>

(S)GE-bloggt [mal gereizte, mal rotundschwarze Blogschau]

#
adlerkadabra schrieb:
Nochmal zu David Lynch. Die Spieler tragen Trikots mit der rätselhaften Aufschrift The Eagles are not what they seem. Der Ball schlägt oben im Winkel ein, geworfen von einem Einarmigen, plötzlich wird es ganz still, oben auf dem Videowürfel schält sich Kyrgiakos aus waberndem Nebel und sagt langsam und nachdrücklich: It. Is. Happening. Again. Der Würfel wird von einem unmerklichen Wind bewegt. I am so sorry.

Das ist nicht David Lynch, eher Wim Wenders.
zu David Lynch: Die Spieler tragen Trikots mit der rätselhaften Aufschrift "They are not what". Der Ball schlägt oben im Winkel ein, der Zuschauer sieht dies aus einer schrägen Kamerposition heraus perspektivisch verzerrt. Im Hintergrund steht eine blonde Frau im weißen Kleid und raucht. Sie sieht einen Einarmigen, der den Torschützen umbringt. [Zu Beginn des Films wurde schlaglichtartig dargestellt, dass beide Männer die gleiche Frau geliebt haben]. Die Frau im weißen Kleid lacht schrill und laut. Dieses Bild erscheint auch auf dem Videowürfel. Nach einem Schnitt ist das Spielfeld in wabernden Nebel getaucht. Ein Auto mit dem Kennzeichen SK27 fährt vorbei, der Fahrer trägt ein braunes Hasenkostüm mit viel zu großem Kopf, spricht aber nichts. Der Videowürfel scheint zu vibrieren, während er von einem scharfen, fahlen Lichtstrahl beleuchtet wird. Im Hintergund hat die Frau im weißen Kleid Sex mit einem Unbekannten.
#
dazu lou reed: this magic moment
#
Skandal, da bebt der Container! Von weschen der Quälix. Der Willi war das letzte äh der letzte, der wo auf einer Insel trainieren ließ. Wenn der das liest, dass dem sein Lauf-Trainingslager auf Sylt so einfach vom Herrn Kilchenstein ignoriert wird. Dabei hatten wir im Juli 2003 doch das Herzstück der albanischen Nationalmannschaft mit am Strand von Westerland…

Schlagzeilen vom 5. Juni:

Hengemühle, yeah! Zwei Brasilianer für die Eintracht!
FNP 05.06.2002: "Zweitligist Eintracht Frankfurt hat mit Stürmer Franciel Rodrigo Hengemühle und Verteidiger Matheus Coradini Vivian die ersten Spieler für die neue Saison verpflichtet. Die vom Internat des Erstligisten Gremio Porto Alegre aus Brasilien stammenden 20-Jährigen kommen ablösefrei. Hengemühle und Vivian, U17-Weltmeister und aktueller U21-Nationalspieler, unterschrieben Zweijahres-Verträge…“

Unser Budget ist auf Kante genäht
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt--unser-budget-ist-auf-kante-genaeht-,1473446,23121350.html
Alle Jahre wieder, diesmal vor 12 Monaten (FR 05.06.2013): “Schwegler könnte aufgrund einer Ausstiegsklausel gehen. Sind diese Klauseln nicht generell ein Problem? - Bruno Hübner: Sie sind gang und gäbe. Bei vielen Vereinen kannst du es nicht umgehen, du musst halt nur sehen, dass es nicht zu viele sind, dass sie dir nach einer erfolgreichen Saison nicht die halbe Mannschaft wegholen. Man sollte Klauseln vermeiden, aber das ist für einen Klub wie die Eintracht nur schwer zu schaffen…“

Alles spricht für Rangnick
Wer wird Nachfolger von Willi? Der Herr Rangnick? Dazu die FR vom 5.06.2004: "Ich habe Rangnick den Verein in den besten Farben geschildert", sagte Bruchhagen... Nach FR-Informationen gehören Jürgen Röber und Friedhelm Funkel, der Kontakte allerdings dementierte, zum verbliebenen Kandidatenkreis, nachdem Bruchhagen die Sondierungsgespräche abgeschlossen hat…“ Drei Tage später sagt der Rangnick ab wegen Geld und so, dafür kam tags darauf der, der Gespräche eigentlich dementierte.


Buddeln mit Bayer an verschiedenen Baustellen
FR 04.06.2003: "Lieber heute als morgen würde Eintracht Frankfurt den Leverkusener Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser als neuen Vorstandsvorsitzenden vorstellen. "Wir sind uns mit ihm einig. Er ist unser Wunschkandidat", sagte Jürgen Neppe…“ Der aber sagt ab und die Eintracht holt statt des von den Medien als Favorit gehandelten H Punkt Bruchhagen den „hochrangigen Wirtschafts-Manager“ (dpa 03.08.03) Dr. Seltsam Schuster als Vorstand ins Boot. Zumindest für 20 Tage… (hierzu: Wie Dr. Seltsam den Fußball liebte


Genug promovierte Merkwürdigkeiten…, die Blogs in der Nixlos-Edition:

Donnerstag, 05.06.2014

Blog-G
http://www.blog-g.de/nichts-mal-wieder.html/
Nichts. Mal wieder.
“ Es tut mir wirklich leid. Mit solchen Krachern wie "Das ist mein Timmy" oder gar "Hoffenheim bietet der Eintracht Joselu an" kann ich nicht aufwarten…, meint Stefan, der vielleicht demnächst was mit Thunfisch-Salat hat. Ob mit oder ohne Thunfisch? Abwarten.


Eintracht Inside
http://eintrachtinside.wordpress.com/2014/06/04/rundgang-durch-den-kramerladen-ii/
Rundgang durch den Krämerladen (II)
“Schon vor dem Nach-WM-Karussell lohnt ein Blick in die Regale derer, die nicht der Kette “Selbstbedienungsladen Bundesliga-Absteiger” angehören.  Welche Namen könnten auf der Liste der Eintracht-Neuzugänge stehen? Welche sollten es, welche Transfers sind unrealistisch oder unnötig? Schon vor dem Nach-WM-Karussell lohnt ein Blick in die Regale derer, die nicht der Kette “Selbstbedienungsladen Bundesliga-Absteiger” angehören…“. Diesmal geht es um die Außenbahnen.
#
Zum Ausklang des langen Wochenendes noch eine schöne Bildersammlung, nicht über die Eintracht, aber über den Fussball.

