>

(S)GE-bloggt [mal gereizte, mal rotundschwarze Blogschau]

#
Programmierer schrieb:
Christian schrieb:
Wäre echt nett, wenn nicht jeder deiner Beiträge, lieber Pouchi, ein Link auf deine Homepage wäre. Poste es hier - und gut.

Mit anderen Worten: Es nervt langsam.

Mir tun die Augen weh wenn ich den Links folge.  


Zumal die Qualität der Beiträge im Blog, gelinde gesagt, kaum die Ansprüche an einen beachtenswerten Beitrag hier im Forum erfüllen.
#
eintrachtpower.de

“Nicht wieder gegen den Abstieg” – Interview mit werderblog.net

Samstag geht's nach Bremen. Tim Wiese hat dort keinen Platz mehr, auch nicht wenn es nach den Fans geht. Wir haben uns wieder mit einem gegenerischen Blogger unterhalten und gefragt, was so los ist in Bremen und was man von sich und der SGE erwartet.
http://eintrachtpower.de/werderblog-interview/

zuvor gab's bereits:
- Interview mit leopedia.de:
http://eintrachtpower.de/interview-mit-leopedia-de-0813/
- Interview mit Hertha-Blog.de:
http://eintrachtpower.de/interview-mit-dem-hertha-blog-de-123/
#
Jeder für sich oder doch lieber einer für alle ?  ,-)

Alla:

Die fußballfreie Zeit nähert sich dem Ende und auch die Eintracht-Blogs nehmen wieder Fahrt auf:

Rund ums Spiel:

Blog G
http://www.blog-g.de/ein-missverstandnis.html
Ein Missverständnis

Stefan berichtet darüber, dass Fußballprofis nicht nur Fußball spielen können müssen, sondern auch den ein oder anderen Termin im Kopf haben sollten, auch wenn sie ihn gar nicht kennen. Oder so ähnlich. Jedenfalls:  19 Spieler sind fit fürs Spiel gegen Bremen. Einer bleibt zu Hause. Wer?  Ibbedibbedabb…

Eintracht-Inside
http://eintrachtinside.wordpress.com/2013/09/12/handicaps/
Handicaps

Björn philosophiert aus gegebenem Anlass darüber, warum es so häufig vorkommt, dass kaum ausgeheilte Verletzungen wieder aufbrechen. Jetzt  soll „die Saison so richtig losgehen" – aber wie soll das gehen, ohne die „Lebensversicherung Alexander Meier“. Nix mehr mit Bestbesetzung wie letztes Jahr. Stattdessen reinhängen. Gestern war gestern (da hat Björn noch  einen Sieg gegen Werder prognostiziert., jetzt fürchtet er stattdessen, der September könnte frustig werden.

Eintracht-Power
http://eintrachtpower.de/werderblog-interview/#.UjLHr9LwZe4
„Nicht wieder gegen den Abstieg“ – Interview mit werderblog.net

Zur Einstimmung aufs Spiel führt Eintracht-Power ein Gespräch mit Lars vom werderblog.net, der viel von Dutt erwartet, Wiese nicht mehr zurückhaben will, obwohl er seine Geschichte tragisch findet und für das Spiel am Samstag guter Hoffnung ist. Na ja, was soll er sonst auch sagen? *g

Vermischtes:

Beves Welt
http://www.beveswelt.de/?p=6405
Aus der Mottenkiste

Ein kurzer Text und ein paar Zeitungsschnipsel, die zeigen, das früher vieles nicht nur anders, sondern sogar ganz anders war, und die eine gute Nachricht bereit halten: Beve bleibt.

Eintracht Frankfurt Podcast
http://www.eintracht-podcast.de/fast-vergessen?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=fast-vergessen
Fast vergessen

Beim Podcast-Team gab es in dieser Woche nichts auf die Ohren, dafür etwas zu lesen. Marvin hat ein wenig recherchiert und schaut, was aus ehemaligen Eintracht-Spielern geworden ist, die eine Weile bei der Eintracht gespielt haben und/oder in die wir - mehr oder weniger -  viel Hoffnung gesetzt haben und die dann – mehr oder weniger – von der Bildfläche verschwunden sind. Juhvel Tsoumou, Faton Toski, Alexander Krük, der inzwischen Alexander Dercho heißt, Kreso Ljubicic, Evangelos Mantzios und Habib Bellaid. Zu jedem Spieler gibt es einen kurzen Abschnitt zum Werdegang und über die aktuellen Perspektiven.

Marvins Fazit: „Man kann nur hoffen, dass Bellaid  – wie die anderen Spieler auch – sein Glück noch finden (bzw. dann auch behalten) wird. Aber man sieht, dass das Fußballgeschäft alleine aufgrund dieser vielen Vereinswechsel ein recht heftiges ist und man entweder ein gefestigter Charakter sein oder ein stabiles Umfeld haben muss, um dabei nicht auf der Strecke zu bleiben.“

rotundschwarz
http://rotundschwarz-kd.blogspot.de/2013/09/kleines-fuball-abc-heute-w-wie.html
Kleines Fußball-ABC – Heute „W“ wie „Wandstürmer“

Was es systemtheoretisch so alles gibt: Schwimmende Neuner, horizontal pendelnde Winger, jetzt also auch den Wandstürmer, obwohl es den genau genommen schon seit dem Jahr 2007 gibt. Da hat ihn nämlich Ottmar Hitzfeld bzw. Urs Siegenthaler erfunden. So richtig wichtig ist der Wandstürmer aber erst, seit nur noch mit einem Stürmer gespielt wird. Also: Je nachdem.

