ablenkungsmanöver von Hübner dem Fux und uns Trainer. Der Demidov soll sich schon mal an International gewöhnen und dem Veh wertvolle Tipps liefern, wie wir dann ab August gegen Real und Barcelona zu spielen hat. Deshalb wird Meier auch für 6 Millionen Pfund nach England ausgeliehen und der Russ kommt zu uns. Hat ja immerhin UEFA-Cup-Erfahrung. Wenn das nicht alles Omen sind?

Der Kreis schließt sich: Europa-Cup in DIESEM Jahr! (...)

Aber hallo. Dazu noch Jung für viele Mille nach Lano. Derweil wird mit der verstärkten U23 international fix gemacht, dann komme aal unsere Subber-Bube erfahrungsgesättigt aus dem diversen Ausland zurück. Es wird kein Halten mehr sein. Eurobba wird alexhumiert, durchgejungelt und am Ende noch vollends vadimisiert. Es kann nur einen Eurobbaboggaaalsiescher geben!
#
Also ich hab ja gehört, dass ... - jaaaa, genau der! - als Leihgeschäft mit dem Messi, der dann im Tausch mit Poldi, allerdings gegen Aufpreis von 220 Mille zusammen mit Ronaldo und - echt - Jermaine Jones kommtgehtwechselt,  aber nur dann wenn Rob Friend vorher (als Kombigeschaft mit Lewis Holtby) ... Also: Falls  Rom, Neapel und Arsenal nicht auch noch dran sind - aber dann ganz sicher. Vor allem wenn Felix Magath.,,, Allerdings mit Ausnahme von Skippe.,,, Beim Hallenturnier. Mit dem Hubschrauber. Am Flughafen. In der Bahnhofskneipe.  Mit dem Fahrrad. Also auf jeden Fall: Europa  
#
gereizt schrieb:
Deshalb wird Meier auch für 6 Millionen Pfund nach England ausgeliehen....

Nix gibt´s.
Der Meier wird nicht für 6 oder für 60 Mio € oder £ verliehen oder verkauft, der Meier bleibt hier, basta...

Ein wundervolles Jahr 20113 uns allen.
#
womeninblack schrieb:
Ein wundervolles Jahr 20113 uns allen.  

Sooo lang bleibt der Meier?
#
Ja.....
#
[bad] [arg bad] [könnte bad sein][könnte bei kritischer Auslegung im Gesamtkontext bad sein] [könnte für sensible Gemüter zu einem Gedanken führen, der bad ist oder in der Nähe eines bad anzusiedeln ist bei kritischer Betrachtungsweise unter dem Aspekt, dass...]

Ups, hat es mir glatt die Überschrift zerhauen. Eigentlich wollte ich etwas über die Herren Streit, Jones, Ochs, Skibbe, Heynckes und Leben zu Papier bringen. Oder über die Spielweise des Verteidigers Russ in dieser [bad]Rückrunde.

Aber es ist schwierig, Worte zu finden, die angemessen sind und dennoch dem Umstand Rechnung tragen, dass diese ehemaligen Spieler/Trainer/Funktionäre und sonstigem Herren und Damen jeglichen Geschlechtsgedöns, dass irgendwann mal irgendetwas mit der Eintracht zu tun gehabt haben (auch: könnte oder könnte haben wollen aber nicht durfte oder nicht könnte haben wollen aber musste!), ja irgendwann wieder irgendetwas mit der Eintracht zu tun haben können. Oder nicht, denn sie hatten ja mal irgendetwas mit der Eintracht zu tun.

Immer wenn ich anfang, kommt ein [bad] [sehr bad] [könnte bad sein][könnte bei äußerst kritischer Auslegung im Gesamtkontext bad sein] [könnte für sensible Gemüter zu einem Gedanken führen, der bad ist]

Schreib ich halt was über liberale oder konservative Politiker. Oder Banker.

Ohne [bad], einfach nur: Donnerstag, 3. Januar 2013

Blog-G
http://www.blog-g.de/der-winterfahrplan.html
Der Winterfahrplan
Das Wichtigste vorab, da es an einer neuen Transfersau fehlt, die durch die virtuellen Dörfer getrieben werden kann: Russ, Marco. Budenzauber in Frankfurt Höchst. Abu Dhabi Diaries mit Ingo Durstewitz im Blog-G. “Und dann ist es auch schon bald soweit und wir fahren nach Leverkusen. War doch gar nicht so schlimm, die Winterpause, oder?“

Eintracht-Inside
http://eintrachtinside.wordpress.com/2013/01/02/die-kunst-des-intermezzos/
Die Kunst des Intermezzos
Demidov als Einschub in Frankfurt. Dabei war er Stammspieler in San Sebastian. Spanien! Darüber sinniert Björn: “Es ist schon beachtlich, wie wenig Substanz der norwegisch-littauische Innenverteidiger zu haben scheint. Zu sehen war es von Beginn an, zu befürchten zumal. Sei es  Spanien, sei es England: Es ist immer wieder amüsant zu sehen, wie dünn diese Ligen dann letztlich doch bestückt sind. Zwei, drei Vereine dominieren, spielen als zusammengewürfelte Qualitäts-Haufen auch international ihre dominanten Rollen – dahinter existiert das große Nichts…“
#
gereizt schrieb:
[bad] [arg bad] [könnte bad sein][könnte bei kritischer Auslegung im Gesamtkontext bad sein] [könnte für sensible Gemüter zu einem Gedanken führen, der bad ist oder in der Nähe eines bad anzusiedeln ist bei kritischer Betrachtungsweise unter dem Aspekt, dass...]

Ups, hat es mir glatt die Überschrift zerhauen. Eigentlich wollte ich etwas über die Herren Streit, Jones, Ochs, Skibbe, Heynckes und Leben zu Papier bringen. Oder über die Spielweise des Verteidigers Russ in dieser [bad]Rückrunde.

Aber es ist schwierig, Worte zu finden, die angemessen sind und dennoch dem Umstand Rechnung tragen, dass diese ehemaligen Spieler/Trainer/Funktionäre und sonstigem Herren und Damen jeglichen Geschlechtsgedöns, dass irgendwann mal irgendetwas mit der Eintracht zu tun gehabt haben (auch: könnte oder könnte haben wollen aber nicht durfte oder nicht könnte haben wollen aber musste!), ja irgendwann wieder irgendetwas mit der Eintracht zu tun haben können. Oder nicht, denn sie hatten ja mal irgendetwas mit der Eintracht zu tun.

Immer wenn ich anfang, kommt ein [bad] [sehr bad] [könnte bad sein][könnte bei äußerst kritischer Auslegung im Gesamtkontext bad sein] [könnte für sensible Gemüter zu einem Gedanken führen, der bad ist]  

#
Ich hoffe für den Herrn gereizt, dass dieser Bayern-Verteidiger, Stuber oder wie der heißt, niemals für uns aufläuft.

Teilen