Vielleicht gibt es ja bald sowas mit den Toren Frankfurts

http://www.boston.com/bigpicture/2014/06/2014_world_cup_goalposts_around_the_world.html
#
Wenn gereizt so die Nachrichtenlage um uns Eintracht liest… Ich bin froh, dass der Herr Schaaf keine Ausstiegsklausel für hat. Hat er doch nicht? Oder?


Schlagzeilen vom 6. bis 11. Juni

Eintracht unter Skibbe: Bastelarbeiten
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-unter-skibbe-frankfurter-bastelarbeiten,1473446,3077260.html
Endlich ist der Nachfolger von Friedhelm da und soll die “alte Eintracht funkelscher Prägung umpolen“ (FR 09.06.2009): “Nun ist in Michael Skibbe ein neuer Trainer verpflichtet worden, dessen vordringlichste Aufgabe es sein soll, anders spielen zu lassen als zuletzt, also: attraktiv, offensiv, aggressiv, er soll verloren gegangenen Kredit zurückholen…“

Friedhelm Funkel erliegt dem Glanz der Eintracht
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/fussball-friedhelm-funkel-erliegt-dem-reiz-der-eintracht-1158286.html
Fünf Jahre zuvor war er selbst Nachfolger und präsentierte sich (10.06.2004 FAZ): “Die Sonnenbrille hat er lässig hochgesteckt, als Friedhelm Funkel, sportlich mit Jeans und Turnschuhen bekleidet, um Punkt 14.02 Uhr wieder einmal eine neue Zeitrechnung bei der Eintracht einleitet…“

Auftakt mit Aufholbedarf
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-auftakt-mit-aufholbedarf-14392.html
Altbekannte Leiden am 11.06.11: "Vor allem in der Offensive muss die Frankfurter Eintracht zum Trainingsstart, an dem Amanatidis nicht teilnimmt, noch personell nachlegen… Am Riederwald wird man den 29 Jahre alten Griechen, der öffentlich Missstände anprangerte... vergebens suchen. In Gesprächen mit Vorstandschef Heribert Bruchhagen…wurde vereinbart, dass der sportlich unerwünschte Amanatidis dem Trainingsauftakt fernbleibt.“

Veh zwingt Forster in die Knie
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-veh-zwingt-forster-in-die-knie,1473446,23209126.html
Vor einem Jahr hatte Veh noch Perspektive, Forster nicht mehr (FR 10.06.13): " Veh war und ist immer noch erbost darüber, dass die Eintracht den Fernsehmann gegen seinen ausdrücklichen Willen eingestellt hat. Er und Sportdirektor Bruno Hübner hätten schon in der Sondierungsphase deutlich signalisiert, sich nicht vorstellen zu können, gemeinsame Sache mit Forster zu machen…“ Veh gewinnt.

Genug Olles und jetzt:
(Fast) alles, bis auf Eintracht oder so… die Blogs:

Donnerstag, 05.06.2014

Blog-G
http://www.blog-g.de/rund-ums-campo-bahia.html/
Jans WM-Tagebuch: Rund ums Campo Bahia
Schöne Fotos, nette Anekdoten, Jan Christian Müller schreibt diesmal über ein Kindermal-Projekt Sichtschutzwand  über den beschwerlichen Weg zum WM-Quartier der Deutschen und ein Projekt
“Ungefähr 500 Meter, bevor man dort anlangt, darf man mit dem Auto nicht mehr weiterfahren. Ein doch recht freundlich lächelnder Militärpolizist steht dort an einer Schranke und wacht. Also Auto am Straßenrand abgestellt und zu Fuß weiter… Und gestern war gar ein Indianerstamm vor Ort. Seltsam das: http://www.blog-g.de/easy-living.html/


Eintracht Inside
http://eintrachtinside.wordpress.com/2014/06/11/werte/
Werte
Björn sinniert über die Höhe von Transfersummen, deren Zustandekommen und folgert: “Ergo: entweder bemüht man sich konsequent früh, ab quasi-Klassenerhalt, um den Spieler, zahlt marktübliche Preise und setzt den Verhandlungspartnern und  sich eine deadline, oder man sucht von vornherein einen anderen Spieler…“.

Da ein Leihspieler zum Hörgeräteakustiker wollte, macht er sich zudem um Alternativen Gedanken: http://eintrachtinside.wordpress.com/2014/06/10/rundgang-durch-den-kramerladen-iii/


rotundschwarz
http://rotundschwarz-kd.blogspot.de/2014/06/rotundschwarze-wm-schnipsel-1.html
rotundschwarze WM-Schnipsel 1
Geschichten werden überall erzählt, so mit Püscheln und Baströcken und so Folklore, die Kerstin zusammenträgt. Aber nicht nur da drüben, auch hier wanden die Leute sich und ihr Fortbewegungsmittel dem Ereignis angemessen. Oder so. Und unsere Jungs haben pro Hütte nur einen Kühlschrank und müssen selber einkaufen: “…ich sehe vor meinem inneren Auge ein kleines schwankendes Boot, in dem Mezut Özil, Manuel Neuer, Mario Götze und Schweini Schweinsteiger sitzen und sich durch das Dickicht des Regenwalds kämpfen. Während im Hintergurnd „Schnipp-schnapp-schnappi“ läuft, umkreisen Krokodile das Boot…“.