Was das überhaupt so ist, ein Wandstürmer, darüber kann man durchaus geteilter Meinis sein. Und ob, Rob Friend oder Olivier Occéan nun Wandstürmer sind oder Stoßstürmer oder möglicherweise keins von beidem? Wenn ihr den Text gelesen habt, wisst ihr es garantiert auch nicht besser.

Auswärtssieg!
#
Spielberichte-SGE.de

Eintracht Frankfurt ist wieder zurück in der Erfolgsspur.

Mit einer überzeugenden und souveränen Leistung im Bremer Weserstadion bezwang die Eintracht den SV Werder Bremen hochverdient mit 3:0.
#
Alles über den nächsten Gegner Girondins Bordeaux

http://eintrachtpower.de/europa-bordeaux-15-09-2013/
#
Na dann mach's aus aktuellem Grund halt ich mal heut. Beschämend genug, dass ich von dem wunderbaren Eintrachtler Kurt "Kurti" E. Schmidt erst durch die Nachricht seines Todes erfahre. Diaspora halt. Auf der Suche nach der Geschichte dieses Mannes bin ich erwartungsgemäß mitten im Sammelsurium des angebrochenen Lebens fündig geworden:

Mach's gut, Kurti
http://www.beveswelt.de/?p=6415

Schöner vorletzter Satz, über dessen ersten Teil sich überhaupt nicht, über den zweiten indessen trefflich spekulieren lässt: "Und er fehlt schon jetzt, hier unten, in der schnellebigen Zeit, in der wirklich alles vergänglich ist, sogar die Vergänglichkeit." Der Herr Beve scheut sich also nicht, sich mit Nietzsche zu kloppen: "Denn alle Lust will Ewigkeit, will tiefe, tiefe Ewigkeit". Die Eintracht-Lust doch auch, Herr Beve, oder nicht  

beveswelt.de bietet dieses Foto:
http://www.beveswelt.de/?attachment_id=6419

Hier noch ein schönes:
http://www.google.de/url?source=imgres&ct=tbn&q=http://www.fr-online.de/image/view/3282726,1163892,dmFlashTeaserRes,Kurt%252BE.%252BSchmidt.%252B%25252528media_738818%25252529.jpg&sa=X&ei=urU6Up6SF-St0QXolYCIBg&ved=0CAUQ8wc&usg=AFQjCNHq9hXa_rMY2YY4Pvcm2vnpRJ41jA
#
adlerkadabra schrieb:
Na dann mach's aus aktuellem Grund halt ich mal heut. Beschämend genug, dass ich von dem wunderbaren Eintrachtler Kurt "Kurti" E. Schmidt erst durch die Nachricht seines Todes erfahre. Diaspora halt. Auf der Suche nach der Geschichte dieses Mannes bin ich erwartungsgemäß mitten im Sammelsurium des angebrochenen Lebens fündig geworden:

Mach's gut, Kurti
http://www.beveswelt.de/?p=6415

Schöner vorletzter Satz, über dessen ersten Teil sich überhaupt nicht, über den zweiten indessen trefflich spekulieren lässt: "Und er fehlt schon jetzt, hier unten, in der schnellebigen Zeit, in der wirklich alles vergänglich ist, sogar die Vergänglichkeit." Der Herr Beve scheut sich also nicht, sich mit Nietzsche zu kloppen: "Denn alle Lust will Ewigkeit, will tiefe, tiefe Ewigkeit". Die Eintracht-Lust doch auch, Herr Beve, oder nicht  

beveswelt.de bietet dieses Foto:
http://www.beveswelt.de/?attachment_id=6419

Hier noch ein schönes:
http://www.google.de/url?source=imgres&ct=tbn&q=http://www.fr-online.de/image/view/3282726,1163892,dmFlashTeaserRes,Kurt%252BE.%252BSchmidt.%252B%25252528media_738818%25252529.jpg&sa=X&ei=urU6Up6SF-St0QXolYCIBg&ved=0CAUQ8wc&usg=AFQjCNHq9hXa_rMY2YY4Pvcm2vnpRJ41jA


Auflösung: er kloppt sich in Wirklichkeit garnicht. Vielleicht nicht. Wieso auch. Nietzsche mit seinem Zarathustra-Eintracht-Adler gehört bei uns doch eh schon lang zur Tradition.
#
Grad wollt ich. Und da hast du schon. Danke  

PS:  Alles verändert sich, aber dahinter ruht ein Ewiges. (Goethe...?...)
#
rotundschwarz schrieb:
Grad wollt ich. Und da hast du schon. Danke  

PS:  Alles verändert sich, aber dahinter ruht ein Ewiges. (Goethe...?...)


Nicht dahinter: mittenmang  
#
Danke Beve für den "schönen" Bericht.
#
#
Was Kurt zu Nietzsche gesagt hätte, das weiß ich nicht. Aber trotz aller Traurigkeit wartet das Heute, das Morgen:

Stuttgart

http://www.beveswelt.de/?p=6422
#
Beverungen schrieb:
Was Kurt zu Nietzsche gesagt hätte, das weiß ich nicht.  


Wahrscheinlich: Guude, Nietzsche. Oder so ähnlich.
#
Spielberichte-SGE.de

Eintracht stürmt ins Achtelfinale
Verdienter 2:0 Erfolg gegen Bochum
#
Spielberichte-SGE.de

Eintracht Frankfurt verschenkt 2 Punkte gegen den Hamburger SV

Eintracht kommt nicht vom Fleck in der Tabelle
#
Ein paar Infos zu unserem nächsten Gegner Apoel Nikosia

http://eintrachtpower.de/naechste-europapokal-station-nikosia-01-10-2013
#
Spielberichte-SGE.de

Eintracht Frankfurt behalt weiße Weste in der Europa League
3:0 Sieg bei APOEL Nikosia


Teilen