Beves Welt
http://www.beveswelt.de/?p=7128
Unterwegs
Beves Road-Movie von einer Trauerfeier mit Johnny Cash, dem ein Unterwegs zum Hessentag folgt, in einer alltäglichen Stadt, die es nun nicht mehr ist. Dazu ein Badesee, in dem baden verboten ist, dafür die Polizei und die Bundeswehr zum Besuch einlädt. Fröhlich. In Weiß. “…Die Sonne gleißt, wir wandern in die Altstadt, ich kaufe mir eine Sonnenbrille. Eigentlich mag ich keine Sonnenbrillen. Als ich vor Jahren in Indien war, fiel mir das unfassbare Leuchten der Augen der Menschen dort auf. Wer etwas Geld für eine Sonnenbrille übrig hatte, verbarg fortan dieses Leuchten unter den dunklen Gläsern. Ich wollte dieses Leuchten aber sehen…“.
#
Fein collagiert    Und jetzt tritt also Schaaf an, um die alte Eintracht vehscher Prägung umzupolen. Mal sehen, wie er die Sonnenbrille trägt (lässig hochgesteckt oder auf der Nase). Kommt er in Jeans oder im Trainingsanzug? Und welche Perspektive hat er? Bringt er eine mit? Muss er sie noch suchen?

Apropos Perspektive:

Nachtrag in eigener Sache  

Bei rotundschwarz gab's gestern nämlich auch noch etwas Einträchtliches. Eine Art Sommerpausen-Zwischenfazit. Mit  (sic!) Perspektiven, frischem Wind, Tattoos, Geburstagen, Donald Duck und Hase B.

http://rotundschwarz-kd.blogspot.de/2014/06/sommerpausen-pause.html
#
Nachrichtenebbe. Absolute. Und dann kommt der Herr Durstewitz mit der Flut und
den Booten…

Hat Herr Bruchhagen das wirklich? Das mit der Flut? Und woher kommt das? Angeblich ist das eine Börsenweisheit: „Die Flut hebt alle Boote, auch die mit Löchern im Rumpf“, schreibt das Handelsblatt. Und Herr Bruchhagen hat es eintrachtisiert, yeah:

Hier im Dezember 2010: “Die Vertragsverlängerungen von Meier, Ochs, Jung, Russ werden um ein Vielfaches teurer. Es wird ein Markt hergestellt, und wenn wir in der Tabelle hochgehen, wird die nächste Vertragsverhandlung an der Marke des Siebten oder Achten der Tabelle bemessen. Das zieht andere sukzessiv mit. Mit Köhler bin ich im Gespräch, zudem mit Schwegler, Tosun, Alvarez...“. Soweit, so gut, aber jetzt kommts, tusch: “Man merkt förmlich: Die Flut hebt alle Boote. Das führt im Lizenzspieleretat dazu, dass alles teurer wird – auch wenn man die Gleichen hält” (http://www.blog-g.de/die-flut-hebt-alle-boote.html/). Auch im August 2013, tusch: “Wer sportlichen Erfolg hat, hat es in der nächsten Saison schwerer. Bekanntlich hebt die Flut alle Boote, somit steigen mit dem Erfolg auch die Gehälter der Spieler“ (http://www.wsj.de/article/SB10001424127887324522504579000353486207812.html)

Gut, dass er dabei stets den Teilsatz mit den Löchern im Rumpf unterschlägt. Man könnte ja sonst... Nein, kann man nicht.

Stürmer gesucht - Schlagzeilen vom 12. bis 16. Juni

Sorgfalt statt Schnellschuss – Stürmersuche bei der Eintracht
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-sorgfalt-statt-schnellschuss-12224237.html
Könnte auch von heute Morgen sein… (FAZ 16.6.2013): “Bei der Suche nach zwei neuen Stürmern für die Eintracht will Sportdirektor Hübner nichts überstürzen. Auf der Einkaufsliste stehen Kadlec und Bendtner ganz oben… Sportliche Wünsche mit dem finanziell Machbaren in Einklang zu bringen, ist die Aufgabe, die auch Bruno Hübner, der Sportdirektor der Frankfurter Eintracht, erfüllen muss. Sieben Millionen Euro wurden ihm und Trainer Armin Veh zur Verfügung gestellt…“

Ein Leichtgewicht
Schon zehn Jahre ist das her, da verpflichtete uns Eintracht einen Stürmer von Rot-Weiß Essen (FR 16.06.2004): “Der Mann, der den Angriff der Eintracht verstärken soll, ist 1,72 Meter groß und 66 Kilogramm schwer - mithin ein Leichtgewicht… Für Benjamin Köhler müssen die Hessen eine in dessen Vertrag festgeschriebene Ablösesumme zahlen. Über die Höhe der Summe wurde nichts bekannt. Nach eigener Aussage sieht Köhler in Frankfurt für sich "die bessere sportliche Perspektive…“

Wunschspieler Ciric kommt
Als Ehinger und Magath verhandelten… (FR 16.06.2000): "Das Tauziehen hat ein Ende und Trainer Felix Magath seinen Wunschspieler - Sasa Ciric vom Zweitliga-Absteiger Tennis Borussia Berlin soll heute einen Zweijahresvertrag beim Fussball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt unterzeichnen… Der Transfer drohte zunächst an der hohen Ablöseforderung von anfänglich vier Millionen Mark zu scheitern. Erst durch den Lizenzentzug fuer TeBe kam wieder Bewegung in die Sache, da Cirics Vertrag im Amateurlager ungültig wuerde und der Spieler frei wechseln könnte…“

Trainer Ehrmantraut will den Eintracht-Kader umkrempeln
Auch Hotte sucht im Juni 1997 (FR 13.06.1997) und Präsident Heller erinnert sich an die letzten Stepi-Tage: "Die Mannschaft drohte zu diesem Zeitpunkt, zum Sauhaufen zu verkümmern. Als wir einen neuen Trainer suchten, wurde ich auf das Übelste beschimpft." Hotte kam, machte seine Sache gut und nun sucht er Aufstiegsstürmer: "Allerdings haben die Planungen einen kleinen Dämpfer bekommen. Der lange Zeit als Neuzugang gehandelte Carsten Lakies gab bekannt, daß er sich Hertha BSC Berlin anschließt. Damit muß sich die Eintracht nach einem anderen Stürmer umschauen. Bei etwaigen Vertragsverhandlungen könnten die Frankfurter dann auch ein paar Mark mehr bieten, da Thomas Epp nach dem Abstieg des SV Waldhof Mannheim ablösefrei wechseln darf...“


(Fast) alles, bis auf Eintracht oder so… die Blogs:

Montag, 16.06.2014

Blog-G
http://www.blog-g.de/sichtschutz.html/
Jans WM-Tagebuch: Sichtschutz
Heut war doch was, irgend ein internationales Spiel. Kinder sind dabei. Und doofe Fragen kommen, wie Jan Christian Müller aus Santo André schreibt: “ Eine angemessene Antwort wäre vielleicht auch gewesen: „Ich hätte niemals gedacht, dass jemand auf die Idee kommen könnte, mich etwas derart Dämliches zu fragen.“ Die tatsächliche Antwort war: „Nein.“ Da ist offenbar noch mal eine kleine Medienschulung notwendig… Gestern ging es um einen neuen Dorf-Sportplatz, der vermutlich anders gebaut wird als das Sinsheimer Dings, schöne Bilder: http://www.blog-g.de/ausreden.html/


Eintracht Inside
http://eintrachtinside.wordpress.com/2014/06/13/bornheim-statt-brasilien/
Bornheim statt Brasilien
Özgür Özdemir aus der U19 geht nach Nürnberg, Armin Kraaz freut es und Björn wundert‘s: “Tja. Eintracht eben. Hauptsache Holz macht in Brasilien statt Bornheim rum und schaut sich J-League-Stürmer und Kicker aus der zweiten französischen und ersten XYZ-Liga an. Welchen Kracher aus der zweiten / dritten WM-Teilnehmer-Reihe, den man bei Lauftraining und Youtube-Zusammenschnitt beobachtet hat, wird man uns für drei bis vier Millionen ins Waldstadion lotsen?…“. Außerdem freut es ihn, dass die Medien „seinen Almeida“ in die Verlosung schmeißt: http://eintrachtinside.wordpress.com/2014/06/15/hallo-collega/


rotundschwarz
http://rotundschwarz-kd.blogspot.de/2014/06/wm-schnipsel-2-das-fangt-ja-gut-an.html
rotundschwarze WM-Schnipsel (2): Das fängt ja gut an
Viel geschwätz wird bei der WM, alte Bekannte sind zu sehen und zu ertragen und unser Chefscout sucht. Vielleicht Gekas?: “Wollen wir hoffen, dass  Bernd Hölzenbein ihn übersieht und nicht etwa auf die Idee kommt, ihn  als Neuentdeckung  zu scouten. Dann vielleicht doch lieber „Eintrachts next Caio…“. Weiter geht es um Schaumschläger und Schaumer: “Gekringelt wird stattdessen auf dem Spielfeld, wo das  Freistoß-Spray  zum Einbsatz kommt -  eine höggschd alberne Sache mit einer höggschd albernen Bezeichnung. Leider habe ich immer noch nicht genau identifizieren können, wo genau der Schiedsrichter die Sprühdose herholt. Aus seiner Hosentasche?“.


Beves Welt
http://www.beveswelt.de/?p=7136
Ehre
Hähä, nicht nur bei uns Ultras gibt es Ehre für die Gruppe Stadionverbot. Klickt selbst…


Stay Cold
http://staycoldhc.blogspot.de/2014/06/xxxund-plotzlich-wieder-internationalxxx.html
Und plötzlich wieder International!
Ein bissi WM-Gebabbel und ein schöner Versprecher von Herrn Welke, der... “die Partie Frankreich gegen Honduras mit den Worten "Und jetzt folgt die Partie Frankfurt gegen Honduras" ankündigte. Kreisch! Selbstverständlich handelte es sich dabei nur um einen Versprecher aber dabei stellte ich mir vor, wie die Eintracht bei der WM mitspielt…“.
#
Sommerpause in der Glotze heißt öde Wiederholungen. Ständig. Alles. Aus den Castingkamellen wird schnell ein Peinlichst of gebastelt und selbst bei den Nachrichten habe ich das Gefühl… Alles schon mal da, auch wenn Namen und Orte scheinbar wechseln. Manchmal jedenfalls. Da macht auch uns Eintracht gerne mit und die Journaille reibt sich die Hände. Flux die Berichte vom letzten Jahr ausgegraben… Siehe da, passt. Schnell drei neue Redewendungen eingebaut, Tageswerk geschafft. Oder so ähnlich, glaub ich jetzt einfach mal…

Nur Wiederholungen: Kein Geld und Spieler gesucht - Schlagzeilen vom 17. bis 24. Juni

Auftakt mit zwölf Spielern?
Als wäre es von heute, ist aber genau 1 Jahr her (FNP 21.06.2013): “Die Transferaktivitäten bei Eintracht Frankfurt gehen nur langsam voran… Wenn die Frankfurter Eintracht am nächsten Mittwoch mit der Vorbereitung auf die neue Saison beginnt, wird die Trainingsgruppe noch nicht viel mit jener Mannschaft zu tun haben, die ein paar Wochen später …auf dem Platz stehen soll. Gerade mit zwölf Profis könnte Trainer Armin Veh (Stand heute) zum Auftakt rechnen…“

…dazu noch dies:
Nicklas Bendtner: Pflegeleicht ist anders
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Pflegeleicht-ist-anders;art785,558444
FNP 20.06.13: “Nicklas Bendtner fällt nicht nur auf dem Platz auf. Der dänische Mittelstürmer soll auf dem Wunschzettel des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt stehen...


Amanatidis reist nun doch nicht nach Leogang
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Amanatidis-reist-nun-doch-nicht-nach-Leogang;art785,543725
21.06.2011 FNP: “Ioannis Amanatidis Er war nicht nur ein guter Stürmer, er war auch Kapitän der Frankfurter Eintracht. Doch nun soll die Beziehung… beendet werden. Obwohl der hoch dotierte Vertrag noch bis Sommer 2012 läuft, hat der Arbeitgeber kein Interesse mehr an seinem Angestellten...“

Michael Skibbe stößt an seine Grenzen
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/viele-aufgaben-vor-sich-michael-skibbe-stoesst-an-seine-grenzen-1816986.html
Es ist irgendwie immer das gleiche, selbst das Imitat hat große Probleme dank kleiner Geldbörse: (FAZ 24.06.2009): "Er hat Kandidaten vor Augen, muss sich aber bescheiden: Der Wunsch nach einem weiteren Angreifer wurde ihm bereits abgeschlagen. „Ich kann im Moment nicht handeln“, gibt der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen, in Personalunion auch Sportlicher Leiter, zu... Die monetären Möglichkeiten des Klubs sind offenbar stark eingeschränkt. Er müsse „Einnahmen und Ausgaben im Auge behalten“, beschreibt er die Lage…“

“Die Kuh melken, die keine Euter hat“
FAZ vom 18.06.2001: "Mit ein bisschen Beifall wurde der neue Mann begrüßt. Applaus für Andermatt. Wenn schon die Frankfurter Eintracht keine neue Mannschaft präsentieren kann, so doch immerhin einen neuen Trainer. Friedel Rausch hockte derweil auf seinem Stuhl in der „Licher Lounge“ und schaute ein bisschen gelangweilt in die Runde...“ Vielleicht ahnt Rausch ja, dass Tony Woodcock als Sportmanager kommt und denkt bereits an Handtuchschmiss…

"Frage: Frage: Sind die Altlasten nicht zu große, um einen Neubeginn zu starten?
Friedel Rausch: Ich komme mir vor wie einer, der eine Kuh melken will, die keine Euter hat. Wir müssen noch was tun, das steht außer Frage. Aber es fehlt einfach das Geld. Uns sind die Hände gebunden, wir haben keinen Spielraum mehr...“



(Fast) alles, bis auf Eintracht oder so… die Blogs:
Dienstag, 24.06.2014

Blog-G
http://www.blog-g.de/mirko-schmeist-den-laden.html/
Jans WM-Tagebuch: Mirko schmeisst den Laden
Diese Flipflops, die wo so ein Bändel zwischen großem Onkel und dem annern Zeh haben tun, mag ich nicht. Reiben ätzend, man läuft wie besoffen und Treppen geht gar nicht. Ja, egal. Aber der Mirko trägt welche. “Weltmeisterschaften sind immer auch Anlässe, zuvor unbekannte Menschen zu treffen. Als wir dieser Tage zum Essen fuhren, ist Mirko mit seiner noch sehr auffallend jungen brasilianischen Freundin und der knapp einjährigen Tochter einfach mal hinter uns her gefahren…. Gestern gab es übrigens Sichtschutz.


Eintracht Inside
http://eintrachtinside.wordpress.com/2014/06/22/der-weltmeisterliche-kramerladen/
Der weltmeisterliche Krämerladen
“Dürfte für Eintracht Frankfurt schwierig werden, einen dieser ominösen “WM-Stürmer” zu bekommen. Da selbst viele der vermeintlichen Griepen-Teams sich beim Turnier ganz ordentlich aus der Affäre ziehen, klettern auch bei jenen Nationalitäten die Preise in die Höhe, unkt Björn und liefert eine Übersicht der Stürmer, die für unsere Geldbörse taugen könnten.

Einen hat er noch:
http://eintrachtinside.wordpress.com/2014/06/20/schaufensterpuppen/
Schaufensterpuppen
Noch zwei Wochen bis zum Trainingsauftakt, Spieler sind weg und auch werden wohl Schröck sowie Rosenthal auf dem Markt angeboten. Da kommt ein wenig ein mulmiges Gefühl auf. Zumindest bei Björn. “Die in meinen Augen fehlende Qualität pragere ich ja schon seit Wochen an, zumal Chandler und Hasebe ja erst ab Ende Juli überhaupt ins Training, ins Team einsteigen werden. Wenn jetzt noch die Breite flöten geht, der Trainingsbetrieb also vielleicht mit 15,16 Feldspielern aufgenommen bzw. mit quasi schon verkauftem Füllmaterial aufgeblasen wird, steht einer schlimmen Saison ja wenig entgegen … Na, mal sehen.


Zum guten Schluss: Bilder, Bilder, Bilder:
Beves Welt
http://www.beveswelt.de/?p=7167
Das Tony Yeboah Haus ist fertig
Bilder vom Beve aus Niederrad. Dazu passend gibt es bei Hackentricks Universum Bilder von der Veranstaltung, also der Einweihung der Fassade:
http://hackentrick.wordpress.com/2014/06/22/fassadenmalerei/
#
Yabbadabbaduuuuuuu!
Voll spektakulär. Wir haben neue T-Shirts, also Trikots. So vollständig komplett absolut anders als die ollen Fetzen vom letzten Jahr. Denn die sind jetzt von diesem Nike, der wo auch so grellbuntische Ballerinaschühlein äh Kickstiefel bauen tut. Die klassischen Farben für den harten Kicker auf dem pfützfeuchten Dorfhartplatz. Rosa, grellgelb und orange.

Dafür sind uns neue T-Shirts nicht so grell. Den Russ freut das, den Marc auch, denn das ist gut am Körper sagt er. Ohne Persil, Perwoll oder Veh aktiv. Optisch sehr ansprechend sagt der echt italienische Auto-Mensch, denn da passt ganz viel Werbung und sogar als Gimmick ein Adler drauf. Hoffentlich können die von uns Eintracht die auch mit gescheiten Jungs füllen.

Ein Teber, ein Salou und ein Alex, trotzdem Stürmerlos - Schlagzeilen vom 25. Juni bis 01. Juli

Bastelarbeiten mit Problemen
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Bastelarbeiten-mit-Problemen;art785,566949
Heute vor einem Jahr ging es ins erste Trainingslager nach Feldkirchen und Armin Veh hat Personalprobleme, schreibt die FNP. Das könnte Schaaf wohl auch aktuell grummeln: “Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich keine Abwehr. Dieses Mal habe ich keinen Sturm.“ Mindestens zwei Angreifer sollen die Eintracht noch verstärken, verlangt Veh. Die Angelegenheit hat höchste Dringlichkeit. Deshalb ist Sportdirektor Bruno Hübner vorerst in Frankfurt geblieben…“ Ach ja, Occean geht nach Lautern…

Teber sieht sich als Führungsspieler
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-im-trainingslager-teber-sieht-sich-als-fuehrungsspieler,1473446,3096808.html
Vor 5 Jahren ging es am 1. Juli ins Zillertal. Mit an Bord sind neben dem Herrn Skibbe auch der neue ablösefreie Spieler aus dem dollen Dorf. “Teber, so lobt Skibbe, besitze "ein hohes Maß an taktischen Vorkenntnissen". Er sei ein "gestandener Bundesligaspieler", der den Part des defensiven Mittelfeldspielers durchaus übernehmen und auch Pressing spielen könne...“ Naja, kam wohl ein klein wenig… Anders halt. Holen sie noch Spieler, fragt sich Skibbe. Bruchhagen meißelt einen Satz wie für Zement gemacht: “Ich nehme mir nicht die Freiheit, gegen den Etat zu verstoßen."

Alexander Meier soll an den Main wechseln
…titelte vor genau 10 Jahren die FR und die FNP schreibt: “Weissenberger ist verletzt, Eintracht will HSV-Talent: "Meier ist 21 Jahre alt und steht beim Bundesligisten Hamburger SV unter Vertrag, wo er zuletzt aber über eine Reservistenrolle nicht hinaus kam. Der Offensivspieler bestritt für den FC St. Pauli und den Hamburger SV sechs Bundesligaspiele sowie 23 Einsätze in der Zweiten Liga. Mit Dietmar Beiersdorfer, dem zweiten Vorstandsvorsitzenden des HSV, hat die Eintracht über einen Wechsel auf Leihbasis für ein Jahr bereits Einigkeit erzielt." Beiersdorfer? Ist der nicht wieder…

Interview der Woche: Bachirou Salou
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/75288/artikel_selbst-vor-ronaldo-wuerde-ich-nicht-weglaufen.html#omsearchresult
Vor 15 Jahren äußert sich Frankfurts neuer - hustanfall - Stürmerstar Salou über Dortmunds Trainer Skibbe und die Eintracht, gesponsort von ISPR. Danke… "kicker: Hat Ihnen Berger dafür einen Stammplatz in Aussicht gestellt? - Salou: Ich vermute, daß er keinen Spieler wie mich kauft und so viel Geld (sieben Millionen Mark, die Red.) ausgibt, um ihn auf die Bank zu setzen. Doch versprochen hat er mir nichts… Salou: Wenn wir zusammenhalten, könnten wir in der Bundesliga eine Überraschungsmannschaft wie in den vergangenen Jahren der MSV Duisburg werden. " Naja, Überraschungen gab es…


(Fast) alles, bis auf Eintracht oder so… die Blogs:

Dienstag, 01.07.2014

Stay Cold
http://staycoldhc.blogspot.de/2014/07/xxxbei-laune-haltenxxx.html
Irgendwie bei Laune halten
Irgendwie geht es um feuchte Schlüpfer meine ich. Und um einen Spielbericht, der recht kurz ist: Ich geb's zu: “Ich hab das Spiel nicht komplett gesehen sondern nach einer guten Viertelstunde die Flimmerkiste abgeschaltet. Grauenhafter Rumpelfussball wie in den 80ern. Und da die Spiele damals irgendwie immer von den Germanen gewonnen wurden, wusste ich also den ungefähren Spielausgang… Puuh, wenn das der Mertesdingens liest.


Blog-G
http://www.blog-g.de/mertes-kurze-zundschnur.html/
Jans WM-Tagebuch: Mertes kurze Zündschnur

Der Herr Müller über Mittagsschlaf, dem Mertsacker seine Kurze und dem Herrn Löw seine Taktik mit den hoch stehenden Außenverteidigern: “Wobei ich keine Spur verstehen kann, warum Mustafi, der erst nicht gut genug für den 23er-Kader war, plötzlich gut genug für die deutsche Startelf sein soll. Großkreutz mag nicht unbedingt ein Mensch mit besonders eleganten Manieren sein, aber der Dortmunder hat in der Champions League wiederholt seinen Mann als rechter Verteidiger gestanden…"

rotundschwarz
http://rotundschwarz-kd.blogspot.de/2014/06/wm-schnipsel-4-elfmeterschieen.html
rotundschwarze WM-Schnipsel (4): Elfmeterschießen
Kerstin schnippelt weiter munter drauf los. Nachdem es zuletzt in [img=http://rotundschwarz-kd.blogspot.de/2014/06/wm-schnipsel-3-halbzeit.html]Teil 3[/img] um die Halbzeit, den Moppes und den Messi mit seinem Nigerianer ging, ist es aktuell ein Kreis vor dem entscheidenden Elfmeterschiessen. Um was es geht?  “Sich gegenseitig anfeuern und Mut machen? Ich glaube, es war mehr: Mut, Zusammenhalt, wilde Entschlossenheit, Unbedingtheit,  eine Art Absprache - keine Mätzchen, kein Geplänkel: Wir!  Wir haben zusammen gekämpft, gelitten, alles gegeben,  mit einem Mann weniger auf dem Platz die Verlängerung überstanden…“. War das der Grund für den Sieg? ?  “Kann natürlich auch sein, es lag einfach an Gekas. “.


Eintracht Inside
http://eintrachtinside.wordpress.com/2014/07/01/caio-her/
Caio her!
Die augenzwinkernde oder ketzerische Zusammenfassung des einträchtlichen Wochenstarts. Mit Caio, dem Niklas, dem Stefan und anderen “Jan Rosenthal und Stephan Schröck suchen deshalb das Gespräch mit dem Verein, weil sie dafür sorgen wollen, dass der Trainingsbetrieb der Profimannschaft durch die A-Jugend (die sind bestimmt richtig gut, die Juwelen; und eine U23 gibt es ja nicht mehr) aufgefüllt werden muss…
#
Brasilien? Na und? Morgen zählt es. TuS Norderney! Ostfrieslandklasse A Staffel I Kreis Wittmund.

Da wäre ein wenig Vorbereitung auch von uns angebracht, zumal wir beim letzten Test gegen die nur mit 4:1 gewinnen konnten. Also bitte nicht in hysterische Geduld verfallen, weil wir trotz des Quasi-Komplettausverkaufs unserer Mannschaft mit vermutlich hoher Wahrscheinlichkeit dennoch elf Mann irgendwie zusammen kriegen werden. Das wird zumindest morgen auch notwendig sein, denn beim letzten Spiel gegen die TuS zeigte uns Eintracht zwar “tadellose Ballarbeit“, aber “die hervorragende kämpferische Leistung der Insulaner, die nach der Pause ein durchweg verteiltes Feldspiel erzwangen“, verdiente besondere Anerkennung, wie die Ostfriesen-Zeitung zu berichten weiß.

Schlagzeilen vom 02. Juli bis 08. Juli

Das Warten auf Stürmer X
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-das-warten-auf-stuermer-x,1473446,23616898.html
Heute vor einem Jahr hatten wir bereits Lakic und Joselu, dennoch wird gesucht und spekuliert, nein gefaktet: “Da meldeten englische Portale, dass Bendtner „im Anflug auf Frankfurt“ sei, deutsche Medien griffen das auf, schrieben von „Gerüchten“, dies lasen wiederum dänische Kollegen, die sich auf deutsche „Quellen“ stützten. Auf einmal gab es die berühmten „übereinstimmenden Medienberichte“, plötzlich wurde aus einer Spekulation ein harter Fakt…“

Caio macht Skibbe “verdammt zufrieden“
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt-caio-macht-skibbe-verdammt-zufrieden-1825437.html
Vor 5 Jahren hat er im Ziller Trainingslager “die Trägheitsfalle“ verlassen: “Aus dem Problembrasilianer Caio ist im Trainingslager der Frankfurter Eintracht ein heiterer und leistungsbereiter Profi geworden… Skibbes Zwischenfazit: „Mit seiner Entwicklung bin ich verdammt zufrieden.“ Für Caio sind solche Sätze Musik in seinen Ohren, und es gibt Beobachter, die glauben, ein ständiges Lächeln in seinem Gesicht zu sehen...“ Na dann.

Freigabe für Kreuz – und keiner weiß davon
Neben der Affäre Chris, der einfach nicht mehr auftaucht, bleibt es auch um Markus Kreuz mysteriös, der sich weigert, mit dem ehemaligen Kölner Trainer bei der Eintracht zu arbeiten... : "Funkel hat mir am Dienstag abend die Freigabe erteilt", sagte der 27 Jahre alte Kreuz, "er plant sportlich nicht mehr mit mir...“ … Chris ist schon weg und wird nach menschlichem Ermessen wohl auch nicht mehr zur Eintracht zurückkommen, Kreuz will weg, darf aber (noch) nicht, weil sich Bruchhagen und Funkel nicht einig sind: Das Frankfurter Sommertheater, das die Eintracht derzeit in den Zillertaler Alpen aufführt, könnte peinlicher nicht sein…"

Messestadt-Stadion: "Eintracht hat nichts damit zu tun"
Am 6. Juli 1999 wird gemunkelt, dass die Deutsche Bank auf dem Gelände des ehemaligen Hauptgüterbahnhofs einen neuen Stadtteil mit 50 000-Zuschauer-Stadion errichten will. Dazu dies: "Spekulationen, es habe schon vor der Veröffentlichung der "Messestadt"-Pläne - in Zusammenhang mit einer möglichen Sponsortätigkeit - Kontakte zwischen Deutsche Bank und Eintracht wegen eines neues Stadions gegeben, weißt Heller weit von sich. Zum Thema Sponsoring sagt er gar nichts. Er dementiert auch, daß die Deutsche Bank finanziell an den 16 Millionen Mark für Spieler-Neuverpflichtungen beteiligt war. Und mit dem geplanten Messestadt-Stadion für 50 000 Zuschauer habe die Eintracht "gar nichts zu tun"…"


(Fast) alles, bis auf Eintracht oder so… die Blogs:

Dienstag, 08.07.2014

Blog-G
http://www.blog-g.de/die-arbeit-am-platz-geht-weiter.html/
Jans WM-Tagebuch: Die Arbeit am Platz geht weiter
Die Angst geht um bei der Journalistenschar in Santo André: “Wird uns die Dorfjugend noch vor unserer Abreise zum Spiel herausfordern. Wenn ich hier unter uns Reportern die verbrauchten Körper sehe, unter anderem meinen eigenen, mache ich mir ernsthafte Sorgen…"

Wie verbraucht dem Herrn Kilchenstein sein Körper ist, sollen andere beurteilen. Er ist eh nicht da, sondern auf Insel. Mit dem Schaaf sein Jungs und Wattwürmern: http://www.blog-g.de/wattn-dat.html/


rotundschwarz
http://rotundschwarz-kd.blogspot.de/2014/07/wm-schnipsel6-von-weltmeistern-solchen.html
WM-Schnipsel (6): Von Weltmeistern – solchen die es sind, anderen, die es werden wollen und wieder anderen, die es nicht mehr können
Hui, eine lange Überschrift das. Dazu schläft auch noch Russ halb, bei Meier wächst was und der van Gaal hat eine Idee. Zu allem Überfluss auch noch Blasphemie um Grabi: “Verstärkung im Mittelfeld“  - und beim nächsten Bildwechsel die Aufklärung, um welche Art von Produkt es sich handelt:  Slipeinlagen für Männer. Na dann, herzlichen Glückwunsch…“. Also, ich bin durcheinander. Wie immer. Also klickt lieber selbst, lohnt sich.


Eintracht Inside
http://eintrachtinside.wordpress.com/2014/07/06/good-old-leasing/
Good old Leasing
“Der einträchtliche Klausel-König ist wieder mit Leihverträgen in Europa unterwegs. Jener italienische Zweitligastürmer, Khouma Babacar, soll von Florenz – wo er nie spielte, sondern in Modena – ausgeliehen werden…“ Mit Kaufoption diesmal. Falls. Also er kommt. Und dann gescheit mit vorbereitet.


Beves Welt
http://www.beveswelt.de/?p=7364
Neulich am Stadion
Klick. Erklärt sich von selbst.


Eintracht Power
http://eintrachtpower.de/danke-fuer-nichts-nike/#.U7uIfPl_uCk
Danke für Nichts, Nike
Mehr Kohle für uns Eintracht, dafür so richtig teuer. Das neue T-Shirt, das kontroverse Meinungen hervor ruft: “Ein solides, erfolgsbewährtes Design, könnte man nun einwerfen. Man könnte aber auch sagen: Ein liebloser Abklatsch vergangener Jahre, der weder individuelle Details noch sonst etwas Besonderes bereithält. Oder kurz: Danke für nichts, Nike…“
#
Lücke erkannt und mal kurz in den freien Raum gesprintet:

Here we go:

Björn macht sich auf Eintracht-Inside  Gedanken. Heute zum Thema Valdez:

http://eintrachtinside.wordpress.com/2014/07/28/trippelschritte/

Nachbetrachtung zum Testspiel in Sandhausen bei rotundschwarz:

http://rotundschwarz-kd.blogspot.de/2014/07/testspiel-in-sandhausen-mit-uberzeugung.html

Falls  jemand das wunderbare Tony-Yeboah-Video noch nicht gesehen hat - bei Beve könnt ihr  es euch anschauen:

http://www.beveswelt.de/?p=7416

Und schließlich:  Blog G funktioniert (so weit ich das sehe) auch wieder:

http://www.blog-g.de/in-eigener-sache-2.html/
#
Das Tony Yeboah-Video ist großartig, wie das gesamte Projekt!
#
02.02.15 Mit drei Spitzen
http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/blogs/mit-drei-spitzen/darum-jubele-ich-nicht-mit-dem-vfl-wolfsburg_14977177.htm
Der VfL Wolfsburg demütigt den Tabellenführer. Und plötzlich fliegen dem Bayern-Bezwinger viele Herzen zu. Meines nicht. Weil der VfL - unabhängig von diesem Gala-Abend - ein perfektes Beispiel für den modernen Was-kostet-die-Welt-Fußball ist. Und für eine drohende Zwei-Klassen-Gesellschaft in der Liga. Alles legal. Aber nicht egal.
#
rm_fussball schrieb:
02.02.15 Mit drei Spitzen
http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/blogs/mit-drei-spitzen/darum-jubele-ich-nicht-mit-dem-vfl-wolfsburg_14977177.htm
Der VfL Wolfsburg demütigt den Tabellenführer. Und plötzlich fliegen dem Bayern-Bezwinger viele Herzen zu. Meines nicht. Weil der VfL - unabhängig von diesem Gala-Abend - ein perfektes Beispiel für den modernen Was-kostet-die-Welt-Fußball ist. Und für eine drohende Zwei-Klassen-Gesellschaft in der Liga. Alles legal. Aber nicht egal.



Auch hier hat das nix mit Eintracht zu tun.
#
05.01.2015: Stell' dir vor, es ist Bundesliga und keinen interessierts
Nach den wahnsinnigen Zuschauerzahlen der Gästefans vom Dienstag wagen wir einen Blick aufs Champions League Finale 2020...

http://www.sge4ever.de/kommentar-stell-dir-vor-es-ist-bundesliga-und-keinen-interessierts/
#
stimmt, die blogschau gabs ja auch mal. mal wieder füttern, hier geht es schließlich um die amateure der sge:

http://www.beveswelt.de/?p=9101
#
20.01.2015: Schaaf ist auf Mainz vorbereitet, weiß aber noch nicht, wer für Hasebe spielt
Eintracht-Trainer Thomas Schaaf wird bei der morgigen Partie in Mainz aus den Vollen schöpfen können. Aus dem aktuell verfügbaren Kader fehlt neben dem Gelbgesperrten Makoto Hasebe lediglich Rechtsverteidiger Aleksandar Ignjovski, der sich am Morgen auf Grund eines Magen-Darm-Infekts abmelden musste. Im Zuge der obligatorischen Pressekonferenz sprach Schaaf zum einen über die Definition des Derbys, aber auch über die Erwartungen an seine Mannschaft und an die der Mainzer mit ihrem neuen Trainer Martin Schmidt.

http://www.sge4ever.de/schaaf-ist-auf-mainz-vorbereitet-weiss-aber-noch-nicht-wer-fuer-hasebe-spielt/

------------------------------
20.01.2015: Vorbericht zum 23. Spieltag der Saison 2014/15 /// FSV Mainz 05 – Eintracht Frankfurt
Am 23. Spieltag muss die Eintracht nicht weit reisen: es geht zum FSV nach Mainz. Nur eine defekte Brücke könnte noch verhindern, dass es für die SGE in diesem wichtigen Spiel um 3 Punkte geht, die Schaafs Mannen in der Tabelle weiter nach oben führen würden. Europa-Pokal? Lieber nicht dran denken und erstmal den Klassenerhalt anstreben…

http://www.sge4ever.de/vorbericht-zum-23-spieltag-der-saison-201415-fsv-mainz-05-eintracht-frankfurt/
#
Nur am Rande, wir ham Februar, das ist der 02. Monat des Jahres.
Ist bei den Blogs ab dem 02.02. irgendwie verloren gegangen.  
#
@eagle1972: Verdammt, da war was Dann lass uns nun gemeinsam im Februar über das gestern Erlebte aufregen:

22.02.2015: Kommentar: Klatschpappen, kopierte Musik, keine Parkplätze – Helau Mainz 05!
Wer gestern in Mainz war, wird verstehen, was wir mit diesem Kommentar zum Ausdruck bringen möchten. Es geht nicht um das Spiel, welches verdient verloren wurde, sondern um das ganze Drumherum, was jedes Jahr einen unaufhörlichen Brechreiz hervorruft. Aber lest selbst oder sprecht es mit eurem Therapeuten durch; welcher euch wohlmöglich empfehlen wird, dieser Arena zukünftig fern zu bleiben...

http://www.sge4ever.de/kommentar-klatschpappen-kopierte-musik-keine-parkplaetze-helau-mainz-05/


Teilen